Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
28.01.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Für euch ist es doch ideal gelaufen. Ihr habt den 37jährigen von der Gehaltsliste runter und könnt euch noch sinnvoll verstärken. Wir füttern ihn dafür noch die nächsten 2 Jahre durch.
Glückwunsch zu diesem Schachzug. Hätte ich nicht anders gemacht.
Für euch ist es doch ideal gelaufen. Ihr habt den 37jährigen von der Gehaltsliste runter und könnt euch noch sinnvoll verstärken. Wir füttern ihn dafür noch die nächsten 2 Jahre durch.
Klingt etwas negativ!?!
Eigentlich würde ich Euch eher zu der Verpflichtung gratulieren. Wenn CT das nötige Vertrauen bekommt und in's Team integriert ist kann er auch in seinem Alter eine echte Verstärkung für Euch sein. Ich weiß ja nicht welche Position er einehmen soll, aber er kann Sachen am Ball, die der durchschnittliche Zweitligaspieler eher nicht kann. Dazu antizipiert er sehr stark und ist absolut ball- und passsicher. Bei uns hat er auch die jungen Spieler in der Defensiv einen Schritt nach vorn gebracht und gut organisiert. Er wurde von den Fans nicht umsonst zum Spieler der Saison 2017/18 gewählt! Körperliche Defizite gegenüber wesentlich jüngeren Spielern sind da max. beim Antritt/Sprint geringfügig erkennbar gewesen, dies macht er meist durch starkes Stellungsspiel wett. Auch seine Laufleistung war eigentliche eher über dem Schnitt der Mannschaft.
Das er jetzt plötzlich noch ein Jahr dranhängen will wundert die meisten hier auch! Man wollte ihn eigentlich gern in anderer Funktion in unserem Verein weiter sehen. Doch scheinbar ginge das mit DM nicht wirklich gut und da er auch ein gewisses Ego hat, könnte ich mir gut vorstellen dass er bei Euch nochmal beweisen will zu gut für die Bank zu sein.
Also abwarten und erst schimpfen wenn er Euch wirklich nicht weiterhelfen sollte!
28.01.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Wir haben eine sehr intakte Mannschaft und deshalb hoffe ich, dass dieser Wechsel uns nicht schadet.
Dazu ist die 3. Liga sehr robust und da ist jemand mit 37 sehr verletzungsanfällig. Ich denke auf der Bank ist er mit seiner Erfahrung gut aufgehoben und kann die jungen Spieler motivieren.
Vielleicht schickt man ihn auch als Scout zum beobachten des nächsten Gegners. Auf dem Feld sehe ich ihn mit 37 nicht mehr.
Zitat von Kapvero
Naja, ob uns das halbe Jahr jetzt so viel einspart. Klar war er einer der besser verdient hat, aber er wird auch mit seiner Ruhe und Ausstrahlung fehlen.
Vor dieser Saison war er absoluter Stammspieler und Leistungsträger in den 2 1/2 Jahren vorher.
Ich denke, dass er nach kurzer Systemeingewöhnung Stammspieler und Leistungsträger für Halle wird.
Die 3.Liga ist nunmal etwas langsamer und da wird er mit seinen Standards und seiner Passsicherheit sicher Stamm spielen.
@FCE_Highlander
Zu den Probespielern...ist gar nicht so lang her... Kusic und Herrmann.
Zitat von Holle-HFC
Naja, ob uns das halbe Jahr jetzt so viel einspart. Klar war er einer der besser verdient hat, aber er wird auch mit seiner Ruhe und Ausstrahlung fehlen.
Vor dieser Saison war er absoluter Stammspieler und Leistungsträger in den 2 1/2 Jahren vorher.
Ich denke, dass er nach kurzer Systemeingewöhnung Stammspieler und Leistungsträger für Halle wird.
Die 3.Liga ist nunmal etwas langsamer und da wird er mit seinen Standards und seiner Passsicherheit sicher Stamm spielen.
@FCE_Highlander
Zu den Probespielern...ist gar nicht so lang her... Kusic und Herrmann.
Wir haben eine sehr intakte Mannschaft und deshalb hoffe ich, dass dieser Wechsel uns nicht schadet.
Dazu ist die 3. Liga sehr robust und da ist jemand mit 37 sehr verletzungsanfällig. Ich denke auf der Bank ist er mit seiner Erfahrung gut aufgehoben und kann die jungen Spieler motivieren.
Vielleicht schickt man ihn auch als Scout zum beobachten des nächsten Gegners. Auf dem Feld sehe ich ihn mit 37 nicht mehr.
Ich glaube für die Rolle wird er nicht nach Halle gegangen sein. Allzu viel Heimatverbundenheit war bei ihm nicht zu spüren.
In Aue hat ihn genau dieser Platz auf der Bank zum Wechsel getrieben. Er wird einen sicheren Job als Nachwuchstrainer/Scout/Sportdirektor in Aue ab Sommer nicht eintauschen für einen Platz in der erweiterten Startelf in der 3. Liga. Egal ob jetzt Heimatstadt oder nicht. Er will bis 2020 spielen und da wird man ihn nur mit einer Zusage gelockt haben, dass er führend in die Mannschaft eingebunden wird. Sonst könnte er auch in Aue bei doppelten Gehalt auf diese Weise seine Schafe zählen.
37 ist letztendlich nur eine Zahl. Er hat mit 32 die Schuhe schon an den Nagel gehangen, hat bei uns mehr oder weniger nach einem Jahr Pause reingeschnuppert. Sportlich sehe ich ihn nicht schlechter als vor 2-3 Jahren, als er mit Abstand der beste Mittelfeldspieler der 3. Liga war und wir mit ihm aufgestiegen sind. Wenn Halle jetzt Ernst machen will, gewinnt man mit ihm einen Spieler, der weiß wie man aufsteigt und der noch hungrig ist.
Für uns ist es ein enormer Verlust an Erfahrung, der schwer zu kompensieren ist. Zudem wieder eine Identifikationsfigur weniger. Also mir wäre es deutlich lieber gewesen ihn zu behalten und die ganzen Misstöne hätte man sich so sparen können.
@Kapvero stimmt, die beiden habe ich ganz vergessen.
28.01.2019 - 15:36 Uhr
Glück auf Jan
Gute Körpergröße und aus dem Nachbarland, sowie Jugendnationalspieler mit Kaufoption
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-holt-talent-aus-boleslav/
Gute Körpergröße und aus dem Nachbarland, sowie Jugendnationalspieler mit Kaufoption
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/fc-erzgebirge-holt-talent-aus-boleslav/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaXz23 am 28.01.2019 um 15:39 Uhr bearbeitet
28.01.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von PaXz23
Glück auf Jan
Glück auf Jan
Ich bin begeistert.
Glück Auf!
Endlich mal einen Standortvorteil ausgenutzt. Juniorennationalspieler mit Kaufoption über 4 Jahre. Wird zwar schwer für ihn sich direkt in 16 Spielen zu beweisen, aber mit Erfahrungen in der ersten Liga. Großartige Verpflichtung, weiter so!
28.01.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von PaXz23
Glück auf Jan
Glück auf Jan
Klingt vielversprechend, allerdings würde mich mal interessieren warum er nach dem 6. Spieltag aus der Startelf geflogen ist und erst fast 4 Monate später zu einem Einsatz kam. Da kann ich mir wieder ziemlich schwer vorstellen, wie man ihn schon lange beobachtet hat, um ihn dann nach fast einem halben Jahr Nichtspielen zu holen!?! Sieht mir eher wieder nach Beraterempfehlung aus. (U-Nationalspieler mit einem Spiel!)
Allerdings scheint die Grundlage nicht schlecht, vielleicht kann Meyer was draus machen!
28.01.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von FCEforever
Klingt vielversprechend, allerdings würde mich mal interessieren warum er nach dem 6. Spieltag aus der Startelf geflogen ist und erst fast 4 Monate später zu einem Einsatz kam. Da kann ich mir wieder ziemlich schwer vorstellen, wie man ihn schon lange beobachtet hat, um ihn dann nach fast einem halben Jahr Nichtspielen zu holen!?! Sieht mir eher wieder nach Beraterempfehlung aus. (U-Nationalspieler mit einem Spiel!)
Allerdings scheint die Grundlage nicht schlecht, vielleicht kann Meyer was draus machen!
Zitat von PaXz23
Glück auf Jan
Glück auf Jan
Die Tschechen haben dort zwei ebenso talentierte IVs wenn ich das richtig sehe. Hatten wir ja auch schon öfters, so ein IV-Duo in der Viererkette reißt man ungern auseinander. Ich nehme an das ermöglicht es uns überhaupt ihn zu sichten. Aber 1,94 m das nenn ich mal Gardemaß
Guter Transfer, wenn eine machbare KO vorliegt.
28.01.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Die Tschechen haben dort zwei ebenso talentierte IVs wenn ich das richtig sehe. Hatten wir ja auch schon öfters, so ein IV-Duo in der Viererkette reißt man ungern auseinander. Ich nehme an das ermöglicht es uns überhaupt ihn zu sichten. Aber 1,94 m das nenn ich mal Gardemaß
Zitat von FCEforever
Zitat von PaXz23
Glück auf Jan
Glück auf Jan
Zudem hatten sie die ersten 6. spiele nur 6 Punkte geholt.
Scheinbar brauchten sie ein Bauernopfer
29.01.2019 - 07:49 Uhr
Danke Christian Tiffert! Was soll man groß noch Worte verlieren. Du warst und bist ein Großer.
29.01.2019 - 08:52 Uhr
Zitat von 11Meter
Danke Christian Tiffert! Was soll man groß noch Worte verlieren. Du warst und bist ein Großer.
Dem schließe ich mich an. Einfach ein toller Mensch!
Sportlich gesehen: Wer weiß, ob wir ohne seine souveränen Auftritte in der 3. Liga heute dort stehen würden, wo wir stehen.
Hoffentlich sieht man dich doch irgendwann mal wieder - spätestens auf Fotos zu HLs nächster Geburtstagfeier
30.01.2019 - 09:32 Uhr
Hemmerich wird nach Cottbus ausgeliehen
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/luke-hemmerich-auf-leihbasis-in-die-lausitz/
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/luke-hemmerich-auf-leihbasis-in-die-lausitz/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.