Kaderplanung 2019/2020
31.03.2019 - 21:28 Uhr
26.04.2019 - 15:58 Uhr
Die Aktion mit Lovric ist völlig richtig! Hoffe er steht kein einziges mal noch im Kader von Sturm, bei Hosiner befürchte ich, dass den keiner nimmt und nochmals so einen ähnlichen Vertrag wie bei Sturm kriegt er schon garnicht.
Eine Spendlhofer-Verlängerung wäre richtig geil! Zudem glaube ich, dass ein Transfer von Prödl noch nicht auszuschließen ist, er wird spätestens im Sommer 2020 zu Sturm zurückkehren.
Eine Spendlhofer-Verlängerung wäre richtig geil! Zudem glaube ich, dass ein Transfer von Prödl noch nicht auszuschließen ist, er wird spätestens im Sommer 2020 zu Sturm zurückkehren.
26.04.2019 - 16:04 Uhr
Aussortiert klingt ja ganz nett und mag bei Hosiner zutreffen, bei Lovric wohl eher nicht. Nachdem er gezögert hat, ist man sich mit ihm und seinem Management anscheinend nicht einig geworden und hat ihn zuletzt eh schon auf die Bank gesetzt. Leistungstechnisch war er eher noch einer der guten Spieler bei Sturm, wenn auch mit weniger Fortschritt, als grundsätzlich zu erwarten wäre. Aber vllt tut ihm da eine Luftveränderung eh gut, Interessenten gibts sicher für ihn.
Mit Spendlhofer, der ja auch nicht zum ersten mal gezögert hat, hat man ja verlängert, dessen Leistungen waren aber auch schon mal besser...
Bei Hosiner wunderts mich nicht, dass man ihn loswerden möchte. Er hat kaum getroffen und man hat es nicht geschafft ihn sinnvoll in die Mannschaft zu integrieren und für die Bank ist er viel zu teuer. Interessant wirds, ob man Jakupovic wirklich wieder ziehen lässt.
Jetzt müsste es der Trainer aber schaffen der Mannschaft ein System einzuimpfen und dieses mit entsprechendem Spielmaterial durchzuziehen. Da wird man aber kaum auf Spieler wie Koch als Stammkräfte vertrauen können und Spieler die derzeit bei schlechten Spielen was rausreißen können, hat man auch kaum.
Mit Spendlhofer, der ja auch nicht zum ersten mal gezögert hat, hat man ja verlängert, dessen Leistungen waren aber auch schon mal besser...
Bei Hosiner wunderts mich nicht, dass man ihn loswerden möchte. Er hat kaum getroffen und man hat es nicht geschafft ihn sinnvoll in die Mannschaft zu integrieren und für die Bank ist er viel zu teuer. Interessant wirds, ob man Jakupovic wirklich wieder ziehen lässt.
Jetzt müsste es der Trainer aber schaffen der Mannschaft ein System einzuimpfen und dieses mit entsprechendem Spielmaterial durchzuziehen. Da wird man aber kaum auf Spieler wie Koch als Stammkräfte vertrauen können und Spieler die derzeit bei schlechten Spielen was rausreißen können, hat man auch kaum.
26.04.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von Bodul10
Die Aktion mit Lovric ist völlig richtig! Hoffe er steht kein einziges mal noch im Kader von Sturm, bei Hosiner befürchte ich, dass den keiner nimmt und nochmals so einen ähnlichen Vertrag wie bei Sturm kriegt er schon garnicht.
Naja, Spendlhofer hat doch auch schon wie Lovric gezögert, bestenfalls hat er es eleganter gemacht. Lovric war zuletzt ja schon auf der Bank, also da wird die fehlende Einigung eh schon klar gewesen sein. Aussortiert klingt von Vereinsseite eben besser, ist aber trotzdem bitter, dass man für ihn keine Ablöse sieht. Lovric war auch zuletzt eher einen der besseren heuer, auch wenn grundsätzlich der große Fortschritt fehlt. Interessenten dürfte es aber sicher geben und vllt tut ihm eine Luftveränderung eh gut.
Spendlhofer hat definitiv schon besser gespielt, die Verlängerung dürfte aber trotzdem Sinn machen. Bei Hosiner ist es klar, dass man ihn von der Gehaltsliste streichen möchte. Ob man Jakupovic wirklich ziehen lässt, ist die für mich interessantere Frage. Und auch ob man weiterhin auf Spieler wie Koch baut...
Wenn Mählich die restliche Saison überlebt (was ich erwarte, bei der Trainerhistorie des Vereins), hat er halt den Druck, das Anfang nächster Saison eine Manschaft mit eingeimpften System bestehen muss und da wird man neben den paar halbwegs verlässlichen aktuellen Kräften und jungen entwicklungsfähigen Spielern auch neue leistungsträger holen müssen, sonst wird das noch so eine Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 26.04.2019 um 16:18 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 16:24 Uhr
Ich bin keine Freund davon, dass man einen Spieler sofort verbannt, nur weil er nicht verlängern möcnte. Natürlich wissen wir nicht, was alles vorgefallen ist und es kann auch sein, dass Sturm zurecht nicht mehr auf ihn zugreift, aber die Vorgehensweise finde ich jetzt nicht sonderlich geschickt.
26.04.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von Bodul10
Zudem glaube ich, dass ein Transfer von Prödl noch nicht auszuschließen ist, er wird spätestens im Sommer 2020 zu Sturm zurückkehren.
Zudem glaube ich, dass ein Transfer von Prödl noch nicht auszuschließen ist, er wird spätestens im Sommer 2020 zu Sturm zurückkehren.
Der könnte aber durchaus noch ein paar Jahre sehr gut kassieren, ob er für Sturm darauf so schnell verzichtet, da bin ich skeptisch...
26.04.2019 - 18:44 Uhr
Spendlhofer hat um 3 Jahre verlängert
27.04.2019 - 20:40 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Die eigenen Leihspieler Fabian Ehmann (Kapfenberg), Oliver Filip (Wattens) und Filipe Ferreira (CD Nacional) haben laut "Krone" keine Zukunft bei den "Blackies".Ehmanns Vertrag läuft aus. Filip und Ferreira sind noch bis 2020 an Sturm gebunden, sollen aber ebenso verabschiedet werden wie Raphael Obermair, dessen Vertrag ebenfalls noch bis 2020 läuft.
Es ist mal ein Anfang
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 27.04.2019 um 20:42 Uhr bearbeitet
29.04.2019 - 13:24 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Arnel Jakupovic hat aller Voraussicht nach keine Zukunft beim SK Sturm. Die Grazer werden die Kaufoption auf den bis Sommer vom FC Empoli ausgeliehenen Angreifer wohl nicht ziehen.„Sein Abgang ist wahrscheinlich“, sagt Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl bei „Sky“.
Hat nie eine Chance bekommen.......warum man ihn dann überhaupt geholt hat bleibt eines von vielen Fragezeichen der Kaderpolitik des SK Sturm.
29.04.2019 - 14:33 Uhr
Wir brauchen dringend einen spielstarken Spieler im ZM/OM als Alternative für Kiteishvili. Abgesehen von der generell schlechten 2. HZ gestern, hat man gesehen, was ohne Kiteishvili bei uns in der Offensive geht. Uns fehlt da jegliche Kreativität. Abgesehen von ihm und Grozurek (der aber zu offensiv ist) haben wir keinen richtigen Techniker.
Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir immer mehr einen Avdijaj zurück, der ja sowieso vereinslos ist. Wenn wir Platz im Kader haben, würde ich ihn gerne bei uns sehen. Der war eigentlich immer unberechenbar, leider auch neben dem Platz...
Aber da er unsere Liga und speziell Sturm schon kennt, kann man das meiner Meinung schon machen. Er wird bald 23 und langsam muss auch er einsehen, dass ohne einer Änderung nix mehr mit einer richtigen Karriere wird.
Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir immer mehr einen Avdijaj zurück, der ja sowieso vereinslos ist. Wenn wir Platz im Kader haben, würde ich ihn gerne bei uns sehen. Der war eigentlich immer unberechenbar, leider auch neben dem Platz...
Aber da er unsere Liga und speziell Sturm schon kennt, kann man das meiner Meinung schon machen. Er wird bald 23 und langsam muss auch er einsehen, dass ohne einer Änderung nix mehr mit einer richtigen Karriere wird.
30.04.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules
Naja, Spendlhofer hat doch auch schon wie Lovric gezögert, bestenfalls hat er es eleganter gemacht. Lovric war zuletzt ja schon auf der Bank, also da wird die fehlende Einigung eh schon klar gewesen sein. Aussortiert klingt von Vereinsseite eben besser, ist aber trotzdem bitter, dass man für ihn keine Ablöse sieht. Lovric war auch zuletzt eher einen der besseren heuer, auch wenn grundsätzlich der große Fortschritt fehlt. Interessenten dürfte es aber sicher geben und vllt tut ihm eine Luftveränderung eh gut.
Spendlhofer hat definitiv schon besser gespielt, die Verlängerung dürfte aber trotzdem Sinn machen. Bei Hosiner ist es klar, dass man ihn von der Gehaltsliste streichen möchte. Ob man Jakupovic wirklich ziehen lässt, ist die für mich interessantere Frage. Und auch ob man weiterhin auf Spieler wie Koch baut...
Wenn Mählich die restliche Saison überlebt (was ich erwarte, bei der Trainerhistorie des Vereins), hat er halt den Druck, das Anfang nächster Saison eine Manschaft mit eingeimpften System bestehen muss und da wird man neben den paar halbwegs verlässlichen aktuellen Kräften und jungen entwicklungsfähigen Spielern auch neue leistungsträger holen müssen, sonst wird das noch so eine Saison.
Zitat von Bodul10
Zwischen den Personalien Lovric und Spendlhofer wird es wohl hinter den Kulissen den Unterschied gegeben haben wie sehr sie die Vertragsverlängerung bzw. weiter für Sturm zu spielen wollten. In den vereinzelten Wasserstandsmeldungen über die letzten Monate hat man hier Unterschiede in der Überzeugung bei den zwei Spielern merken können. So war der Verein laut Kreissl ca. Jänner oder Februar guter Dinge bei Spendlhofer während man bei Lovric nicht wirklich optimistisch war.
Zur endgültigen Entscheidung haben sich beide lange Zeit gelassen, allerdings wirkt es mir so, dass die Gespräche Sturm-Spendlhofer fruchtvoller waren als die Gespräche Verein-Lovric.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.