SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#821
29.03.2021 - 17:48 Uhr
Neben Berhrens haben wohl auch Mühl und Dovedan keine Zukunft in Nürnberg. An Dovedan sollen wir ja schonmal dran gewesen sein. Mühl fände ich einen sehr interessanten IV für Umme. 24 Jahre und sehr viel Erfahrung aus Liga 1 und 2
Kaderplanung 2020/2021 |#822
29.03.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von DAvorne
Nach meiner Vorstellung käme ein erfahrener wie Al Ghaddioui und ein junger, talentierter. Wäre Arp da nicht interessanter als z.B. Tietz oder Eckert?

Aber was willst du mit so einer Leihe, wenn er eh nicht für uns ausgebildet wird und tendenziell kein Stamm ist. Ich finde, wenn man solche Leihen macht, dann sollten die Jungs sofort helfen. So wie zum Beispiel Marmoush oder Zalazar bei St. Pauli.

Arp hat sicherlich Qualität, aber ob man die wieder direkt "entfachen" kann ist doch sehr ungewiss. Das schaffen sie Bayern noch nicht mal dauerhaft in der dritten Liga.

Deswegen lieber einen Eckert oder Tietz die man im best case mit Gewinn verkaufen kann.
Kaderplanung 2020/2021 |#823
29.03.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAvorne

Nach meiner Vorstellung käme ein erfahrener wie Al Ghaddioui und ein junger, talentierter. Wäre Arp da nicht interessanter als z.B. Tietz oder Eckert?

Aber was willst du mit so einer Leihe, wenn er eh nicht für uns ausgebildet wird und tendenziell kein Stamm ist. Ich finde, wenn man solche Leihen macht, dann sollten die Jungs sofort helfen. So wie zum Beispiel Marmoush oder Zalazar bei St. Pauli.

Arp hat sicherlich Qualität, aber ob man die wieder direkt "entfachen" kann ist doch sehr ungewiss. Das schaffen sie Bayern noch nicht mal dauerhaft in der dritten Liga.

Deswegen lieber einen Eckert oder Tietz die man im best case mit Gewinn verkaufen kann.

Ich schrieb ja Leihe mit Kaufoption. Arp hat bei Bayern Vertrag bis 2024, ich glaube aber nicht, dass sie mit ihm noch planen.

Ich weiß nicht, ob das bei Marmoush oder Zalazar absehbar war, dass sie sofort helfen, die haben beide in der ersten Liga keine Rolle gespielt. Marmoush hat in der Regionalliga gekickt, Zalazars einzigere Leistungsnachweis stammt aus der 3. polnischen Liga, wenn ich mich nicht täusche.

Man wird die Spieler holen müssen, bei denen man das größte Entwicklungspotential sieht, einen mit eingebauter Torgarantie werden wir womöglich nicht bekommen
Kaderplanung 2020/2021 |#824
29.03.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAvorne

Vor allen Dingen stehen bei Arp, aus seinem Bayern-Vertrag, bis 2024 dann ja noch 15 Millionen an Gehalt aus, wenn er jetzt im Sommer zu Euch kommen würde. Ich glaube nicht, dass er da einfach so drauf verzichtet. Er hat den Vertrag seines Lebens in der Tasche, den er auch nicht noch mal bekommen wird, ist finanziell abgesichert und sportlich bringt er nichts auf die Kette. Im Prinzip hat er im Profifussball noch nicht gross was gezeigt, ausser in seinen ersten Spielen in der Bundesliga unter Titz, die ihm dann den Vertrag bei Bayern eingebracht haben, mit dem er sich komplett finanziell abgesichert hat. Sich so einen Jung-Millionär in die Truppe zu holen, man weiss nicht, ob er sportlich überhaupt liefert, wäre also durchaus ein Risiko für den Team-Frieden, weil seine Mitspieler sagen könnten, dass er viel Geld hat, aber dafür nichts liefert. Da kann dann schnell Neid aufkommen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung 2020/2021 |#825
29.03.2021 - 22:32 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Jimbojack

Zitat von DAvorne

Vor allen Dingen stehen bei Arp, aus seinem Bayern-Vertrag, bis 2024 dann ja noch 15 Millionen an Gehalt aus, wenn er jetzt im Sommer zu Euch kommen würde. Ich glaube nicht, dass er da einfach so drauf verzichtet. Er hat den Vertrag seines Lebens in der Tasche, den er auch nicht noch mal bekommen wird, ist finanziell abgesichert und sportlich bringt er nichts auf die Kette. Im Prinzip hat er im Profifussball noch nicht gross was gezeigt, ausser in seinen ersten Spielen in der Bundesliga unter Titz, die ihm dann den Vertrag bei Bayern eingebracht haben, mit dem er sich komplett finanziell abgesichert hat. Sich so einen Jung-Millionär in die Truppe zu holen, man weiss nicht, ob er sportlich überhaupt liefert, wäre also durchaus ein Risiko für den Team-Frieden, weil seine Mitspieler sagen könnten, dass er viel Geld hat, aber dafür nichts liefert. Da kann dann schnell Neid aufkommen.

Ok, wenn Bayern seine Drittliga-Spieler so gut bezahlt, macht das weder für Arp noch für Darmstadt Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 29.03.2021 um 22:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#826
29.03.2021 - 23:45 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von henry78

Zitat von Jimbojack

Zitat von DAvorne

Ok, wenn Bayern seine Drittliga-Spieler so gut bezahlt, macht das weder für Arp noch für Darmstadt Sinn.

Diese Zahlen, also seine 5 Millionen im Jahr, die er dort bezieht, waren in der Presse. Sicherlich war das Ziel der Bayern nicht, ihn für die 3. Liga so fürstlich zu entlohnen. Er sollte sicherlich im Kader der Ersten eine Rolle spielen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung 2020/2021 |#827
31.03.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von Jimbojack
Also in der IV sehe ich keine wirkliche Baustelle. Wir haben mit Pfeiffer und Isherwood zwei junge IV unter Vertrag, dazu Wittek, der natürlich "Normalform" bringen muss. Wenn Höhn bleibt, sind wir safe, ansonsten muss halt jemand Neues her. Kleine Baustelle.

Sturm wird die große Schule. Dursun weg und Platte dürfte wohl auch nicht verlängert werden. Spannend.

Aber im Mittelfeld sehe ich uns mittlerweile durch die Entwicklung von Honsak, Skarke, Mehlem und die Erfahrung von Kempe und Palsson gut aufgestellt.

Dazu neuer RV, Ersatz LV, punktuelle Ergänzungen, dann läuft die Sache! stark

Da gehe ich auch mit.
An Vertragsverlängerungen von Honsak und Skarke sollten wir uns auch so langsam ranmachen. Beide sind noch entwicklungsfähig und besitzen das Potenzial kommende Saison vollends einzuschlagen. Dann gebe ich ungern diese Spieler 2022 ablösefrei her.
Bitte nicht schon wieder!
Kaderplanung 2020/2021 |#828
31.03.2021 - 09:48 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Jimbojack

Also in der IV sehe ich keine wirkliche Baustelle. Wir haben mit Pfeiffer und Isherwood zwei junge IV unter Vertrag, dazu Wittek, der natürlich "Normalform" bringen muss. Wenn Höhn bleibt, sind wir safe, ansonsten muss halt jemand Neues her. Kleine Baustelle.

Sturm wird die große Schule. Dursun weg und Platte dürfte wohl auch nicht verlängert werden. Spannend.

Aber im Mittelfeld sehe ich uns mittlerweile durch die Entwicklung von Honsak, Skarke, Mehlem und die Erfahrung von Kempe und Palsson gut aufgestellt.

Dazu neuer RV, Ersatz LV, punktuelle Ergänzungen, dann läuft die Sache! stark

Da gehe ich auch mit.
An Vertragsverlängerungen von Honsak und Skarke sollten wir uns auch so langsam ranmachen. Beide sind noch entwicklungsfähig und besitzen das Potenzial kommende Saison vollends einzuschlagen. Dann gebe ich ungern diese Spieler 2022 ablösefrei her.
Bitte nicht schon wieder!

Definitiv, denke das dürften die nächsten Schritte sein, wenn wir dem Klassenerhalt ein Stück näher kommen, mit Leistungsträgern verlängern. Skarke, Honsak, Mehlem, Palsson. Ich würde auch mit Schuhen, Berko und Schnelle verlängern.

Wir brauchen einen guten Stamm! stark
Kaderplanung 2020/2021 |#829
31.03.2021 - 12:11 Uhr
Also Berko und Schnellhardt jetzt dringlich zu verlängern ... ich weiß nicht... irgendwie hat das abschließend noch nicht gezündet finde ich. Da sollte man schon mal schauen welche Alternativen es gibt.
Kaderplanung 2020/2021 |#830
31.03.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von BlueObserver
Also Berko und Schnellhardt jetzt dringlich zu verlängern ... ich weiß nicht... irgendwie hat das abschließend noch nicht gezündet finde ich. Da sollte man schon mal schauen welche Alternativen es gibt.

Bei Erich wird man schauen, ob er selber mit seiner Situation zufrieden ist. Aber er hat lediglich 2 Spiele über 90 Minuten gemacht und ist dabei mit 5 Torvorlagen, einer unserer besten Assistgeber und das oft als Einwechsler. Wie ich schon oft geschrieben habe, kommt er meiner Meinung oft zu schlecht weg. Er kann durchaus Impulse bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.