SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#391
27.05.2021 - 16:04 Uhr
Tippe auf Tim Siersleben von Wolfsburg als Leihspieler für unsere IV...

Er sollte eigentlich zum Kooperationspartner von Wolfsburg nach St. Pölten in die österreichische Bundesliga. Da aber gestern St. Pölten de facto abgestiegen, soll Siersleben wohl lieber in die zweite deutsche Liga verliehen werden.
Kaderplanung 2021/2022 |#392
27.05.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

Zitat von kallinski

Lese gerade, dass Schleusener den Glubb verlassen kann ... hab ihn spielerisch gerade nicht vor Augen ... wäre er was für den Sturm?

Aber auf den Außenbahnen sind wir doch ganz gut besetzt, oder?

Siehe oben ... der Kicker bezeichnet ihn als Stürmer und in der Tat hat er laut seiner Leistungsdaten auch hauptsächlich MS gespielt ... und gegen uns sogar ein Tor gemacht schief ... naja aber sonst recht erfolglos ...

Um Himmels Willen, bloß nicht.... Ihr würdet alle verrückt werden. Er hat in 2 Jahren ein bzw. das wichtige Tor in der Relegation geschossen, aber ansonsten ein Fremdkörper... Da würde ich eher Heller zurückholen. zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#393
27.05.2021 - 18:24 Uhr
Wegen MS ... was wäre denn, wenn Ingolstadt es wieder nicht reißt?

Okay, Kutschke ist zugegeben schon recht alt, weiß aber wo das Tor steht ...

Interessanter könnte vielleicht Dennis Eckert Ayensa sein ... 24 Einsätze, 9 Tore, 8 Assists, 24 Jahre alt ...

Bei beiden endet der Vertrag diese Saison ... hat da jemand eine fundierte Meinung zu?
Kaderplanung 2021/2022 |#394
27.05.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Er sollte eigentlich zum Kooperationspartner von Wolfsburg nach St. Pölten in die österreichische Bundesliga. Da aber gestern St. Pölten de facto abgestiegen, soll Siersleben wohl lieber in die zweite deutsche Liga verliehen werden.

Sorry, wofür? Wir haben ja mit Pfeiffer und Isherwood zwei junge Talente. Wofür wieder einen, den wir eh nicht verpflichten können? Wenn dann lieber noch nen Erfahrenen.
Kaderplanung 2021/2022 |#395
27.05.2021 - 23:04 Uhr
Kerk wäre doch auch einer...der muss ja bei Osnabrück alles machen..Freistoß..Ecken...wenn der von Kempe mal eingesetzt wird macht der mehr Tore als jetzt.
Kaderplanung 2021/2022 |#396
28.05.2021 - 00:34 Uhr
Zitat von BlueObserver
Kerk wäre doch auch einer...der muss ja bei Osnabrück alles machen..Freistoß..Ecken...wenn der von Kempe mal eingesetzt wird macht der mehr Tore als jetzt.

Nur was man bspw. heute wieder von ihm aufgezeigt bekommen hat, war jetzt nicht so wirklich der Wahre Jakob ... ich meine, ich hab das Spiel zwar nur so nebenbei laufen gehabt, aber gerade Kerk ist mir namentlich -sagen wir- nicht wirklich positiv aufgefallen ...
Kaderplanung 2021/2022 |#397
28.05.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von muenchenerlilie

Sorry, wofür? Wir haben ja mit Pfeiffer und Isherwood zwei junge Talente. Wofür wieder einen, den wir eh nicht verpflichten können? Wenn dann lieber noch nen Erfahrenen.

Wofür benötigen wir noch einen 5. Iv , irre ich mich gerade, mit Wittek, Müller, isherwood und Pfeiffer haben wir schon genug.
Ein alter Haudegen wie dumic oder Bell würde ich zwar schon gerne bei uns haben, nur warum hat man ohne Not diesen Vertrag mit Pfeiffer verlängert, absolut sinnlos.
Kaderplanung 2021/2022 |#398
28.05.2021 - 09:23 Uhr
Man wollte ja auch Mai halten.

Auf Wittek kann als Spieler kaum mehr bauen. Man hat wohl auch versucht ihn als Stand By Co Trainer zu gewinnen.

Jannik Müller ist ein hybrider Spieler wie Rapp.

Daher zähle ich gerade nur 2,5 IV im Kader. Bin mir sehr sicher dass noch ein IV geholt wird.
Kaderplanung 2021/2022 |#399
28.05.2021 - 10:43 Uhr
Ist hier vielleicht der bessere Thread

Zitat von bassman

Dieses Gerücht glaube ich nicht. Zumindest sind meine Erinnerungen an die letzten Verpflichtungen aus diesem Teil der Welt nicht sonderlich positiv. Ist jetzt zwar kein Argument, aber ich bin - auch - der Meinung, dass man jemand sucht, der sich schon in der hiesigen Liga (mehr oder weniger) bewährt hat.

Es gibt leider sehr wenige Kandidaten, die sich schon in Liga 2 bewährt haben.

Fürth will Hrgota und Nielsen halten, da sehe ich nach deren Aufstieg keine Chance.

Auf meiner Liste stehen noch

Behrens (Konkurrenten Bremen, Sandhausen)
Al Ghaddioui (führt Gespräche mit Stuttgart über 1 Jahr Verlängerung)
Pieringer (Gerüchte um Hannover und KSC, will Freiburg ihn überhaupt abgeben?)
Schäffler (32 und aktuell verletzt)
Munsy
Kliment
Ganvoula (ca. 1,5 Mio Ablöse, Bochum wäre wohl zu Gesprächen bereit)

Habe ich jemanden vergessen?

So richtig überzeugend ist keine Lösung. Ich würde dazu tendieren, hier die bisherigen Transfererlöse in die Hand zu nehmen und Ganvoula davon zu überzeugen, dass er hier Torschützenkönig wird.

Ansonsten wird es dann halt doch jemand sein müssen, der noch keinen Leistungsnachweis in Liga 2 erbracht hat.
Kaderplanung 2021/2022 |#400
28.05.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von DAvorne
Ist hier vielleicht der bessere Thread

Zitat von bassman

Dieses Gerücht glaube ich nicht. Zumindest sind meine Erinnerungen an die letzten Verpflichtungen aus diesem Teil der Welt nicht sonderlich positiv. Ist jetzt zwar kein Argument, aber ich bin - auch - der Meinung, dass man jemand sucht, der sich schon in der hiesigen Liga (mehr oder weniger) bewährt hat.

Es gibt leider sehr wenige Kandidaten, die sich schon in Liga 2 bewährt haben.

Fürth will Hrgota und Nielsen halten, da sehe ich nach deren Aufstieg keine Chance.

Auf meiner Liste stehen noch

Behrens (Konkurrenten Bremen, Sandhausen)
Al Ghaddioui (führt Gespräche mit Stuttgart über 1 Jahr Verlängerung)
Pieringer (Gerüchte um Hannover und KSC, will Freiburg ihn überhaupt abgeben?)
Schäffler (32 und aktuell verletzt)
Munsy
Kliment
Ganvoula (ca. 1,5 Mio Ablöse, Bochum wäre wohl zu Gesprächen bereit)

Habe ich jemanden vergessen?

So richtig überzeugend ist keine Lösung. Ich würde dazu tendieren, hier die bisherigen Transfererlöse in die Hand zu nehmen und Ganvoula davon zu überzeugen, dass er hier Torschützenkönig wird.

Ansonsten wird es dann halt doch jemand sein müssen, der noch keinen Leistungsnachweis in Liga 2 erbracht hat.

Da gehe ich mit und würde vll. noch um Polter erhöhen, der allerdings sofern er will, Ablöse kosten würde.

Bei Ganvoula könnte ich mir vorstellen, dass Bochum ihn aufgrund des Alters und er schon mal gezeigten Leistungen, doch auch in der Bundesliga ausprobieren will. Falls nicht, fände ich den auch als Leihe eine gute Wahl. Würde zwar nicht dauerhaft unser Problem lösen, aber da muss man wohl erstmal nur auf die nächste Saison schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.