SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1611
26.08.2017 - 09:08 Uhr
Was paasiert eigentlich mit den Jungprofis um Petri, Zehnder und Co! Ohne Spielpraxis wird es schwer für sie. Ich würde sie an einen Regionlaligisten oder an einen ambitionierten Oberligisten verleihen. Das bringt den Jungs mehr wie nur zu trainieren oder in der schwachen U19 Hessenliga zu spielen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1612
26.08.2017 - 09:18 Uhr
Zitat von Gamer4U
Was paasiert eigentlich mit den Jungprofis um Petri, Zehnder und Co! Ohne Spielpraxis wird es schwer für sie. Ich würde sie an einen Regionlaligisten oder an einen ambitionierten Oberligisten verleihen. Das bringt den Jungs mehr wie nur zu trainieren oder in der schwachen U19 Hessenliga zu spielen.

Laut Satzung der DFL müssen mindestens 4 U23-Spieler aus der eigenen Jugend im Profikader aufgenommen werden. Oder so ähnlich...

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#1613
26.08.2017 - 09:26 Uhr
Nach der Verpflichtung von Platte sollte man jetzt zwei Stürmer dafür ziehen lassen. Bezjak spielte nie eine Rolle im Kader und wird sie auch nie spielen.
Boyd ist ein reiner Strafraumstürmer und passt nicht so gut in unser Spielkonzept, außer wir drängen zur Schlussphase auf ein Tor.
Jetzt bin ich gespannt was sich tun wird.
Kaderplanung 2017/2018 |#1614
26.08.2017 - 09:40 Uhr
In der Offensive wird sich vielleicht noch etwas tun.
Bezjak ist anscheinend doch raus nachdem er gestern wieder nicht im Kader stand.
Ein Abgang von Boyd könnte man,nach der nun feststehenden Verpflichtung von Platte,auch verkraften.
Da Rosenthal auch im Mittelfeld und Sturm einsetzbar ist und sein Vertrag erst verlängert wurde,könnte er, nach seiner vollständigen Genessung,ein absoluter Faktor in engen Spielen werden.
Wenn im Winter noch Jones dazukommt,und halbwegs das hält was sich vom ihm verspricht,sind wir offensiv mehr als gut aufgestellt.
Bin mal gespannt was sich bis nächsten Donnerstag noch so alles tut.
Jetzt geniesse ich erst mal das WE und schaue mir in Ruhe unsere Konkurenz an und hoffe das Nürnberg und Union Federn lassen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1615
26.08.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von lui1898
Jetzt geniesse ich erst mal das WE und schaue mir in Ruhe unsere Konkurenz an und hoffe das Nürnberg und Union Federn lassen.

Union wird Bielefeld wohl vom Platz fegen, Nürnberg muss nach Aue - da tippe ich mal eher auf ein Unentschieden.
Kaderplanung 2017/2018 |#1616
27.08.2017 - 20:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Platte da – wer
muss jetzt weg?

Die Kandidaten:
Roman Bez­jak (28). Der Slo­we­ne kam 2016 als Re­kord-Zu­gang (2 Mio), er­wies sich als Flop. Diese Sai­son stand er nicht ein­mal im Kader.

Ter­rence Boyd (26). Der US-Bul­le wurde bis­her immer für Artur So­biech ein­ge­wech­selt, muss jetzt fürch­ten, noch we­ni­ger Mi­nu­ten zu spie­len.

Jamie Ma­cla­ren (24). Kam zwar erst im Som­mer, könn­te theoretisch ver­lie­hen wer­den.
Kaderplanung 2017/2018 |#1617
29.08.2017 - 11:17 Uhr
Der Deadlineday naht... Irgendwie hört man seitens der Verantwortlichen gar nichts im Bezug zum Überangebot im Sturm.
Allerdings muss man auch anmerken, dass Jamie z.B. immer mit noch einem Stürmer auf dem Feld stürmte.
Bezjak wird auch eher als Linksaußen hier bevorzugt. So gesehen, würden wir nur auf Platte, Sobiech und Boyd als feste Spitzen in der Aufstellung planen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#1618
29.08.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von lirio
Der Deadlineday naht... Irgendwie hört man seitens der Verantwortlichen gar nichts im Bezug zum Überangebot im Sturm.
Allerdings muss man auch anmerken, dass Jamie z.B. immer mit noch einem Stürmer auf dem Feld stürmte.
Bezjak wird auch eher als Linksaußen hier bevorzugt. So gesehen, würden wir nur auf Platte, Sobiech und Boyd als feste Spitzen in der Aufstellung planen.

Bezjak ist mMn als LA kaum geeignet. Hat nicht gut geklappt bei Meier. Die Rijeka Fans hatten ihn dort auch nicht als gut eingeschätzt. Daher wurde er in der Vorbereitung eher als MS eingesetzt - und Müller hatte sich auch so geäußert.
Für mich ist Bezjak ein reinrassiger MS, ggf. noch hängende Spitze - aber kein LA. Zumal Jones im Winter noch kommen wird für die Position.

Maclaren als RA war bislang auch nicht die Granate, zumal wir dort noch Gains haben.

Für mich würde man Spieler mit ansprechendem Marktwert und hohem Gehalt auf Positionen einsetzen, wo sie nicht ihre volle Leistung entfalten können. Das scheint mir nicht sinnvoll.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1619
29.08.2017 - 15:10 Uhr
......ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein geschätztes Jahressalär von ca. 2.5 Mio (Boyd;Bezja,McLaren) eine Saison lang auf der Tribüne oder auf der Bank einfach so "verbrennen" will, das kann sich ein Verein wir der SV98 eigentlicht nicht erlauben. Dehalb erwarte ich, dass mindestens zwei von den genannten in welcher Forn auch immer abgegeben werden müssen...es müssen sich allerdings auch Abnehmer finden......die bisherigen Leistungsnachweise der infrage Kommenden sind nun auch nicht gerade überragend... Hoffen wir trotzdem!
Kaderplanung 2017/2018 |#1620
29.08.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von VladiSchal
......ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein geschätztes Jahressalär von ca. 2.5 Mio (Boyd;Bezja,McLaren) eine Saison lang auf der Tribüne oder auf der Bank einfach so "verbrennen" will, das kann sich ein Verein wir der SV98 eigentlicht nicht erlauben. Dehalb erwarte ich, dass mindestens zwei von den genannten in welcher Forn auch immer abgegeben werden müssen...es müssen sich allerdings auch Abnehmer finden......die bisherigen Leistungsnachweise der infrage Kommenden sind nun auch nicht gerade überragend... Hoffen wir trotzdem!

Bin ich teilweise bei dir. Geld verbrennen sollte man hier nicht. Mit McLaren dürfte man noch etwas Geduld haben, er ist als gutgelaunter Aussie in seiner ersten Saison glaube ich auch weniger pissed über einen Bankplatz. In Lautern fand ich ihn eigentlich auch ganz gut.

Boyd war bisher eher mau und er hat ja wohl seinen Unmut schon angedeutet.

Bezjak war in Regensburg meiner Meinung nach ganz okay, aber ansonsten will man ihm wohl keine Chance mehr geben, wäre also auch verbranntes Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.