SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1181
05.08.2021 - 17:26 Uhr
Ich wäre nicht unglücklich, wenn der Wechsel nicht zustande kommt, weil mich der Spieler einfach nicht überzeugt. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass wir möglicherweise finanziell an die Schmerzgrenze gehen müssten, um einen 31-jährigen, fußballerisch limitierten Spieler nach Darmstadt zu holen, hält sich meine Begeisterung noch mehr in Grenzen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1182
05.08.2021 - 20:05 Uhr
Ja ist klar..Macht ja alles nix wenn nix klappt...holen wir halt irgendeinen anderen...Lieberknecht spricht schon davon das sich das alles durch die gesamte Hinrunde zieht mit nicht fitten nicht einsatzfähig Spielern.
Klasse...dann kann man ab Weihnachten für die 3.Liga planen. Aber stört ja keinen. Wo ist Wehlmann eigentlich? ....keine PK keine Interviews...hat man ihn heimlich kaltgestellt?
Ach egal...
Kaderplanung 2021/2022 |#1183
05.08.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von BlueObserver

Ja genau.. immer schön die Paybackkarte nutzen... hat ja schon super bei Dressel und Rapp funktioniert.

Angesichts meiner persönlichen Zurückhaltung, was diese mögliche Verpflichtung angeht, halte ich es für richtig, sich in finanzieller Hinsicht nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Und was Dressel und Rapp angeht, so empfinde ich die geforderte Ablöse Dressel als überzogen (wie es die Sechziger selbst genannt haben), und bei Rapp war's wohl eher so, dass ihn nach den Lockrufen von Abgang keine zehn Pferde mehr bei den Lilien hätten halten können...

Gestern auf der PK wurde ja gefragt ob noch Interesse an Dressel existiert und ob mit ihm nochmal geredet wird,antwort von TL vor und während des Spieles gibt es da beine Freunde ,was nach dem Spiel ist bleibt offen .
Kaderplanung 2021/2022 |#1184
06.08.2021 - 09:02 Uhr
Der Abgang von Palsson ging verhältnismäßig viel zu schnell über die Bühne, gerade für die Summe und der damit verbundenen Suche einen geeigneten Nachfolger zu präsentieren. Wahrscheinlich hielt man den Verbleib von Rapp zum damaligen Zeitpunkt für zu sicher, aber in diesem Geschäft garantiert dir niemand was. Jetzt hat sich hier eine sehr ungünstige Konstellation ergeben mit Corona und Verletzungspech hinzu.
Kaderplanung 2021/2022 |#1185
06.08.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Der Abgang von Palsson ging verhältnismäßig viel zu schnell über die Bühne, gerade für die Summe und der damit verbundenen Suche einen geeigneten Nachfolger zu präsentieren. Wahrscheinlich hielt man den Verbleib von Rapp zum damaligen Zeitpunkt für zu sicher, aber in diesem Geschäft garantiert dir niemand was. Jetzt hat sich hier eine sehr ungünstige Konstellation ergeben mit Corona und Verletzungspech hinzu.

das ganze Dilemma so nenne ich das mal ist ein Teil von Corona und auch viel selbst geschuldet. Es reicht schon auf die Zeiten mit Dursun zurück zublicken. Man hat keine Kohle , ermöglicht sich aber den Luxus weiter auf einen Spieler wie Dursun zu bauen , anstatt ihn zu versilbern. man bot ihm so weiterhin eine Plattform um sich zu präsentieren.
Ein Plan B wäre wesentlich sinnvoller gewesen. Wenn ich jetzt lese, diese Position wird jetzt auf mehrere Schultern verteilt, kapiere ich den Vorgang mit Dursun noch weniger. Mag sein das jetzt die Argumente kommen, Pokal brachte Geld und zusätzliche Fensehgelder wegen der Platzierung. Das waren doch nur Blicke bis zum Tellerrand und nicht für die Zukunft, denn diese Auswirkungen kommen erst noch.
Dann holt man einen Spieler Ozgenovic für einige 100 000€, mit dem Erfolg , den Vertrag nach einem Jahr wieder aufzulösen. Mit Sicherheit kostete diese Auflösung auch noch einmal Kohle, denn er hatte zu diesem Zeitpunkt ja noch keinen Verein.und aus Gutmütigkeit zu Darmstadt hat er bestimmt nicht auf Geld verzichtet.
Der Leihspieler Campo wird geholt , der in Darmstadt die Höchststrafe bekommt und wieder geht, ohne gespielt zu haben. Isherwood, keiner weiß was er kann. Soll das so bleiben?
Jetzt das ganze Gezetere um Neuverpflichtungen die Ablöse kosten. Wenn man Klamm ist sollte man sich nicht mit solchen Spielern in laufenden Verträgen befassen.
Das ganze Dilemma hat auch Lichtblicke. So wäre es bestimmt nahezu Unwahrscheinlich das junge U 19 Spieler die Chance bekommen in der ersten Mannschaft zu spielen . Ich hoffe der Ein oder andere kann Sie nutzen. Die Verträge dieser Jungs enden aber zum Teil mit Ende der Spielzeit und man steht wieder mit leeren Händen da, wenn man wieder auf die Zeit setzt. Zumindest die Marktwerte dieser jungen Spieler wurden bei TM neu bewertet.
Kaderplanung 2021/2022 |#1186
06.08.2021 - 14:00 Uhr
Wehlmann macht das schon.... hüstel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 06.08.2021 um 14:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1187
06.08.2021 - 17:14 Uhr
Das ist schon wieder ein gebrumme und ein herziehen über die Mannschaft Trainer Team und sonstige Beteiligte. Wer ist denn hier jetzt der Hauptverantwortliche das wir so gestartet sind? RF?CW?TL, der Doc? Die Betreuer? Die Spieler? Die Zusammenstellung des Teams ist wie jedes Jahr und nicht nur bei uns,wie kinderüberraschung, Mann weis nie wie die Zusammenstellung klappt. Dann kommt Quarantäne dazu. Keiner weiß doch von allen Beteiligten die hier beschuldigt werden, wer hier geimpft ist und wer nicht und warum, und es soll jeder für sich entscheiden ob und wann, oder wie wäre es für jeden der hier kritisiert wenn sein Arbeitgeber am Montag kommt und sagt du ich kann dich nicht weiter beschäftigen du bist nicht voll geimpft!!! Lasst doch jeden machen wir er meint , es herrscht keine Impfpflicht und wir sind schließlich nicht die einzigen die davon betroffen waren , andere hatten auch und im Gegensatz zu denen haben wir uns dem gestellt und haben gespielt!!! Im übrigen bin ich kein impfgegner ich bin schon länger vollgeimpft!!!

Die Krönung war natürlich erster Spieltag mit Rumpfmannschaft, keine 10 min gespielt, fur den Rest des Spiels nur noch“Abstieg liga 3 Darmstadt ist dabei“ „ noch nicht mal A-klasse Niveau“ .
Für was gehen solche Leute überhaupt ihr Geld aus ? Sollen die lieber zu ihrem Stammtisch und mit Gleichgesinnten diskutieren und motzen, aber lasst die Jungs ankommen und nicht gleich schon wieder sein ganzes Pulver verschießen, es sind noch 96 Punkte zu vergeben und wenn wir mal ne Miniserie holen dann wird wieder vom Aufstieg geredet und wo wurden wir stehen wenn die ersten beiden Spiele nicht verloren gegangen wäre.

Man muss hier teilweise als wieder mal den Kopfschütteln wie hier miteinander auch umgegangen wird , hat natürlich eine tolle Aussenwirkung auf andere.
Deshalb bleibt Lilienfans aber mit Anstand und Rückendeckung für unseren Verein und schmeisst die teilweise fur den Verein niederschmetternde Meinungen hier in die Gosse.

Auf gehts Darmstadt Kämpfen und Siegen !!!
Kaderplanung 2021/2022 |#1188
06.08.2021 - 18:01 Uhr
So schlecht, wie der Kader von einigen dargestellt wird, sehe ich ihn nicht. In beiden Spielen waren wir zumindest über weite Strecken konkurrenzfähig, und das mit immerhin der jüngsten Mannschaft der gesamten Zweiten Liga - hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben würde.
Nach dem Motto Not macht erfinderisch haben die beiden Spiele doch interessante Erkenntnisse geliefert. Riedel ist absolut den anderen IV ebenbürtig. Das hätten wir so schnell und derart ansonsten sicher nicht erfahren. Müller und Sobiech fand ich dagegen - wie auch bereits in den Vorbereitungsspielen - eher enttäuschend, was sich hoffentlich mit etwas Spielpraxis bessern wird.
Interessant auch, dass Arslan eher außen vor zu schein seid. Es wurden lieber Sesay und Sonn eingewechselt.
Wichtig fand ich die Aussagen, dass es keine Spaltung in der Mannschaft zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt. Das erscheint mir ein wichtiger Punkt. Denn nun sind die Chancen doch ganz gut, dass die Situation dazu führt, dass die Mannschaft noch mehr zusammenrückt und vielleicht sogar gestärkt daraus hervorgeht. Und laut Eilers sind nun 100% der Spieler bereit, sich impfen zu lassen. Aus einem möglichen Fehler gelernt. Was will man mehr?
Auch die neuen Spieler werden m.E. zu schnell kritisiert. Dass viele sich noch an die Liga gewöhnen müssen, war doch abzusehen. Wenn ich lese, dass ein Karic nicht mehr spielen wird bzw. sollte, dann finde ich das sehr bedenklich. Auch der jetzt so vermisste Palsson hat eine halbe Saison benötigt, um sich an die Liga zu gewöhnen, um dann die entsprechende Leistung zu bringen. Am Anfang sah das auch oft nicht allzu toll aus.
Apropos Anfang: Der würde doch nur rumjammern und hat schon letzte Saison gesagt, er würde am liebsten wegrennen - was er dann später ja auch getan hat -, nur weil es nicht gut lief. Da lobe ich mir doch TL! Der war ja fast sauer, weil die Gegner ihn und die Mannschaft bemittleiden. Und taktisch hat das auch Hand und Fuß, wie bspw. das mit Bader und Stani. Einer hatte einen entsprechenden Link hier eingestellt.
Und Wehlmann hat ja bekanntlich gesagt, dass noch Verstärkungen (Mehrzahl!) kommen werden. Ich sehe daher die Lage keineswegs dramatisch. Erst Ende September kann man m.E. ein wirkliches (erstes) Urteil über das Leistungsvermögen der Mannschaft machen. Wenn wir 15-20 Punkte in der Hinrunde holen, bin ich zufrieden.
Und nun freue ich mich auf das Spiel in München!
Kaderplanung 2021/2022 |#1189
07.08.2021 - 10:01 Uhr
Hat einer ne Idee wer voraussichtlich wieder zurück kommt bis zum Spiel gegen die Ingos in acht Tagen? Einen der beiden Kempe und Honsak brauchen wir dringend.
Kaderplanung 2021/2022 |#1190
07.08.2021 - 10:18 Uhr
Jetzt erst recht. In guten wie in schlechten Tagen. Gemeinsam. Geschlossen.

Was jetzt am wenigsten hilft, ist über eine dezimierte, verunsicherte Mannschaft den Stab zu brechen oder mit Gewalt Einzelne an den Pranger zu stellen. Keiner hier weiß doch welche Spieler kontaktiert wurden, welcher umworbene Spieler Pickel bei der Vorstellung in DA zu spielen bekommen hat oder welche Vertragsvorstellungen eine Verpflichtung für uns unrealistisch werden ließen.

Der SVD ist sicherlich (noch) kein Zweitligist, der vor Attraktivität strotzt oder durch üppige Verträge lockt. Grundsätzlich nicht, in wirtschaftlich unsicherer Lage erst recht nicht und schon gar nicht in Konkurrenz zu Vereinen wie HSV, Schalke, Bremen, Düsseldorf, H96, tbc...
Da ist es schwer sich zu behaupten und unter den Gesichtspunkten finde ich die Kaderzusammenstellung so schlecht nicht wie sie hier vielfach gesehen wird.

Dass wir durch Ausfälle von Kempe und Mehlem krankheitsbedingt und das Wegbrechen unserer Doppelsechs derzeit quasi über kein Mittelfeld verfügen, weitere Stammspieler der letzten Saison fehlen oder nach Verletzung oder Quarantäne über nicht wegzudiskutierende Trainingsrückstände und/oder mangelnde Spielpraxis und Wettkampfhärte verfügen und die ins kalte Wasser geworfenen "jungen Wilden" oder Ergänzungsspieler das nicht kompensieren können, die Vorbereitung holprig verlief, aufgrund unterschiedlicher Gründe kaum ordentlich im Mannschaftsgefüge trainiert werden konnte - das alles wird kaum berücksichtigt.

Zugegeben insgesamt eine bescheidene Situation. Bringt nur nix da jetzt mit Gewalt Schuldige finden zu wollen, erscheint mir auch nicht wirklich DA-like. Die Ansage auf dem Transfermarkt noch tätig werden zu wollen zeigt doch, dass die Verantwortlichen wissen und sehen was los ist und bemüht sind, den Kader weiter zu ergänzen.

Und ja, 1860 ist trotz Ambitionen ein unterklassiger Gegner, der uns mit eingespielter Mannschaft und Glück das Erstrundenaus besorgt hat. Weniger Beinbruch als - von der vergangenen Pokalsaison abgesehen - manch andere Pokalniederlage der Vergangenheit und sicher kein Anlass, einen vorzeitigen Abgesang anzustimmen.

In unserer derzeitigen und wohl noch Wochen anhaltenden Kadersituation erwarte ich keine Wunder, wohl aber einen engen Schulterschluss aller Lilien, seien es Funktionäre, Mannschaft, Trainer, Umfeld und besonders der Fans. Wenn hier Gäste eine differenziertere Bewertung hinbekommen als die eigene Anhängerschaft gibt mir das zu denken.

Nur der SVD!

P.S.: Und wie verzweifelt muss man sein wenn hier ernsthaft Spieler wie Gjasula als Heilsbringer gehandelt werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.