Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
11.01.2019 - 14:24 Uhr
Die Frage ist ob wir auch nach dem Sulu Abgang unbedingt einen IV brauchen. Wenn ja dann wäre Caldi natürlich geil. Lieber nen RV dann haben wir mit Rieder noch ne Alternative mehr für die IV
13.01.2019 - 08:17 Uhr
Es wird wohl darauf hinauslaufen, wie Schuster sagt, dass 4 Neuverpflichtungen zustande kommen.
- Eine weitere Option auf dem Flügel ist nun verfügbar.
- Die 6 wurde verstärkt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Rechtsverteidiger und der Ersatz für Aytac.
- Eine weitere Option auf dem Flügel ist nun verfügbar.
- Die 6 wurde verstärkt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Rechtsverteidiger und der Ersatz für Aytac.
13.01.2019 - 10:14 Uhr
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Markt und unsere finanziellen Möglichkeiten es zulassen, einen RV und nun noch dazu einen IV zu verpflichten, der jeweils qualitativ deutlich ÜBER den vorhandenen Personaloptionen gerade im Abwehrzentrum steht. Höhn, Kamavuaka, Pálsson, Franke, Rieder und selbst Medo können aus meiner Sicht hinten zentral spielen. Ein Süle wird kaum nach Darmstadt zurückkommen (Scherz) und echte Kracher-IV die uns deutlich weiterhelfen, gibt meiner Meinung nach in der Winterpause keiner her. Auslaufmodelle wie Matip wären wohl kaum ein "Upgrade" in unserer Situation. Caldirola wird man wahrscheinlich nicht finanzieren können, bzw. scheint es den eher zurück nach Italien zu ziehen (Verona???). Ansonsten wäre das natürlich ob der Vorgeschichte eine Personalie, über die man tatsächlich nachdenken könnte, wenn es denn einen Weg geben sollte.
Mir persönlich bereitet jedenfalls nun die Besetzung der rechten Abwehrseite deutlich mehr Sorgen, als es die Frage der zukünftigen Zusammensetzung unserer Innenverteidigung tut. Wenn unsere Außenbahnen defensiv weniger verwundbar wären, dann braucht man aus meiner Sicht keine "Hexertruppe" im Zentrum um hinten solide zu stehen, zumal mit einem nun hoffentlich deutlich verbesserten DM. So bricht aber nicht selten Panik aus, wenn mal wieder jemand nahezu unbehelligt auf der Außenbahn durchgebrochen ist. Dann gerät der gesamte Abwehrverbund ins Schwimmen und produziert zuweilen das, was Schuster zuletzt als "Slapstickeinlagen" bezeichnet hat.
Ich meine damit nun nicht , dass man nun eine Mega-Gelegenheit in Form eines finanzierbaren Top-Innenverteidigers - dann aber verbunden mit 1-2 weiteren Abgängen - kategorisch liegenlassen sollte, sofern es die denn aktuell gibt. Priorität hätte aus meiner Sicht nun aber definitiv die rechte Abwehrseite.
Mir persönlich bereitet jedenfalls nun die Besetzung der rechten Abwehrseite deutlich mehr Sorgen, als es die Frage der zukünftigen Zusammensetzung unserer Innenverteidigung tut. Wenn unsere Außenbahnen defensiv weniger verwundbar wären, dann braucht man aus meiner Sicht keine "Hexertruppe" im Zentrum um hinten solide zu stehen, zumal mit einem nun hoffentlich deutlich verbesserten DM. So bricht aber nicht selten Panik aus, wenn mal wieder jemand nahezu unbehelligt auf der Außenbahn durchgebrochen ist. Dann gerät der gesamte Abwehrverbund ins Schwimmen und produziert zuweilen das, was Schuster zuletzt als "Slapstickeinlagen" bezeichnet hat.
Ich meine damit nun nicht , dass man nun eine Mega-Gelegenheit in Form eines finanzierbaren Top-Innenverteidigers - dann aber verbunden mit 1-2 weiteren Abgängen - kategorisch liegenlassen sollte, sofern es die denn aktuell gibt. Priorität hätte aus meiner Sicht nun aber definitiv die rechte Abwehrseite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumzaehler am 13.01.2019 um 10:15 Uhr bearbeitet
13.01.2019 - 14:52 Uhr
gibts es Gerüchte zum neuen RV?
Der Ex Frankfurter Regäsel, der auch bei Duisburg gehen muss, wird es hoffentlich nicht.
Der Ex Frankfurter Regäsel, der auch bei Duisburg gehen muss, wird es hoffentlich nicht.
13.01.2019 - 15:45 Uhr
https://www.transfermarkt.de/julian-borner/profil/spieler/45677
Als Ersatz für Sulu.
Hat in Bielefeld Vertrag bis zum Sommer. Kapitän in Bielefeld. Flog zuletzt wegen zu groben einsteigen im Training aus dem Kader. Bielefeld wird ihn nicht so einfach der Konkurrenz überlassen wolle. Auf der anderen Seite die letzte Möglichkeit Abfindung zu generieren.
Viel Auswahl gibt es nicht.
Als Ersatz für Sulu.
Hat in Bielefeld Vertrag bis zum Sommer. Kapitän in Bielefeld. Flog zuletzt wegen zu groben einsteigen im Training aus dem Kader. Bielefeld wird ihn nicht so einfach der Konkurrenz überlassen wolle. Auf der anderen Seite die letzte Möglichkeit Abfindung zu generieren.
Viel Auswahl gibt es nicht.
13.01.2019 - 16:09 Uhr
Wie wäre es mit ihm? https://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/profil/spieler/54659
Stuttgart mag nicht mehr
Müßte sein Gehalt halt wieder dritteln 
Stuttgart mag nicht mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 13.01.2019 um 16:10 Uhr bearbeitet
13.01.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Wie wäre es mit ihm? https://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/profil/spieler/54659
Stuttgart mag nicht mehr
Stuttgart mag nicht mehr
Großkreuz 2.0 !
Muss nicht sein
13.01.2019 - 16:39 Uhr
Zitat von HPlilie
Großkreuz 2.0 !
Muss nicht sein
Zitat von AchtundNeunzig
Stuttgart mag nicht mehr
Stuttgart mag nicht mehr
Großkreuz 2.0 !
Muss nicht sein
Mann hat ja noch welche im gespächen glaube ich ,also abwarten daumen drücken und tee trinken .^^
13.01.2019 - 21:55 Uhr
Zitat von baumzaehler
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Markt und unsere finanziellen Möglichkeiten es zulassen, einen RV und nun noch dazu einen IV zu verpflichten, der jeweils qualitativ deutlich ÜBER den vorhandenen Personaloptionen gerade im Abwehrzentrum steht. Höhn, Kamavuaka, Pálsson, Franke, Rieder und selbst Medo können aus meiner Sicht hinten zentral spielen. Ein Süle wird kaum nach Darmstadt zurückkommen (Scherz) und echte Kracher-IV die uns deutlich weiterhelfen, gibt meiner Meinung nach in der Winterpause keiner her. Auslaufmodelle wie Matip wären wohl kaum ein "Upgrade" in unserer Situation. Caldirola wird man wahrscheinlich nicht finanzieren können, bzw. scheint es den eher zurück nach Italien zu ziehen (Verona???).
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Markt und unsere finanziellen Möglichkeiten es zulassen, einen RV und nun noch dazu einen IV zu verpflichten, der jeweils qualitativ deutlich ÜBER den vorhandenen Personaloptionen gerade im Abwehrzentrum steht. Höhn, Kamavuaka, Pálsson, Franke, Rieder und selbst Medo können aus meiner Sicht hinten zentral spielen. Ein Süle wird kaum nach Darmstadt zurückkommen (Scherz) und echte Kracher-IV die uns deutlich weiterhelfen, gibt meiner Meinung nach in der Winterpause keiner her. Auslaufmodelle wie Matip wären wohl kaum ein "Upgrade" in unserer Situation. Caldirola wird man wahrscheinlich nicht finanzieren können, bzw. scheint es den eher zurück nach Italien zu ziehen (Verona???).
Also ich denke schon, dass wir sowohl für die Innenverteidigung als natürlich auch noch den gesuchten RV verpflichten sollten. Der RV wär zwar auch meine Prio, ganz ohne IV wird man aber hoffentlich nicht in die Restsaison gehen. Cladi glaub ich wird es glaub ich nicht, wenn der wollte, wäre er sicherlich mit ins Trainingslager gefahren.
Badstuber fänd ich granatenmäßig, ist aber denk ich absolut nicht zu bezahlen, gehört zu den Topverdienern in Stuttgar und da auf der IV einiges in Bewegung ist, wird der sicherlich noch einen Erstliga Club finden oder bleiben und auf seine Chance warten. Aber das wär genau das Kaliber, das eine ruhige Restsaison, trotz fehlender Gegengerade, dem aufrüsten fast aller Mannschaften hinter uns, und dem Verlust unseres Capitano möglich machen könnte. Beim RV bin ich gespannt wie sich Alvin in den anstehenden Testspielen schlägt, vielleicht könnte das ne gute und billige Lösung sein... Wäre uns zu wünschen...
14.01.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von DAbleiber
Ich habe aus aktuellem Anlass mal einen Blick auf den Kölner Kader geworfen, wie wäre es eigentlich mit Sörensen? Der spielt da ja überhaupt gar keine Rolle mehr und wird bei der Konkurrenz da hinten auch so bald nicht mehr spielen!
Hauptmann kommt auch nicht wirklich zum Zug, nur drei benotete Einsätze.
Vielleicht tun sich ja da noch Opitonen auf!
Ich habe aus aktuellem Anlass mal einen Blick auf den Kölner Kader geworfen, wie wäre es eigentlich mit Sörensen? Der spielt da ja überhaupt gar keine Rolle mehr und wird bei der Konkurrenz da hinten auch so bald nicht mehr spielen!
Hauptmann kommt auch nicht wirklich zum Zug, nur drei benotete Einsätze.
Vielleicht tun sich ja da noch Opitonen auf!
Der erste gute Tipp seit langem. Aber will er auch? Und will Köln? Und können wir Ablöse und Gehalt stemmen? Vielleicht eine Leihe? Ich habe außer Fragezeichen nur Endress (Haching) und Trapp (Osnabrück) zu bieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 14.01.2019 um 13:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.