Kaderplanung 2019/2020
13.05.2019 - 10:11 Uhr
23.01.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von Karleby
@Parado: Geschätzter Parado. Vielleicht wärst du so freundlich, ausführlicher zu begründen, warum du die oben genannte Bilanz für "Quark" hältst? Die reine Wertung an sich ist ja noch wenig sachlich. Zwei Punkte für dein besseres Verständnis vielleicht nochmal ausführlicher:
1) Wenn Spieler nicht wegwollen, weil ihre Verträge zu hoch dotiert sind, - warum genau ist das dann kein Fehler Kreuzers, der die Verträge ja wohl gegengezeichnet hat?
2) Dass die Transferperiode noch nicht zu Ende ist, ist richtig. Nur: In 6 Tagen ist das wichtige Spiel in Dresden. Wann wäre denn ein angemessener Termin, die Kaderplanung abgeschlossen zu haben? Mit Blick darauf zum Beispiel, dass sich eine Mannschaft einspielen kann, was ja jetzt im Trainingslager noch nicht möglich war...
Zitat von Karleby
Eine Woche vor einem der wichtigsten Spiele der Rückrunde bleibt damit zu bilanzieren:
- Die RV-Position bleibt vakant.
- Im Sturm hat man jetzt genau einen Spieler, der bisher nachweislich für Torgefahr sorgen kann.
- In der IV wurde der Konkurrenzdruck nicht erhöht.
- Spieler ohne Einsatzchance wurden nicht abgegeben.
Die größten Baustellen (IV, RV) wurden damit nicht geschlossen, dafür hat man jetzt auf einmal im Sturm eine neue, denn dort herrscht genau null Konkurrenzkampf. Grundsätzlich zur Ausgewogenheit der Kaderplanung: Wenn es nicht zu Nachverpflichtungen kommt, sollte Kreuzer eine große Kerze in der Kirche anzünden, dass sich Hofmann, Thiede, Gordon und Pisot nicht verletzen.
Eine Woche vor einem der wichtigsten Spiele der Rückrunde bleibt damit zu bilanzieren:
- Die RV-Position bleibt vakant.
- Im Sturm hat man jetzt genau einen Spieler, der bisher nachweislich für Torgefahr sorgen kann.
- In der IV wurde der Konkurrenzdruck nicht erhöht.
- Spieler ohne Einsatzchance wurden nicht abgegeben.
Die größten Baustellen (IV, RV) wurden damit nicht geschlossen, dafür hat man jetzt auf einmal im Sturm eine neue, denn dort herrscht genau null Konkurrenzkampf. Grundsätzlich zur Ausgewogenheit der Kaderplanung: Wenn es nicht zu Nachverpflichtungen kommt, sollte Kreuzer eine große Kerze in der Kirche anzünden, dass sich Hofmann, Thiede, Gordon und Pisot nicht verletzen.
@Parado: Geschätzter Parado. Vielleicht wärst du so freundlich, ausführlicher zu begründen, warum du die oben genannte Bilanz für "Quark" hältst? Die reine Wertung an sich ist ja noch wenig sachlich. Zwei Punkte für dein besseres Verständnis vielleicht nochmal ausführlicher:
1) Wenn Spieler nicht wegwollen, weil ihre Verträge zu hoch dotiert sind, - warum genau ist das dann kein Fehler Kreuzers, der die Verträge ja wohl gegengezeichnet hat?
2) Dass die Transferperiode noch nicht zu Ende ist, ist richtig. Nur: In 6 Tagen ist das wichtige Spiel in Dresden. Wann wäre denn ein angemessener Termin, die Kaderplanung abgeschlossen zu haben? Mit Blick darauf zum Beispiel, dass sich eine Mannschaft einspielen kann, was ja jetzt im Trainingslager noch nicht möglich war...
Werter Karleby,
Entschuldige bitte meine Wortwahl, das Wort Quark war nicht angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parado am 23.01.2020 um 19:05 Uhr bearbeitet
23.01.2020 - 19:04 Uhr
@Parado
... ich fand die erste Antwort um 18:37 Uhr besser, naja, also zumindest etwas inhaltreicher. Da hätte man in eine Diskussion gehen können. So ist es doch nur wieder der Versuch, über Ironie die Argumentation des anderes Users zu diskreditieren anstatt sie inhaltlich wirklich aufzugreifen, was ja der Sinn eines Forums sein könnte.
Also: Ich glaube, du kannst deine Antwort noch bearbeiten. Vielleicht schreibst du ja doch noch eine Replik, aus der sich eine echte inhaltliche Auseinandersetzung ergeben könnte. Man kann ja hier in der Sache durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
... ich fand die erste Antwort um 18:37 Uhr besser, naja, also zumindest etwas inhaltreicher. Da hätte man in eine Diskussion gehen können. So ist es doch nur wieder der Versuch, über Ironie die Argumentation des anderes Users zu diskreditieren anstatt sie inhaltlich wirklich aufzugreifen, was ja der Sinn eines Forums sein könnte.
Also: Ich glaube, du kannst deine Antwort noch bearbeiten. Vielleicht schreibst du ja doch noch eine Replik, aus der sich eine echte inhaltliche Auseinandersetzung ergeben könnte. Man kann ja hier in der Sache durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 23.01.2020 um 19:09 Uhr bearbeitet
23.01.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von Karleby
@Parado
... ich fand die erste Antwort um 17:37 Uhr besser, naja, also zumindest etwas inhaltreicher. Da hätte man in eine Diskussion gehen können. So ist es doch nur wieder der Versuch, über Ironie die Argumentation des anderes Users zu diskreditieren anstatt sie inhaltlich wirklich aufzugreifen, was ja der Sinn eines Forums sein könnte.
Also: Ich glaube, du kannst deine Antwort noch bearbeiten. Vielleicht schaffst du ja doch noch eine Replik, aus der sich eine echte inhaltliche Auseinandersetzung ergeben könnte.
@Parado
... ich fand die erste Antwort um 17:37 Uhr besser, naja, also zumindest etwas inhaltreicher. Da hätte man in eine Diskussion gehen können. So ist es doch nur wieder der Versuch, über Ironie die Argumentation des anderes Users zu diskreditieren anstatt sie inhaltlich wirklich aufzugreifen, was ja der Sinn eines Forums sein könnte.
Also: Ich glaube, du kannst deine Antwort noch bearbeiten. Vielleicht schaffst du ja doch noch eine Replik, aus der sich eine echte inhaltliche Auseinandersetzung ergeben könnte.
Ach nee, ich glaube es macht keinen Sinn das auszudiskutieren. Schon allein der Punkt Sane Röser und Co...
Du wirfst Kreuzer vor, nicht 22 Stammspieler für die jetzige Zweitligasaison vor dem letzten Drittligajahr verpflichtet zu haben. Da macht eine Diskussion doch keinen Sinn....
23.01.2020 - 19:16 Uhr
Nein, das werfe ich ihm nicht vor. Das habe ich nicht geschrieben. Ich will meinen Post nicht nochmal zitieren. Da steht drin, was ich kritisch sehe. Ich habe niemals 22 Stammspieler gefordert, das ist einfach falsch.
23.01.2020 - 19:25 Uhr
Torwart- sehr gut besetzt mit zwei nahezu gleichwertigen Spielern
LV: Rossbach/Carlson
IV: Gordon,Pisot/Kobald,Groiss
RV; Thiede/Camoglu
Dm: Fröde/Kobald/Groiss
ZM: Wanitzek, Gondorf
LM: Lorenz/Carlson
RM:Stiefler/Grozurek/Camoglu
Sturm: Hofmann/Djuricin
Dazu: Fink offensiv flexibel
Ich denke der Kader ist gut, die Positionen doppelt besetzt. Zudem haben wir noch den ein oder anderen Jungen im Kader
Wenn wir unsere Zentrale mit Gondorf stabil bekommen, denke ich werden sämtliche Mannschaftsteile profitieren und wir sammeln die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt ein
LV: Rossbach/Carlson
IV: Gordon,Pisot/Kobald,Groiss
RV; Thiede/Camoglu
Dm: Fröde/Kobald/Groiss
ZM: Wanitzek, Gondorf
LM: Lorenz/Carlson
RM:Stiefler/Grozurek/Camoglu
Sturm: Hofmann/Djuricin
Dazu: Fink offensiv flexibel
Ich denke der Kader ist gut, die Positionen doppelt besetzt. Zudem haben wir noch den ein oder anderen Jungen im Kader
Wenn wir unsere Zentrale mit Gondorf stabil bekommen, denke ich werden sämtliche Mannschaftsteile profitieren und wir sammeln die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt ein
23.01.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von Parado
Ach nee, ich glaube es macht keinen Sinn das auszudiskutieren. Schon allein der Punkt Sane Röser und Co...
Du wirfst Kreuzer vor, nicht 22 Stammspieler für die jetzige Zweitligasaison vor dem letzten Drittligajahr verpflichtet zu haben. Da macht eine Diskussion doch keinen Sinn....
Zitat von Karleby
@Parado
@Parado
Ich finde das ist unterste Schublade immer Usern etwas in den Mund zu legen was sie nie gesagt haben.
Fakt ist, dass Kreuzer Spieler, die er namentlich genannt hat abgeben wollte. Das hat er Stand heute nicht geschafft.
23.01.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von Karleby
Nein, das werfe ich ihm nicht vor. Das habe ich nicht geschrieben. Ich will meinen Post nicht nochmal zitieren. Da steht drin, was ich kritisch sehe. Ich habe niemals 22 Stammspieler gefordert, das ist einfach falsch.
Nein, du kritisierst, dass er die ohne Chance nicht an den Mann gebracht hat.
Und ich sage, dass sowas ganz normal ist. Röser und Sane waren sicher nicht als ultimative Stammspieler geplant. Sane war eine günstige körperlich starke Alternative in Liga 3. Er hat dort auch getroffen. Du holst auch in Liga 3 keinen, der nur 1 Jahr Vertrag bekommt. Ebenso Röser. Bei Leuten wie Wanitzek und Uphoff wra die Vertragsgestaltung doch super, bei Bankspielern ist das freilich anders. Aber daran kann ein Manager doch vorher nicht denken. Er muss schauen, dass auch Nummer 16 und 17 in Liga drei einspringen können oder vllt alle überraschen und durchstarten. Die haben genauso mitgeholfen aufzusteigen. Und wenn diese Spieler lieber ihren Vertrag erfüllen wollen ist das völlig ok. Das ist keine Leistung eines Spodis die zu verscherbeln, er sagte selbst er schickt niemandem weg. Völlig ok.
Zu deiner Nummer 2:
Auch das lässt sich leicht entkräften. Wir sind 2x abgestiegen, beide male hat Kreuzer teuer und quantitativ nachgelegt. Wir sind trotzdem runter.
Und macht aktuell der Zusammenhalt stark. Jetzt bläst er den Kader auf, ist das Gefüge dahin. Zudem sind Transfers, die man weit vor Ende Transferphase holt und die helfen sauteuer.
Mit Gondorf haben wir eine Stelle geschlossen, die im Mittelfeld vakant war. Ein sehr guter Transfer, siehe Taktikfred.
Und ja, ein RV steht uns auch gut sagt hier auch keiner. Aussenverteidiger sind teuer da rar. Da kann man als KSC nur warten, dass sich noch ein Schnäppchen auftut. Das ist klüger als gleich alles zu verfeuern.
23.01.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich finde das ist unterste Schublade immer Usern etwas in den Mund zu legen was sie nie gesagt haben.
Fakt ist, dass Kreuzer Spieler, die er namentlich genannt hat abgeben wollte. Das hat er Stand heute nicht geschafft.
Zitat von Parado
Zitat von Karleby
@Parado
@Parado
Und das hat Kreuzer nicht gesagt. Er sagte wenn sich ein Spieler verändern will ist er offen, aber er schickt keinen Weg.
Ich finde unterste Schublade, was du dir zusammendichtest. Du legst also mir was in den Mund was ich nicht gemacht habe. Kehre bitte vor deiner Tür!
Meine Antwort zu Karleby steht weiter oben. Ausführlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parado am 23.01.2020 um 19:38 Uhr bearbeitet
23.01.2020 - 19:44 Uhr
"Fänden sich Interessenten für diese Profis, würde sie der KSC ziehen lassen."
23.01.2020 - 19:49 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wenn im Januar das Winter-Transferfenster öffnet, will der KSC seinen Bläh-Kader (28 Spieler) etwas ausdünnen. Drei Profis dürfen gehen: Saliou Sané (27), Martin Röser (29) und Justin Möbius (22).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.