SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1301
14.08.2021 - 03:54 Uhr
@Gallenstein: Auch wenn der ganze Strang ja eigentlich off Topic ist. Gestern Nachmittag gabs noch online Karten im freien Verkauf, im online Ticket Shop. Von daher…. Schau mal ob Du noch was kriegst…

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kaderplanung 2021/2022 |#1302
14.08.2021 - 08:06 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von bassman

Zitat von Walba_98

Bedenklich ist dabei schon, dass die rund 4.000 Karten nicht im vollen Umfang abgerufen werden (oder zumindest nur sehr schleppend).

Wobei ich glaube, dass die Zurückhaltung zu einem guten Teil noch Corona geschuldet ist. Der eine oder andere hat möglicherweise (noch) keine Lust auf größere Menschenansammlungen und/oder den Rahmenbedingungen, die deshalb zu beachten sind (Maske etc.). Ich denke, das Problem haben auch andere Vereine.
Angesichts der ohnehin eingetretenen finanziellen Verluste ist es für die Clubs natürlich kritisch, wenn es jetzt schwer fällt, die Fans wieder zum Stadionbesuch zu motivieren.
Letztlich helfen dann doch nur sportliche Erfolge.

Oder es gibt noch mehr Leute wie mich. Diesmal hätte ich meine Dauerkarte nutzen können, muss aber arbeiten. Beim ersten Heimspiel war mein Block nicht in der "Verlosung" – da hätte ich ins Stadion gehen können Stirnrunzelnd

Dann hast du die Sache aber nicht komplett verfolgt. Sowohl beim ersten als auch bei diesem Heimspiel gab es eine zweite Verkaufsphase, für die nicht genannten Blöcke und wie mein Vorschreiber sagt, sogar noch eine freie Verkaufsphase. Also genug Möglichkeiten.
Kaderplanung 2021/2022 |#1303
14.08.2021 - 08:39 Uhr
Zitat von BlueObserver
Vielleicht kommt der HSV Doppelpack mit Duziak...

Leider zu schön um wahr zu sein.
Duziak wird mit Fürth in Verbindung gebracht.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1304
16.08.2021 - 07:05 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von kallinski

Zitat von DAbleiben

Zitat von kallinski

Ein für mich persönlich eher zwiespältiger Spieler ... hoffe er kann (mich) positiv überzeugen - wenn er wirklich hier landet.
Ich verbinde erst mal keine besonderen Leistungen mit ihm und sehe seinen Helm eher als "illegales/unfaires Utensil" seitdem unlängst mal darüber berichtet wurde, dass er ihn zum Schutz gar nicht mehr braucht und den Helm nur aus psychologischen Gründen weiterhin nutzt.

Ach Kalle tung
Gibt ihm der Helm einen Vorteil, den andere nicht haben?
Behindert der Helm andere Spieler?
Wenn sich jemand die Haare grün färbt (obwohl medizinisch nicht notwendig) - ist das dann auch illegal/unfair?

Ob er sportlich überzeugt, das wird sich in der Tat zeigen müssen.

Ich denke schon das der Helm einen nicht unerheblichen Vorteil bringt, zumal er im Gegensatz zu Petr Czech ja nun mal ständig in Zweikämpfen mit dem Gegner ist (und hat Czech nicht irgendwie ein Platte die weiterhin geschützt werden muss?? Ich weiß es nicht genau ...) ...

Ich meine ich würde (übertrieben gesagt) mit Helm eher gegen eine Mauer rennen als ohne und wenn ich als Gegner davon ausgehen muss, dass bei einem Kopfballduell im Zweifelsfall nur ich mit "Schäden" zu rechnen habe, ist der Zweikampf genau genommen schon zuvor entschieden ...

Aber hey, egal, es geht wie gesagt erst mal nur darum, ob er wirklich überzeugen kann.

Da sollte man Schienbeinschoner und Helme unbedingt verbieten. Und beim Boxen den Mundschutz. Zwinkernd

Soviel Diskussion um einen Helm und dann spielt der Kerl tatsächlich ohne, verrückt.stark
Kaderplanung 2021/2022 |#1305
16.08.2021 - 10:03 Uhr
Ich glaube bei Berko sollte man nochmal nachdenken ob man ihn nicht abgibt wenn es von irgendeiner Seite Interesse gibt. ...ich sehe da irgendwie nicht wo er da jetzt noch dazwischen kommen soll. In Verbindung mit seinen doch während seiner Zeit überschaubaren Leistungen könnte das für ihn vielleicht auch gut sein. Der Knoten ist leider nie richtig geplatzt.

Gjasula hat doch gleich den Unterschied gemacht...ich hoffe das läuft jetzt so weiter. Man hatte ja regelrecht das Gefühl die Mannschaft wartet drauf das einer kommt und die Kommandos gibt und den Laden zusammenhält.
Kaderplanung 2021/2022 |#1306
16.08.2021 - 13:45 Uhr
So. Gestern war der Tag ausgelassenen Jubels und auch ein bisschen ungläubigen Staunens. Ein Sahnetag unserer Lilien gegen komplett indisponierte Ingos. Gut so. Tut heute noch gut.

Mit etwas Abstand bleibt ein offener Mund. Was für eine Leistung! Gleich mehrere bange Fragen wurden - zumindest gestern beantwortet. Und zwar:

1. TL als Trainer auch von mir nach dem Karlsruhe-Spiel noch kritisiert, hat bisher vieles gut gemacht. Hat aus einem etwas wilden Haufen die richtigen Spieler im richtigen System präsentiert. Hut ab!

2. Klaus Gjasula konnte auf Anhieb das Herz der Mannschaft - man erinnere sich an mein Gejammer vor der Celic-Verpflichtung - stärken und defensiv fast alleine bilden. Denkt man an Celic, der gar nicht spielte und Holland, der immer wieder einrückte, sind das gute Aussichten. Immerhin spielten sie gegen Stendera und Linsmayer, die auch einen Namen haben. Stendera wurde entnervt ausgewechselt.

3. Der stark bekrittelte Sturm zeigte sich. Tietz ganz vorne als Vollstrecker und Luca als go-to-guy der mit viel Speed und Wucht aus der Tiefe kam, machten das klasse. Niemand wird ihnen mehr die Qualität absprechen. Nicht nach 2x2 Toren.

4. Trotz oder gerade wegen der vielen Unwägbarkeiten präsentierte sich das Team als Einheit in der einige gute Form zeigten. Der agile Bader mit 2 Assists, der umsichtige Karic, der mit dem starken Holland harmonierte. Und der ständig anspielbare Goller. Schnelle, der vor Gjasula zu seinem Spiel fand.

5. Auch die Abwehr war soweit stabil. Obwohl der klassische Einbruch nach der HZ kam. Patrick braucht noch ein paar Einheiten bis seine langen Gräten einwandfrei harmonieren. Das blöde Gegentor. Sei's drum.

Fazit: Das war der Brustlöser, den die Mannschaft brauchte. Jetzt kann man mit Zuversicht nach Hamburg fahren. Natürlich war das nur ein Spiel aber sicher kommen die, welche unsere Jungs vor dem Abstieg sehen ins Zweifeln.

Dank an Mannschaft, Trainer und sportliche Leitung, die so blind nicht eingekauft haben.

Nur der SVD
Kaderplanung 2021/2022 |#1307
16.08.2021 - 13:54 Uhr
Super Leistung gestern!

Trotzdem sollte man die Augen nicht verschließen, dass der Kader Tiefe auf der Stürmerposition braucht und dass ein robuster 8er (Box to Box) im Kader fehlt.

Trotz der Euphorie hoffe ich dass sich hier noch was bis Ende August tun wird.
Kaderplanung 2021/2022 |#1308
16.08.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Super Leistung gestern!

Trotzdem sollte man die Augen nicht verschließen, dass der Kader Tiefe auf der Stürmerposition braucht und dass ein robuster 8er (Box to Box) im Kader fehlt.

Hm. Bin ich mir nicht so sicher. Ein 8er ja. Um zum x-ten Mal Hauptmann zu erwähnen. Einen weiteren Stürmer? Seydel kommt wieder und wird Gehalt kosten. So schnell kauft den keiner.
Vergessen wir Mehlem und Kempe nicht die beide 8er/10er spielen können.
Könnte etwas crowdy werden.
Auch müsen wir nicht unbedingt mit 2 Spitzen spielen. Der Kader gibt da einiges her - oder?

Bleibt auch der ewige Spruch mit dem Pulver trocken halten für den Winter.
Kaderplanung 2021/2022 |#1309
16.08.2021 - 15:46 Uhr
Super Leistung gestern!

Hm. Bin ich mir nicht so sicher. Ein 8er ja. Um zum x-ten Mal Hauptmann zu erwähnen. Einen weiteren Stürmer? Seydel kommt wieder und wird Gehalt kosten. So schnell kauft den keiner.
Auch müsen wir nicht unbedingt mit 2 Spitzen spielen. Der Kader gibt da einiges her - oder?

Kaderplanung 2021/2022 |#1310
16.08.2021 - 15:46 Uhr
Super Leistung gestern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.