SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#481
28.06.2018 - 14:40 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von kallinski

Nach der Verpflichtung von Marcel Franke kommen wir wohl dem Punkt näher, an dem wir einen Strich unter Romain machen können rolleyes

Für mich heißt das eher, dass der Caldirola Deal geplatz sein muss bzw. man den Transfer nicht realisieren konnte

Naja ein Vorteil hat es ,wir holen die ganzen "alten" Leute nicht zurück.
Kaderplanung 2018/2019 |#482
28.06.2018 - 16:13 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von kallinski

Nach der Verpflichtung von Marcel Franke kommen wir wohl dem Punkt näher, an dem wir einen Strich unter Romain machen können rolleyes

Für mich heißt das eher, dass der Caldirola Deal geplatz sein muss bzw. man den Transfer nicht realisieren konnte

Oh, war da was in Planung? Das konnte man aber maximal nur erahnen ... zu lesen gab's da nix ...
Kaderplanung 2018/2019 |#483
28.06.2018 - 17:55 Uhr
was ist jetzt eigl mit Marcel Mehlem ??? sind die noch am verhandeln oder besteht da kein interesse mehr???

DS wollte ihn ja unbedingt haben.
Kaderplanung 2018/2019 |#484
28.06.2018 - 20:10 Uhr
Ich hoffe DS hat noch einige Eisen im Feuer. Ansonsten sehe ich fuer die nächste Saison schwarz. Besonders im ZM benoetigen wir jemanden!
Kaderplanung 2018/2019 |#485
29.06.2018 - 07:30 Uhr
Vor ein paar Tagen hat matti55 berichtet, dass ein Spieler, den Schuster holen wollte, noch einem anderen Verein angeboten wurde und Schuster deshalb von einer Verpflichtung Abstand genommen hat.
Ob hier Baris Atik gemeint war?
Kaderplanung 2018/2019 |#486
29.06.2018 - 07:43 Uhr
Zitat von ottiji
Vor ein paar Tagen hat matti55 berichtet, dass ein Spieler, den Schuster holen wollte, noch einem anderen Verein angeboten wurde und Schuster deshalb von einer Verpflichtung Abstand genommen hat.
Ob hier Baris Atik gemeint war?

Daran habe ich gar nicht gedacht. Durchaus möglich.

Dieser Fall ist auf jeden Fall etwas eigenartig.
Laut Bild ging es ja um eine Leihe nach Darmstadt. Wäre für ihn ja eigentlich gut. Laut TM hat er in Hoffenheim einen Vertrag bis 2019, der müsste dafür ja verlängert werden. Damit würde er bezüglich seines Gehaltes ja mit Hoffenheim verhandeln. Eine Leihe nach Dresden dürfte gehaltstechnisch nicht wirklich interessanter sein. Sollte Dresden ihn kaufen wollen, wäre das für sein Gehalt ja auch nicht wirklich besser. Irgendwie verstehe ich das nicht.
Möglich erscheint mir noch, dass es um die sportliche Perspektive geht. Dresden will ihn laut Presse als ZM. Unter Schuster wäre das mMn nicht einzementiert, ich bin bislang davon ausgegangen, dass Schsuter ihn eher auf dem Flügel bzw. als variablen Spieler einsetzen würde.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2018/2019 |#487
29.06.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von lirio
@LordWagner Danke für deine Überlegungen.
Aber um so ein System erfolgreich umzusetzen, muss in der 3er-Kette mindestens ein Spieler sehr schnell sein und einer mindestens Spielmacherqualitäten von hinten heraus besitzen. Sonst geschieht dies zum Leid des Mittelfelds. Wenn auch noch die Schienenspieler weit aufrücken und der Gegner kontert, wird es selbst mit 3 Innenverteidigern im Beispiel mit Bregerie, Sulu und Franke brenzlig.
In dieser Konstellation Finger weg von so einer Formation!
Yannick Stark könnte vielleicht noch ein Kandidat in einer 3er-Kette hinten sein, da er etwas schneller ist und gewisse Grundtugenden im Passspiel beherrscht.
Allgemein wäre diese Umstellung auf die 3er-Kette aber zu riskant und nicht passgenau zum vorhandenen Personal.

Richtig. Bei einer 3er Abwehrkette verschenken wir nur einen wichtigen Spieler im Mittelfeld. Da Franke, Sulu und ggf. Bregerie eher zum klassischen Verteidiger angehören - und alle eher Langholz bevorzugen - wird Schuster weiter mit einer 4er Abwehrkette spielen, mit Außenverteidigern, die sich hin und wieder nach vorne trauen, aber meist hinten kompakt aufgereiht stehen.
Franke ist eine Personalie, die perfekt zu Schuster passt, in einer Spielweise, bei der die Reihen weiter defensiv postiert stehen.
Kaderplanung 2018/2019 |#488
29.06.2018 - 11:09 Uhr
TW-Position: Heuer, Stritzel, XXX - Falls Heuer nicht geht, habe ich auf dieser Position am wenigsten Bauchschmerzen.

IV: Sulu, Franke, Höhn, XXX - Da Höhn wohl auch als rechter Verteidiger mit eingeplant ist und Sulu vielleicht schwächelt, wäre eine Verpflichtung eines weiteren IV nicht ausgeschlossen.
Kamavuaka hat in den bisherigen Testspielen, auch wenn sie kein Maßstab sind, als defensiver Mittelfeldakteur agiert. Schuster wird ihn nur im absoluten Notfall in der IV einbeziehen. Deshalb macht weiterhin eine Verpflichtung von Bregerie Sinn (für höchstens 2 Jahre), um gerade den Umbruch durch Sulu für die übernächste Saison schon abzufedern.
In der IV habe ich deshalb etwas mehr Bauchschmerzen. Hoffen wir mal, dass Franke hier zündet und eine KO für uns dann infrage kommt.

RV: Großkreutz, Sirigu - Schon möglich, dass sich Großkreutz hier durchbeißt. Falls es doch noch zum Abgang kommt, müssen wir nachlegen.
Sirigu wird für die sporadischen Einsätze besonders infrage kommen. Ich hoffe aber eher für das RM, in der Schlussphase.
Vielleicht kann auch Höhn sich als RV durchsetzen. Seine langsamen Beine sehe ich eher weniger als Faktor auf der rechten Abwehrseite. Wenn man vorsieht sehr dicht gestaffelt hinten zu stehen und vorstoßende Außenverteidiger meiden will, wäre Höhn dafür ideal.
Wirklich zufrieden, stimmt mich die rechte Abwehrseite noch nicht.

LV: Holland, Hertner - Im Regelfall eine Position, die einem keine Sorgen bereitet. Aber ich erwarte von Holland dieses mal mehr in der Hinrunde.
Hertner als Backup ok.

ZDM/ZM: Kamavuaka, Stark, XXX, XXX - Fraglich, inwiefern Schuster hier nach Verstärkungen Ausschau hält. Wird im Kempe im zentralen Mittelfeld zur Dauerlösung? Was ist mit dem Wühler Marcel Mehlem? Und dem "Turm in der Schlacht"?
Das Thema im zentralen Mittelfeld ist am präsentesten.

RM/LM: Jones, Kempe, XXX - Jones ist der Einzige, den wir wirklich auf der Außenbahn bevorzugen.
Auf welcher Position es Kempe hinziehen wird, wissen wir nicht. Vorstellbar wäre, dass er als "Springer" agiert, der dort aushilft, wo zurzeit am meisten Bedarf ist.
Ob Gaines schon ein Faktor sein kann, ist fraglich.
Großkreutz wurde in den Testspielen, die kein Maßstab sind, angeblich auch auf den linken Flügel getestet.
Was ist jetzt mit Atik, der lieber zentral agiert?
Mehlem ist auch stärker im ZOM.
Ji, falls er kommt, kann auch eine Option über Außen sein. Da hat er mir sogar sehr gut gefallen.
Ein Winger wird/muss definitiv noch kommen. Meinetwegen auch Heller übergangsweise.
Ansonsten präsentieren wir überwiegend Halblösungen über Außen.
Ich bin mir hier sicher, dass es eine charmante Lösung geben wird.

ZOM/HS: Mehlem, XXX - Fraglich ob Schuster einen technischen Fußballer hinter der Spitze sehen möchte. Bekanntlich bevorzugte Schuster dort eher einen Kopfballverlängerer. Mehlem auf der Außenbahn ist eine Verschwendung. Langfristig sehe ich Marvin dann auch eher im zentralen Mittelfeld als Spielmacher. Doch ähnlich wie Kroos, Meyer und Gündogan soll er erstmal paar Jahre als 10er Erfahrungen sammeln. Dementsprechend muss sich Schuster anpassen.
Ji wäre eine starke Verpflichtung zusätzlich auf dieser Position. Seine vielseitigen Fähigkeiten erlauben ihm auf allen vier vorderen Positionen einen Platz zu finden.
Ansonsten kann auch Kempe hier wieder den "Springer" machen.

ST: Platte, XXX - Platte ist nach wie vor der große Durchbruch zuzutrauen. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
Was ist jetzt mit MacLaren? Im Regelfall ist er unter Schuster kein Faktor.
Und Boyd? Als Ergänzung, sofern er einwilligt, ok.
Von Sobiech werden wir uns wohl trennen.
Ob noch ein Stürmer kommen wird?
Ji wäre noch eine Option, genau wie Kempe, den ich notfalls vorne bringen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Moon am 29.06.2018 um 11:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#489
29.06.2018 - 11:13 Uhr
Ihr plant mit Mehlem?!
Wisst ihr mehr?
Kaderplanung 2018/2019 |#490
29.06.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von Gengenbach
Ihr plant mit Mehlem?!
Wisst ihr mehr?

Klar, er hat doch noch Vertrag grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.