SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1551
11.08.2017 - 15:14 Uhr
Danke! Wir stecken mitten im Umbruch. Das Transferfenster ist noch offen. Ist doch klar, dass Bewegung im Kader ist. Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit der Planung und dem Kurs. Erfahrene Leute in Kombi mit jungen Talenten, viele langfristige Verträge dazu mit Holland, Sirigu und Sulu eine große Portion Darmstadt- Gen. Passt. Einzig Bezjak kann ich mit den vorhandenen Infos nicht nachvollziehen.
Dennoch. Ich geh voll optimistisch in die nächste Saison
Kaderplanung 2017/2018 |#1552
12.08.2017 - 00:51 Uhr
Sobiech war in der Tat bislang ausreichend (Note 4).

•     •     •

98°
Kaderplanung 2017/2018 |#1553
12.08.2017 - 01:47 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai

Für mich ist er als Typ Stürmer ähnlich wie Schipplock und Colak. So jemand benötigt einen Nebenpart vorne. In der einzelnen Spitze ist so ein Stürmer falsch aufgehoben, das habe ich ja schon kürzlich geschrieben. Ich hoffe, dass wir deshalb nicht den gleichen Fehler wie letztes Jahr wiederholen.
Das beste Beispiel sieht man doch auch bei RB Leipzig. Weder Werner noch Poulsen sind gute Einzelspitzen. Beide müssen sich nämlich vorne ergänzen und als Duo auflaufen. In diese Schublade stecke ich jedenfalls schon mal Sobiech.
Kaderplanung 2017/2018 |#1554
12.08.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von Blue_Moon

Zitat von BOULEVARD19Mai

Weder Werner noch Poulsen sind gute Einzelspitzen. Beide müssen sich nämlich vorne ergänzen und als Duo auflaufen. In diese Schublade stecke ich jedenfalls schon mal Sobiech.

Ich kenne Poulsen jetzt seit wir mit RB in der 3. Liga waren. Er ist ein sehr schneller, gefährlicher Stürmer, der auch das 1:1 sucht. Werner ist da ähnlich. Ich denke deine Aussage ist etwas übereilt.
Überhaupt finde ich die derzeitige Diskussion über unsere Stürmer etwas schräg. Solange sie keine Bälle kriegen und nicht eingespielt sind, bleibt das alles etwas vage. Warten wir mal wenigstens das heutige Spiel ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 12.08.2017 um 08:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1555
12.08.2017 - 09:40 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von Blue_Moon

Zitat von BOULEVARD19Mai

Weder Werner noch Poulsen sind gute Einzelspitzen. Beide müssen sich nämlich vorne ergänzen und als Duo auflaufen. In diese Schublade stecke ich jedenfalls schon mal Sobiech.

Ich kenne Poulsen jetzt seit wir mit RB in der 3. Liga waren. Er ist ein sehr schneller, gefährlicher Stürmer, der auch das 1:1 sucht. Werner ist da ähnlich. Ich denke deine Aussage ist etwas übereilt.
.

Poulsen war und wird nie als Knipser bekannt werden, siehe seine Statistiken. Auch Werner hat große Probleme, wenn er alleine vorne das Rennen machen muss. Beide sind Spieler, die Ergänzungen vorne benötigen, deswegen müssen beide vorne ja auch zusammen spielen. Meine Aussage bezieht sich nur darauf, dass mancher Stürmer als einzige Spitze nicht vollkommen genug rüberkommt und deshalb Probleme erhält diese Position richtig auszuführen. Das klassische Standard-Duo besteht meistens aus einem großen Torjäger und einem unterstützenden, spielenden Stürmer.
Besonders effektiv haben sich weiterhin die Kombinationen aus einem großen und einem schnellen sowie einen spielmachenden und einem schnellen Stürmer gezeigt, da sie die gegnerische Abwehr in eine Zwickmühle bringen. Spielt man gegen erstere Gegner eine tiefe Abwehrlinie, so sind lange Bälle in den Strafraum höchst gefährlich. Spielt man eine hohe Abwehrlinie, hat man zwar den großen Zielspieler weitestgehend entschärft, doch im Rücken der Abwehr ist viel Platz für den schnellen Angreifer, was nicht minder riskant ist. Ein ähnliches Dilemma ergibt sich gegen ein Duo aus Spielmacher und schnellem Stürmer, da eine hohe Abwehrlinie wieder besagtes Risiko birgt und durch eine tiefe Abwehrlinie – um den Raum für den schnellen Stürmer zu begrenzen – dessen Partner nun zwischen den Linien mehr Platz findet und von dort gefährliche Pässe oder Dribblings einleiten kann.

Es gibt natürlich aber auch wiederum Stürmer, die in eine Doppelspitze nicht hineinpassen - Gerade auf ganz großem Niveau natürlich (wie Lewandowski). Aber auch gewöhnlichen Stürmern passt die Doppelspitze überhaupt nicht. Das liegt daran, dass die Stärken – das Lauern und Starten in Schnittstellen, die Bewegung ohne Ball und seine Schnelligkeit bei Steilpässen in den Raum – dort nicht so zum Tragen kommen. Vielmehr muss man sich für Kurzpässe anbieten, den Ball auch mal über kurze Distanzen am Fuß führen, sich fallen lassen und ohne Ball die gegnerischen Innenverteidiger unter Druck setzen. Dass er sich fallen lassen muss, kommt manchen Spielertypen überhaupt nicht entgegen. Nicht nur, dass dies nicht zu ihrer Spielweise passt, sondern auch, dass ihnen ihr Zuspieler, den es in einem 1-Mann-Sturm gäbe, fehlt.
Kaderplanung 2017/2018 |#1556
12.08.2017 - 14:43 Uhr
+++ Lilien haben Schmerzgrenze bei Platte +++

Der SV Darmstadt 98 will bei einer möglichen Rückholaktion von Stürmer Felix Platte nicht über seine finanzielle Schmerzgrenze hinausgehen. "Schauen wir mal, was sich ergibt. Wenn da jemand übers normale Maß geht, sind wir raus", sagte Präsident Rüdiger Fritsch der Bild. "Wir werden weiterhin nur vernünftige Dinge tun." Bei Schalke 04 hat der 21-Jährige keine Zukunft mehr. Lilien-Trainer Torsten Frings hatte zuletzt betont, dass das Interesse an Platte weiterhin ungebrochen ist.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2017/2018 |#1557
12.08.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von JaSchu
+++ Lilien haben Schmerzgrenze bei Platte +++

Der SV Darmstadt 98 will bei einer möglichen Rückholaktion von Stürmer Felix Platte nicht über seine finanzielle Schmerzgrenze hinausgehen. "Schauen wir mal, was sich ergibt. Wenn da jemand übers normale Maß geht, sind wir raus", sagte Präsident Rüdiger Fritsch der Bild. "Wir werden weiterhin nur vernünftige Dinge tun." Bei Schalke 04 hat der 21-Jährige keine Zukunft mehr. Lilien-Trainer Torsten Frings hatte zuletzt betont, dass das Interesse an Platte weiterhin ungebrochen ist.

Richtig so! Es gibt so oder so ja noch genügend Wege wie man den Transfer gestalten kann (Bonuszahlungen oder RKO z.B.).
Kaderplanung 2017/2018 |#1558
12.08.2017 - 20:42 Uhr
Durch das Pokalaus dürfte sich die Schmerzgrenze für den Platte-Transfer nicht unbedingt erhöht haben. Schade. Ich glaube es wäre nun aber auch langsam an der Zeit, der aktuellen Truppe zumindest bis zur Winterpause das Vertrauen zu schenken und auf dem Transfermarkt bis zur Winterpause erstmal das Buch zu schließen. Ich denke unsere Stürmer sind eigentlich nicht das Problem. Es müssen nun eben die Teile welche man hat vernünftig zusammenwachsen. Nochmal: Ich würde Felix gerne wieder in Darmstadt sehen. Ich würde dafür aber nun keine ungewisse Hängepartie bis Monatsende eingehen, die glaube ich auch auf die Moral der momentanen Angreiferreihe nicht unbedingt förderlich wirken dürfte. Heute war Regensburg nicht individuell besser, dafür aber das deutlich kompaktere Team. Das darf nun nicht zur Regel werden.
Kaderplanung 2017/2018 |#1559
12.08.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von baumzaehler
Durch das Pokalaus dürfte sich die Schmerzgrenze für den Platte-Transfer nicht unbedingt erhöht haben. Schade. Ich glaube es wäre nun aber auch langsam an der Zeit, der aktuellen Truppe zumindest bis zur Winterpause das Vertrauen zu schenken und auf dem Transfermarkt bis zur Winterpause erstmal das Buch zu schließen. Ich denke unsere Stürmer sind eigentlich nicht das Problem. Es müssen nun eben die Teile welche man hat vernünftig zusammenwachsen. Nochmal: Ich würde Felix gerne wieder in Darmstadt sehen. Ich würde dafür aber nun keine ungewisse Hängepartie bis Monatsende eingehen, die glaube ich auch auf die Moral der momentanen Angreiferreihe nicht unbedingt förderlich wirken dürfte. Heute war Regensburg nicht individuell besser, dafür aber das deutlich kompaktere Team. Das darf nun nicht zur Regel werden.

Bei der Spielweise braucht es keinen Platte, der würde nur gelangweilt vorne rum stehen ...
Kaderplanung 2017/2018 |#1560
12.08.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von baumzaehler

Bei der Spielweise braucht es keinen Platte, der würde nur gelangweilt vorne rum stehen ...

Da hast du sowas von Recht. Und wir diskutieren über Stürmer...augen-zuhalten

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.