Kaderplanung 2021/2022
21.04.2021 - 09:07 Uhr
01.07.2021 - 01:17 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Deine Meinung bleibe Dir unbenommen. Mir gegenüber persönlich zu werden, steht Dir allerdings nicht zu.
Deine Meinung bleibe Dir unbenommen. Mir gegenüber persönlich zu werden, steht Dir allerdings nicht zu.
Ganz schön empfindliche Reaktion auf eine Mutmaßung meinerseits obwohl man lautstark gegen andere Vereine und Menschen wettert. Damit ist das Thema für mich auch gegessen.
Mit sachlichen Argumenten braucht man dir ja nicht entgegenzutreten. Die werden ja ignoriert oder vielleicht auch einfach nicht verstanden.
01.07.2021 - 05:59 Uhr
Zitat von Kieke02
Ganz schön empfindliche Reaktion auf eine Mutmaßung meinerseits obwohl man lautstark gegen andere Vereine und Menschen wettert. Damit ist das Thema für mich auch gegessen.
Mit sachlichen Argumenten braucht man dir ja nicht entgegenzutreten. Die werden ja ignoriert oder vielleicht auch einfach nicht verstanden.
Zitat von vonGallenstein
Dass man die Handlungen des eigenen Vereins verteidigt oder unterstützt, ist normal. Ich war seither eigentlich auch positiv gegenüber Werder eingestellt. Aber was da in den letzten Wochen gelaufen ist, reduziert meine Sympathie doch merklich. Die Art und Weise, wie man uns erst den Trainer abspenstig gemacht trotz laufenden Vertrags, im Anschluß ähnliche Methoden bei Spielern, die sich (teilweise) schon (wieder) mit den Lilien einig waren. Und wenn man dann noch liest, auf welcher finanziellen Basis das ganze Modell fußt, kann man sich schon sehr wundern. Unser Ex-Trainer ist derart ich- zentriert, das ist fast schon bedenklich.
Ich wünsche Bremen nächstes Jahr auf jeden Fall den Klassenerhalt, denn die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert.
01.07.2021 - 06:48 Uhr
Ist mir eigentlich relativ Rille, das Mai hier nicht mehr aufschlägt, war doch klar. Ich wünsche ihm persönlich, daß er sich nicht solche Schnitzer leistet, wie er es teilweise hier getan hat. Das könnte früher oder später zu großem Unmut führen.
Denke Clemens wird der Nächste sein, der dem Ruf folgt. Ist aber auch gefährlich, sich da ne kleine Filiale von Ex-Spielern aufzubauen.
Denke Clemens wird der Nächste sein, der dem Ruf folgt. Ist aber auch gefährlich, sich da ne kleine Filiale von Ex-Spielern aufzubauen.
01.07.2021 - 06:52 Uhr
Zitat von DAvorne
Hat nichts mit Anfang zu tun, ist nur die Antwort auf Deine Frage, warum wir es nicht geschafft haben die Spieler in Darmstadt zu halten.
Schulden machen finde ich nicht kreativ
Zitat von Rubens
Und was hat das mit Anfang zu tun ? Die haben sich Geldmittel beschafft um Spieler besser zu entlohnen. Ob das hinhaut oder nicht wird man sehen aber das Anfang Spieler holt, von denen er überzeugt ist, finde ich nicht verwerflich.
Und was hat das mit Anfang zu tun ? Die haben sich Geldmittel beschafft um Spieler besser zu entlohnen. Ob das hinhaut oder nicht wird man sehen aber das Anfang Spieler holt, von denen er überzeugt ist, finde ich nicht verwerflich.
Hat nichts mit Anfang zu tun, ist nur die Antwort auf Deine Frage, warum wir es nicht geschafft haben die Spieler in Darmstadt zu halten.
Zitat von Rubens
Wir sollten vielleicht auch kreativer sein und weitere Geldmittel dem Lizenzspielerkader zur Verfügung stellen...
Wir sollten vielleicht auch kreativer sein und weitere Geldmittel dem Lizenzspielerkader zur Verfügung stellen...
Schulden machen finde ich nicht kreativ
Habe ich was von Schulden machen geschrieben ? Man könnte z.B. auch eine neue Sponsoren Initiative starten, das meinte ich mit kreativ. Schade das Du nur in eine Richtung denkst.
01.07.2021 - 07:00 Uhr
mehr als die Bremen Zugänge, interessieren mich Zugänge bei Darmstadt 98, hoffentlich gibt es bald neue Vollzugsmeldungen.
01.07.2021 - 07:27 Uhr
@Kieke02
Ich kann die Darmstädter Fußballfreunde verstehen.
Sie verlieren ihnen Trainer mit unschönen Nebengeräuschen an uns, wir holen zudem 2 Spieler die letztes Jahr maßgeblich zur guten Saison der Darmstädter beigetragen haben, wovon einer bei Ihnen im Wort stand, auch wenn diese nicht direkt von Darmstadt verpflichtet wurden sondern von den Leihklubs, hatten auch noch Interesse an Dursun, ein Spieler der dort im Gespräch war ist auch bei uns gelandet und haben trotz unserer finanziellen Probleme ganz andere Möglichkeiten, was der Ausschlag für die Wechsel ist.
Erinnere dich bitte einmal, falls du es altersbedingt kannst, daran als uns Schalke nach der Meisterschaft Ailton und Krstajić ablösefrei weg genommen hat (Obwohl wir CL spielten und S04 nicht) und es auch Gerüchte um Allofs und Schaaf gab, seitdem kann ich Schalke überhaupt nicht mehr ab, eigentlich sogar schon als Reck und Rost dahin gingen.
Ebenso das uns die Bayern jahrelang die besten Spieler wegkauften.
Den Darmstädtern dürfte es mit uns Bremen nun ähnlich ergehen, was ich aus Sicht der Darmstädter auch nachvollziehen kann.
Auch fand ich einige unserer User ziemlich überheblich gegenüber D98, was nun auch nicht dazu beiträgt vernünftig miteinander umzugehen.
Ich kann die Darmstädter Fußballfreunde verstehen.
Sie verlieren ihnen Trainer mit unschönen Nebengeräuschen an uns, wir holen zudem 2 Spieler die letztes Jahr maßgeblich zur guten Saison der Darmstädter beigetragen haben, wovon einer bei Ihnen im Wort stand, auch wenn diese nicht direkt von Darmstadt verpflichtet wurden sondern von den Leihklubs, hatten auch noch Interesse an Dursun, ein Spieler der dort im Gespräch war ist auch bei uns gelandet und haben trotz unserer finanziellen Probleme ganz andere Möglichkeiten, was der Ausschlag für die Wechsel ist.
Erinnere dich bitte einmal, falls du es altersbedingt kannst, daran als uns Schalke nach der Meisterschaft Ailton und Krstajić ablösefrei weg genommen hat (Obwohl wir CL spielten und S04 nicht) und es auch Gerüchte um Allofs und Schaaf gab, seitdem kann ich Schalke überhaupt nicht mehr ab, eigentlich sogar schon als Reck und Rost dahin gingen.
Ebenso das uns die Bayern jahrelang die besten Spieler wegkauften.
Den Darmstädtern dürfte es mit uns Bremen nun ähnlich ergehen, was ich aus Sicht der Darmstädter auch nachvollziehen kann.
Auch fand ich einige unserer User ziemlich überheblich gegenüber D98, was nun auch nicht dazu beiträgt vernünftig miteinander umzugehen.
01.07.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von Tafelberg
mehr als die Bremen Zugänge, interessieren mich Zugänge bei Darmstadt 98, hoffentlich gibt es bald neue Vollzugsmeldungen.
Sehe ich auch so.
Diskussionen über SVW und Super-Markus brauchen wir weniger.
Negative Gefühle nach MA Absprung und Rapp-Schnapp sind vielleicht nicht produktiv, aber verständlich und normal.
Dazu brauch ich keinen der uns vom aussen belehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.07.2021 um 07:29 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von JaSchu
Man sollte noch erwähnen dass Anfang neben mai und Rapp auch noch Jung nach Bremen geholt hat, der eigentlich nach Darmstadt kommen wollte
Hat schon ein geschmäckle alles
Man sollte noch erwähnen dass Anfang neben mai und Rapp auch noch Jung nach Bremen geholt hat, der eigentlich nach Darmstadt kommen wollte
An Jung waren wir schon länger dran. Bochum wollte ihn auch. Er ist jetzt zu uns gewechselt, dann hat das für Bochum ja auch geschmäckle
. Das man Spieler holt, die Anfang bereits kennt und gut einschätzen kann, ist doch logisch, passiert doch regelmäßig. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass sowohl Rapp als auch Mai, zwar bei Darmstadt spielten, aber Union bzw. Bayern gehören.
Das sollte man auch schon mal in die Bewertung mit einbeziehen, finde ich. Auch wenn ich den "Ärger" natürlich trotzdem verstehen kann.
Die Art und Weise, wie er von einigen artikuliert wird, ist aber trotzdem etwas drüber, finde ich.
Gerade bei Anfang hat ja der Herr Köhnlein vom Lilienblog kräftig übers Ziel hinaus geschossen. Die Intention war da natürlich klar. Peinliche Sache für diesen Herrn, aber sein Ziel, damit ein Feindbild aufzubauen, hat teilweise funktioiert.
Journalismus ist trotzdem nicht seine Stärke, wie es aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werderbanane am 01.07.2021 um 08:16 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von Kieke02
Zitat von vonGallenstein
Was willst du eigentlich?
Jemand anderem pauschal Unsachlichkeit vorzuwerfen, nur weil seine Aussagen nicht mit den eigenen zusammen passen haben Tradition in Kreisen, mit denen ein normal denkender Mensch nichts zu tun haben will.
Und wer ist hier unreflektiert? Guck dir deinen paar Beiträge hier nochmal ganz genau an ... die sind komplett substanzlos und durch und durch Grün-Weiß gefärbt ... Tränendrüsendrückerei, Beschwichtigungen und die obligatorisch langweiligen Wiederholungen, sonst nichts ... da gibt es schlicht keinen diskussionswürdigen Inhalt zu finden.
01.07.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von werderbanane
An Jung waren wir schon länger dran. Bochum wollte ihn auch. Er ist jetzt zu uns gewechselt, dann hat das für Bochum ja auch geschmäckle
.
Das man Spieler holt, die Anfang bereits kennt und gut einschätzen kann, ist doch logisch, passiert doch regelmäßig. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass sowohl Rapp als auch Mai, zwar bei Darmstadt spielten, aber Union bzw. Bayern gehören.
Das sollte man auch schon mal in die Bewertung mit einbeziehen, finde ich. Auch wenn ich den "Ärger" natürlich trotzdem verstehen kann.
Die Art und Weise, wie er von einigen artikuliert wird, ist aber trotzdem etwas drüber, finde ich.
Gerade bei Anfang hat ja der Herr Köhnlein vom Lilienblog kräftig übers Ziel hinaus geschossen. Die Intention war da natürlich klar. Peinliche Sache für diesen Herrn, aber sein Ziel, damit ein Feindbild aufzubauen, hat teilweise funktioiert.
Zitat von JaSchu
. Das man Spieler holt, die Anfang bereits kennt und gut einschätzen kann, ist doch logisch, passiert doch regelmäßig. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass sowohl Rapp als auch Mai, zwar bei Darmstadt spielten, aber Union bzw. Bayern gehören.
Denk' doch nochmal einen Schritt weiter ... hier waren die Planungen für die nächste Saison schon voll im Gange, d.h. lMAa war hier bereits in die Kaderplanung involviert, kannte somit auch die internen Überlegungen bzgl. der Verpflichtungen die man angehen wollte ... alles Zufall, dass die jetzt bei euch aufschlagen??!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.