SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#901
16.06.2017 - 12:28 Uhr
@Danyboe

Da muß man Dir leider Recht geben!
Die Fülle der Standards die er trotzdem ausführen durfte zeigt doch einfach nur, wie dringend im Bereich der Ecken und Freistöße der Handlungsbedarf ist!
Wenn ein solcher Spieler über ruhende Bälle hinaus noch eine Chance auf die Stammelf hätte, wäre es geradezu wunderbar!
Problem ist wohl, ein solches Profil suchen mindestens 17 Mitbewerber ebenfalls!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 16.06.2017 um 12:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#902
16.06.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Phungo

Hat ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag.
Ich glaube auch nicht das es mehr als 500000 werden.

2 Jahre bis 19

Stimmt. Mein Fehler. Hatte das irgendwie anders abgespeichert.
Lächelnd
Kaderplanung 2017/2018 |#903
16.06.2017 - 13:03 Uhr
Sehe eine Verpflichtung von Kempe sehr kritisch. Er ist damals im Kroll gegangen. Wollte mehr Kohle. Ist dann nach Nürnberg, wo er das gleiche Geld wie in Darmstadt bekommen hat, obwohl 2. Liga. Jetzt auf einmal die Kehrtwende? Unsere wichtigen Leute am Bölle kennen die Storie. Mit Frings ist zwar ein neuer Trainer da, aber es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Und dann noch Ablöse !! Hoffentlich eine Zeitungsente. Oder JaSchu?
Kaderplanung 2017/2018 |#904
16.06.2017 - 13:13 Uhr
Im Gegensatz zu anderen Akteuren hat Kempe seinen Wechsel offen kommuniziert und sich anständig bei den Fans verabschiedet. Hier wurden keine Tischtücher zerschnitten. Ohne Euphorie: Alles in allem eine zufriedenstellende Verpflichtung, falls Tobi zurückkommen sollte. Jedenfalls hat er hier immer alles gegebenen und vorwerfen lassen muss er sich nichts!

•     •     •

98°
Kaderplanung 2017/2018 |#905
16.06.2017 - 14:38 Uhr
Kempe ist meines Wissens gegangen, weil er keine Stammplatzgarantie mehr hier hatte. Schon im ersten Bundesligajahr war er ja meist nur zweite Wahl. Die Chance, dass Kempe im zweiten Bundesligajahr einen Stammplatz bekommt, war zu gering, weshalb es ihn in die 2. Liga zog.
Einen Vorwurf mache ich Kempe jedenfalls nicht. Er will einfach nur spielen. Jetzt in Liga 2 würden die Karten neu vermischt werden bei uns.
Kempe besitzt in Darmstadt sehr viele Freunde, selbst unter den Fans. Ich wage mal zu behaupten, dass kaum ein Profifußballer so zugänglich und offen ist wie er. Ein absoluter Publikumsliebling. Wobei viele unserer Spieler eine ähnliche Eigenschaft besitzt.

Mit Kempe sind vor allem wieder gute Standards garantiert, wobei man sagen muss, dass auch die Ecken von Vrancic echt stark waren, sofern er den schoss.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#906
16.06.2017 - 14:58 Uhr
Das ihn die Nürnberger Foristen nicht wirklich vermissen würden und auch dort seine fehlende Dynamik und Torgefahr bemängelt wird, ist nicht unbedingt ein direkter Hinweis auf Stammplatzqualität.
Falls Heller bleiben würde, was mit diesem Gerücht fast ausgeschlossen scheint, wo sollte er dann spielen?
Auch ohne Heller gibt es im Kader schon einige Alternativen auf seiner Position - abgesehen von seinen Standards!

Kempe hat sich in Darmstadt ordentlich präsentiert, ist wirklich gut ausgebildet mit feiner Technik und hat keine verbrannte Erde hinterlassen beim Abgang.
Er war aber auch in seiner ersten Darmstädter Zeit nicht immer unumstrittener Stammspieler, hat in Nürnberg im Anschluß bestenfalls stagniert und kostet eben auch nicht unerheblich Ablöse bei 2 Jahren Restvertrag sowie nicht wenig Gehalt ( das ihn dem Vernehmen nach nach Nürnberg gelockt hatte )!

Leider haben wir kein Hintergrundwwissen um welche Spieler man sich bemüht und wer absagt, aber ich denke einige Wünschen sich eher eine neue zukunftsträchtigere Lösung auf diesem Kaderplatz.
Wenn einer ohnehin nicht gleich als Stammspieler eingeplant ist, kann man auch etwas riskieren bzw. Versuchen einen Spieler zu entwickeln - gerne auch in einer Leihe.
Bei einer notwendigen Ablösezahlung hofft man als Anhänger einfach, daß sich der Verein auch mit Spielern wie Köpke, Thommy oder Göbel befasst - oder befasst hat .

Es scheint mir wahrscheinlich, daß man wirklich versucht den Heller Abgang mit Kempe teilweise zu kompensieren, weil man eben ziemlich genau weiß was man bekommt!?
Kaderplanung 2017/2018 |#907
16.06.2017 - 15:30 Uhr
Von der Ablöse mal abgesehen sehe ich bei Kempe ehrlich gesagt das Problem nicht. Dynamik und Torgefahr fehlen, unterschreibe ich. Zuletzt spielte bei uns sehr erfolgreich ein Vrančić auf Außen, dem diese beiden Attribute aber ebenfalls fehlten. Dafür war er eine zusätzliche Anspielstation mit der man kombinieren konnte. Ähnlich sehe ich das bei Kempe. Stand heute fehlen uns 5 Spieler für die offensiven Außen und die 10. Da wäre ein Kempe, der auf allen drei Positionen mehr oder weniger eingesetzt werden kann absolut nicht verkehrt.

Zur Ablöse: Die Wunschbeträge im Nürnberger Forum sollte man einfach ignorieren. In deren Kaderplanung kam Kempe schon gar nicht mehr vor, gleichzeitig soll die Ablöse die Millionen überschreiten... rolleyes Wenn Nürnberg ihn nicht mehr benötigt, bekommen wir ihn für billig Geld und Nürnberg hat wieder einen Kaderplatz frei. Wenn sie ihn benötigen, werden wir ihn kaum mit viel Geld rauskaufen, dann bleibt er da. Viele andere Optionen wird es für Nürnberg/Kempe nicht geben.
Kaderplanung 2017/2018 |#908
16.06.2017 - 16:36 Uhr
Wenn morgen Spieltag wäre… – die mögliche Lilien-Aufstellung
Kaderplanung 2017/2018 |#909
16.06.2017 - 17:04 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Wenn morgen Spieltag wäre… – die mögliche Lilien-Aufstellung

Zimmermann geht zur Eintracht
Kaderplanung 2017/2018 |#910
16.06.2017 - 20:34 Uhr
Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 muss sich eventuell auf die Suche nach einem neuen Scout machen: Willi Kronhardt (48), der seit Oktober 2016 für die Lilien aktiv ist, ist ins Visier des Zweitliga-Aufsteigers Jahn Regensburg geraten. Dieser muss sich einen neuen Trainer suchen, weil Heiko Herrlich zu Bayer Leverkusen gewechselt ist. Die Trainersuche darf nicht mehr allzu lange dauern, schließlich startet in Regensburg bald schon die Vorbereitung.
So wie es aussieht, brauchen wir einen neuen Chef Scout
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.