Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#51
03.05.2018 - 15:08 Uhr
Zitat von rocasesa
Quelle:

Man hat es ja schon gemunkelt, dass Fabio Kaufmann bleibt.
Umso schöner die Meldung heute daumen-hoch

Mir passt die Verlängerung auch gut. Ich denke an fußballerischen Anlagen und Motivation fehlt es ihm sicher nicht. Wir dürfen gespannt sein, ob er als Müller Ersatz geplant ist oder da nochmal nachgelegt wird.

FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer ist „froh, dass sich Fabio trotz eines Angebots aus der 2. Liga dazu entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen. Unser Grundgerüst für die neue Saison steht. Wir freuen uns, dass wir nun auch in dieser Personalie Klarheit haben und werden unser Team für die neue Saison gezielt verstärken.“

Es spricht für sich, dass er trotz Angebot aus der 2. Bundesliga lieber bei uns bleibt und ich denke er wird den Anspruch haben Stammspieler zu werden!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2018 / 2019 |#52
03.05.2018 - 23:03 Uhr
Für mich ist Kaufmann aber nicht der 1:1 Müller-Ersatz, sondern eher eine Alternative für die Kader-Breite, ich erhoffe mir da schon noch einen Spieler, der Offensivstärker ist und auch mit Scorern glänzt, eine Sache die Fabio ja vollkommen ab gegangen ist, da darf man in einem halben Jahr schon mehr erwarten.

1 x Stürmer damit Ademi mehr Druck bekommt (Königs, Baumann dafür abgeben)

1x Ersatz für Neumann

Ersatz für Taffertshofer = Nikolaou, zusammen haben sie ja eh kaum auf den Platz gestanden
Dementsprechend: 1 x Backup für Niko (mit Kohls bereits vorhanden?)

Evtl. nen neuer RV, der Ahlschwede Druck macht, auf links ist man mit Schuppan/Wagner eig. ordentlich besetzt

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#53
04.05.2018 - 17:26 Uhr
Und weiter dreht sich das Personalkarussell:

die harte Arbeit der Mitarbeiter aus dem langsam wachsenden NLZ des FWK zeigen Früchte.

Mit Onur Ünlücifci, der bereits vor kurzem für die Kickers debütierte und mit dem gebürtigen Würzburger(!!) und blutjungen Leonard Langhans werden wir nächste Saison zwei hochveranlagte Spieler in den Profikader rücken sehen.

Ich wünsche beiden, dass sie weiterhin viel Spaß am Fußball haben und in entspannter Atmosphäre mit viel Geduld und Motivation die nächsten Schritte gehen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fletcher am 04.05.2018 um 17:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#54
04.05.2018 - 19:59 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Und weiter dreht sich das Personalkarussell:

die harte Arbeit der Mitarbeiter aus dem langsam wachsenden NLZ des FWK zeigen Früchte.

Mit Onur Ünlücifci, der bereits vor kurzem für die Kickers debütierte und mit dem gebürtigen Würzburger(!!) und blutjungen Leonard Langhans werden wir nächste Saison zwei hochveranlagte Spieler in den Profikader rücken sehen.

Ich wünsche beiden, dass sie weiterhin viel Spaß am Fußball haben und in entspannter Atmosphäre mit viel Geduld und Motivation die nächsten Schritte gehen.

Find ich auch super, Langhans überrascht ein wenig, das könnte bedeuten, dass neben Königs noch ein weiterer Stürmer (Baumann? Bytyqi? ) abgegeben wird. Von Ünlücifci erwarte ich mir einiges, ist mir bisher oft sehr positiv in der 2.Mannschaft aufgefallen und auch in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison hat er in den Testspielen unter Stephan Schmidt schon einiges zeigen können, bevor ihn eine komplizierte Verletzung stoppte.

Aber Spieler aus dem NLZ sind das (noch) nicht, Langhans ist zwar gebürtiger Würzburger, hat seine professionelle Fuballer-Ausbildung aber nahezu komplett in der Jugend des FCN bestritten, während Ünlücifci 2016 vom FSV Frankfurt in die II.Mannschaft wechselte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#55
08.05.2018 - 15:37 Uhr
Habe gehört, dass Basti Neumann zum MSV Duisburg geht silent
Was meint ihr?

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
Kaderplanung 2018 / 2019 |#56
08.05.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von rocasesa

Was meint ihr?

Sicher nicht die schlechteste Adresse in seinem Zielbereich, zahlen 2. Liga Gehälter, haben ein ordentliches Umfeld.

Und offensichtlich Bedarf in der Defense wenn man sich deren Zahlen anschaut (meisten Gegentore der Liga) Verlegen

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 08.05.2018 um 18:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#57
09.05.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von rocasesa
Was meint ihr?

Quelle?

•     •     •

Kaderplanung 2018 / 2019 |#58
09.05.2018 - 14:40 Uhr
Laut "BILD" sei der Hallersche FC an einer Verpflichtung von Björn Jopek dran.

Anscheinend spielt er weiterhin unter Schiele - auch nach dem Abgang von Taffertshofer - keine Rolle in den Planungen.

•     •     •

Kaderplanung 2018 / 2019 |#59
11.05.2018 - 10:50 Uhr
Anas Ouahim (Mittelfeldspieler, 1. FC Köln II), Ibrahim Hajtic (Abwehrspieler, 1. FC Heidenheim) oder Christian Kinsombi (Linksaußen, FSV Mainz 05 II) könnten gewiss nicht sofort als Leistungsträger einspringen.
In dem wirklich lesenswerten Mainpost-Artikel werden auch erste Namen genannt, die als Neuzugänge wohl momentan bei den Kickers gehandelt werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2018 / 2019 |#60
11.05.2018 - 11:33 Uhr
Ein sehr interessanter Artikel, dem es gelingt die vielen Baustellen des FWK aus dieser und nächster Saison zu benennen.

Die genannten Spieler zielen für mich alle in Richtung sehr jung und talentiert, also sicher niemand der mit großer Wahrscheinlichkeit direkt einen Neumann oder einen Müller ersetzen kann.

Ich hoffe, dass es Schiele gelingt einen effektiven Kader zusammen zu stellen der noch mehr Durchschlagskraft mit sich bringt als diese Saison.

Ich persönlich freue mich sehr auf die kommende Saison, die könnte je nachdem wer aufsteigt, sicherlich im ersten Drittel hart umkämpft sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.