SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#201
16.07.2020 - 10:46 Uhr
Ich denke auch, daß man mit einer Leihe des Spielers nicht viel falsch machen würde.

Einen 20jährigen Nachwuchsspieler von der FC Bayern U-23 aber gleich mal als "gute Verstärkung" einzuordnen halte ich aber im Gegensatz zu einen Vorschreiber mit Bayern Logo für übertrieben - auch wenn er in einer insgesamt individuell sehr stark besetzten Mannschaft als IV gerade Drittligameister geworden ist!

Wir hatten und haben mit Spielern wie Dumic, Rapp, Höhn und Wittek eine sehr ordentliche Qualität in der IV .

Das man ihn sofort als gesetzt ansieht wenn er verpflichtet wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Er hat jetzt gerade 26 Drittliga Einsätze und ein paar in der Bayernliga absolviert.

Sollte Wittek noch länger brauchen, denke ich, daß noch ein erfahrener IV kommt.
Mit Pfeifer hat man ja schon ein IV Talent im gleichen Alter unter Vertrag.
Kaderplanung 2020/2021 |#202
16.07.2020 - 10:55 Uhr
Der FC Bayern wird hier bei ner Leihe weniger aufs Geld gucken, sondern mehr ob der Spieler Chancen auf Einsatzzeiten hat. Und ich denke auch Mai geht es bei einer Leihe primär darum, sich höher zu beweisen.

Die Chancen würden bei uns also ganz gut stehen, direkt gesetzt würde ich auch nicht sagen, aber ein Mai und ein Pfeiffer können sich ja auch gegenseitig pushen. Daneben ein erfahrener Höhn, dahinter als Back-up Wittek, wobei der sich noch im Rehaprozess befindet. Wäre für mich in Ordnung, zumal man ja den Kader verkleinern will. Ohne Corona würde man vll. auf 2 neue IV schielen, jetzt würde ich sagen, ausreichend, im Notfall kann das auch ein Palsson spielen. Oder man holt noch einen LV (Back-up für Holland wird eh noch gesucht), der auch IV kann.

Auf jeden Fall fände ich Mai ne gute Wahl.
Kaderplanung 2020/2021 |#203
16.07.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von Beinschuss
Ich denke auch, daß man mit einer Leihe des Spielers nicht viel falsch machen würde.

Einen 20jährigen Nachwuchsspieler von der FC Bayern U-23 aber gleich mal als "gute Verstärkung" einzuordnen halte ich aber im Gegensatz zu einen Vorschreiber mit Bayern Logo für übertrieben - auch wenn er in einer insgesamt individuell sehr stark besetzten Mannschaft als IV gerade Drittligameister geworden ist!

Ich ordne nicht "Einen 20jährigen Nachwuchsspieler von der FC Bayern U-23" als gute Verstärkung ein, sondern Lasse Mai, von dem ich um die 40 Spiele gesehen habe. Worauf basiert deine Meinung, dass ich hier übertreibe?

Zitat von Beinschuss
Wir hatten und haben mit Spielern wie Dumic, Rapp, Höhn und Wittek eine sehr ordentliche Qualität in der IV .

Unter Vertrag stehen "nur" Höhn, Wittek und Pfeiffer, oder?

Zitat von Beinschuss
Das man ihn sofort als gesetzt ansieht wenn er verpflichtet wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Er hat jetzt gerade 26 Drittliga Einsätze und ein paar in der Bayernliga absolviert.

Sollte Wittek noch länger brauchen, denke ich, daß noch ein erfahrener IV kommt.

Man mag ihn nicht als gesetzt ansehen müssen, aber nur für die Bank wird man ihn nicht bekommen.
Kaderplanung 2020/2021 |#204
16.07.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von Brand
Zitat von Beinschuss

Ich ordne nicht "Einen 20jährigen Nachwuchsspieler von der FC Bayern U-23" als gute Verstärkung ein, sondern Lasse Mai, von dem ich um die 40 Spiele gesehen habe. Worauf basiert deine Meinung, dass ich hier übertreibe?

Zitat von Beinschuss

Unter Vertrag stehen "nur" Höhn, Wittek und Pfeiffer, oder?

Zitat von Beinschuss

Man mag ihn nicht als gesetzt ansehen müssen, aber nur für die Bank wird man ihn nicht bekommen.

Also in meinen Augen, bei unserer jetzigen Personalsituation wär er sofort gesetzt. Ich weiß ja nicht was ihr so von Pfeiffer haltet, aber Mai ist da doch schon ein ordentliches Stück vorraus. War oft bei den Profis dabei, hat also eine lange Zeit mit den besten der Welt zusammen trainiert und ist eine Säule beim Drittligameister geworden. Also bei allem Respekt vor dem Talent von Pfeiffer und der Qualität von Wittek aber momentan wär er sowas von gesetzt.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2020/2021 |#205
16.07.2020 - 12:21 Uhr
Nächstes Jahr laufen die Verträge von Holland, Höhn, Wittek und Hermann aus, blieben (stand jetzt) noch Bader und Pfeiffer.

Mit einer 1-Jahres-Leihe hätten wir noch einen Spieler, dessen Vertrag dann endet. In der Folge hätte man für die Saison 21/22 eine (fast) komplett neu besetzte Abwehr. Mit der Leihe von Mai sehe ich aktuell Holland, Höhn und Mai gesetzt und Bader wird sich zumindest im Laufe der Saison dauerhaft gegen Hermann durchsetzen. Pfeiffer würde glaube ich wenig Spielzeit bekommen und entwickelt sich nicht so weiter wie er es ohne Mai könnte

Klar, die Saison 21/22 ist aktuell noch Zukunftsmusik aber man sollte, wenn man sich für dieses Modell entscheidet zumindest sicher sein, dass Holland und Höhn noch mal ein Jahr dranhängen, sonst verlagert sich die Baustelle einfach auf nächstes Jahr
Kaderplanung 2020/2021 |#206
16.07.2020 - 19:39 Uhr
Also jetzt wo wir mit den Bayern so Dicke sind könnten wir doch ein Tauschgeschäft Dursun gg. Lewandowski eintüten...natürlich nur wenn die Bayern noch was drauflegen...
Kaderplanung 2020/2021 |#207
16.07.2020 - 19:54 Uhr
grins

Aber Nicolas Kühn wäre auch was...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexWA am 16.07.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#208
17.07.2020 - 09:07 Uhr
Ich denke mal das sich bei der Kaderplanung noch einiges tun wird .
Wir haben jetzt 21+3 Spieler ,da wir dringend noch mindestens einen in der Innenverteidigung brauchen ,noch ein Lokalplayer fehlt (wenn Arslan nicht unterschreiben sollte ) wird der ein oder andere noch gehen bevor wir einen neuen Spieler begrüßen dürfen ,naja abwarten TEE trinken und auf den Anfang warten. ^^
Kaderplanung 2020/2021 |#209
17.07.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von juka040
Ich denke mal das sich bei der Kaderplanung noch einiges tun wird .
Wir haben jetzt 21+3 Spieler ,da wir dringend noch mindestens einen in der Innenverteidigung brauchen ,noch ein Lokalplayer fehlt (wenn Arslan nicht unterschreiben sollte ) wird der ein oder andere noch gehen bevor wir einen neuen Spieler begrüßen dürfen ,naja abwarten TEE trinken und auf den Anfang warten. ^^

Ich vermute mal, dass wir aktuell in einer Art Zwickmühle sind. Einerseits haben wir den Vorteil gegenüber vielen anderen Vereinen, dass ein Großteil unserer Spieler für nächste Saison bereits unter Vertrag steht. Bis auf die Baustelle IV und vll. noch nen Sechser, hätte man momentan alle Positionen mindestens doppelt besetzt.
Andererseits möchte man wohl doch auf der ein oder anderen Positionen eine Veränderung haben, geht aber nur, wenn die momentanen Spieler den Verein verlassen. So lange da nix passiert (Ozegovic scheint zumindest auf dem Weg zu sein), wird nicht viel passieren, da man nicht wie letzte Saison den Kader, gerade im Hinblick auf die aktuelle Lage, unnötig aufblähen will, sollten Spieler doch den Vertrag aussitzen wollen.

Also müssen wir wohl erst auf Abgänge warten, bevor irgendwelche Zugänge kommen (außer IV vll.).
Kaderplanung 2020/2021 |#210
17.07.2020 - 16:44 Uhr
Weil es ein bisschen dauert bzgl Neuzugaenge, hat jemand unbekannte Autos in der naehe zum Stadion gesehen mit unbekannter Nummerschild? Kaum bis gar keine Geruechte gibt es bis jetzt.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.