SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#31
07.05.2020 - 09:46 Uhr
Es ist ziemlich unrealistisch, daß jemand der noch Vertrag hat potentiell in die Arbeitslosigkeit geht nur weil er sportlich keine Rolle mehr spielt und das dem Club helfen würde.
Gerade wenn sogar eine Identifikationsfigur wie Stark mit 29 weggeschickt wird.

Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet!

Allein um die DFL Bedingungen zu erfüllen wird man wohl auf günstige Jugendspieler setzen und einen kleinen wirklich spielfähigen und hoffentlich hochwertigen Kader zusammenstellen.

Gut bezahlte Bank- und Kaderspieler sind wohl nicht mehr zu finanzieren.
Die Konditionen von Neuverträgen scheinen durch Corona wirklich merklich verändert zu werden.

Ich bin sehr gespannt wen Anfang im defensiven Mittelfeld vorsehen wird?
Kaderplanung 2020/2021 |#32
07.05.2020 - 11:24 Uhr
Auch möglich, dass Schnellhardt nun wieder mehr im Fokus steht. Falls Anfang ein 4141 oder das 433 anstrebt, wird vermutlich auch Mehlem mehr in der Mitte zu finden sein.
Kaderplanung 2020/2021 |#33
07.05.2020 - 11:43 Uhr
Hat und wird sich noch einiges ändern... bitte mal ein Update zwinker

In jedem Fall ist der Abgang von Yannick Stark ein echtes Brett und nicht zu verstehen!

Also ich starte hier mal eine Spieler-PETITION! YANNICK STARK MUSS BLEIBEN!

•     •     •

-----
SVD98 - feba 2006
Kaderplanung 2020/2021 |#34
07.05.2020 - 11:46 Uhr
Hoehn und Hermann haben ihre Vertraege beim SV Darmstadt 98 verlengert.
Quelle: Transfermarkt.de.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 07.05.2020 um 11:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#35
07.05.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von ferba
Hat und wird sich noch einiges ändern... bitte mal ein Update zwinker

In jedem Fall ist der Abgang von Yannick Stark ein echtes Brett und nicht zu verstehen!

Also ich starte hier mal eine Spieler-PETITION! YANNICK STARK MUSS BLEIBEN!

würde ich nicht unterstützen....Schätze da ging es um die Laufzeit und auch die Gehaltshöhe und man ist sich halt nicht einig geworden. Herrmann (nicht sooo verwunderlich) und auch Höhn haben halt nur 1 Jahresverträge akzeptiert weil der Verein einfach vorsichtig ist.
Kaderplanung 2020/2021 |#36
07.05.2020 - 12:36 Uhr
Kempe und Holland sind die viel wichtigeren Spieler...hoffe da kommen auch bald Bestätigungen
Kaderplanung 2020/2021 |#37
07.05.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von BlueObserver

Kempe und Holland sind die viel wichtigeren Spieler...hoffe da kommen auch bald Bestätigungen

Das hoffe ich auch, daß da noch bis zum Wochenende Vollzug gemeldet wird.

Von wurtz würde ich mich gerne trennen, Rapp würde ich gerne weiter ausleihen wollen, da dumic aufgrund von Ablöse und Gehalt wohl auch nicht finanzierbar ist, hertner bekommt eh kein Vertrag, trennen möchte ich mich gerne von 2 Torhütern ..

Viel. den einen oder anderen Spieler verleihen.

Ozegovic ist für uns alle ein Rätsel, Fehleinkauf oder großes Missverständnis bis jetzt.

Für Heller wird es auch sehr eng.

Durchaus vorstellbar, daß sicher eingerechnete Spieler trotz Vertrages wie dursun auf einmal weg sind.

Bitte einen Kader von 23-26 spieler.

Die local Player sind auch ein Problem bei uns, zu schwach für Liga 2 und um Druck aufzubauen, nicht förderlich für uns. Muss aber so von DFL sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grumbacher am 07.05.2020 um 15:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#38
07.05.2020 - 17:27 Uhr
So nach 4 Vertragsverlängerungen (Hermann war doch sehr überraschend), denke ich haben wir unseren Kader für die neue Saison zu 90 % schon sicher. Noch 3 Local-Player, die sowieso uninteressant sind. Einen IV hätte ich noch gerne, Marco Komenda war ja mehrfach im Gespräch, der vielleicht auch noch als Local Player zählt. Ich hätte aber doch gerne so einen wie Dumic 1,95 groß und eine Kante. Die Abgaben-Seite wird diese Saison unheimlich schwierig, könnten mir nur Vorstellen. wenn jemand Interesse aus dem Ausland an Oge hat, dass wir seinen Vertag auflösen. Ablöse können wir keine erwarten. Auf Wurtz werden wir wohl noch eine Saison sitzenbleiben augen-zuhalten
Was auffällig ist, alle haben lediglich für ein Jahr verlängert. Wir sind doch sehr vorsichtig geworden, was zu begrüßen ist.
Vielleicht kann man bei den direkten Konkurrenten (zB. Aue, Sandhausen, Heidenheim) wildern indem wir ablösefreien Spielern eine Schippe mehr Handgeld bieten oder ähnliches, weil wir durch das gute Wirtschaften vielleicht etwas besser stehen. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, uns verstärken und den Gegner schwächen. Bin aber erst mal froh wenn diese Saison vorbei ist.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2020/2021 |#39
07.05.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von Grumbacher
Zitat von BlueObserver

Das hoffe ich auch, daß da noch bis zum Wochenende Vollzug gemeldet wird.

Von wurtz würde ich mich gerne trennen, Rapp würde ich gerne weiter ausleihen wollen, da dumic aufgrund von Ablöse und Gehalt wohl auch nicht finanzierbar ist, hertner bekommt eh kein Vertrag, trennen möchte ich mich gerne von 2 Torhütern ..

Viel. den einen oder anderen Spieler verleihen.

Ozegovic ist für uns alle ein Rätsel, Fehleinkauf oder großes Missverständnis bis jetzt.

Für Heller wird es auch sehr eng.

Durchaus vorstellbar, daß sicher eingerechnete Spieler trotz Vertrages wie dursun auf einmal weg sind.

Bitte einen Kader von 23-26 spieler.

Die local Player sind auch ein Problem bei uns, zu schwach für Liga 2 und um Druck aufzubauen, nicht förderlich für uns. Muss aber so von DFL sein.

Ist bestätigt beide 1 Jahr...finde ich echt gut von beiden Seiten...freu
Kaderplanung 2020/2021 |#40
09.05.2020 - 09:38 Uhr
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Hier mein Post-Corona-Kader:

Torhüter: Auf der Torhüterposition soll auf drei reduziert werden, wobei ich Leonhard eh nicht dazu gezählt hätte, da er nur U19 gespielt hat. Für mich wäre hier die logische Wahl Klaus. Somit:

#1 - Marcel Schuhen 27 - 2022
#31 - Florian Stritzel 26 - 2021
#13 - Carl Klaus 26 -?

Innenverteidiger: Ich würde Komenda holen. Er ist jung, hat Potenzial, ist ablösefrei, kann auch LV und erfüllt sogar die Local Player Regelung! Die eierlegende Wollmilchsau Lachend

#5 - Patric Pfeiffer 20 - 2022
#15 - Mathias Wittek 30 - 2021
#21 - Immanuel Höhn 28 - 2021
#? - Marco Komenda 23 - ? - Local Player

Linker Verteidiger: Hier würde mir Zehnder reichen. Bader hat gezeigt, daß er das auch spielen kann, falls Komenda kommt, wäre er notfalls auch ne Option. Und Wehlmann sagte ja, das man nach Spielern schaut, die mehrere Positionen bekleiden können.

#32 - Fabian Holland (C) 29 - 2021
#? - Silas Zehnder 20 - 2021 Local Player

Rechter Verteidiger: Bader/Herrmann - passt!

#26 - Matthias Bader 22 - 2022
#37 - Patrick Herrmann 31 - 2021

Defensives Mittelfeld: Mal schauen, ob man nach Yannicks Abgang hier noch nachlegt. In TM wurde was zu Sebastian Griesbeck geschrieben, ich konnte allerdings keine Quelle finden.

#4 - Victor Pálsson 28 - 2022

Zentrales Mittelfeld: Passt, evtl. Müller verleihen, zählt ja dann trotzdem als Local.

#14 - Seung-ho Paik 22 - 2022
#8 - Fabian Schnellhardt 26 - 2022
#34 - Leon Müller 19 - 2022 - Local Player
#11 - Tobias Kempe 30 - 2021

Linkes Mittelfeld: Passt! Glaube alle drei können auch rechts.

#18 - Matthias Honsak 23 - 2022
#33 - Braydon Manu 22 - 2022
#27 Tim Skarke 23 - 2022

Rechtes Mittelfeld: Hoffe Berko kommt unter Anfang mehr zur Geltung, durch die flexiblen LM reicht das.

#40 - Erich Berko 25 - 2022

Offensives Mittelfeld: Ich schätze Wurtz wird bleiben, auch wenn man ihn wohl nicht braucht. Naja. Arslan hat Potenzial habe ich mal gehört und er wäre der vierte Local, würde ihm noch mal nen Vertrag geben.

#6 - Marvin Mehlem 22 - 2022
#9 - Johannes Wurtz 27 - 2021
#39 - Ensar Arslan 18 - ? - Local Player

Sturm: Was mit Dursun ist wissen wir nicht. Bei Ozegovic habe ich wirklich die Hoffnung, daß Anfang mehr aus ihm raus holt!

#19 - Serdar Dursun 28 - 2021
#7 - Felix Platte 24 - 2021
#22 - Ognjen Ozegovic 25 - 2021

Somit wären wir bei nem Kader von 26 (25 wenn man Müller verleiht). Wie gewünscht Kader reduziert, vll. noch Luft für 1-2 weitere Spieler. Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 09.05.2020 um 09:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.