Kaderplanung 2018/2019
11.02.2018 - 14:46 Uhr
08.06.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat:"Ein geplanter Neuzugang ist woanders auch angeboten worden und Schuster hat dann "No" gesagt. Finde ich gar nicht so falsch." Ob man sich dieses Anspruchsdenken leisten kann, wage ich zu bewzeifeln. Ganz schön dünnhäutig unser Dirk. Dann sind ja alle, die woanders im Gespräch sind tabu. Damit macht man sich Freunde unter Spielern und Beratern. Kein Wunder, dass das nur schleppend geht. Wirkt ein bisschen "old school".
Zitat von Heiner81
Ich vermute mal, du bist noch nicht im Arbeitsleben angekommen, oder? Würdest du auf deine Abfindung verzichten wenn dein Arbeitgeber dich betriebsbedingt kündigt?
Zitat von Bieber98
Trotzdem immer schön von dir zu hören
Leider haben es unsere potentiellen Abgänger wohl bei den Bankern während der Bankenkrise abgeschaut.
Erst alles in die Sch.... reiten und dann noch viel Geld dafür wollen.
Leider sind wir (Frings) daran wahrscheinlich nicht ganz unschuldig

Zitat von matti55
Gefällt mir nicht, dass ich meine eigenen Aussagen korrigieren muss: Diese Woche passiert wohl nichts mehr. Die beiden potenziellen Abgänger zieren sich bisher und möchten gerne eine ordentliche Abfindung mit Unterschrift der Auflösungsverträge. Die Berater beraten sie halt gut.
Nicht nur die Ablösesummen in der 2. Liga sind deutlich gestiegen, auch sonstige Summen.
Ein geplanter Neuzugang ist woanders auch angeboten worden und Schuster hat dann "No" gesagt. Finde ich gar nicht so falsch.
Ein weiterer Kandidat hat nächste Woche noch ein privates Problem zu klären. Kann also auch noch zwei Wochen dauern. Sorry, wenn ich heute nun viele enttäuschen muss.
Das Ausmisten ist nicht so leicht wie vielleicht zunächst gedacht.
Gefällt mir nicht, dass ich meine eigenen Aussagen korrigieren muss: Diese Woche passiert wohl nichts mehr. Die beiden potenziellen Abgänger zieren sich bisher und möchten gerne eine ordentliche Abfindung mit Unterschrift der Auflösungsverträge. Die Berater beraten sie halt gut.
Nicht nur die Ablösesummen in der 2. Liga sind deutlich gestiegen, auch sonstige Summen.
Ein geplanter Neuzugang ist woanders auch angeboten worden und Schuster hat dann "No" gesagt. Finde ich gar nicht so falsch.
Ein weiterer Kandidat hat nächste Woche noch ein privates Problem zu klären. Kann also auch noch zwei Wochen dauern. Sorry, wenn ich heute nun viele enttäuschen muss.
Das Ausmisten ist nicht so leicht wie vielleicht zunächst gedacht.
Trotzdem immer schön von dir zu hören
Leider haben es unsere potentiellen Abgänger wohl bei den Bankern während der Bankenkrise abgeschaut.
Erst alles in die Sch.... reiten und dann noch viel Geld dafür wollen.
Leider sind wir (Frings) daran wahrscheinlich nicht ganz unschuldig

Ich vermute mal, du bist noch nicht im Arbeitsleben angekommen, oder? Würdest du auf deine Abfindung verzichten wenn dein Arbeitgeber dich betriebsbedingt kündigt?
Zitat:"Ein geplanter Neuzugang ist woanders auch angeboten worden und Schuster hat dann "No" gesagt. Finde ich gar nicht so falsch." Ob man sich dieses Anspruchsdenken leisten kann, wage ich zu bewzeifeln. Ganz schön dünnhäutig unser Dirk. Dann sind ja alle, die woanders im Gespräch sind tabu. Damit macht man sich Freunde unter Spielern und Beratern. Kein Wunder, dass das nur schleppend geht. Wirkt ein bisschen "old school".
Die genauen Umstände kennen wir nicht. Aber du hast schon Recht, können wir uns das erlauben? Würde ja zu gern wissen, wer das war. Wenn es sich zum Beispiel tatsächlich um einen Andersson handeln würde (was ich nicht glaube), so ist das nun mal so, dass der überall angeboten wird.
08.06.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Vanuatu
Klare Kante.
Kann man machen. So ist ja auch Duisburg zum Erfolg gekommen.
Bin da zwiegespalten.
Kommt drauf an, was genau gelaufen ist. Wenn man an die Geschichten um Nik Omladic denkt, ists ok.
Wenn die Verhandlungen schon weit fortgeschritten sind, man sich prinzipiell einig ist und dann plötzlich sowas hört, kann ichs verstehen.
Wenn man noch nicht so weit ist, dass man sich auf eine Zusammenarbeit verständigt hat, fände ich es auch übertrieben.
Zudem kommts auch auf die Position an. Einen 10er oder schnellen Außen würde ich nicht so kritisch sehen. Wenns allerdings um den "Turm in der Schlacht" als defensiven Abräumer mit Leaderqualitäten ginge... dann wärs wichtiger auf 100% Motivation zu setzen.
Auf jeden Fall gibt es einen Fingerzeit, dass Schuster eine kämpferische Truppe zusammenstellen will. Die Spielkultur wird wohl nicht dramatisch entwickelt.
08.06.2018 - 10:58 Uhr
Ich finde das Spekulieren um Zu- und Abgänge und die Mühe, die sich manche geben, um Spieler zu analysieren lesenswert. Wenn ich aber lese, wie jede Info hier so verdreht wird, dass sie ins eigene Weltbild passt, finde ich das nicht so prickelnd.
Es gibt NULL Hintergrundinfo:
1. Welcher Spieler?
2. Gab es Verhandlungen?
3. Wie weit waren die Verhandlungen?
4. usw. usf.
Aber Hauptsache mal kritiseren und den Strick für Schuster schon mal knüpfen, bevor in unserem Kader überhaupt mal was passiert ist.
Es gibt NULL Hintergrundinfo:
1. Welcher Spieler?
2. Gab es Verhandlungen?
3. Wie weit waren die Verhandlungen?
4. usw. usf.
Aber Hauptsache mal kritiseren und den Strick für Schuster schon mal knüpfen, bevor in unserem Kader überhaupt mal was passiert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 08.06.2018 um 10:59 Uhr bearbeitet
08.06.2018 - 11:26 Uhr
Nur mal so als Vorschlag: könnten wir uns vielleicht drauf einigen, die Bezeichnungen "Turm" und "Schlacht" weniger inflationär zu nutzen? Das ist für mein Empfinden eine grauselig-pathetisch-martialische Beschreibung, bei der es mir jedes mal beim Lesen die Fußnägel hoch dreht ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 08.06.2018 um 11:27 Uhr bearbeitet
08.06.2018 - 11:26 Uhr
@AchtundNeunzig : Dafür hast du meine Zustimmung!
10.06.2018 - 06:53 Uhr
So, bin gespannt, was bis zum Trainingsauftakt (19.06) noch passiert. Stand jetzt haben wir, wenn ich richtig gerechnet habe, aktuell 26 Spieler unter Vertrag.
Die Locals haben, bis auf Zehnder, alle keinen Vertrag mehr. McLaren wird, WM-bedingt, erstmal nicht auftauchen. Ob danach...
Bei da Cunha, von Haacke, Lacazette, Steinhöfer und Sobiech, rechne ich auch nicht damit, dass die hier nochmal das Leibchen über streifen.
Wären dann noch 20 Mann. Zu Banggaard hat man auch nix mehr gehört, außer das er in Holland bleiben will. Rosi? Medojevic hatte mutmaßlich ein Angebot aus der Heimat, dann auch nix mehr gehört.
Also ich rechne schlimmstenfalls mit 17 Mann am 19.06, wir hatten schonmal weniger
Die Locals haben, bis auf Zehnder, alle keinen Vertrag mehr. McLaren wird, WM-bedingt, erstmal nicht auftauchen. Ob danach...
Bei da Cunha, von Haacke, Lacazette, Steinhöfer und Sobiech, rechne ich auch nicht damit, dass die hier nochmal das Leibchen über streifen.
Wären dann noch 20 Mann. Zu Banggaard hat man auch nix mehr gehört, außer das er in Holland bleiben will. Rosi? Medojevic hatte mutmaßlich ein Angebot aus der Heimat, dann auch nix mehr gehört.
Also ich rechne schlimmstenfalls mit 17 Mann am 19.06, wir hatten schonmal weniger
10.06.2018 - 12:43 Uhr
Ich bin mal gespannt wer uns noch vom Stamm verlassen wird. In der Bild hat man gestern gelesen das Heuer Fernandes bei mehreren Bundesligisten gehandelt wird. Weiß jmd ob es eine Klausel gibt? Wär ein schlimmer Verlust
10.06.2018 - 12:58 Uhr
Hey,
in der lokalen Presse und im Kicker wurde
geschrieben dass es eine Ausstiegsklausel gibt.
Das war unmittelbar vor dem letzten Spieltag gegen Aue.
in der lokalen Presse und im Kicker wurde
geschrieben dass es eine Ausstiegsklausel gibt.
Das war unmittelbar vor dem letzten Spieltag gegen Aue.
10.06.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von Score88
Ich bin mal gespannt wer uns noch vom Stamm verlassen wird. In der Bild hat man gestern gelesen das Heuer Fernandes bei mehreren Bundesligisten gehandelt wird. Weiß jmd ob es eine Klausel gibt? Wär ein schlimmer Verlust
Sollte mal mit Esser ein Gespräch über die Ersatzbänke in der Bundesliga führen.
11.06.2018 - 10:05 Uhr
So langsam darf sich ruhig mal was tun. Da spreche ich noch nicht mal von den Neuzugängen.
Es sieht ja jetzt so aus, als würde Heuer Fernandes uns verlassen. Umso wichtiger ist es die Qualität auf den anderen 10 Positionen zu verstärken - im wesentlichen in der Rechtsverteidigung, im Mittelfeldzentrum, auf den Flügeln und eigentlich noch in der Innenverteidigung.
Mit Kamavuaka und Stark im zentralen Mittelfeld sind wir jedem Zweitligisten unterlegen. Daher weiß ich auch nicht, ob es Sinn macht weiterhin auf Kamavuaka zu setzen, zumindest nicht im Mittelfeld.
Es sieht ja jetzt so aus, als würde Heuer Fernandes uns verlassen. Umso wichtiger ist es die Qualität auf den anderen 10 Positionen zu verstärken - im wesentlichen in der Rechtsverteidigung, im Mittelfeldzentrum, auf den Flügeln und eigentlich noch in der Innenverteidigung.
Mit Kamavuaka und Stark im zentralen Mittelfeld sind wir jedem Zweitligisten unterlegen. Daher weiß ich auch nicht, ob es Sinn macht weiterhin auf Kamavuaka zu setzen, zumindest nicht im Mittelfeld.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.