Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2017 / 2018

01.02.2017 - 14:39 Uhr
Kaderplanung 2017 / 2018 |#251
06.07.2017 - 15:48 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Gaya

Nur als kleine Übersicht: bei Lang (RV), Schuppan (LV), Junglas (ZM) und Görlitz (RV/RM) laufen die Verträge bei uns derzeit auch noch aus. Es würde mich nach den letzten Tagen nicht überraschen, wenn ihr auch dort nochmal zuschlagt. zwinker

Da lag ich ja einmal richtig. Mit Schuppan bekommt ihr einen richtig guten LV für die dritte Liga, der bei uns in Liga 2 lange Zeit absoluter Stammspieler war, aber im letzten Jahr nicht mehr ganz an die Leistungen aus den Vorjahren anknüpfen konnte. Ich wünsche ihm bei euch viel Erfolg und habe nun einen Grund mehr Würzburgs Saison genau zu verfolgen.zwinker

Hast Du dafür noch einen Grund gebraucht? grins Find ich auch einen sehr guten Transfer, vor allem auch aufgrund der Erfahrung. Da mit einem Verbleib von Soriano wohl nicht mehr zu rechnen ist, sollte für die Offensive noch mal nachgelegt werden, aber sonst sieht das doch schon sehr gut aus und befeuert die Vorfreude auf die Saison. Noch kurz zu Soriano: durch sein Verhalten hat er wohl auch jeglichen Kredit bei den Fans verspielt, und ich hoffe, dass er geht. Anscheinend hat er wohl auch vergessen, dass Würzburg ihn von den Stuttgarter Kickers aus der sportlichen Krise geholt hat und er sein "Standing" hauptsächlich seiner Zeit bei den Kickers zu verdanken hat. Wechselwunsch ist das Eine, aber Verträge juristisch anzufechten nicht die Art von Dankbarkeit, die man sich wünscht. Reisende soll man nicht aufhalten
Kaderplanung 2017 / 2018 |#252
06.07.2017 - 19:04 Uhr
Das ist jetzt keine Provokation oder sonstiges, aber wo habt ihr das ganze Geld her?
Mit dem Kader kann man doch gar nicht 2-3 Jahre in dieser Liga überleben. Bei euch kann nur das Ziel sein direkter Aufstieg....
Flyeralarm kenne ich oder habt ihr noch weitere große Sponsoren?
Kaderplanung 2017 / 2018 |#253
06.07.2017 - 19:09 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Das ist jetzt keine Provokation oder sonstiges, aber wo habt ihr das ganze Geld her?
Mit dem Kader kann man doch gar nicht 2-3 Jahre in dieser Liga überleben. Bei euch kann nur das Ziel sein direkter Aufstieg....

Unser Präsident Thorsten Fischer gehört zu den 100 reichsten Leute Deutschlands zwinker
Kaderplanung 2017 / 2018 |#254
06.07.2017 - 19:45 Uhr
Zitat von VfL_Eddie

Hab diese Aussage schon auf Facebook nie verstanden. Wir haben für Kurzweg und Schröck Ablösen kassiert und jede Menge gut bezahlte Leistungsträger verloren. Dazu haben wir die 3-4 (?) Millionen TV-Einnahmen aus der Zweiten Liga (bin mir jetzt nicht sicher über die Summe) bekommen und mit Sicherheit nicht alles ausgegeben. Die Spieler die jetzt gekommen sind, haben sich wie z.B. Wagner, Hansen, Kleihs, Bytyqi, Baumann, Kohls alle höchstens in der Regionalliga wirklich etabliert und werden sicherlich nicht die Gehälter eines Daghfous oder Benatelli fordern. Es ist ja nicht so dass wir den Kader größtenteils zusammengehalten haben, sondern da ist quasi alles weg, dann muss eben auch viel kommen. Mit viel Geld und Flyeralarm hat das wenig zu tun.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#255
06.07.2017 - 19:46 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
Zitat von VfL_Eddie

Unser Präsident Thorsten Fischer gehört zu den 100 reichsten Leute Deutschlands zwinker

Wirklich? Das war mir gar nicht bewusst...

Ansonsten dürfte denke ich auch S.Oliver keinen geringen Betrag beisteuern. Und ganz allgemein ist der Großteil der neuen Spieler ja ablösefrei gekommen. Ich nehme auch an dass man durch die vielen (hochkarätigen) Abgänge auch einiges an Gehalt gespart hat.

An einigen Stellen merkt man aber doch, dass wir zwar zahlungskräftige Sponsoren haben, aber auch bei den Kickers das Geld nicht auf Bäumen wächst. Beim Stadionausbau waren solche Stimmen das ein oder andere Mal zu hören und auch das (angebliche) beharren auf die relativ hohe Ablöse für Soriano geht in die Richtung, dass man sich nur so noch weitere Spieler leisten kann. Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass wenn Soriano gegangen sein wird, evtl. noch ein etwas hochkarätigerer Spieler kommen könnte.
Kaderplanung 2017 / 2018 |#256
06.07.2017 - 20:14 Uhr
Ich habe aber auch gehört das wir witrschaftlich nicht mehr so abhängig sind wie noch vor 2 Jahren! daumen-hoch
Kaderplanung 2017 / 2018 |#257
06.07.2017 - 21:36 Uhr
Zitat von Zlatan9
Am vierten Tag des Sommer-Trainingslagers im österreichischen Bad Häring hat der FC Würzburger Kickers einen Neuzugang zu verzeichnen: Sebastian Schuppan, der zuletzt beim Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld unter Vertrag gestanden war, hat bei den Rothosen einen Zweijahreskontrakt bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.
Der nächste frühere Armine landet in Würzburg zwinker Schuppan ist ein sehr erfahrener Mann, starker Standardschütze und kann auf der linken Seite offensiv wie defensiv spielen. Gute Verpflichtung, um dem Kader auch noch etwas mehr Erfahrung mitzugeben.

Na dann! Da fehlt jetzt eigentlich nur noch ein weiterer Stürmer und dann ist der Kader von den Kickers wirklich sehr ausgeglichen und zugleich bärenstark besetzt! Verletzungen und das Phänomen 3.Liga kann man nicht einschätzen und beherrschen! Aber wenn alles "normal" läuft, spielt die Mannschaft oben mit! Ob es dann für ganz oben reichen wird, zeigen die ersten 10 Spiele! Dann werden wir es sehen, wohin die Reise gehen kann und vielleicht auch gehen wird! Ich bin gespannt......wie ein Flitzebogen!
Kaderplanung 2017 / 2018 |#258
10.07.2017 - 16:25 Uhr
Quelle Main Post:

Valdet Rama wird Chinese

Der Ex-Kickers-Akteur hat einen neuen Klub gefunden. Er wechselt nach Asien.

Valdet Rama, in der vergangenen Saison für die Würzburger Kickers in der zweiten Fußball-Bundesliga aktiv, wird in Zukunft in China sein Fußball-Glück suchen. Der Deutsch-Albaner, der im vergangenen Sommer vom TSV 1860 München an den Dallenberg gewechselt war, spielt ab sofort für den Erstligisten Yanbian Funde FC. Der 29-Jährige Offensivakteur hatte in Würzburg keinen Vertrag für die Dritte Liga und war somit ablösefrei. Rama, der einst auch für Hannover 96 in der ersten Bundesliga aktiv war, unterschrieb beim Tabellenneunten der vergangenen Spielzeit in der Chinese Super League einen Einjahresvertrag.

Da hätte er meiner Meinung nach auch dritte Liga spielen können! Außer natürlich von der Bezahlung her, die dürfte dort evtl höher sein???!
Kaderplanung 2017 / 2018 |#259
10.07.2017 - 18:18 Uhr
Mit Kohls und Hansen haben wir ja schon mal gleich ein großes Verletzungspech. Kohls wird wahrscheinlich erst wieder zur Rückrunde fit und Hansen wird die komplette Vorbereitung verpassen.

Ich war schon etwas überrascht als ich hier auf TM gelesen habe, dass unser neues Team den höchsten Marktwert der 3. Liga hat. Von den geschätzen 7,03 Mio. muss man allerdings 0,5 Mio. für Soriano und 0,35 für Lagos abziehen. Zudem haben die meisten Teams ihre Transfers noch nicht abgeschlossen - die Marktwerttabelle wird sich bis Saisonbeginn also noch verändern. Tendenziell wird man den Kickers-Kader aber sicherlich in den TOP 5 beim Marktwert sehen.

Ich habe das Team in den Vorbereitungsspielen gegen Lauda und Seligenporten gesehen. Das sah (auch wenn es niederklassige Gegner waren) schon ziemlich ballsicher aus. Die Abwehr hat auf mich, ähnlich wie in Liga 2, den besten Eindruck gemacht.

Im Mittelfeld könnte Jopek der Spielmacher sein, den wir in der 2. Liga nicht hatten. Auf den Außenbahnen sehe ich uns mit den schnellen Göbel und Skarlatidis stark aufgestellt. Defensives Mittelfeld mit Taffertshofer, Karsandis. Da Kohls jetzt verletzt ist könnte es auf der "6er Position" eng werden.

Ich hoffe mal, dass einer der drei zentralen Stürmer Königs, Baumann oder auch der quirlige Bytyqi sich schnell zum echten Torjäger entwickelt.

PS: Sehr schade, dass man für Rama keinen Vertrag mehr hatte. Die Chinesen hätten sicherlich eine ordentliche Ablösesumme gezahlt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 10.07.2017 um 18:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017 / 2018 |#260
10.07.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von FWK_1907
Quelle Main Post:

Valdet Rama wird Chinese

Der Ex-Kickers-Akteur hat einen neuen Klub gefunden. Er wechselt nach Asien.

Valdet Rama, in der vergangenen Saison für die Würzburger Kickers in der zweiten Fußball-Bundesliga aktiv, wird in Zukunft in China sein Fußball-Glück suchen. Der Deutsch-Albaner, der im vergangenen Sommer vom TSV 1860 München an den Dallenberg gewechselt war, spielt ab sofort für den Erstligisten Yanbian Funde FC. Der 29-Jährige Offensivakteur hatte in Würzburg keinen Vertrag für die Dritte Liga und war somit ablösefrei. Rama, der einst auch für Hannover 96 in der ersten Bundesliga aktiv war, unterschrieb beim Tabellenneunten der vergangenen Spielzeit in der Chinese Super League einen Einjahresvertrag.

Da hätte er meiner Meinung nach auch dritte Liga spielen können! Außer natürlich von der Bezahlung her, die dürfte dort evtl höher sein???!

Minimal tongue

Als Tabellenneunter schielt man evtl. sogar mal aufs internationale Geschäft, wenn auch "nur" in Asien, aber die Chance dazu dürfte jedenfalls höher sein als in Liga 2, 3 in D.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.