SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1761
21.12.2017 - 10:23 Uhr
Nur ein allgemeiner Einwurf. Ich würde in die Aufstellung in Fürth nicht zu viel hineininterpretieren. Schuster hatte schließlich nur sechs Tage Zeit. Da setzt man schon mal auf die bekannten Kräften, die Erfahrenen und Deutschsprachigen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1762
21.12.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von Heiner81
Ist denn budgettechnisch überhaupt noch Luft?
Seit heute schon eher. @Wagner stark

•     •     •

98°
Kaderplanung 2017/2018 |#1763
21.12.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von Heiner81

Ist denn budgettechnisch überhaupt noch Luft?
Seit heute schon eher. @Wagner stark

daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#1764
21.12.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Heiner81

Ist denn budgettechnisch überhaupt noch Luft? Oder müssen vorher Spieler abgegeben werden? Ich sehe den dringendsten Bedarf eigentlich auf der 6 neben Altintop.

Da gehen die Meinungen dann doch auseinander! Wenn Hamit besser abgesichert ist und dazu reichen wohl schon taktische Umstellungen von Schuster kann er mit Kamavuaka oder Stark oder Niemeyer an der Seite schon eine sehr brauchbare Dopplsechs bilden und dann auch einiges für den Spielaufbau tun!

Allerdings mit der Einschränkung, daß es im Mittelfeld vor allem auf den Außenbahnen auch Anspielstationen gibt, über welche man das Spiel auch ohne ausschließlich lange Bälle nach vorne tragen kann.

Ich sehe den größten Bedarf in ein besser zwei ball- und passsicheren offensiven Außenbahnspielern, die außerdem lautstark und vielleicht hier und da in eins gegen eins Situationen durchsetzungsfähig oder eben alternativ besonders schnell sein müßten! Jones kann denke ich keiner beurteilen, McKinze Gaines ist schlicht noch nicht soweit und die anderen wie beispielsweise Mehlem der das viel zu oft gespielt hat sind auf diesen Positionen eher Notlösungen, Sirigu einfach kein Stammspieler für 90 Minuten - was man auch daran erkennt, daß Steinhöfer das oft noch deutlich am besten gelöst hat! Bleibt eigentlich nur Kempe im Kader als Außenbahnspieler! Was man leidvoll gesehen hat als er ausgefallen war! Großkreutz und Holland sehe ich als Außenverteidiger. Diese neuen Spieler sollten Ihre Tauglichkeit in Liga Zwei auch schon einmal bewiesen haben. Die Zeit für Experimente ist bis Sommer erstmal vorbei!
Stefaniak mi einem solchen Profil geht wohl eher nach Braunschweig. Bulut aus Freiburg - ehemals Bochum erfüllt als zumindest sehr lauf- und einsatzfreudiger Spieler zumindest Teile des Suchprofils!

Daß Spiel muß auch noch irgendwie anders nach vorne getragen werden als durch ständige unkontrollierte weite Schläge aus der eigenen Hälfte! Erst recht, wenn man wie zuletzt kaum zweite Bälle gewinnt. Wenn dann mal Bälle kontrolliert werden rückt keiner nach der anspielbar wäre. Hier setze ich aber schon allein durch Schuster auf deutliche Verbesserungen im der kurzen Vorbereitung.
Das Spiel ist sonst zu leicht ausrechenbar hängt sehr viel vom Zufall ab und ist auch recht leicht zu verteidigen vom Gegner. Es gibt doch ein gewisses Bekenntnis hin zum konstruktiven Spielaufbau allein als Notwendigkeit durch die neue Rolle als Bundesligaabsteiger. Früher oder später brauchen auch die Lilien eine Spielidee, die nicht durch überraschende Aufstiege zu schnelles Wachstum und strukturellen Notstand geprägt wird!
Ein gewisses Potential ist nach allgemeiner Meinung im Kader ja vorhanden - abgesehen von dem sehr experimentellen Mittelfeld der Ära Frings.
Ich denke wir sehen dann auch nichtmehr reihenweise die Szenen in denen bis zu vier Lilienspieler auf den Ballführenden zulaufen oder mitlaufen und nicht einer wirklich in den Zweikampf kommt!

Das Spiel über Außen muß sich extrem verbessern! Allein schon wegen des Profils unsere 5 Mittelstürmer!

Stefaniak und Bulut sind solche Namen die realistisch sind und ich hoffen Schuster kennt noch ein paar mehr als wir hier im Forum...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 21.12.2017 um 17:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1765
21.12.2017 - 19:04 Uhr
Hast in vielem Recht. Aber die MFS YS, WK, JVH, RL sind zu schwach um HA zu entlasten. Leider.
Kaderplanung 2017/2018 |#1766
22.12.2017 - 10:16 Uhr
Ich hoffe ja immer noch, dass mal endlich der Name Jan Kirchhoff in der Gerüchteküche fällt? Was hat er eigentlich gerissen, dass er noch vereinslos ist?
Seine Story scheint aber gut in Schusters Beuteschema zu passen. Mit 1,95m ist er halt wirklich eine echte Kante. Noch dazu kann er auch im Mittelfeld spielen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1767
23.12.2017 - 09:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Mein Handy läuft heiß. Obwohl der Akku vom neuen Telefon besser ist, muss ich mehrmals täglich aufladen. Daran sieht man, wie viel ich zur Zeit telefoniere“, sagt Darmstadts Trainer Dirk Schuster (49).

Viele Spielerberater klingeln momentan bei Schuster an, glauben, dass sie die richtigen Profis für den Bundesliga-Absteiger haben. Aber der Lilien-Trainer weiß schon, was er sucht. Schuster: „Uns mangelt es grundsätzlich am Tempo. Wir wollen uns im Winter mit ein, zwei Spielern qualitativ verstärken.“
Kaderplanung 2017/2018 |#1768
23.12.2017 - 10:01 Uhr
Unsere jetzige Tabellensituation macht es nicht leichter gute Spieler zu finden. Für Schuster/Franz ist das ähnlich wie beim letzten Mal als sie übernahmen. Nur, dass die Liga eine andere ist. Deja vu oder so. Das können sie, glücklicherweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 23.12.2017 um 10:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1769
23.12.2017 - 21:49 Uhr
Weitere Flügelspieler, neben den bereits Erwähnten, die für uns (eventuell) realistisch sind aus der Bundesliga, wären...

Justin Eilers, Philipp Ochs, Erik Thommy, Sebastian Maier (eigentlich OM, aber auch auf den Flügeln einsetzbar), Gerrit Holtmann (superschnell), Uffe Bech (an dem war Schuster sogar schon mal dran), Donis Avdijaj (eher zentraloffensiv, aber auch auf den Flügeln einsetzbar; allerdings ein ziemlicher Stinkstiefel), Izet Hajrović (habe ich in dieser Saison noch gar nicht verfolgt um ehrlich zu sein; falls er wenig Spielpraxis wieder mal hatte, wäre er bestimmt eine Option für uns), Marco Terrazzino (auch ihn habe ich bisher nicht verfolgt)

Mehr gibt es eigentlich nicht. Den wirklichen Heller-Ersatz an Geschwindigkeit gemessen, könnte soweit nur Holtmann nachkommen - der irgendwie auch mein Favorit ist. Eine halbjährliche Leihe dürfte mit Sicherheit drin sein.
Kaderplanung 2017/2018 |#1770
23.12.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Weitere Flügelspieler, neben den bereits Erwähnten, die für uns (eventuell) realistisch sind aus der Bundesliga, wären...

Justin Eilers, Philipp Ochs, Erik Thommy, Sebastian Maier (eigentlich OM, aber auch auf den Flügeln einsetzbar), Gerrit Holtmann (superschnell), Uffe Bech (an dem war Schuster sogar schon mal dran), Donis Avdijaj (eher zentraloffensiv, aber auch auf den Flügeln einsetzbar; allerdings ein ziemlicher Stinkstiefel), Izet Hajrović (habe ich in dieser Saison noch gar nicht verfolgt um ehrlich zu sein; falls er wenig Spielpraxis wieder mal hatte, wäre er bestimmt eine Option für uns), Marco Terrazzino (auch ihn habe ich bisher nicht verfolgt)

Mehr gibt es eigentlich nicht. Den wirklichen Heller-Ersatz an Geschwindigkeit gemessen, könnte soweit nur Holtmann nachkommen - der irgendwie auch mein Favorit ist. Eine halbjährliche Leihe dürfte mit Sicherheit drin sein.

Naja nur schnell sein reicht eben nicht aus, man sollte auch den Ball dabei nicht vergessen Zwinkernd, Denn schnelle Spieler haben wir mit Gaines und Maclaren auch, dazu kommt noch Jones, der wohl auch einiges an Tempo mitbringt. Ich denke wenn man Maclaren gut hinbekommt, könnte er ein passabler Winger werden, Jones wird sich zeigen was er drauf hat, kommt er ja von einer anderen Liga.
Das Problem ist nur, dass uns das Wasser bis zum Hals steht, also viel Zeit für Experimente werden wir nicht haben. Eilers zB ist häufig verletzt, Holtmann und Thommy noch recht jung, obwohl ich von Thommy sehr viel halte. Als Vereinslose Alternativen würde ich Jantscher und Ebert vorschlagen. Sind zwar nicht die Jüngsten, dafür haben sie Erfahrung und wissen wie man kämpft und könnten sich wieder präsentieren. Von so jungen Schönspielern Avidijaj halte ich nicht viel, wir brauchen Männer die wissen wo es lang geht.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.