SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#371
07.05.2017 - 18:46 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von bassman

Ich bin auch total entspannt komischerweise. Dass es ein paar Abgänge geben wird - geschenkt. Vielleicht ist der Zeitpunkt gar nicht so schlecht. Im Prinzip steht das Gerüst und wer unbedingt gehen will, soll das tun.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Frings noch ein paar brauchbare Kicker nach DA lotsen wird.

Bin komischerweise auch tiefenentspannt!! Eher neugierig aufgeregt.

Vielleicht sollten wir uns ja mal wieder auf ein Bierchen treffen

Gerne. Vielleicht gibt's bald wieder neuen Gesprächsstoff...
Kaderplanung 2017/2018 |#372
07.05.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von bassman
Ich bin auch total entspannt komischerweise. Dass es ein paar Abgänge geben wird - geschenkt. Vielleicht ist der Zeitpunkt gar nicht so schlecht. Im Prinzip steht das Gerüst und wer unbedingt gehen will, soll das tun.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Frings noch ein paar brauchbare Kicker nach DA lotsen wird.

Ich bin auch schon sehr gespannt wie der Kader nächste Saison aussieht. Wichtig wäre, dass es nicht wieder so eine last Minute-Planung wie die letzten Jahre wird, wobei dies meist doch recht gute Transfers hervorgebracht hat. Stand heute denke ich, dass wir schon ein ordentliches Gerüst haben, was auch die nächste Saison bleibt:

TW: Esser, DHF
RV: Steinhöfer (Sirigu)
IV: Banggard, Niemeier, Höhn
LV: Holland
DM: Altintop (ich denke der bleibt noch ein Jahr) Kamavuaka, Stark
RM: Sirigu (Omladic Möglicherweise)
LM: Großkreutz
OM:
St: Boyd, Bezjak

Was uns definitiv fehlt sind die Offensivkräfte. Ob Großkreutz im LM oder RV oder RM spielt weiß heute noch keiner von uns, ein Omladic von Braunschweig wäre auf dem Rechten Flügel auch eine gute Verpflichtung. Als Stürmer bzw. hinter den Spitzen hätte ich gerne einen Halil Altintop, ob Hamit seinen Bruder da überreden kann ?
K'lautern wird wohl seinen Kader ein wenig verkleinern müssen, da sind diesen Sommer Tim Heubach, für die IV und Marcel Gaus als LM sehr interessante Leute für uns. Ich habe beide früher beim FSV Frankfurt einige male Live gesehen und fand sie sehr vielversprechend. Da beide Ablösefrei sind und wir für wahrscheinlich für Sulu, Gondorf und Vrancic Ablöse erhalten könnten man sie durch ein Handgeld finanziell reizen ohne dabei das Gehaltsgefüge bei den Lilien zu stören. Westermann als Back-up wäre aber auch ganz gut.
Wenn ich Alternativ als LA auch sehr gerne bei uns haben würde, ist Emiliano Marcondes. Ein Dänischer-Brasilianer, Jung, technisch stark, guter Schuss und Torgefährlich, dazu Ablösefrei. Unser Dänischer-Hüne könnte doch ein gutes Wort für uns einlegen. Generell Leihspieler von Top-Teams wie Jacob Bruun Larsen vom BVB für den Linken Flügen wäre auch nice. Für den Sturm fällt mir gerade keiner ein.
Ich denke es ist wichtig eine gute Mischung aus Jungen Hungrigen Spielern (auch als Leihe) und gestanden evt. gescheiterten Spielern zu haben, die dem Verein für geringe Kosten eine hohe Qualität bringen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2017/2018 |#373
07.05.2017 - 19:53 Uhr
lallala .... und es geht schon wieder los - das darf doch wohl nicht wahr sein .....
ja - wiedermal werden es wohl 2-3 heisse Monate in der Ab- und Zugangsgerüchteküche. Sicher werden wohl einige gehen - inzwischen bin ich da auch tiefenentspannt und habe da vollstes Vertrauen in Frings und Co. - Reisende soll man nicht aufhalten, denke aber dass "FAST" alle die gehen, bzw. in der 1.Liga wechseln sollten, zumeist auf der Bank platz nehmen werden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Eine oder Andere sogar in der 2.Liga gegen uns spielen wird !?
Wir werden - egal wie - bestimmt eine ordentliche Rolle in der 2.Liga spielen. Schön wäre wenn wir immer mal wieder oben ranschnuppern könnten.
Wir werden also sehen was passiert, für den ein oder Anderen gibt es ja auch etwas Kohle, die wieder investiert werden könnte.
Mit Großkreutz konnte man ein Zeichen setzen, ein weiteres Zeichen wäre eine DRINGENDE Verlängerung mit der "Familie" Altintop - das wäre Super und für Andere wechselwillige Spieler evtl. die Information, dass Darmstadt wieder "Angreifen" will. Und ein schnelles solides Gerüst dazu wäre sehr hilfreich und wir wären dann raus aus der Aussage - DARMSTADT, die WÜNDERTÜTE in Liga 2 zwinker
.... wobei wir damit auch gut leben könnten ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 07.05.2017 um 19:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#374
07.05.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von Dieburger
"Gescheiterte" machten Darmstadt in der Vergangenheit stark. Jetzt ist der Klub abgestiegen - und braucht für eine Rückkehr wieder ein glückliches Händchen. Wir hätten ein paar Tipps. Eine Liste von Heiko Westermann bis Freddy Adu.
Ein paar Spieler würde ich schon stark befürworten daumen-hoch

Wenn, dann wären nur Spieler wie Samba, Marin und Ekici interessant, eventuell auch Westermann, Baumjohann oder Trochowski.
Baumjohann ist technisch ein sehr feiner Fußballer. Allerdings mangelt es an der Fitness und der Laufbereitschaft, weswegen das zu sehr an Rosenthal erinnert.
Westermann wäre als erfahrener Backup vielleicht nicht verkehrt, falls Sulu geht.
Trochowski ist ein großes Fragezeichen. Er kann tolle Standards schießen und auch aus dem Spiel heraus aus der Distanz sehr präzise und kraftvoll abziehen. Spielerisch hat der Junge auch was drauf. Aber ob er in seinem Alter nochmal so richtig in die Spur finden kann? Nun ja, bei Altintop haben sich auch alle getäuscht.
Jemanden wie Ekici zu holen, wäre der Wahnsinn. Auch er tritt mit die besten Freistöße und Ecken auf diesem Planeten und hat ebenfalls spielerisch eine Menge auf dem Kasten. Dazu befindet sich er im perfekten Alter. Ekici hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Aber wie in dem Kommentar schon angemerkt, könnte es gehaltstechnisch eng werden.
An Marko Marin habe ich schon sehr lange gedacht. Ich habe mich aber nie getraut den Namen hier zu erwähnen. Der Junge würde unseren Flügel auffrischen. Seine Stärken sind bekannt, auch wenn er nicht mehr so stark ist wie zu Werder-Zeiten. Apropos Werder-Zeiten - Frings hat doch sogar noch mit ihm gespielt!? Mit viel Glück kann da was gehen.
Samba wäre eine echte Wucht für unsere Defensive. Auch in seinem Alter wäre Samba für die zweite Liga sehr zu gebrauchen. Ich sehe ihn noch klar über Westermann.

Die restlich genannten Spieler kenne ich nicht oder empfinde ich als zu schwach.
Kaderplanung 2017/2018 |#375
07.05.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von bassman

Ich bin auch schon sehr gespannt wie der Kader nächste Saison aussieht. Wichtig wäre, dass es nicht wieder so eine last Minute-Planung wie die letzten Jahre wird, wobei dies meist doch recht gute Transfers hervorgebracht hat. Stand heute denke ich, dass wir schon ein ordentliches Gerüst haben, was auch die nächste Saison bleibt:

TW: Esser, DHF
RV: Steinhöfer (Sirigu)
IV: Banggard, Niemeier, Höhn
LV: Holland
DM: Altintop (ich denke der bleibt noch ein Jahr) Kamavuaka, Stark
RM: Sirigu (Omladic Möglicherweise)
LM: Großkreutz
OM:
St: Boyd, Bezjak

Was uns definitiv fehlt sind die Offensivkräfte. Ob Großkreutz im LM oder RV oder RM spielt weiß heute noch keiner von uns, ein Omladic von Braunschweig wäre auf dem Rechten Flügel auch eine gute Verpflichtung. Als Stürmer bzw. hinter den Spitzen hätte ich gerne einen Halil Altintop, ob Hamit seinen Bruder da überreden kann ?
K'lautern wird wohl seinen Kader ein wenig verkleinern müssen, da sind diesen Sommer Tim Heubach, für die IV und Marcel Gaus als LM sehr interessante Leute für uns. Ich habe beide früher beim FSV Frankfurt einige male Live gesehen und fand sie sehr vielversprechend. Da beide Ablösefrei sind und wir für wahrscheinlich für Sulu, Gondorf und Vrancic Ablöse erhalten könnten man sie durch ein Handgeld finanziell reizen ohne dabei das Gehaltsgefüge bei den Lilien zu stören. Westermann als Back-up wäre aber auch ganz gut.
Wenn ich Alternativ als LA auch sehr gerne bei uns haben würde, ist Emiliano Marcondes. Ein Dänischer-Brasilianer, Jung, technisch stark, guter Schuss und Torgefährlich, dazu Ablösefrei. Unser Dänischer-Hüne könnte doch ein gutes Wort für uns einlegen. Generell Leihspieler von Top-Teams wie Jacob Bruun Larsen vom BVB für den Linken Flügen wäre auch nice. Für den Sturm fällt mir gerade keiner ein.
Ich denke es ist wichtig eine gute Mischung aus Jungen Hungrigen Spielern (auch als Leihe) und gestanden evt. gescheiterten Spielern zu haben, die dem Verein für geringe Kosten eine hohe Qualität bringen.

Interessante Vorschläge!
Allerdings traue ich Omladic und Gaus noch nicht ganz eine Stammrolle hier zu. Insgesamt wären mindestens 4 Flügelspieler im Kader natürlich wünschenswert. Bezjak könnte ja auch noch auf dem Flügeln spielen, sowie Sirigu, Steinhöfer oder Großkreutz.
Marcondes wäre sogar ablösefrei zu erhalten, wenn ich richtig gesehen habe. Dieser Spieler kann sehr bereichernd sein.
Mit wem ich allerdings nicht arbeiten würde, ist Heubach. In einer Saison von Lautern gefiel er mir mal ganz gut. Danach kam aus meiner Sicht zu wenig. Technisch ist er auch einfach zu durchsichtig. Gerade wenn Sulu gehen sollte, bräuchten wir eher einen Spieler der Kategorie für Stammplatzpotenzial. Da wäre mir ein Samba 100mal lieber.
Kaderplanung 2017/2018 |#376
08.05.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von malleralle

Zitat von kallinski

Ja sind es denn noch mehr geworden die definitiv den Verein verlassen werden, als die 3, die matti55 schon aufgezählt hat? sad

Ein Absteiger hat meistens 10-15 Abgänge. Warum sollte es bei uns auch anders sein.

Darum geht es ja gar nicht, außerdem zeig mir mal die 10-15 Spieler aus der Stammbesetzung, die letztes Jahr Hannover und Stuttgart verlassen haben.

mattii55 hatte geschrieben, dass drei Spieler sicher weg sind ... das von JaSchu klang nun so, als ob er von noch paar mehr wüsste, die auch auf jeden Fall weg sind.

Worum es geht??? und von Stammbesetzung habe ich gar nichts geschrieben.
Ich meinte lediglich die Abgänge des gesamten Kaders. Und hier wird sicherlich Einiges passieren, aber wir brauchen ja auch frisches Blut. Cool

Und hier mal div. Abgänge vom VFB nach dem Abstieg 2016: Werner, Didavi, Rupp, Tyton, Ferati, Schwab, Harnik, Niedermeier, Die, Kiesewetter, Kliment, Sama
Kaderplanung 2017/2018 |#377
08.05.2017 - 11:50 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von kallinski

Zitat von malleralle

Zitat von kallinski

Ja sind es denn noch mehr geworden die definitiv den Verein verlassen werden, als die 3, die matti55 schon aufgezählt hat? sad

Ein Absteiger hat meistens 10-15 Abgänge. Warum sollte es bei uns auch anders sein.

Darum geht es ja gar nicht, außerdem zeig mir mal die 10-15 Spieler aus der Stammbesetzung, die letztes Jahr Hannover und Stuttgart verlassen haben.

mattii55 hatte geschrieben, dass drei Spieler sicher weg sind ... das von JaSchu klang nun so, als ob er von noch paar mehr wüsste, die auch auf jeden Fall weg sind.

Worum es geht??? und von Stammbesetzung habe ich gar nichts geschrieben.
Ich meinte lediglich die Abgänge des gesamten Kaders. Und hier wird sicherlich Einiges passieren, aber wir brauchen ja auch frisches Blut. Cool

Und hier mal div. Abgänge vom VFB nach dem Abstieg 2016: Werner, Didavi, Rupp, Tyton, Ferati, Schwab, Harnik, Niedermeier, Die, Kiesewetter, Kliment, Sama

Davon mal abgesehen, dass Hannover und der VFB mit ganz anderen Voraussetzungen den Gang in die 2. Liga angetreten sind, perspektivisch wie finanziell.

Ich glaub aber generell, dass es bei Darmstadt nicht den ganz großen Umbruch geben wird, zumindest nicht mehr, als die letzten Jahre. Warum?
1. Weil sich diese Saison einfach nicht sonderlich viele Spieler aufgedrängt haben, bei einem anderen Erstligisten unterzukommen. Schlichtweg ein Spiel zwischen Angebot und Nachfrage.
2. Weil Frings gerade ein Team auf die Beine zu bringen scheint, was wieder richtig Bock hat zu kicken. Denke mit einem positiven Gefühl aus der Saison zu gehen, kann da schon was bewirken.
3. Hat der Verein glaub ich gerade wegen der bedingungslosen Unterstützung der Fans glaub ich ziemlich viel Kredit bei den Spielern hat. Das wurde ja auch in diversen Interviews immer wieder betont.

Klar, wieviel man auf solche Aussagen geben kann, kennt man ja aus der Vergangenheit und in wieweit Angebote von anderen Vereinen vorliegen, weiß man auch nicht.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass ein Großteil der Mannschaft, die derzeit zum Stamm zählt, den Gang in die 2. Liga mit Darmstadt mitgeht. Lassen wir uns überraschen^^
Kaderplanung 2017/2018 |#378
08.05.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von RedBlackLion

Davon mal abgesehen, dass Hannover und der VFB mit ganz anderen Voraussetzungen den Gang in die 2. Liga angetreten sind, perspektivisch wie finanziell.

Ich glaub aber generell, dass es bei Darmstadt nicht den ganz großen Umbruch geben wird, zumindest nicht mehr, als die letzten Jahre. Warum?
1. Weil sich diese Saison einfach nicht sonderlich viele Spieler aufgedrängt haben, bei einem anderen Erstligisten unterzukommen. Schlichtweg ein Spiel zwischen Angebot und Nachfrage.
2. Weil Frings gerade ein Team auf die Beine zu bringen scheint, was wieder richtig Bock hat zu kicken. Denke mit einem positiven Gefühl aus der Saison zu gehen, kann da schon was bewirken.
3. Hat der Verein glaub ich gerade wegen der bedingungslosen Unterstützung der Fans glaub ich ziemlich
Zitat von malleralle

Zitat von kallinski

viel Kredit bei den Spielern hat. Das wurde ja auch in diversen Interviews immer wieder betont.

Klar, wieviel man auf solche Aussagen geben kann, kennt man ja aus der Vergangenheit und in wieweit Angebote von anderen Vereinen vorliegen, weiß man auch nicht.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass ein Großteil der Mannschaft, die derzeit zum Stamm zählt, den Gang in die 2. Liga mit Darmstadt mitgeht. Lassen wir uns überraschen^^

Ich würde es schon als großen Umbruch darstellen!
Gondorf, Vrancic und Heller sind definitiv weg, Platte bestimmt auch und Altintop und Sulu stehen noch auf der Kippe. Das sind zurzeit alles Spieler, die momentan hier Stamm spielen. Zudem wird Joker Schipplock wohl auch gehen.
Das muss erstmal so kompensiert werden.

Unter der Annahme, dass wir weiterhin im 4-2-3-1 spielen werden, könnte ich mir diesen Kader vorstellen:

TW: Esser, Heuer, XXX

RV: Sirigu, Steinhöfer - ebenfalls einsetzbar Großkreutz

LV: Holland - auch hier hätte man noch Großkreutz als Alternative, weshalb wir theoretisch hier nicht nachlegen müssten

IV: Sulu (gehe von aus, dass er bleibt), Niemeyer, Banggaard Höhn - auch Kamavuaka kann als Innenverteidiger spielen

DM/ZM: Altintop, Kamavuaka, Radosevic, Kaiser

OM: Yabo, Rzatkowski

RM/LM: Omladic - auf den Flügeln könnten viele Spieler flexibel eingesetzt werden, wie Bezjak, Rzatkowski, Wooten, Allagui, aber auch Steinhöfer, Sirigu oder Großkreutz

ST: Boyd, Bezjak, Wooten, Schipplock, Allagui

So hätten wir einen qualitativ starken 23 Mannkader plus die 4 local Player.
Ablöse müssten wir nur für Kaiser, Rzatkowski, Yabo und Schipplock zahlen, was aufgrund der Transfereinnahmen absolut machbar wäre.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#379
08.05.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von lirio

Ich würde es schon als großen Umbruch darstellen!
Gondorf, Vrancic und Heller sind definitiv weg, Platte bestimmt auch und Altintop und Sulu stehen noch auf der Kippe. Das sind zurzeit alles Spieler, die momentan hier Stamm spielen. Zudem wird Joker Schipplock wohl auch gehen.
Das muss erstmal so kompensiert werden.

Unter der Annahme, dass wir weiterhin im 4-2-3-1 spielen werden, könnte ich mir diesen Kader vorstellen:

TW: Esser, Heuer, XXX

RV: Sirigu, Steinhöfer - ebenfalls einsetzbar Großkreutz

LV: Holland - auch hier hätte man noch Großkreutz als Alternative, weshalb wir theoretisch hier nicht nachlegen müssten

IV: Sulu (gehe von aus, dass er bleibt), Niemeyer, Banggaard Höhn - auch Kamavuaka kann als Innenverteidiger spielen

DM/ZM: Altintop, Kamavuaka, Radosevic, Kaiser

OM: Yabo, Rzatkowski

RM/LM: Omladic - auf den Flügeln könnten viele Spieler flexibel eingesetzt werden, wie Bezjak, Rzatkowski, Wooten, Allagui, aber auch Steinhöfer, Sirigu oder Großkreutz

ST: Boyd, Bezjak, Wooten, Schipplock, Allagui

So hätten wir einen qualitativ starken 23 Mannkader plus die 4 local Player.
Ablöse müssten wir nur für Kaiser, Rzatkowski, Yabo und Schipplock zahlen, was aufgrund der Transfereinnahmen absolut machbar wäre.

Okay, ich war jetzt mal davon ausgegangen, dass Platte, Sulu und Altintop bleiben. Dann wären es 3 Spieler im offensiven Mittelfeld, die zu ersetzen wären. Die Abwehr inkl. Torwart bleibt in dem Gedankenspiel komplett bestehen. Schipplock war hier eh kein Stammspieler, von daher würde ich den auch nicht in Richtung Umbruch dazuzählen.

Klar, wenn die oben genannten 3 auch noch alle gehen (Worst-Case), dann ist es schon ein großer Umbruch, sprich die halbe Stamm-Elf bricht weg.

Ich fände fürs Sturm-Zentrum Pohjanpalo interessant, kommt halt drauf an, ob Leverkusen den nochmal verleihen will bzw. was der neue Trainer von denen mit dem vorhat.
Auf der offensiven Außenbahn hätte man schon jemanden mit Großkreutz, der aber ja wie schon erwähnt nahezu überall spielen kann. Wenn man da nochmal nachlegen will, wären ein Thomas Pledl oder ein Stoppelkamp (grad mit dem KSC abgestiegen und praktisch prädestiniert fürs Darmstädter Anforderungsprofil grins) interessant und fürs zentrale Mittelfeld fänd ich Vladen Yurchenko von Leverkusen eine Option (der kommt quasi auf 0 Spielzeit, aber wenn er spielt dann meist gut)

Entsprechend der Darmstädter Transferpolitik kommt es wahrscheinlich aber wieder ganz anders als man denkt (und das war die letzten Jahre ja nichts schlechtes zwinker )
Kaderplanung 2017/2018 |#380
08.05.2017 - 18:23 Uhr
Vielleicht wäre der hier ja bereit einen Neuanfang in Liga 2 zu starten smile!

Würde jedenfalls voll in unser Beuteschema passen, wenn er auch bereit wäre Verzicht zu üben

http://www.transfermarkt.de/johan-djourou/profil/spieler/34561
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.