SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

18.02.2019 - 10:36 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#201
29.05.2019 - 14:52 Uhr
Wie der gute @bassman schon vor etlichen Posts schrieb, auf den Mix kommt es an.

Frag mal nach in Dortmund, da hätte man sich gefreut in der entscheidenden Phase mehr erfahrene Spieler zu haben. Sancho und Co. hast Du in der Rückrude in den wichtigen Spielen nicht gesehen und die jungen in der Abwehr haben gepatzt.

Bayern hat mit dem höchsten Altersschnitt der Bundesliga geliefert, als es darauf ankam.

Solange es um nichts geht, sind die jungen Wilden super. Wenn es darauf ankommt, brauchst Du auch Erfahrung.

P.S.: Der HSV hatte übrigens mit 23,4 Jahren die jüngste Mannschaft der ersten 2 Ligen, auch da ging im entscheidenden Moment nix mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 29.05.2019 um 15:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#202
29.05.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von Sporty98

Zitat von Bieber98

Zitat von Sporty98

Zitat von Langsch98

Zitat von Sporty98

Wir müssen unseren Altersdurchschnitt deutlich senken.
So um die 23,0 bis 23,9. Das schaffen wir nicht, wenn wir einen Heller und Kempe im Team bereits haben und immer noch „alte“ verpflichten. Und 28 ist alt!

So 24,1 wäre auch totaler Mist. augen-zuhalten

Alle stimmen dir zu, dass wir auch auf jüngere setzen sollen, aber warum so apodiktisch?

Weil einige wieder Spieler aus Ingolstadt wollen. Welche, die einfach satt sind. Mir reichen Heller und Kempe schon und müssen sie sehr wahrscheinlich noch ein Jahr ertragen. Es wird Zeit für einen Umbruch. Und dann muss man sich halt solche Ziele setzen. Deshalb 23,0 bis 23,9. Ziele sind da, um sie zu realisieren und zu erreichen. Nicht einfach „mal gucken wo wir am Ende rauskommen“

Kiel und Regensburg schaffen das. Wir schaffen das auch. Müssen es nur endlich mal umsetzen und daran halten. Und nicht immer ins alte Muster verfallen, alte gescheiterte Spieler zu holen. Wie bereits gesagt, der Verein macht das schon richtig. Aber ich verstehe so manche Fans nicht.

Lieber Junge, Mädchen, Mann oder Frau, hör bitte auf so einen Unsinn zu verzapfen.
Mehr kann man glaube ich dazu nicht sagen.
Vielen Dank im Voraus. Vielleicht solltest du lieber U-Fussball schauen. Da geht dein Wunsch vielleicht in Erfüllung.

Ich glaube, dass hier jeder noch seine Meinung sagen darf. Und die verbietest du mir auch nicht. Danke

Der Verein geht genau in meine Richtung. Schließlich sind mit Baku (21) und Kühlwetter (23) genau solche Spieler im Gespräch, die dieses Alter bedienen.

Lediglich bei Knipping nimmt man ein etwas höheres Alter in Kauf. Was bei einer so wichtigen Position des IVs auch verständlich ist.

Wenn hier einige einfach keine Ahnung von der Materie haben, dann ist das nicht mein Problem.

IV ist wichtig, darf Ü23 sein. Alle anderen Positionen sind unwichtig, müssen U 23 sein.

Das nenne ich mal Fussballsachverstand...

Vielleicht sind wir nur doof? Ob’s dazu auch ein Erklärvideo von Rezo gibt? ugly
Kaderplanung 2019/2020 |#203
29.05.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Eine fortlaufende Verunglimpfung von Leistungsträgern wie Kempe und Heller, die - im Gegensatz zu anderen verdienten Spielern - auch letzte Saison wieder geliefert haben, was man von ihnen möchte, ist aus meiner Sicht nicht zu ertragen.

Das Bashing geht mir auch auf die Nerven.
Kempe und Heller haben über die Saison hinweg geliefert, viele Scorerpunkte erzielt und mehr starke Spiele absolviert als Mehlem, der in 2-3 Spielen richtig auffällig war.
Kaderplanung 2019/2020 |#204
29.05.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von FOSESP

Zitat von Sporty98

Zitat von Bieber98

Zitat von Sporty98

Zitat von Langsch98

Zitat von Sporty98

Wir müssen unseren Altersdurchschnitt deutlich senken.
So um die 23,0 bis 23,9. Das schaffen wir nicht, wenn wir einen Heller und Kempe im Team bereits haben und immer noch „alte“ verpflichten. Und 28 ist alt!

So 24,1 wäre auch totaler Mist. augen-zuhalten

Alle stimmen dir zu, dass wir auch auf jüngere setzen sollen, aber warum so apodiktisch?

Weil einige wieder Spieler aus Ingolstadt wollen. Welche, die einfach satt sind. Mir reichen Heller und Kempe schon und müssen sie sehr wahrscheinlich noch ein Jahr ertragen. Es wird Zeit für einen Umbruch. Und dann muss man sich halt solche Ziele setzen. Deshalb 23,0 bis 23,9. Ziele sind da, um sie zu realisieren und zu erreichen. Nicht einfach „mal gucken wo wir am Ende rauskommen“

Kiel und Regensburg schaffen das. Wir schaffen das auch. Müssen es nur endlich mal umsetzen und daran halten. Und nicht immer ins alte Muster verfallen, alte gescheiterte Spieler zu holen. Wie bereits gesagt, der Verein macht das schon richtig. Aber ich verstehe so manche Fans nicht.

Lieber Junge, Mädchen, Mann oder Frau, hör bitte auf so einen Unsinn zu verzapfen.
Mehr kann man glaube ich dazu nicht sagen.
Vielen Dank im Voraus. Vielleicht solltest du lieber U-Fussball schauen. Da geht dein Wunsch vielleicht in Erfüllung.

Ich glaube, dass hier jeder noch seine Meinung sagen darf. Und die verbietest du mir auch nicht. Danke

Der Verein geht genau in meine Richtung. Schließlich sind mit Baku (21) und Kühlwetter (23) genau solche Spieler im Gespräch, die dieses Alter bedienen.

Lediglich bei Knipping nimmt man ein etwas höheres Alter in Kauf. Was bei einer so wichtigen Position des IVs auch verständlich ist.

Wenn hier einige einfach keine Ahnung von der Materie haben, dann ist das nicht mein Problem.

IV ist wichtig, darf Ü23 sein. Alle anderen Positionen sind unwichtig, müssen U 23 sein.

Das nenne ich mal Fussballsachverstand...

Vielleicht sind wir nur doof? Ob’s dazu auch ein Erklärvideo von Rezo gibt? ugly

wir sind wohl zu doof....ich für meinen Teil heule ja noch ob des Vorwurfs ich sei kein Fan weil ich eine Signatur habe die Herrn Sporty nicht passt.
Abgesehen davon, wieso meldet sich hier jemand an um nur auf dem SVD und seinen Spielern herumzuprügeln und anderen zu unterstellen sie hätten keine Ahnung oder wären unwürdige Fans? Das geht mir auf den Sack !

Obwohl die meisten von Euch tatsächlich keine Ahnung haben *grins*

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Kaderplanung 2019/2020 |#205
29.05.2019 - 15:58 Uhr
Vielleicht können wir diese Thema <24 abhacken oder Sporty98 soll einen eigenen Thread starten? Könnte witzig werden.
Nee aber mal Spass bei Seite. Ich habe mir gestern das Relispiel angeschaut und auch hier und da diese Saison Zusammenfassungen von Spielen von Wehen gesehen. Falls wir einen zweiten bzw. dritten Stürmer suchen, was haltet ihr von Schäffler?
Er ist mir jetzt schon mehrfach positiv aufgefallen und sein Vertrag läuft glaube ich aus. Ist zwar schon 30 aber kann auch noch als Greis ganz gut kicken. Er hat die Ingostädter gestern ganz gut beschäftigt. Ich war mir nie so ganz sicher ob es in der 2. Buli für ihn reicht, denke aber schon.
Wer mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist Mockenhaupt. Ist zwar auch schon 27grins aber gestern auch eine Wand gewesen. Leider habe ich ihn die Saison nicht so verfolgt.
Außerdem dürften beide vom Budget her passen.
Kaderplanung 2019/2020 |#206
29.05.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von Bieber98
Falls wir einen zweiten bzw. dritten Stürmer suchen, was haltet ihr von Schäffler?

Nichts.

Ich hab mir das Spiel und das vorherige auch angesehen, da war keiner dabei der mir positiv aufgefallen wäre ...

Der Sieg gestern war -seien wir mal ehrlich- ziemlich glücklich, technisch mega-gruselig und wenn überhaupt eine reine Willensleistung .... was mich direkt zu den Ingos bringt, denn für die schien "Willen" ein absolutes Fremdwort zu sein, keiner von denen hat auch nur ein bisschen echten Kampfgeist gezeigt oder seine Kollegen mitgerissen ... so Spieler brauche ich allesamt auch nicht in Darmstadt.
Kaderplanung 2019/2020 |#207
29.05.2019 - 16:23 Uhr
Ich will unbedingt Kittel haben.

Ein junger sympathischer Spieler.

Bei dem Freistosstor gegen uns hat der sky Reporter ja auch, vollkommen zurecht gefragt wieso man sich dauernd über Christiano Ronaldo unterhält wenn doch Kittel mindestens ebenso gut ist. Also...Kittel, das wäre mal ein Spitzentransfer !!

Dimmmmi, ruf mal den Kittel an !

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Kaderplanung 2019/2020 |#208
29.05.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von FOSESP

Bei dem Freistosstor gegen uns hat der sky Reporter ja auch, vollkommen zurecht gefragt wieso man sich dauernd über Christiano Ronaldo unterhält wenn doch Kittel mindestens ebenso gut ist. Also...Kittel, das wäre mal ein Spitzentransfer !!

Kittel und sympathisch ???? Nicht Dein Ernstugly

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Kaderplanung 2019/2020 |#209
29.05.2019 - 16:47 Uhr
Fritsch raus fordern und Kittel sympathisch finden. Puh, was kommt als nächstes?
Kaderplanung 2019/2020 |#210
29.05.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von FOSESP

Kittel und sympathisch ???? Nicht Dein Ernstugly

Aaaargh Leute merkt ihr eigentlich noch was? augen-zuhalten

Was hier ein irrelevanter Rotz abgelassen wird ist selbst für mich eine Nummer zu viel ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.