Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2020 / 2021

13.07.2020 - 10:04 Uhr
Kaderplanung 2020 / 2021 |#221
10.09.2020 - 18:36 Uhr
„Michael Eberwein bringt genau die Voraussetzungen mit, die unserem Anforderungsprofil entsprechen. Er ist robust, 1,92 Meter groß mit Durchsetzungsvermögen und Spielintelligenz. Wir sind froh, unseren Kader nun komplett zu haben“, erklärt Sportdirektor Ralf Heskamp.
Keiner der Genannten wird es.

Michael Eberwrein kommt von Holstein Kiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 10.09.2020 um 18:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020 / 2021 |#222
11.09.2020 - 20:56 Uhr
Diese Verpflichtung klingt nicht schlecht .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnRichter5483 am 11.09.2020 um 20:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020 / 2021 |#223
12.09.2020 - 11:57 Uhr
Mehr oder weniger abschließend zur Sommerperiode ein kurzes Feedback und eine Aussicht auf die Doppelbesetzung des HFC. Vorneweg, ich bin wirklich zufrieden mit dem Job der Verantwortlichen! Die Abgänge von Mai, Sohm, Bahn, aber auch Jopek ließen im Verbund mit Corona schlimmes erwarten, aber meine Erwartungen wurden nicht nur erwartet, sondern übertroffen. Spieler wie Derstroff, Gündüz, Titsch-Rivero oder Reddeman haben das Potenzial Spitzenleute auf ihren Positionen zu sein. Menig scheint ein Mentalitätsmonster zu sein. Boeder und Eberwein runden das Bild ab, dass man sich mit Spielern von guten Vereinen mit viel Qualität verstärkt hat. Und mit Sven Müller hat man endlich einen Torhüter, dem ich sogar zutraue zum Saisonstart Eisele verdrängt zu haben.
Spannend wird es zu sehen sein, wie sich die Jungen entwickeln. Da denke ich speziell an Guttau, der jetzt viel Konkurrenz hat.
Interessant wird es auch, wie ein Nietfeld in neuer Rolle funktioniert, die Ansätze sehen sehr gut aus und er wird die Truppe wohl als Kapitän aufs Feld führen.
Schlüsselspieler ist und bleibt Boyd, den man zum Glück halten konnte und der eventuell verlängert, was wiederum eine Signalwirkung hätte.
Ich traue dem HFC zu, durchaus eine gute Rolle zu spielen in der Liga, auch wenn solche Prognosen in so einer verrückten Liga immer schwer sind.

Kommen wir zum taktischen. Schorrenberg wird nicht mit zwei Stürmern spielen, wie er letztens bestätigt hat, stattdessen sollen hinter Boyd entweder Lindenhahn oder Dehl als hängende Spitze agieren oder es wird ein 4-3-3 mit zwei Außenstürmern geformt.
Meine erwartete erste Elf seht ihr oben, die zweite Elf stelle ich hier händisch auf. Am umkämpftesten sehe ich die Positionen im Tor, Vollert/Boeder, und zwei der drei hinter Boyd, wo ich nur Derstroff als gesetzt ansehe.
.......................Eisele..................................
Schilk...Vollert...Kastenhofer...Sternberg
.................Papa...Syhre.............................
Gündüz..........Dehl............................Mast
..................Eberwein.................................
+ Sherbakovski, der auch mal in den Kader rücken kann wenn der vielseitige Mast für die Zentrale gebraucht wird, falls jemand ausfällt.
Galle und Müller können wohl noch gehen.

Was denkt ihr? Habt ihr auch so Lust auf die neue Saison wie ich? Am liebsten mit so vielen Fans wie möglich. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 12.09.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020 / 2021 |#224
12.09.2020 - 13:06 Uhr
Würde mich dem so anschließen. Ich halte es für gut möglich, dass Eberwein hinter Boyd als hängende Spitze spielt, wenn beide zur Verfügung stehen. Laut Schnorrenberg ist er die perfekte hängende Spitze, kann aber auch als Mittelstürmer spielen.
Kaderplanung 2020 / 2021 |#225
14.09.2020 - 11:31 Uhr
Hallo in die Runde. Leider hat man die Generalprobe gegen BS mit 1:3 verloren wobei ich der Meinung bin, lieber jetzt als dann nächste Woche....

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mir im Sturm etwas mehr erwartet habe. Eberwein ist kein Stürmer und Torgefahr strahlte er im Mittelfeld auch nicht wirklich aus. Was ist dann wenn Boyd mal verletzt ist?

Ich sehe zwar keinen Weltuntergang wie z.B. ein gewisser Herr Karpe von der MZ (wer liest diese Artikel eigentlich noch?)

Trotzdem denke ich, wir werden Probleme in Saison mit der breite des Kaders bekommen. Wir haben zuviele Spieler die viele Positionen spielen können. Aber etwas mehr Qualität statt Quantität hätte ich mir schon gewünscht.

Ich meine mit welcher Vita kommt ein Eberwein nach Halle? Weil er mal bei den Bayern war? Aber gut, da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe auch Schnorrenbergs verpflichtung kritisch gesehen und am Ende hat er uns den Ar... gerettet.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Nachdem Darmstadt in MD schon große Probleme hatte wird es für uns dort oben nicht wesentlich leichter.
Kaderplanung 2020 / 2021 |#226
22.09.2020 - 08:26 Uhr
Quelle: www.noz.de
"...Laut unbestätigten Branchengerüchten soll auch der ehemalige Geschäftsführer Ralf Heskamp ein Kandidat in Dresden sein. Der Exprofi arbeitet seit April 2018 für den Halleschen FC und hat dort einen Vertrag bis Ende 2022. Der 54-Jährige war zuvor als Scout bei Bayern München sowie als Manager bei Holstein Kiel tätig. ..."
Ich hab das zwar heute nacht schon mal "nebenan" an eine Antwort drangehängt,
eigentlich gehört es aber hier rein:

Heskamp lt. NOZ in Dresden im Gespräch

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2020 / 2021 |#227
24.09.2020 - 14:24 Uhr
...Präsident Jens Rauschenbach hält sich gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ eher allgemein. „Über die Anfrage von Dynamo hat er uns informiert“, so Rauschenbach, der ergänzt: „Ralf Heskamp hat bei uns derzeit einen gültigen Vertrag."
Scheint auf jeden Fall keine komplette Ente gewesen zu sein.

Fast noch mehr Bauchgrimm als ein Dresdner Interesse, macht mir aber eine andere Frage.
Wer für die in O'brück freiwerdende Stelle in Frage käme,
ginge der dortige Wehlend als gebürtiger Dresdner zu DD.

Ist schließlich RHs Heimatbiotop und sie sind (noch) Zweitligist...

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2020 / 2021 |#228
25.09.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von HKrostitz
...Präsident Jens Rauschenbach hält sich gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“ eher allgemein. „Über die Anfrage von Dynamo hat er uns informiert“, so Rauschenbach, der ergänzt: „Ralf Heskamp hat bei uns derzeit einen gültigen Vertrag."
Scheint auf jeden Fall keine komplette Ente gewesen zu sein.

Fast noch mehr Bauchgrimm als ein Dresdner Interesse, macht mir aber eine andere Frage.
Wer für die in O'brück freiwerdende Stelle in Frage käme,
ginge der dortige Wehlend als gebürtiger Dresdner zu DD.

Ist schließlich RHs Heimatbiotop und sie sind (noch) Zweitligist...

Wobei jetzt einfach der perfekte Zeitpunkt für einen Absprung wäre. Die Mannschaft steht und die miese Rückserie darf nicht vergessen werden. Ich mag Heskamp, aber wenn ein Abgang, dann jetzt - am besten gegen Ablöse.
Kaderplanung 2020 / 2021 |#229
29.09.2020 - 17:38 Uhr
Boyd verlängert! Perfektes I-Tüpfelchen auf eine gute Transferperiode.
Kaderplanung 2020 / 2021 |#230
29.09.2020 - 21:00 Uhr
Sehr schön T.B. bleibt uns also erhalten .daumen-hoch T.Z. wird beim FC K gehandelt , die haben nach 2 Spielen den Trainer entlassen , Unglaublich . Wäre gut wenn die T.Z. nehmen , wir haben nicht so viel Kohle .grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.