SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

18.02.2019 - 10:36 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-35 von 35.
Kaderplanung 2019/2020 |#31
05.08.2019 - 22:34 Uhr
Last doch denn Stritzel mal ran. Sicherlich hatte er bei uns keinen guten Einstand. Jetzt ist aber auch etwas Zeit ins Land gegangen und er hat auch seine Erfahrung gesammelt. Ich vertraue da ganz auf Dimo Der hat ihn nicht umsonst geholt. Anscheind sind Schuhen und Stritzel ja auch nicht so weit auseinander, sonst hätte sich unser Trainer schon viel früher auf seine Nummer eins festgelegt. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung und Stritzel überholt Schuhen? Das erste Spiel war ja schon mal gar nicht schlecht.
Kaderplanung 2019/2020 |#32
07.08.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von kallinski

Mal ehrlich, kapieren tu ich das gerade nicht ...

Allein von den Zahlen her müsste Strille gerade wieder zur Nummer 3 degradiert worden sein.

# Carl Klaus - 25 - MW 300.000 - ansteigend - Vertrag bis 2020

# Florian Stritzel - 25 - MW 150.000 - stagnierend - Vertrag bis 2021

Dann jetzt noch Ihor mit dazu macht so irgendwie gar keinen echten Sinn ... nee, ich krieg es nicht so richtig voreinander ...

rolleyes

Zitat von AchtundNeunzig

Vielleicht ist Stritzel ja in Verhandlungen, von denen wir nichts wissen? Dann würde das Sinn machen.

Würde das für Stritzel Sinn machen, gerade jetzt wo DHF weg ist? Hat er überhaupt das Potential, irgendwo als 1 zu spielen? Nachdem der Kader bereinigt wurde, war er ganz klar Nummer 2, wieso sollte er da wechseln wollen, zumal sein Vertrag ja auch noch 2 Jahre läuft? ... nee ich finde das verwirrend ...

//edit// bei hessenschau lese ich gerade:

Zitat von hs.de

Die Südhessen verpflichteten am Mittwoch Carl Klaus und den Ukrainer Igor Berezovskyi jeweils für ein Jahr bis zum Sommer 2020. Das Duo ist vorerst als Ersatz für Florian Stritzel vorgesehen, der den wegen eines Armbruchs mindestens acht Wochen fehlenden Schuhen als Nummer eins vertreten soll.

... was dann ja bedeuten würde, dass Strille weiter die "1" bleibt ...

Sorry, Stritzels Leistung wird nach einer guten Parade am Wochenende doch ein bischen überhöht. Ich habe jetzt inkl. Vorbereitung glaube ich 4 Spiele von ihm gesehen und 4 mal hat er gepatzt. Insbesondere mit dem Fuß 3 Mal. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch Grammozis beunruhigt hat. Das verändert ja das komplette Aufbauspiel, wenn man den Torhüter nicht mit einem guten Gefühl anspielen kann. Das gehört doch heute zu den Basics im Profifußball.

Leonhard ist Local Player, das war nie vorgesehen, dass der überhaupt auch nur auf der Bank sitzt. Wenn Strille nach so einem Faux Pas zur Notbremse greift, haben wir einen jugendlichen ohne jede Profi-Erfahrung im Tor. Dann möchte ich mal lesen, was hier los ist.

Stritzel wird jetzt sicher auch in den nächsten Spielen im Tor stehen. Ich möchte es nicht beschreien, weil das beim Torwart oft fatale Folgen hat, aber wenn er 1-2 Mal patzt ist er raus und Klaus drin.

Ich denke Klaus hätte man schon früher verpflichtet, aber der wollte wohl nicht als Nummer 3 kommen. In dem Interview, das nach dem Trainingslager irgendwo zu lesen war, sagte er sowas wie "mal sehen, wie die Verantwortlichen das sportlich vorstellen". Hieß für mich, dass es nicht um Geld ging, sondern darum, dass er nicht auf der Tribüne sitzen will. Jetzt wittert er seine Chance.

Ich finde die heutige Entscheidung gut, hatte eher so meine Zweifel bei der Stritzel-Verlängerung. So haben wir natürlich einen zu viel, aber das ist mir lieber als am Ende 8 Wochen ohne zweitligatauglichen Torwart dazustehen.
Kaderplanung 2019/2020 |#33
03.09.2019 - 11:30 Uhr
So, eine aus meiner Sicht unglaublich erfolgreiche und tolle Transferphase liegt hinter uns. Und auch in der letzten Phase, die zwei Lücken die hier im Forum gesehen wurden, zumindest versucht zu schließen. Wenn auch beide Last Minute Transfers wohl noch am ehesten als Wundertüten zu bezeichnen sind. Aber auch das aus meiner Sicht vollkommen legitim, zwei Wundertüten, wenn einer davon was wird, super.
Wir haben sage und schreibe 14 neue Spieler verpflichtet, nur eine Leihe (falls ich nix übersehe haben - die zwangs Jugendspieler zähle ich nicht mit). Und damit eigentlich auf jeder Position was getan. Einzige Ausnahme ist der LV. Wobei da laut TM auch Honsak spielen kann, so dass wir sogar eine komplette Elf der Neuzugänge aufstellen könnten:
Schuhen-Honsak-Pfeiffer-Durmic-Egbo-Skarke-Paik-Schnellhardt-Manu-Berko-Ozegovic.
Allesamt Spieler deren Marktwert sich noch positiv entwickeln kann. Fast alle jung, technisch eher beschlagen, schnell und Entwicklungsfähig.
Außerdem haben wir mit Heuer-Fernandes nur eine feste Stammkraft verloren. Alles andere waren ja Leihspieler. Und wir haben mit dem heißesten Eisen unserer Mannschaft in dieser Transferphase verlängern können, auch ein großer Erfolg. Von daher bin ich in allen belangen zufrieden, auch wenn die Kampfsau im Mittelfeld, die ich mir gewünscht hätte wohl nicht verpflichtet wurde. Alles spricht eben für ein hoch stehendes technisch aufwendiges und schnelles Umschalftspiel. Aus meiner Sicht.
Was komisch bleibt und die Enttäuschung bisher ist, dass wir dies nicht mal im Ansatz versuchen. Das ist mir total unverständlich. Keine Ahnung obs im schlimmsten Fall daran liegt, das Wehlmann und Dimi doch unterschiedliche Vorstellungen haben, oder im positivsten Fall tatsächlich nur an den Verletzungen liegt oder doch am Schock aus Osnabrück. Die Hoffnung bleibt, dass wir nach der LSP eine andere Spielweise sehen... Den Kader jedenfalls hätten wir dazu.
Also Fazit: Super dankeschön Herr Wehlmann, super Vorlage. Herr Grammozis, bitte nicht zurückschauen, alle Augen nach vorne, einfach Ball aufnehmen und reinmachen!!!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kaderplanung 2019/2020 |#34
24.12.2019 - 07:27 Uhr
Zitat von kallinski

Da sind jetzt doch ein paar Namen dabei, wo man sich bald mal Gedanken machen sollte ...

Ich muss ja gestehen das ich fast ein wenig Sorge habe, dass Kempe sich selbst verabschiedet ... in der aktuellen Form würde ich nicht auf ihn verzichten wollen ...

Höhn genau das gleiche ... der hat sich in der Zeit, die er in Darmstadt ist, kontinuierlich verbessert ... wäre wirklich schade wenn er auf einmal weg wäre ...

Yannik und Herrmann sind auch so Kandidaten die vielleicht nicht besonders hervor stechen, aber ihren Job eigentlich durchweg zufriedenstellend erledigen ...

Naja, mal sehen ...

Auslaufende Verträge :
#13 - Carl Klaus 25 - 2020
#24 - Igor Berezovsky 29 - 2020
#38 - Carl Leonhard 18 - 2020 - Local Player
#21 - Immanuel Höhn 28 - 2020
#23 - Nicolai Rapp 23 - 2020 - Leihe
#35 - Dario Dumic 27 - 2020 - Leihe
#32 - Fabian Holland (C) 29 - 2020
#3 - Sebastian Hertner 28 - 2020
#37 - Patrick Herrmann 31 - 2020
#25 - Yannick Stark 29 - 2020
#11 - Tobias Kempe 30 - 2020
#20 - Marcel Heller 33 - 2020
#39 - Ensar Arslan 17 - 2020 - Local Player

Das ist richtig, bis Sommer ist wieder viel Arbeit angesagt. Der Vorteil ist, dass dadurch auch wieder Mittel frei werden. Endlich laufen auch die Verträge von Frings und Müller aus, zu lange haben die sich durch schmarotzt.
Die Local Player lasse ich mal ausser acht.

Zu den Spielern.
Carl Klaus- habe leider keine Meinung zu dem und kann ihn auch gar nicht einschätzen, müssen die Verantwortlichen wissen ob man ihn als Torwart Nr. 2/3 behalten möchte.

Igor Berezovsky - Notlösung wegen der Schuhen Verletzung, kann man auslaufen lassen, ausser uns nimmt den eh keiner unter Vertrag und steht somit immer wieder zur Verfügung.

Immanuel Höhn- hat sich die letzten 1,5 Jahre wirklich gesteigert, gilt aber auch nicht mehr als Talent. Ob er im heutigen Jugendwahn so viele Angebote hat, glaube ich ehr nicht. Allerdings in Anbetracht unserer sehr dünnen Decke in der Verteidigung, bitte verlängern.

Nicolai Rapp- muss sich noch beweisen. Da es bei Union zur Zeit gut mit dem Klassenerhalt aussieht und er die nächste Saison wahrscheinlich noch weniger gebraucht wird, könnte eine Festverpflichtung Sinn ergeben.

Dario Dumic- Bitte fest verpflichten. Einer der positiven Spieler der Hinrunde.

Fabian Holland- jetzt seit Jahren unangefochten gesetzt auf seiner Position, leider hat er die letzte Zeit etwas abgebaut. Daher denke ich auch bei ihm, dass seine Alternativem zu den Lilien ehr rar sein werden. Aufgrund der großen Vakanz auf dieser Position sollte auch mit ihm verlängert werden.

Sebastian Hertner- Der Mann der Holland Konkurrenz machen sollte, es aber nie konnte. Für mich eine sehr enttäuschende Verpflichtung. Er darf gehen und durch einen anderen ersetzt werden, der Holland auch mal gefährlich werden kann.

Patrick Herrmann- Kieler Fußballgott, wenn auch nicht überragend, macht er seine Sache doch immer Ordentlich und hat sein Kämpferherz am richtigen Fleck. Bitte für max. 1-2 Jahren verlängern

Yannick Stark- klarer Ergänzungsspieler, aber als einziger Heiner auch irgendwie Identifikationsfigur. Auch max. 1-2 Jahren verlängern, weil er leicht ersetzbar ist.

Tobias Kempe- Wer hätte das während der Saison gedacht. Vom Stammspieler auf die Tribüne und zurück zum Leistungsträger. Er ist immer noch sehr wichtig für den Verein. Für mich auch ein Kandidat für die Binde. Ob er sich nochmal ein Abenteuer wie in Nürnberg antut ? Mit seinen 30 auch kein Spieler der Marke Entwicklungsfähig. Also bitte verlängern

Marcel Heller - seit dieser Saison ist auch er nicht mehr immer Stammspieler, dazu hat er wenn vielleicht nicht in seiner Geschwindigkeit, aber in seiner Leistungsfähigkeit stark abgebaut. Zudem haben wir wenn auch noch nicht ganz Fit einige Alternativen auf seiner Position. Auch hier würde ich ehr den neuen eine Chance geben auch weil er wahrscheinlich ein sehr hohes Gehalt beziehen. So leid es mir tut, ich würde mit ihm nicht verlängern.

Weitere Verkaufskandidaten:

Johannes Wurtz- spielt leine Rolle mehr und das zu Recht, absoluter Anti-Fußballer, wenn möglich bitte verkaufen.

Ognjen Ozegovic- Auch kein Spieler, der einen zukunftsträchtigen Fußball spielt. Keine Ahnung was unsere Verantwortlichen bei ihm gesehen haben, er passte überhaupt nicht ins übliche Beuteschema.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 24.12.2019 um 07:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#35
06.03.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von Bieber98

Gibt ja noch keinen Thread 20/21 aber hier schon mal ein Gedanke.
Falls uns unser Messi im Sommer verlassen sollte, was bei einem türkischen Nationalspieler vorstellbar wäre, könnten wir mal über Marvin Duksch nachdenken. Aktuell steht Kocak wohl nicht so auf ihn. Sollte sich die Situation für Duksch nicht ändern, wird er nicht zufriedener werden. Herr Wehlmann kennt ihn ja auch ganz gut und dürfte noch gute Kontakte haben.

Es wäre auf jeden Fall ein Risikotransfer. Ducksch ist ein relativ teurer Spieler. Ich weiss nicht, wie das Gehaltsgefüge bei Euch aussieht, aber ein niedriger sechsstelliger Bruttobetrag wird bei ihm sicherlich monatlich fällig. Meiner Meinung nach hat er bei Pauli schon 40 000 netto im Monat bekommen. Jetzt war er noch in Düsseldorf in der Bundesliga und eben jetzt bei Hannover 96. Sicherlich hat er da sein Gehalt noch einmal gesteigert. Ein billiger Spieler ist er also sicherlich nicht.

Hinzu kommt, dass er eigentlich bis jetzt nur in Kiel funktioniert hat, jetzt mal abgesehen von Dortmunds Amateuren. Da war er zu Hause. Da hat er noch in der Nordstadt gewohnt. In der Bundesliga hat er weder bei Dortmund, Düsseldorf oder Paderborn funktioniert und in der 2. Liga hat er bei Pauli nicht funktioniert. Bei Hannover funktioniert er schon, aber er soll mit dem grossen und fordernden Umfeld fremdeln. Er spielt ja trotz vernüpftiger Scorerwerte bei Kocak keine wirkliche Rolle mehr. Was heisst das also? Er braucht ein familiäres Umfeld, dass ich schützt, jeglichen Leistungsdruck von ihm weghält und wo er sich wohl und geborgen fühlt. Er braucht einen Trainer, der ihn schützt, fördert und auf ihn baut. Er ist ein sensibler Spieler. Seine Kumpels von "La Familia" hat er auch immer im Schlepptau. Die begleiten ihn bei jedem Training. Das zeigt noch mal, dass er konstant ein gewohnts Umfeld braucht, um seine Leistung zu bringen. Bei uns hat er auch davon profitiert, dass er mit Lewerenz und Karazor Geistesverwandte hatte, mit denen er sich gut vestanden hat. Er hat auch massgeblich von den Vorlagen eines Drexler profitiert. Wen hat er bei euch, der seine kongenialen Partner auf dem Platz sein können? Mit wem könnte er sich auch neben dem Platz gut verstehen. Also, wer von euren Spielern ist ghetto und steht auf Protz und Glitzer? Ihr seht daran also, dass es gewisse Voraussetzungen braucht, damit Ducksch funktioniert. La Familia bringt er mit. Den Rest müsstet ihr stellen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 06.03.2020 um 15:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.