SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

18.02.2019 - 10:36 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#421
30.06.2019 - 20:44 Uhr
Erstmal wollte ich antworten... was ein pessimistisches Geschwätzt.
Bei längerem nachdenken muss ich aber sagen dass es nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dass es riskant ist mit den jungen.
Den Punkt dass diese Spieler aber sonst niemand haben will kann ich nicht widerlegen, halte es aber für abwegig.
Warten wir es ab. Es kann alles zwischen fringsschem Frust und Kieler Hurra-Fussball werden.
Ich habe zwar auch ein wenig Unsicherheit im Bauch, bin aber als Optimist bekannt und hoffe auf einen erfrischenden fußball mit guter Technik und Erfolg. Aufstieg ist nicht in Reichweite, aber im oberen Drittel.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2019/2020 |#422
30.06.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von DAbleiben

Erstmal wollte ich antworten... was ein pessimistisches Geschwätzt.
Bei längerem nachdenken muss ich aber sagen dass es nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dass es riskant ist mit den jungen.
Den Punkt dass diese Spieler aber sonst niemand haben will kann ich nicht widerlegen, halte es aber für abwegig.
Warten wir es ab. Es kann alles zwischen fringsschem Frust und Kieler Hurra-Fussball werden.
Ich habe zwar auch ein wenig Unsicherheit im Bauch, bin aber als Optimist bekannt und hoffe auf einen erfrischenden fußball mit guter Technik und Erfolg. Aufstieg ist nicht in Reichweite, aber im oberen Drittel.

Das ist aber nett, dass du erst noch bissl nachgedacht hast grins zwinker

Ich meine auch gar nicht, dass die Spieler sonst niemand haben will, sondern vielmehr das sie scheinbar so "exotisch" sind, dass sie sonst nirgends im Fokus stehen, was natürlich nicht negativ sein muss.

Ich denke am Ende läuft es weder auf den fringsschen noch auf den kielschen Fußball hinaus, eher irgendwas solides unspektakuläres wird uns erwarten ... allerdings halst man sich seitens der Trainer mit den vielen "ungeschliffenen Talenten" eine Menge an Mehrarbeit auf, die im Fall der Fälle trotzdem funktionieren müssen.

Das mit dem oberen Drittel halte ich angesichts der bereits an die 'Verdächtigen' vergebenen Plätze für fast unmöglich ... obere Hälfte vielleicht ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 30.06.2019 um 21:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#423
01.07.2019 - 08:48 Uhr
Mich stört das immer gerne zuerst alles kritisch gesehen wird...Holt man Erfahrung, war es Resterampe, holt man junge noch nicht fertige Spieler, ist es auf einmal ein zu großes Risiko. Beides gleichzeitig ist in unserem Regal nicht zu bekommen, dass kostet ab 50 Mios aufwärts.
Jeder Ansatz bei Transfers, kann sich im laufe der Saison als falsch herausstellen. Die Saison muss es zeigen. Und ob Jungs wie Egbo oder Manu nicht woanders gehandelt wurden, können wir doch gar nicht wissen. Wir waren diesmal auch schnell dran, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Was mich positiv stimmt ist die Tatsache das man offensichtlich einem Konzept folgt, wo doch die letzten Jahre vieles Stückwerk und manchmal sogar irgendwie auf Zufall aufgebaut war. Man braucht heute Konzepte um dauerhaft eine Rolle spielen zu können, diese müssen dann konsequent durchgezogen werden, völlig egal wer Trainer ist. Man hat offensichtlich den Trainer zum Konzept passend geholt und nicht umgekehrt.
Sicher hat man das Risiko das die Jungs alle nicht zünden, doch das kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir es doch einfach mal ab.
Kaderplanung 2019/2020 |#424
01.07.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von Forever98
Mich stört das immer gerne zuerst alles kritisch gesehen wird...Holt man Erfahrung, war es Resterampe, holt man junge noch nicht fertige Spieler, ist es auf einmal ein zu großes Risiko. Beides gleichzeitig ist in unserem Regal nicht zu bekommen, dass kostet ab 50 Mios aufwärts.
Jeder Ansatz bei Transfers, kann sich im laufe der Saison als falsch herausstellen. Die Saison muss es zeigen. Und ob Jungs wie Egbo oder Manu nicht woanders gehandelt wurden, können wir doch gar nicht wissen. Wir waren diesmal auch schnell dran, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Was mich positiv stimmt ist die Tatsache das man offensichtlich einem Konzept folgt, wo doch die letzten Jahre vieles Stückwerk und manchmal sogar irgendwie auf Zufall aufgebaut war. Man braucht heute Konzepte um dauerhaft eine Rolle spielen zu können, diese müssen dann konsequent durchgezogen werden, völlig egal wer Trainer ist. Man hat offensichtlich den Trainer zum Konzept passend geholt und nicht umgekehrt.
Sicher hat man das Risiko das die Jungs alle nicht zünden, doch das kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir es doch einfach mal ab.

Wir haben doch erfahrene Leute. Die Mannschaft die zum Schluss gespielt hat ist doch bis auf Moritz und heuer noch da.
Kaderplanung 2019/2020 |#425
01.07.2019 - 11:04 Uhr
so weit ich es beurteilen kann macht die Kaderplanung von DA 98 einen stimmigen Eindruck, da dürfte man eigentlich nicht ins untere Gefilde runter rutschen. Dies hatte ich aber vor 2018/2019 auch gedachtVerschlossen
Kaderplanung 2019/2020 |#426
01.07.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von Forever98
Mich stört das immer gerne zuerst alles kritisch gesehen wird...

Mich stört, dass zu viel pauschalisiert wird. "Immer" und "alles" ist doch maßlos übertrieben. Ich muss hier diverse Seiten zurückblättern, bis am Horizont eine kleine "Beiträgesinsel" der Jugend-Skeptikern auftaucht, allesamt aber (soweit ich es sehe) weitestgehend sachlich und dazu ordentlich durchmischt mit mindestens ebenso vielen Befürwortern.

Gäbe es keine unterschiedlichen Meinungen, gäbe es keine Diskussion. Wo ist also das Problem?

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?
Kaderplanung 2019/2020 |#427
01.07.2019 - 11:49 Uhr
HR

Profi-Verträge für Lilien-Talente +++

Der SV Darmstadt 98 hat die Nachwuchstalente Carl Leonhard und Selim Arslan mit Profiverträgen ausgestattet. Torwart Leonhard (18) ist seit 2013 für die Lilien aktiv, während Offensivspieler Arslan (17) seit 2014 beim SV98 ist. Leonhard trainierte bereits in der vergangenen Saison teilweise bei den Profis mit und absolviert derzeit auch die Vorbereitung mit dem Profiteam.

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/profivertraege-fuer-leonhard-und-arslan/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=76074f43c42b6e62e5fdbfb5d5a01879

wird denn dennoch ein weiterer Torwart gesucht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 01.07.2019 um 11:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#428
01.07.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von Tafelberg
HR

Der SV Darmstadt 98 hat die Nachwuchstalente Carl Leonhard und Selim Arslan mit Profiverträgen ausgestattet. Torwart Leonhard (18) ist seit 2013 für die Lilien aktiv, während Offensivspieler Arslan (17) seit 2014 beim SV98 ist. Leonhard trainierte bereits in der vergangenen Saison teilweise bei den Profis mit und absolviert derzeit auch die Vorbereitung mit dem Profiteam.

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/profivertraege-fuer-leonhard-und-arslan/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=76074f43c42b6e62e5fdbfb5d5a01879

Müssten es nicht eigl 4 local-player sein ??
Kaderplanung 2019/2020 |#429
01.07.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Tafelberg

HR

Genau genommen sind es doch jetzt insgesamt sechs ... oder zählen die vorhandenen nicht mit?
Kaderplanung 2019/2020 |#430
01.07.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von juka040

Zitat von Tafelberg

HR

Genau genommen sind es doch jetzt insgesamt sechs ... oder zählen die vorhandenen nicht mit?

Welche Vorhandenen? Tm hat noch die "Alten" drin, falls du die meinst, aber Royo, Galic und Gelzleichter haben ab heute keine gültigen Verträge. Bleiben Leon Müller und eben Leonhard und Arslan. Ich weiß nur nicht, ob Zehnder als Verliehener zählen darf. Stirnrunzelnd

Übrigens:

"Die Zukunft von Julian von Haacke wird nicht bei Darmstadt 98 liegen. Vergangene Saison war der Mittelfeldspieler an den SV Meppen ausgeliehen, in den Planungen für die anstehende Zweitligasaison bei den Lilien spielt der 25-Jährige aber keine Rolle."

von Haacke darf gehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.