SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1271
12.08.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von bassman
@DAbleiben:
Stimmt, das bestreite ich auch gar nicht. Aber wir können an der Stelle nicht den Eindruck vermitteln, Wehlmann würde nix tun bzw wäre an dem Thema nicht dran.
Hier wird mitunter so getan, als wären die Vertragslaufzeiten Wehlmann & Co nicht bekannt. Das ist dann doch eine etwas verzerrte Darstellung.
Und wie gesagt: Warum sollte einer der genannten Akteure JETZT verlängern?
Ich schätze, vor der Winterpause passiert gar nix.

Ich will nicht behaupten dass Wehlmann nicht dran wäre.
Man weiss es nicht. Daher betone ich auch den Konjunktiv dabei.
Es ist extrem wichtig für uns, dass wir Leistungsträger halten.
Aktuell ist es nicht so einfach. Aber man kann je jetzt das Gehalt erhöhen, davon hat der Spieler auch was.
Man kann auch Klauseln für den Abstiegsfall einbauen. Vieles wäre denkbar.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1272
12.08.2021 - 21:40 Uhr
Castro ist vereinslos. Selbst mit 34 wäre der einer für uns zudem steht er noch voll im Saft. 1 Jahr wuerde ich ihm in der zweiten Liga noch locker zutrauen. Naja jetzt haben Gjasula.
Kaderplanung 2021/2022 |#1273
12.08.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von bassman

@DAbleiben:
Stimmt, das bestreite ich auch gar nicht. Aber wir können an der Stelle nicht den Eindruck vermitteln, Wehlmann würde nix tun bzw wäre an dem Thema nicht dran.
Hier wird mitunter so getan, als wären die Vertragslaufzeiten Wehlmann & Co nicht bekannt. Das ist dann doch eine etwas verzerrte Darstellung.

Aktuell ist es nicht so einfach. Aber man kann je jetzt das Gehalt erhöhen, davon hat der Spieler auch was.

mal andersrum... außer Holland und Kempe und vor 1 Jahr Höhn fällt mir keiner ein wo mal verlängert wurde in letzter Zeit... die Leihspieler haben wir auch nie unter Vertrag nehmen können... oder sehe ich da was falsch? Korrektur gerne.
Ich entschuldige mich schonmal vorauseilend für diese Bemerkung; Nicht das wieder User die Nerven verlieren und sich selbst eliminieren.
Kaderplanung 2021/2022 |#1274
13.08.2021 - 00:48 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von DAbleiben

Zitat von bassman

@DAbleiben:

mal andersrum... außer Holland und Kempe und vor 1 Jahr Höhn fällt mir keiner ein wo mal verlängert wurde in letzter Zeit... die Leihspieler haben wir auch nie unter Vertrag nehmen können... oder sehe ich da was falsch? Korrektur gerne.
Ich entschuldige mich schonmal vorauseilend für diese Bemerkung; Nicht das wieder User die Nerven verlieren und sich selbst eliminieren.

Da rede ich mir deswegen schon seit Mitte letzter Saison das Maul fusselig. Passiert ist bisher nichts ... scheinbar ist man da von Seiten des Vereins aus irgendeinem Grund extrem entspannt ... ich sehe da primär die Kohle die flöten geht, wenn sich wieder mal ein aufstrebender Junghüpfer kostenfrei vom Acker macht, denn schließlich lassen sich Abgänge von Stammpersonal immer nur durch finanziellen Aufwand bereinigen, da wäre es aus wirtschaftlicher Sicht ganz gut, wenn die Abgänge selbst das nötige Kleingeld produzieren ...
Kaderplanung 2021/2022 |#1275
13.08.2021 - 06:07 Uhr
@kallinski:
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man auf Seiten des Vereins sich nicht des sportlichen (und möglichen finanziellen) Wertes der genannten Spieler bewusst ist. Dass man mit ihnen verlängern möchte, sollte ďoch selbstverständlich sein!
Warum das bisher nicht geschehen ist - keine Ahnung. Ich würde tippen, dass es eher die Spieler sind, die sich noch zieren.
Kaderplanung 2021/2022 |#1276
13.08.2021 - 06:46 Uhr
sind denn noch mit Zu- und Abgängen zu rechnen? Ja, mir ist bewusst, dass man das nie genau sagen kann
Kaderplanung 2021/2022 |#1277
13.08.2021 - 07:54 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiben

Zitat von bassman

@DAbleiben:

Da rede ich mir deswegen schon seit Mitte letzter Saison das Maul fusselig. Passiert ist bisher nichts ... scheinbar ist man da von Seiten des Vereins aus irgendeinem Grund extrem entspannt ... ich sehe da primär die Kohle die flöten geht, wenn sich wieder mal ein aufstrebender Junghüpfer kostenfrei vom Acker macht, denn schließlich lassen sich Abgänge von Stammpersonal immer nur durch finanziellen Aufwand bereinigen, da wäre es aus wirtschaftlicher Sicht ganz gut, wenn die Abgänge selbst das nötige Kleingeld produzieren ...

Bitte schreib nicht sowas... sonst verkaufen die noch Honsaksilent
Kaderplanung 2021/2022 |#1278
13.08.2021 - 08:12 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht haben wichtige Spieler wie Honsak , Skarke, Bader, Schuhen und ganz besonders Mehlem ihre aktuellen Verträge noch aus der Zeit vor der Corona Pandemie.
Seit der Zeit sind bei den Lilien. nicht nur als Folge der Pandemie, die Einnahmen deutlich zurückgegangen und der Spieleretat massiv reduziert worden!

Besonders im Fall von Marvin Mehlem ist davon auszugehen, daß er damals einen attraktiven Vertrag bekommen hat dessen Konditionen aktuell in dieser Form möglicherweise deutlich nichtmehr darstellbar sind!?

Selbstverständlich hat Wehlmann die auslaufenden Verträge deutlich im Blick, ob er in der aktuellen Lage aber auch finanzielle und sportliche Argumente hat Verträge zu verlängern darf bezweifelt werden.
Ob es in der Vergangenheit schon Möglichkeiten gegeben hätte welche er versäumt hat ist natürlich von außen schwer bis garnicht zu beurteilen.

Den oben genannten Spielern die Stand heute sicher so etwas wie den sportlichen Kern bzw. die hauptsächliche Qualität im Kader darstellen, gilt es bei möglichen Vertragsverlängerungen Wertschötzung auszudrücken und sportliche Perspektiven aufzuzeigen.
Für beides befinden sich die Lilien aktuell objektiv in keiner guten Position.
Wobei es an Wehlmann natürlich auch in Verbindung mit Lieberknecht wäre in Sachen Perspektive Überzeugungsarbeit zu leisten.
Darin liegt eben auch die besondere Qualität eines sehr guten sportlichen Leiters den Spielern eine persönliche und mannschaftliche Perspektive aufzuzeigen selbst wenn die Aktualität sich gerade holprig darstellt.

Betonen die Spieler mittlerweile doch praktisch bei jedem Transfer was für tolle überzeugende Gespräche sie mit den Verantwortlichen hatten und wie sehr sie sich mit der Spielweise und den Zielen des Clubs identifizieren können…
Kaderplanung 2021/2022 |#1279
13.08.2021 - 08:19 Uhr
Zitat von bassman
@kallinski:
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man auf Seiten des Vereins sich nicht des sportlichen (und möglichen finanziellen) Wertes der genannten Spieler bewusst ist. Dass man mit ihnen verlängern möchte, sollte ďoch selbstverständlich sein!
Warum das bisher nicht geschehen ist - keine Ahnung. Ich würde tippen, dass es eher die Spieler sind, die sich noch zieren.

Klar, wir wissen nicht, ob es mehr an den Spielern liegt das in dieser Richtung nicht viel passiert, aber die Personalsituation könnte 2022 gaaaanz gaaaanz gruselig werden, alleine schon wegen den diversen "Einjahresverpflichtungen".

Ich bin nur der Meinung, man hätte bereits vor einem Jahr bei 2-4 Spielern Nägel mit Köpfen machen und ihnen ein ordentliches Angebot machen sollen ... das hätte auch allgemein eine gewisse Signalwirkung gehabt.

Kontinuität sieht weiterhin anders aus ...
Kaderplanung 2021/2022 |#1280
13.08.2021 - 08:49 Uhr
Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist die corona Situation.
Der Präsident von Aue, unser besonderer Freund Leonard, hat es die Tage in einem kicker Interview sehr deutlich gesagt.
Die Spieler /Berater stellen die gleichen Forderungen wie vor Corona.
Einige Vereine machen das mit und verschulden sich stark (oder noch stärker als ohnehin schon).
Das Resultat sehen wir schon jetzt bei Aue. Wichtige Stammspieler sind gegangen und wenn es zu Clubs ist, die man auch nicht als finanzstark einschätzen würde (z. B. Sandhausen).
Unter diesen Voraussetzungen kann es natürlich schwer sein, zu verlängern. Grosse Gehaltssprünge kann man leider kaum anbieten ohne Schulden zu machen. Entsprechend könnten die Spieler/Berater auch abwinken.
Kempe hat trotzdem verlängert - danke, Tobi.

Ich bin mit dieser Vertragssituation sehr besorgt, noch mehr als durch die sportliche (und Quarantäne -) Situation moment.
Allerdings mache ich es mir ggf auch zu leicht, wenn ich denke dass man einfach eine Verlängerung mit einer üblichen Gehaltserhöhung auf den Tisch legt. Fast alle Clubs, auch in Liga 1, haben letzte Saison beträchtliche Verluste eingefahren. Und es ist längst nicht sicher ob das diese Saison besser wird.

Es könnte also passieren, dass man zurück zur Resterampe kommt. Die könnte auch voller werden, denn es wird mehr Vereine als uns geben, die bei den Gehältern sparen müssen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 13.08.2021 um 08:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.