Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
07.07.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von Lilienator
Dursun will zur Nationalmannschaft. Gerade wegen der Verlegung der EM auf nächstes Jahr ist ein Abschied denke ich sehr wahrscheinlich. Ein Blick auf das Team der Türkei zeigt aber, dass da fast nur Erstliga Kicker spielen (einmal Vereinslos, einmal 2. Liga Frankreich, Quelle: Transfermarkt). Ich sehe ihn deshalb eigentlich nicht in der 2. BuLi. Vielleicht eher in der türkischen Liga?
Sollte er doch in Deutschland bleiben wollen, wäre Hannover sicher die beste Option für ihn ... neben einem weiteren Jahr im Liliendress versteht sich
Bei einer Ablöse sollten wir uns aber nicht über den Tisch ziehen lassen. 2 Mio sollten da schon drin sein
Dursun will zur Nationalmannschaft. Gerade wegen der Verlegung der EM auf nächstes Jahr ist ein Abschied denke ich sehr wahrscheinlich. Ein Blick auf das Team der Türkei zeigt aber, dass da fast nur Erstliga Kicker spielen (einmal Vereinslos, einmal 2. Liga Frankreich, Quelle: Transfermarkt). Ich sehe ihn deshalb eigentlich nicht in der 2. BuLi. Vielleicht eher in der türkischen Liga?
Sollte er doch in Deutschland bleiben wollen, wäre Hannover sicher die beste Option für ihn ... neben einem weiteren Jahr im Liliendress versteht sich
Bei einer Ablöse sollten wir uns aber nicht über den Tisch ziehen lassen. 2 Mio sollten da schon drin sein
Ich muss gestehen ich verstehe bisher nicht, was gerade an Hannover so toll für ihn sein soll?!
Abgesehen davon, dass seine Angetraute da irgendwie Kontakte o.ä. hin hat denke ich nicht, dass er sich dort irgendwie besser als bei uns ins Fenster stellen kann ... zumal ich davon ausgehe, dass man in Darmstadt um den Aufstieg mitspielen will/möchte/könnte/wird.
Wenn dann Liga 1, aber -mal ganz ehrlich- da hockt er dann irgendwo auf der Bank und das war's ... wie schon irgendjemand anderes sagte: er ist nun mal kein Sandro W.
07.07.2020 - 21:12 Uhr
Zitat von juka040
Was soll ein Talent bitte in der Regionalliga ,wenn er Angebote von einem 3. oder 2. Ligisten bekommt ??
also z.b der Fall Arslan , an ihm ist ST.Pauli dran und beim KSC gab es schon Gespräche ,da mach ich doch kein neuen Vertrag mit meinem EX -verein wo ich gesagt bekomme du wirst aber erstmal in die Regionalliga verliehen .
ums geld geht es ja auch ein bisschen ,denk ich mal auch wenn man lieber bei seinem Heimatverein spielen möchte .
Zitat von Heiner81
Ja, die Kosten werden bei dem Thema irgendwie nie berücksichtigt und der Rest ist rosarot. Talente die sich in die Regionalliga versetzen lassen (klappt aktuell irgendwie nicht), nicht abgeworben werden und überhaupt die Regionalliga als Selbstläufer in 4-5 Jahren.
Nein, Weder ist der Nutzen so hoch, noch sind die Kosten so gering. Wir brauchen keine 2.
Zitat von BlueObserver
Wobei Oberliga das höchste der Gefühle ist denke ich..RL wird viel zu teuer.
Deshalb mal jemand ausleihen in die RL oder 3. Ist da bestimmt auch nicht verkehrt.
Das ist ja das Dilemma
Zitat von Lilienator
Sehe ich auch so. Eine gute Jugendarbeit lohnt sich auf lange Sicht. Die U14 bis U19 spielen alle in der entsprechenden Junioren-Bundesliga. Da werden sicher eins, zwei talentierte Spieler dabei sein, die man in die Manschaft eines Tages integrieren könnte. Eine zweite Manschaft wäre ideal für diese Integrationsphase. Damit spart man sich gegebenenfalls unnötige Einkäufe und hat zudem ein Spieler mit höheren Identifikationswert als Spieler xy, der nach 1 oder 2 Jahren wieder weg ist.
Ob man es auf Anhieb schafft 4 Aufstiege in 4, 5 Jahren zu verzeichnen wage ich zu bezweifeln. Das wäre kein Projekt, dass von heute auf morgen Erfolg hat, sondern vielleicht erst in 10 Jahren. Aber in 10 Jahren diskutieren wir dann vielleicht immer noch darüber wie sinnvoll eine zweite Manschaft wäre, wenn wir nicht jetzt damit anfangen.
Zitat von malleralle
Eine "richtige" 2. Mannschaft müsste nicht in der D-Klasse starten, sondern dürfte mindestens in der Kreisoberliga einsteigen. Dann ginge es über die Gruppen-, Verbands- und Hessen- zur Regionalliga. Dauert also 4-5 Jahre, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Eine "richtige" 2. Mannschaft müsste nicht in der D-Klasse starten, sondern dürfte mindestens in der Kreisoberliga einsteigen. Dann ginge es über die Gruppen-, Verbands- und Hessen- zur Regionalliga. Dauert also 4-5 Jahre, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Sehe ich auch so. Eine gute Jugendarbeit lohnt sich auf lange Sicht. Die U14 bis U19 spielen alle in der entsprechenden Junioren-Bundesliga. Da werden sicher eins, zwei talentierte Spieler dabei sein, die man in die Manschaft eines Tages integrieren könnte. Eine zweite Manschaft wäre ideal für diese Integrationsphase. Damit spart man sich gegebenenfalls unnötige Einkäufe und hat zudem ein Spieler mit höheren Identifikationswert als Spieler xy, der nach 1 oder 2 Jahren wieder weg ist.
Ob man es auf Anhieb schafft 4 Aufstiege in 4, 5 Jahren zu verzeichnen wage ich zu bezweifeln. Das wäre kein Projekt, dass von heute auf morgen Erfolg hat, sondern vielleicht erst in 10 Jahren. Aber in 10 Jahren diskutieren wir dann vielleicht immer noch darüber wie sinnvoll eine zweite Manschaft wäre, wenn wir nicht jetzt damit anfangen.
Wobei Oberliga das höchste der Gefühle ist denke ich..RL wird viel zu teuer.
Deshalb mal jemand ausleihen in die RL oder 3. Ist da bestimmt auch nicht verkehrt.
Das ist ja das Dilemma
Ja, die Kosten werden bei dem Thema irgendwie nie berücksichtigt und der Rest ist rosarot. Talente die sich in die Regionalliga versetzen lassen (klappt aktuell irgendwie nicht), nicht abgeworben werden und überhaupt die Regionalliga als Selbstläufer in 4-5 Jahren.
Nein, Weder ist der Nutzen so hoch, noch sind die Kosten so gering. Wir brauchen keine 2.
Was soll ein Talent bitte in der Regionalliga ,wenn er Angebote von einem 3. oder 2. Ligisten bekommt ??
also z.b der Fall Arslan , an ihm ist ST.Pauli dran und beim KSC gab es schon Gespräche ,da mach ich doch kein neuen Vertrag mit meinem EX -verein wo ich gesagt bekomme du wirst aber erstmal in die Regionalliga verliehen .
ums geld geht es ja auch ein bisschen ,denk ich mal auch wenn man lieber bei seinem Heimatverein spielen möchte .
Ein Spieler kann bei der 1. Mannschaft mitrainieren und wenn er es am WE nicht in den Kader des Spieltages schafft, dann kann er in der 2. Mannschaft spielen. Sobald sich was ergibt, kann er jederzeit in den Kader rutschen. Bei einer Leihe geht das nicht, egal wieviel Verletzte oder Spieler außer Form sind. Fast jeder Local Player versaut sich doch seine Karriere, wenn er hier bleibt, weil er keine Spielpraxis bekommen kann.
Das Modell könnte St. Pauli Arslan bieten.
Die Kosten sind natürlich ein Thema, aber wenn man sich die Etats der RL anschaut, dann ist das doch machbar und beträgt max. 5% vom Spieleretat, weil eine komplette Infrastruktur vorhanden ist und weniger Spieler benötigt werden. Teure Auflagen werden durch die 1. Mannschaft erfüllt. Außerdem werden die Preise/Kosten momentan eher fallen als steigen. Weitsicht ist natürlich gefragt.
Die Hessenliga wäre auch keine Endstation, da würde man sicherlich auch durchkommen, weil man ganz andere Mittel hat. Vielleicht mit einer Ehrenrunde, aber welche Vereine haben dort denn entsprechende Mittel um bei einer 2. Mannschaft von einem 2. Ligisten mitzuhalten? Die Regionalliga wäre dann aber vermutlich das Maximale und sollte auch genügen.
07.07.2020 - 22:13 Uhr
Zitat von kallinski
... zumal ich davon ausgehe, dass man in Darmstadt um den Aufstieg mitspielen will/möchte/könnte/wird.
... zumal ich davon ausgehe, dass man in Darmstadt um den Aufstieg mitspielen will/möchte/könnte/wird.
Ich wills doch hoffen
Hier weiß er was er hat und dürfte wohl auf ordentlich Spielzeit kommen, sofern Platte nicht richtig aufdreht.
Die Spielzeit könnte er bei Hannover auch bekommen und Hannover rechne ich mehr Chance im Aufstiegsrennen zu (=bessere Eigenpräsentation). Aber ob das reicht für die EM? Weiß ich nicht.
In der ersten Liga sehe ich ihn auch nicht, zumindest nicht mit regelmäßigen Einsätzen.
Deshalb wäre mein Tipp eher die türkische Liga, weil das Niveau denke ich zu ihm passen würde und heimische Ligen bei Nationalmannschaften in der Regel einen hohen Wert haben.
08.07.2020 - 07:55 Uhr
Zitat von Lilienator
Ich wills doch hoffen
Hier weiß er was er hat und dürfte wohl auf ordentlich Spielzeit kommen, sofern Platte nicht richtig aufdreht.
Die Spielzeit könnte er bei Hannover auch bekommen und Hannover rechne ich mehr Chance im Aufstiegsrennen zu (=bessere Eigenpräsentation). Aber ob das reicht für die EM? Weiß ich nicht.
In der ersten Liga sehe ich ihn auch nicht, zumindest nicht mit regelmäßigen Einsätzen.
Deshalb wäre mein Tipp eher die türkische Liga, weil das Niveau denke ich zu ihm passen würde und heimische Ligen bei Nationalmannschaften in der Regel einen hohen Wert haben.
Zitat von kallinski
Ich wills doch hoffen
Dass ein Wechsel in der 2. Liga unterm Strich nicht unbedingt besser sein muss - rein aus sportlicher Sicht -, dürfte unser ehemaliger Torhüter DHF bestätigen können. Letztlich müssen der Verein und Dursun entscheiden, was passiert. Einen vergleichbaren Ersatz zu finden, dürfte nicht so leicht werden. Und - bei allem Respekt - die Wahrscheinlichkeit, dass Platte richtig aufdreht, schätze ich eher gering ein. Nicht, weil er nicht will oder kann, sondern mutmaßlich doch wieder von Zeit zu Zeit durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt sein wird. Klingt jetzt vielleicht böse, aber die bisherigen Erfahrungen sprechen leider dafür. Ob und was mit Ozegovic passieren wird, steht für mich auch in den Sternen.
08.07.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von bassman
Dass ein Wechsel in der 2. Liga unterm Strich nicht unbedingt besser sein muss - rein aus sportlicher Sicht -, dürfte unser ehemaliger Torhüter DHF bestätigen können. Letztlich müssen der Verein und Dursun entscheiden, was passiert. Einen vergleichbaren Ersatz zu finden, dürfte nicht so leicht werden. Und - bei allem Respekt - die Wahrscheinlichkeit, dass Platte richtig aufdreht, schätze ich eher gering ein. Nicht, weil er nicht will oder kann, sondern mutmaßlich doch wieder von Zeit zu Zeit durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt sein wird. Klingt jetzt vielleicht böse, aber die bisherigen Erfahrungen sprechen leider dafür. Ob und was mit Ozegovic passieren wird, steht für mich auch in den Sternen.
Zitat von Lilienator
Ich wills doch hoffen
Zitat von kallinski
Ich wills doch hoffen
Ist H96 überhaupt in der Lage eine signifikante Ablöse zu zahlen?
08.07.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Lilienator
Ich wills doch hoffen
Zitat von kallinski
Ich wills doch hoffen
Wobei bei DHF die vermeintlichen Vorzeichen ja erheblich anders gelagert waren als aktuell bei H96.
Die oberste Direktive war beim HSV ja nun mal der Aufstieg (*pruuust*) und somit der weitere Aufenthalt in Liga 2 nur temporär ... ist halt nichts geworden (ich verspüre weiterhin ein erhebliche Schadenfreude ... schlimm).
Die Ambitionen bei H96 dürften sich mit unseren maximal decken, von daher sehe ich da keinen Gewinn.
Dursun sollte lieber hier verlängern und sich das monetär versüßen lassen, wenn er uns 20/21 in die Nähe des Relegationsplatzes schießt ist ihm und dem Verein erheblich mehr geholfen ... bei einem großen Verein in der Türkei geht er gnadenlos unter, da hilft auch ein gesundes Ego nichts ... naja ...
08.07.2020 - 14:19 Uhr
Oh man da tun sich wieder Abgründe auf...
... gut das das ein Plus-Artikel ist, dann muss ich den nicht lesen
08.07.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von kallinski

Das ist kein Plus-Artikel
und Bild-typisch recht kurz gehalten
Nach BILD-Informationen haben mehrere türkische Ersligisten Interesse an einer Verpflichtung von Dursun, darunter die Spitzenklubs Trabzonspor, Beşiktaş und Galatasaray. Ein Wechsel in die Türkei würde auch seine EM-Träume erhöhen. Die festgeschrieben Ablöse für den Angreifer, der noch ein Jahr Vertrag in Darmstadt hat, liegt bei rund einer Million Euro. Für die Türken offenbar machbar.
Dummerweise scheint die Bild bzgl. den Lilien immer recht gut informiert zu sein. Die türkischen Vereine sind aktuell ein wenig am abrüsten und günstige Alternativen sind wahrlich gerne gesehen. Kann mir durchaus vorstellen, dass er bei einem der Vereine landet. Insbesondere In Anbetracht auf EM-Chancen, denn gerade auf der MS Position ist die Türkei in der breite nicht so stark besetzt.
''Türken-Tornado'' oh Bild

Alternativ finde ich die Idee mit https://www.transfermarkt.de/daniel-keita-ruel/profil/spieler/42230 recht gut. Er ist zwar ein etwas anderer Spielertyp, trotzdem sollte er ihn adäquat ersetzen können. Da er ablösefrei ist, könnten, man seine Ablöse in die Verteidigung investieren vielleicht doch in Dumic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 08.07.2020 um 16:01 Uhr bearbeitet
08.07.2020 - 16:32 Uhr
Hannover will und muss aufsteigen...die haben schon andere Ansprüche wie wir. Kind bezahlt...die stehen für mich in einer Reihe mit RB, Wolfsburg, Hoppenheim also einer zuschauerunabhängigen Finanzierung.
Wir sind gut beraten erstmal die obere Tabellenhälfte anzupeilen, mehr nicht. Mit Braunschweig und Würzburg sind nicht typische Drittligisten hochgekommen. Ob Nürnberg oder Audi...die haben beide Ambitionen.
Ich lasse mich von dem 5.Platz nicht blenden...es ist ein Coronaplatz nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb brauchen wir Qualität...wenn die Diva geht brauchen wir gleichwertigen Ersatz, keinen Perspektivknipser.
Und: wir brauchen noch einen Torwart der eine potenzielle Nummer 1 ist. Das muss eine Konsequenz dieser Saison sein. Nicht weil Schuhen schlecht ist sonder weil Stritzel eine Nummer3 ist. Sorry
Wir sind gut beraten erstmal die obere Tabellenhälfte anzupeilen, mehr nicht. Mit Braunschweig und Würzburg sind nicht typische Drittligisten hochgekommen. Ob Nürnberg oder Audi...die haben beide Ambitionen.
Ich lasse mich von dem 5.Platz nicht blenden...es ist ein Coronaplatz nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb brauchen wir Qualität...wenn die Diva geht brauchen wir gleichwertigen Ersatz, keinen Perspektivknipser.
Und: wir brauchen noch einen Torwart der eine potenzielle Nummer 1 ist. Das muss eine Konsequenz dieser Saison sein. Nicht weil Schuhen schlecht ist sonder weil Stritzel eine Nummer3 ist. Sorry
08.07.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von kallinski

Doch, kurz nach Erscheinen war es noch ein Plus-Artikel, aber wahrscheinlich ist der Inhalt so mies, dass die zwei oder drei Zahlenden sich beschwert haben o.ä. ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.