SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1291
10.07.2017 - 21:35 Uhr
An sich eine gute Startelf. Allerdings denke ich, dass von Haacke in der Stammelf spielen wird, für Kama oder Laca.

Ich schätze dass auch er ganz gute Freistöße treten kann. Sollte Hamit nicht mehr dazu stossen, spielt haacke meiner Meinung nach zu 99%.
Kaderplanung 2017/2018 |#1292
10.07.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von Danyboe
An sich eine gute Startelf. Allerdings denke ich, dass von Haacke in der Stammelf spielen wird, für Kama oder Laca.

Ich schätze dass auch er ganz gute Freistöße treten kann. Sollte Hamit nicht mehr dazu stossen, spielt haacke meiner Meinung nach zu 99%.

Von Haacke war bisher nicht für gute Standards bekannt. Zurzeit hätten wir für die Rolle der Standards nur Kempe und Steinhöfer, sollte nicht noch jemand aktuelles im Kader diese Fertigkeiten erlernen.
Ich sehe es wie Bruno und würde einen weiteren Standardschützen verpflichten, um Eintönigkeit zu vermeiden.
Kaderplanung 2017/2018 |#1293
11.07.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von Bruno4Arsenal
Zitat von Blue_Moon

Zitat von BOULEVARD19Mai

Zitat von Staedter98

Großkreutz ist ja eher ein Schienenspieler, ähnlich wie Sirigu, der weder Außenverteidiger noch Flügelspieler ist, sondern bei einer 5er Abwehrkette auf den Außen zu gebrauchen wäre - Eine Art Mischung von Flügelspieler/Außenverteidiger.
.

Interessant finde ich Deine Betrachtung zu Sirigu+Großkeutz. Sehe ich genauso. Es stellt sich die Systemfrage bzgl. der Kaderplanung: Bei 3/5er-Kette fehlt m.E. noch ein gestandener IV. In der 4er-Kette bräuchte man einen defensiv-agilen und standfesten RV, wie es früher unterklassig mal ein Fouad Brighache gewesen war (ggfls. polyvalent ähnlich Caldirola auch als LV-Backup). Bedarf ansonsten: Qualitativ hochwertiger ZOM (10er) + ggfls. noch 1 MS.

Fraglich halt ob wir in naher Zukunft mit 3/5er-Kette spielen werden. Wenn dem so ist, bräuchten wir definitiv noch einen weiteren IV. Ich sehe es auch so: Großkreutz und Sirigu sind Schienenspieler. Steinhöfer hat dafür auch die Tendenzen. Holland wiederum würde von einer 3/5er-Abwehrkette eher nicht profitieren, da ihm der optimale Offensivdrang fehlt.
Man muss halt schon festhalten, dass Sirigu z.B. als gewöhnlicher RV zu viele Stellungsfehler hinten begeht. Seine Sturmläufe machen zwar Spaß, aber überwiegt letztendlich nicht so ganz die etwas häufige Anfälligkeit in der Defensive.
Ich würde ein System mit 3/5er-Kette schon sehr befürworten, da gerade in naher Vergangenheit viele Klubs sehr erfolgreich damit spielten wie Chelsea oder Hoffenheim, die für ihr System die richtigen Schienenspieler besaßen.
Wobei ich Brighache damals auch offensiv sehr stark fand. Der hatte auch das Können eines Schienenspielers.
Naja, bin mal gespannt was Frings vorhat.

So gut ich die Idee mit der 3er/5er-Kette finde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Frings mit diesem System spielen will. In der Vorbereitung haben wir bis jetzt eher auf die gewöhnliche 4er Abwehrkette hinten gesetzt.
Ich kann mir eher vorstellen, dass wir zum 4-4-2 oder zum 4-2-3-1 tendieren. Beispiel:

-----------------------------------Heuer-------------------------------

Sirigu------------Sulu--------------Banggaard----------Holland

Kempe------------Laca--------------Kama-----------Großkreutz

---------------------Bezjak--------------Jamie------------------------

Lassen wir uns überraschen!

Ich hoffe, dass wir noch einen weiteren Standardschützen verpflichten werden, damit wir uns nicht zu sehr auf Kempe beschränken. Erwähnte Spieler wie Liendl und/oder Salihovic wären dafür natürlich recht sinnvoll.

Hallo. Ist mir ja alles Recht. Zumal ich ein großer Freund des 4-4-2 bin. Aber bitte versteht doch. Er ist jetzt seit 4 Jahren hier aber Sirigu ist kein AV. Er wird kein AV mehr und ihn da hinzustellen ist ein schwerer Fehler. Das war schon unter Schuster nur eine Notlösung. Genau wie Rausch kein AV war. Das habe ich letztens auch wieder gelesen (er wäre einer). Spieler, die so lange bei uns sind sollten wir in- und auswändig kennen.
Es ist so. Wir brauchen noch einen Standardschützen. Sonst hat Kempe eine Stammplatzgarantie. Der soll jetzt mal kämpfen und seine schlechte Zweikampfbilanz (33%) aus dem letzten Jahr verbessern.
Bin mal gespannt wo Großkreutz landet. Is allgemein ein bisschen früh für solche Spielchen. Aber naja. Warum nicht.
Kaderplanung 2017/2018 |#1294
11.07.2017 - 13:19 Uhr
Ich denke das Kempe sich wieder reinbeissen wird.. Wie es aussieht war er in Nürnburg nicht glücklich.. Zwar ist er Profi aber komplett spurlos geht es an einem nciht vorbei. Mit Großkreutz hat er natürlich starke Konkurrenz..
Kaderplanung 2017/2018 |#1295
11.07.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von Bruno4Arsenal

So gut ich die Idee mit der 3er/5er-Kette finde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Frings mit diesem System spielen will. In der Vorbereitung haben wir bis jetzt eher auf die gewöhnliche 4er Abwehrkette hinten gesetzt.
Ich kann mir eher vorstellen, dass wir zum 4-4-2 oder zum 4-2-3-1 tendieren. Beispiel:

-----------------------------------Heuer-------------------------------

Sirigu------------Sulu--------------Banggaard----------Holland

Kempe------------Laca--------------Kama-----------Großkreutz

---------------------Bezjak--------------Jamie------------------------

Lassen wir uns überraschen!

Ich hoffe, dass wir noch einen weiteren Standardschützen verpflichten werden, damit wir uns nicht zu sehr auf Kempe beschränken. Erwähnte Spieler wie Liendl und/oder Salihovic wären dafür natürlich recht sinnvoll.

Hallo. Ist mir ja alles Recht. Zumal ich ein großer Freund des 4-4-2 bin. Aber bitte versteht doch. Er ist jetzt seit 4 Jahren hier aber Sirigu ist kein AV. Er wird kein AV mehr und ihn da hinzustellen ist ein schwerer Fehler. Das war schon unter Schuster nur eine Notlösung. Genau wie Rausch kein AV war. Das habe ich letztens auch wieder gelesen (er wäre einer). Spieler, die so lange bei uns sind sollten wir in- und auswändig kennen.
Es ist so. Wir brauchen noch einen Standardschützen. Sonst hat Kempe eine Stammplatzgarantie. Der soll jetzt mal kämpfen und seine schlechte Zweikampfbilanz (33%) aus dem letzten Jahr verbessern.
Bin mal gespannt wo Großkreutz landet. Is allgemein ein bisschen früh für solche Spielchen. Aber naja. Warum nicht.

Rausch wurde in Köln nur als linker Verteidiger bevorzugt, eben weil er offensiv zu wenig Qualität mitbringt als linker Flügel. Im Prinzip fällt Rausch auch eher in das Raster des Schienenspielers.
Wie Frings diese Situation löst, bleibt ihm überlassen. In einem 4-4-2 wäre es vielleicht sogar möglich, dass während des Spiels das System kurz geändert wird, sodass z.B. Kamavuaka sich nach hinten fallen lässt und die Außenverteidiger etwas aufrücken.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#1296
12.07.2017 - 17:56 Uhr
Die Augsburger können ruhig mal bei sich aussortieren und uns ein zwei Spieler überlassen! Mann oh Mann, dieser Kader hat den Status Masse statt Klasse mehr als verdient augen-zuhalten http://www.transfermarkt.de/fc-augsburg/startseite/verein/167/saison_id/2017
Kaderplanung 2017/2018 |#1297
12.07.2017 - 18:04 Uhr
Zitat von Staedter98
Die Augsburger können ruhig mal bei sich aussortieren und uns ein zwei Spieler überlassen! Mann oh Mann, dieser Kader hat den Status Masse statt Klasse mehr als verdient augen-zuhalten http://www.transfermarkt.de/fc-augsburg/startseite/verein/167/saison_id/2017

Ja, schon Wahnsinn, 36 Mann. Das kann doch auch für die Spieler nicht befriedigend sein. Naja, muss jeder selbst wissen, auf welcher Tribüne er gerne sitzt...
Kaderplanung 2017/2018 |#1298
12.07.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Staedter98

Ja, schon Wahnsinn, 36 Mann. Das kann doch auch für die Spieler nicht befriedigend sein. Naja, muss jeder selbst wissen, auf welcher Tribüne er gerne sitzt...

Uns unser Heller'chen mittendrin! Ich frage mich immer noch wozu Augsburg ihn benötigt. Wahrscheinlich läuft es am Ende wie bei Kempe hinaus, und wir verpflichten Heller in einem Jahr für eine satte Ablöse rolleyes

Augsburg wäre echt gut beraten noch gut 5 Spieler ziehen zu lassen. So ein paar Kicker von denen könnte ich mir hier gut vorstellen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#1299
12.07.2017 - 19:59 Uhr
"Es steht fest, dass wir die Augen aufhalten und noch was tun wollen." Auch die beiden Brasilianer Joao Renata da Cunha (17, Innenverteidiger) und Arthur Henrique de Souza Carvalho (19, Stürmer) sowie der Chinese Hu Ruibao (20, Innenverteidiger) seien nicht nur zum Auffüllen des Kaders während des Trainingslagers mit von der Partie: "Da hätten wir auch andere Spieler mitnehmen können", so Frings. Man gucke sich das Trio intensiv an, "mal sehen, was daraus wird".
Kaderplanung 2017/2018 |#1300
12.07.2017 - 20:58 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von bassman

Zitat von Staedter98

Uns unser Heller'chen mittendrin! Ich frage mich immer noch wozu Augsburg ihn benötigt. Wahrscheinlich läuft es am Ende wie bei Kempe hinaus, und wir verpflichten Heller in einem Jahr für eine satte Ablöse rolleyes

Augsburg wäre echt gut beraten noch gut 5 Spieler ziehen zu lassen. So ein paar Kicker von denen könnte ich mir hier gut vorstellen.

Ich träume immer noch von Erik thommy rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.