SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1461
15.01.2019 - 11:53 Uhr
Ich denke auch das man Captain Sulu nicht von seinem (zu Recht erworbenen) Sockel stoßen wollte und ihm so die Möglichkeit gegeben hat, mit Würde und Anstand von Bord gehen zu können.
Ob es einen Ersatz gibt wird man sehen, der sollte aber nicht Matip heißen, da hätte man auch Sulu behalten können...
Ansonsten bietet der Kader doch schon die eine oder andere Variante, man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen, dass sich alle Verletzen....
Kaderplanung 2018/2019 |#1462
15.01.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von Forever98
Ich denke auch das man Captain Sulu nicht von seinem (zu Recht erworbenen) Sockel stoßen wollte und ihm so die Möglichkeit gegeben hat, mit Würde und Anstand von Bord gehen zu können.
Ob es einen Ersatz gibt wird man sehen, der sollte aber nicht Matip heißen, da hätte man auch Sulu behalten können...
Ansonsten bietet der Kader doch schon die eine oder andere Variante, man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen, dass sich alle Verletzen....

Ich hoffe, ihr alle habt recht! Falls nicht, kann das ein schlimmes Ende finden. Wie gesagt, wir haben die Baustelle RV und machen zusätzlich eine Baustelle IV auf. Das in unserer jetzigen Situation. Höhn hat die letzen 2-3 Spiele ordentlich gemacht davor stand er auch nur in der Kritik und jetzt soll er es richten? Des Weiteren hat er noch nie eine komplette Saison gespielt. Diese und letzte Saison auch nur die Hälfte der Spiele. Habe da meine Zweifel ob Höhn unser Heilsbringer sein wird.
Kaderplanung 2018/2019 |#1463
15.01.2019 - 12:25 Uhr
kleiner Einwurf.
Höhn stand als RV in der Kritik zu Saisonbeginn und das mit Recht. Innenverteidiger hat er gelernt und scheint Ihm auch viel besser zu liegen.... sehe Ihn auch nicht so weit weg von Sulu in der Form der letzten Wochen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1464
15.01.2019 - 12:40 Uhr
Ich bringe nochmal Tobias Pachonik ins Spiel, der in der Serie B unterwegs ist. Durch seine körperliche Robustheit und Größe wäre er definitiv ein Typ für Schuster's Kriterien für einen Außenverteidiger. Dazu ist er Deutscher und hat auch eine recht passable Technik. https://www.transfermarkt.de/tobias-pachonik/profil/spieler/161549
Kaderplanung 2018/2019 |#1465
15.01.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von lilienrama
kleiner Einwurf.
Höhn stand als RV in der Kritik zu Saisonbeginn und das mit Recht. Innenverteidiger hat er gelernt und scheint Ihm auch viel besser zu liegen.... sehe Ihn auch nicht so weit weg von Sulu in der Form der letzten Wochen.

Auch wenn er es gelernt hat und die letzten Spiel als IV ganz gut gemacht hat, so kam er doch auch nie an Sulu als IV vorbei. Auch wenn Sulu eine schwache Rückrunde gespielt hat, hat Höhn nie den Vorzug vor Sulu oder Franke bekommen. Argumente für einen Wechsel auf der Psoition hat Sulu in der Rückrunde doch eigentlich genug gelifert. Warum dann nicht Höhn spielen lassen, wenn er besser ist?
Bitte nicht das Argument mit dem Kapitain liefern. Schuster sagt immer, nur die Leistung zählt und erst recht in unserer Situation.
Kaderplanung 2018/2019 |#1466
15.01.2019 - 13:14 Uhr
Die für mich naheliegendsten Varianten wären diesen Winter tatsächlich Leihen um die Lücken kurzfristig zu schließen. Kandidaten sind für mich:

RV:

https://www.transfermarkt.de/peter-pekarik/profil/spieler/51100

https://www.transfermarkt.de/lukas-klunter/profil/spieler/282577

Lazaro ist bei der Hertha als RV gesetzt. Dementsprechend wird einer der beiden nicht (dringend) benötigt und beide haben sicher das Potenzial weiterzuhelfen. Pekarik würde die RV Probleme zu 100 % lösen (Spielertyp Holland nur stärker), ist aber aufgrund seines standings (einer der Vizekapitäne) unwahrscheinlicher als Klünter. Der ist jung und braucht spielpraxis, die er aktuell nicht kriegt.

IV:

https://www.transfermarkt.de/justin-hoogma/profil/spieler/411287

Die TSG ist nach dem Ausscheiden aus der CL bemüht den Kader zu verkleinern. Die haben auch viele Innenverteidiger(talente) von denen man sich einen ausliehen könnte, da hab ich jetzt Hoogma als Beispiel genommen. Im Sommer kommt dann dort der neue Trainer wenn Nagelsmann nach Leipzig geht, also ein halbes Jahr Praxis sammeln um sich zu empfehlen kann sicher nicht schaden, dazu ist Hoffenheim geographisch auch naheliegend.

https://www.transfermarkt.de/philipp-lienhart/profil/spieler/225657

Kommt in Freiburg dieses Jahr nach starker letzter Saison gar nicht mehr zum Zug. Denke ne Leihe könnte hier auch möglich sein und wäre für mich die Wunschoption als IV
Kaderplanung 2018/2019 |#1467
15.01.2019 - 14:03 Uhr
Zitat von Bieber98

Bitte nicht das Argument mit dem Kapitain liefern. Schuster sagt immer, nur die Leistung zählt und erst recht in unserer Situation.

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Schuster in der Hinrunde nicht nur bzw. immer nach Leistung aufgestellt hat.
Kaderplanung 2018/2019 |#1468
15.01.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Bieber98

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Schuster in der Hinrunde nicht nur bzw. immer nach Leistung aufgestellt hat.

D.h. deiner Meinung nach hätte Höhn spielen müssen? Ich weiß noch wie viele hier gestöhnt haben, wenn nur der name Höhn viel.
Aber alles Schnee von gestern.
Kaderplanung 2018/2019 |#1469
15.01.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von bassman

Zitat von Bieber98

D.h. deiner Meinung nach hätte Höhn spielen müssen? Ich weiß noch wie viele hier gestöhnt haben, wenn nur der name Höhn viel.
Aber alles Schnee von gestern.

Meine Aussage war nicht explizit auf diese Personalie bezogen. Aber es dürfte unstrittig sein, dass Sulu in einigen Partien nicht sehr überzeugend auftrat. Das galt aber beispielsweise auch für Heller und Kempe.
Kaderplanung 2018/2019 |#1470
15.01.2019 - 14:53 Uhr
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Offensichtlich hat, anders als bei der gefühlten Mehrheit hier im Forum, für Schuster sogar ein Abwehrchef Prio vor einem Rechtsverteidiger. Interessant.
Vielleicht bedeutet dies auch dass da eher eine gestandener Hochkaräter kommen soll, als ein Talent oder ein ausgelutsche ältere Übergangslösung...
Man darf gespannt sein, hoffentlich bald, damit wenigstens noch ein bisschen Zeit zum einspielen bleibt.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.