SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1001
08.08.2018 - 20:07 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von kallinski

Zitat von Prsut-I-Sir

Kicker zitiert Schuster, dass in der Viererkette hinten die Personalplanungen abgeschlossen sind. Also bleibts bei Sirigu/Höhn als nominelle Rechtsverteidiger. Ich vermute, Ji wird noch kommen und das wars dann. Unsere ersten 15 sind damit nicht schlecht, auf der Bank sehe ich dann Platte/Dursun, Stark, Kama, Höhn, Mehlem, Stritzel und der neue IV dessen Name ich gerade vergessen habe ugly

Ist nicht so verkehrt. Besser geht immer, aber insgesamt wirkt das rund.

Dursun auf der Bank ... ja nee, is klar ... silent

Boyd! Boooyd natürlich!!! augen-zuhalten
Sieh es mir nach, ist heiß heute...

Naaaaa guuuuut ... ausnahmsweise grins
Kaderplanung 2018/2019 |#1002
08.08.2018 - 22:28 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von kallinski

Zitat von Prsut-I-Sir

Kicker zitiert Schuster, dass in der Viererkette hinten die Personalplanungen abgeschlossen sind. Also bleibts bei Sirigu/Höhn als nominelle Rechtsverteidiger. Ich vermute, Ji wird noch kommen und das wars dann. Unsere ersten 15 sind damit nicht schlecht, auf der Bank sehe ich dann Platte/Dursun, Stark, Kama, Höhn, Mehlem, Stritzel und der neue IV dessen Name ich gerade vergessen habe ugly

Dursun auf der Bank ... ja nee, is klar ... silent

Boyd! Boooyd natürlich!!! augen-zuhalten
Sieh es mir nach, ist heiß heute...

Naaaaa guuuuut ... ausnahmsweise grins

Wie war das? Touché ...  Hahaha grins

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Kaderplanung 2018/2019 |#1003
09.08.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Glaube ich nicht. Kein Geld mehr oder was? Ein Fehler in meinen Augen. Aber gut. Wir werden sehen. Höhn ist ja defensiv recht passabel. Zu Sirigu habe ich mich schon geäußert.
Kaderplanung 2018/2019 |#1004
10.08.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von Kuddel58

Mall hat den Verein verlassen uns sich Pafos FC auf Zypern angeschlossen, lt Transfermarkt fix, da es in der Datenbank aktualisiert ist.

Bei Darmstadt 98 spricht man imme von einer großen Familie. Zu einigen Spielern ist die Wertschätzung im Verein jedoch so gering, das nman es nicht mal nötig hat darüber einen Dreizeiler hervor zubringen.

https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/mall-wechselt-nach-zypern/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=53a11573ab7cfed213ef671fd0ddc1c9

"Am Freitag (10.8.) finalisierten der SV 98 und der Erstligist aus Zypern die letzten Details des Wechsels."

Der Vertrag wurde also heute erst unterschrieben. Daher gab es bis dato noch keine Mitteilung.

Nun wird man ggf. Rouven Sattelmayer bald als Neuzugang vermelden können?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.08.2018 um 10:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1005
10.08.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von DAbleiben

Nun wird man ggf. Rouven Sattelmayer bald als Neuzugang vermelden können?

Die Torhüter-Position interessiert mich persönlich am wenigsten. Schuster hat sich bei der Frage während der PK auch nicht in die Karten schauen lassen. Schon schwere Kost für die Journalisten ...tongue
Bin mal gespannt, was sich bzgl. weiterer Feldspieler tut. ..rolleyes
Kaderplanung 2018/2019 |#1006
10.08.2018 - 12:44 Uhr
Ich nehme mal eine Diskussion aus dem „Banggaard“ Fred auf. Nämlich die Frage, ob es junge Spieler hier schwer haben und wenn ja, ob das an Schuster liegt. Ich kenne das Schuster-Team seit sie damals zum ersten mal bei uns übernommen haben. Ich hatte in der ersten Amtszeit recht engen Kontakt zum Trainerteam wg. Videostudien. Ich will es mal ein bisschen systematisch angehen.

1. Zur Förderung brauchst du Talente:
Die Zeiten in denen es Talente im Verein gab, sind ein bisschen her. Man hat ja damals die Zweite abgeschafft, weil man genau keine hatte. Auch kein Geld übrigens, was wohl der Hauptgrund war. Dann hat man dieses NLZ gebaut. Für immerhin 2 Mio. Euros. Eine Investition zur falschen Zeit und ein Riesenaffront gegen Schuster, der im Winter mangels Alternativen mit der Buli-Mannschaft das Stadion umpflügte. Trotz NLZ sind weiter Talente rar. Gezleichter vielleicht. Abwarten.

2. Schuster ist nicht unbedingt einer der Talente sucht. Schuster/Franz haben 1 Jahr lang die Fussballszene beobachtet. Keine Ahnung wen sie da ausgeguckt haben. Talente wohl weniger.

3. Wann soll Schuster denn Talente entwickeln. In seinem ersten Jahr ist er mit Koryphäen wie Albayrak, Zielinsky oder Islamoglu abgestiegen. Dafür gehört Herrn Runjaic heute noch ein dicker Rüffel. Im zweiten Jahr wollte er sich in der 3. Konsolidieren, hat Leute wie Heller und DSE geholt und hatte plötzlich die Chance aufzusteigen. Im dritten Jahr hieß es wir müssen uns in Liga 2 etablieren. Wieder gab es die Chance zum Auftsieg. Schließlich das Buli-Jahr. Auch da sind wir durchgekommen. Also wann sollte er Talente entwickeln?
Im Prinzip ging es nach seiner Rückkehr so weiter. Klasse halten um jeden Preis. Und jetzt heißt es großer Umbau. Immer noch sind 2 von sechs Ungewollten auf der Payroll. Von einem finanziellen Rahmen, wie ihn Frings hatte, sind wir wieder weit entfernt.

4. Aber. Schuster ist keiner, der langfristige Ziele über kurzfristige stellt. Er ist vor allem besessen davon das nächste Spiel zu gewinnen. Er will immer gewinnen egal gegen wen. Vielleicht schreibt irgendeiner mal die Schuster Psycho Tricks auf mit denen er sein Team puscht. Wäre lustig. Dieses von einem Foristen richtig erkannte Streben möglichst immer mit den selben Team zu spielen, hat 2 Gründe. Erstens, dass es kaum Alternativen gab und zweitens, dass Schuster nicht gerne Risiken eingeht. Mal sehen, wie das diese Saison wird. Schuster ist kein Rotierer und seine Inflexibilität immer nur mit äußeren Zwängen zu erklären, ist zu kurz gedacht. Ich glaube ihm fehlt eine langfristige Perspektive. Er entwickelt so Runde um Runde vor sich hin.

5. Allerdings kann er durchaus Spieler entwickeln. Die halbe Mannschaft, die unter ihm BULI gespielt hat, hat er besser gemacht. Wagner, Heller, Sulu, Gondorf und viele andere. Aber es waren eben keine Jungen dabei. Schade eigentlich, weil man mit Jungen vielleicht besser arbeiten kann als mit Älteren.

Fazit. Schuster ist ein außergewöhnlicher Trainer, der sehr gut zu unserem etwas verschlafenen Verein und seinen unfassbar treuen und begeisterungsfähigen Fans passt. Ob er junge Spieler entwickeln kann, muss er halt noch beweisen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1007
10.08.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von DAbleiber
Guter Beitrag, aber auf Cem Islamoglu lasse ich nix kommen. Super Typ und im ersten Drittligajahr auch eine echte Stütze. Ihn mit Zielinski zu nennen, ist etwas hart daumen-hoch

Naja. Stimmt schon. Sorry Cem. Eigentlich war ja Runjaic der Depp. Der wollte schon früh zu Paderborn, was dann misslang und so ging er eben in der Runde nach schlechter Arbeit am Kader. Das war ein Drama. Als Sulu sein erstes Freundschaftsspiel im saukalten Sandhausen machte, kam langsam mein Glaube an den Fußball zurück. Hat leider nur mit Hilfe der Oxenbacher gereicht, wie wir ja wissen. Neuere SV98 Geschichte. Wer erinnert sich noch an Marc Schnier, den Müsli Karl, Steegmann, Preston oder den Polen Tartara. Was für Namen! Aber auch die haben wir unterstützt und bezahlt.
Kaderplanung 2018/2019 |#1008
10.08.2018 - 16:09 Uhr
... Musa Karli ... Kacper Tatara. Ordnung muss sein!

•     •     •

98°
Kaderplanung 2018/2019 |#1009
10.08.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Ein Ji-Transfer ist im Moment ausgeschlossen Die Personallage im Sturm ist bei Augsburg so schlecht, dass Ji gute Startelfchancen in der Sturmmitte hat. Wenn da noch was geht, dann wohl eher kurz vor dem Ende des Transferfensters.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Kaderplanung 2018/2019 |#1010
10.08.2018 - 17:47 Uhr
„Ein Ji-Transfer ist im Moment ausgeschlossen Die Personallage im Sturm ist bei Augsburg so schlecht, dass Ji gute Startelfchancen in der Sturmmitte hat. Wenn da noch was geht, dann wohl eher kurz vor dem Ende des Transferfensters.“

Das mit der Personallage in Augsburg ist schon richtig, Finnbogason kommt nicht so richtig auf die Beine und muss aus gutem Grund behutsam aufgebaut werden, was nach derzeitigem Stand einen Einsatz zu Saisonbeginn ausschließt und der als Hoffnungsträger für einen persönlichen Neustart nach Augsburg gewechselte Schieber ist wirklich nicht vom Glück verfolgt und ist erstmal ebenfalls keine Alternative zum Saisonstart!
Das rückt Ji wieder etwas in den Blick. Das aber eine Spieler der dermaßen klar als aussortiert kommuniziert wurde jetzt plötzlich aufgrund von Verletzungen wieder zur ernsthaften Alternative als Mittelstürmer wird ist ebenso nicht sehr wahrscheinlich.
Das es sich mit Ji wohl bis zum Transferschluß hinziehen würde war ohnehin klar. Aufgrund der Vertragsdauer bis 2019 geht es um einen Verkauf - Verlängerung und Leihe erscheinen wenig sinnvoll in seinem Alter - der eine Ablöse notwendig macht und diese betreffend hat sich eben die Verhandlungsposition der 98er gerade wieder verschlechtert!
Es gibt gute Indizien, daß Schuster Ji wirklich ernsthaft haben möchte aber wirtschaftlich sicher auch klare Grenzen bestehen, da ist ein Ji der scheinbar gebraucht wird wenig hilfreich!
Ein wenig Aufschluss gibt das Spiel der Aucsburger gegen Bilbao am Sonntag. Baum könnte außer mit Ji in der Spitze sein System natürlich auch einfach umstellen und z. B. mit Gregoritsch in vorderster Linie agieren oder auch dem jungen Cordova vertrauen!?
Das man Ji nur im Kader läßt um mit ihm wegen Verletzungen in die Saison zu starten um ihn dann etwas später in einem ohnehin großen Kader nicht mehr zu benötigen ist sicher auch nicht erste Priorität.
Die Frage ist wohl auch wie sieht man die Situation um Schieber und holt man nicht noch einen zusätzlichen Stürmer falls am Markt verfügbar?

Ganz spannend auch die Frage hat Schuster einen Plan B zum allseits vermuteten Wunschspieler Ji und wenn ja wer ist das? Mit Bouhadouz ist noch ein Spieler auf dem Markt der aus Dietzenbach stammend auch schon mal lose in Darmstadt gehandelt wurde?

Ji‘s Vorteil ist sicher die asiatische Mentalität die Schuster sicher ebenso liegt wie die vielseitige Verwendbarkeit des Spielers Ji. Mit und auf jeden Fall ohne Ji ist aber noch ein möglichst lauf- und Spielstatker Mittelfeldspieler nötig der bestenfalls auch gute Standards schlägt um einen Ausfall von Tobi Kempe zu kompensieren oder ihn einfach zu entlasten.

Ich denke aber, daß auch die Tatsache, daß die Rückennummer 9 nicht vergeben wurde ein starkes Indiez dafür ist, daß man notfalls bis zu letzten Tag und auch mit für Darmstädter Verhältnisse höher Ablöse ( über die natürlich Stillschweigen vereinbart wird ) alles für einen Transfer von Ji getan wird.
Einen seiner Lieblingsspieler hat Schuster mit Bregerie schon streichen müssen, mit Ji wird das kein zweites mal passieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.