Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
11.04.2017 - 11:22 Uhr
@DAbleiber Guter Beitrag, wie immer!
Von Yamada würde ich allerdings abraten. Der ist Rosenthal 2.0 und läuft nur in ein und dem selben Tempo über dem Platz. Von 1-2 sehr guten Spielen im Jahr lebt dann dieser Spieler und wird in jedem Spiel eigentlich immer daran erinnert, dass er technisch doch so überragend ist und diese 1-2 sehr guten Spiele dienen dann als verblendende Plattform. Für mich ein absolutes no go.
Da ist mir so eine Killermaschine wie Wooten lieber.
Wichtig wird es eben sein im Zentrum auch nachzulegen. Gondorf ist jetzt einfach verbrannt, genau wie Heller.
Bin aber auch wieder recht zuversichtlich, dass der Kader feste Säulen erhält, die uns bei der Etablierung in Liga 2 helfen werden.
Von Yamada würde ich allerdings abraten. Der ist Rosenthal 2.0 und läuft nur in ein und dem selben Tempo über dem Platz. Von 1-2 sehr guten Spielen im Jahr lebt dann dieser Spieler und wird in jedem Spiel eigentlich immer daran erinnert, dass er technisch doch so überragend ist und diese 1-2 sehr guten Spiele dienen dann als verblendende Plattform. Für mich ein absolutes no go.
Wichtig wird es eben sein im Zentrum auch nachzulegen. Gondorf ist jetzt einfach verbrannt, genau wie Heller.
Bin aber auch wieder recht zuversichtlich, dass der Kader feste Säulen erhält, die uns bei der Etablierung in Liga 2 helfen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Moon am 11.04.2017 um 11:26 Uhr bearbeitet
11.04.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Yamada hat mir vor paar Jahren noch sehr gut gefallen, hat aber es verpasst zum richtigen Zeitpunkt zu wechseln. Er wirkt momentan beim KSC ziemlich festgefahren. Es ist aber auch immer eine Frage des Systems und der tabellarischen Ausgangslage. Der KSC hat auch wichtige Säulen im Kader verloren: Hennings, Peitz (kein guter Fußballer, aber mental unglaublich wichtig gewesen), Gulde, Meffert und noch ein Abwehrspieler, dessen Name mir nicht einfällt. Diese Abgänge wurden nie kompensiert und somit ist auch individuell gesehen der KSC ein schon fast sicherer Abstiegskandidat. Yamada ist alles andere als ein Mentalitätsmonster und kann unmöglich so eine essenzielle Rolle in dieser Lage einnehmen. In so einer Lage gehört so ein Spieler auf die Bank. Falls jemand schon mal im KSC-Forum mitgelesen hat: Da wird Yamada zurzeit permanent zur Schnecke gemacht. Man muss aber immer bedenken, dass er kein Führungsspieler ist, trotzdem an sich ein guter Fußballer.
Im richtigen System kann das hier schon funktionieren. Wichtig ist eben, dass das Grundgerüst erstmal an Stabilität erhält und die Mentalität im Spiel gegeben ist. So kann auch ein Yamada reinintegriert werden und sich leichter hervorspielen.
Des weiteren finde ich auch Bruno's Vorschlag nicht verkehrt mit der 3er Abwehrkette. Defensiv betrachtet wäre Holland eine überragende Lösung auf der linken Abwehrseite in Liga 2. Offensiv ist mir das aber auch zu mau, weshalb hier schon ein Umdenken stattfinden kann. Holland in eine 3er Abwehrkette zu installieren, kann mit dem entsprechenden Mittelfeld funktionieren.
Ein Wunsch von mir wäre auch Balogun wieder zu verpflichten, obwohl ich daran so nicht glauben kann. Er wäre ein guter Mann für die Innenverteidigung und für die rechte Abwehrseite. Seine Strahlkraft in der Luft ist zudem ja auch bekannt.
11.04.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von fcbknut
Hollands Vertrag hat sich durch seine vielen Einsätze automatisch verlängert und er kann sich vorstellen auch in Liga 2 zu spielen.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/fussballkreis-oberhavel-barnim-darmstadt-profi-fabian-holland-atmet-in-der-heima/
Zitat von Kuchenbesuchen
Nein, Holland ist allerdings einer der Wenigen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es ein par Erstligisten gibt, die ihn, zumindest als Backup, unter Vertrag nehmen könnten. Ergo: Ich glaube nicht, dass Holland bei Darmstadt bleiben wird, lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.
Nein, Holland ist allerdings einer der Wenigen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es ein par Erstligisten gibt, die ihn, zumindest als Backup, unter Vertrag nehmen könnten. Ergo: Ich glaube nicht, dass Holland bei Darmstadt bleiben wird, lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.
Hollands Vertrag hat sich durch seine vielen Einsätze automatisch verlängert und er kann sich vorstellen auch in Liga 2 zu spielen.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/fussballkreis-oberhavel-barnim-darmstadt-profi-fabian-holland-atmet-in-der-heima/
Nicht durch seine Einsätze, sondern wegen dem Klassenerhalt! Ist ja eigentlich auch egal. Sind wieder Mal top Neuigkeiten
11.04.2017 - 17:35 Uhr
Der hier öfters erwähnte Linksverteidiger Paqarade hat seinen Vertrag verlängert. Wäre mit Sicherheit auch eine Option für uns gewesen.
11.04.2017 - 19:10 Uhr
Ich habe mir grade mal die Kader der Bundesligisten angeschaut, und dabei bin ich auf einige Spieler gestoßen, die Interessant zur kommenden Saison werden könnten:
Timon Wellenreuther
Andreas Hirzel
Rafael Gikiewicz
Yanni Regäsel
Danny da Costa
Marvin Schulz
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Danilo Soares
Anthony Jung
Rani Khedira
Thanos Petsos
Jonas Meffert
Ismail Azzaoui
Justin Eilers
Marius Wolf
Gerrit Holtmann
Robert Leipertz
Besar Halimi
Mats Möller Daehli
Tim Kleindienst
Havard Nielsen
Emil Berggreen
Zu einigen Spielern:
Rafael Gikiewicz: Sollte sich seine Situation zur neuen Saison nicht ändern, könnte ich mir vorstellen das er wechselwillig ist.
Danny da Costa: Scheint in Leverkusen keine Chance zu erhalten. Zudem stehen Hilbert und Heinrichs in vor ihm.
Danilo Soares: Sollte er gute Leistungen in Hoffenheims zweiter Mannschaft zeigen, könnte er interessant werden. Zudem ablösefrei.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker: Sollte er wieder fit werden hat er wohl bei Augsburg kaum eine Chance gegen die Konkurrenz. Kann mir aber gut vorstellen das er gegen Ende seiner Karriere noch mal spielen will, zudem könnte er mit seiner Erfahrung helfen.
Jonas Meffert: Hier muss geguckt werden, wie Freiburg nächste Saison mit ihm plant. Aber ich denke er wird sich erneut nicht gegen Höfler,Abrashi und Schuster durchsetzen.
Gerrit Holtmann: Scheint in Augsburg keine richtige Chance bekommen, hat damals in Braunschweig aber gezeigt was er drauf hat.
Robert Leipertz: Letzte Saison in der zweiten Liga einer der besten Scorer mit 10 Toren und 10 Vorlagen. Nach seinem Wechsel zu Ingolstadt scheint er dort kaum zum Zug zu kommen.
Mats Möller Daehli: Zeigt bei St.Pauli was für ein talentierter Spieler ist, sollte Freiburg im Sommer nicht mit ihm planen, könnte er interessant werden.
Tim Kleindienst: Zeigt bei Heidenheim starke Leistungen, denke aber eher das hier Freibug ihm im Sommer eine neue Chance geben wird und im Gegenzug Havard Nielsen abgibt.
Emil Berggreen: Damals stark bei Braunschweig, dann hat er sich beim Wechsel zu Mainz schwer verletzt. Ich weiß nicht wie Mainz mit ihm plant, aber er wäre meiner Meinung nach wenn er fit bleibt eine starke Verstärkung.
Kommen wir zum Kader(geführter Kader von Transfermarkt.de für die nächste Saison):
Ich denke das uns Esser,Sulu und Gondorf im Fall des Abstiegs verlassen werden.
Zudem würde ich mich von Denys Oliynyk und Roman Bezjak trennen. Roman spielt in Rijeka wieder stark auf und vielleicht hat man Glück und nimmt die bezahlte Ablöse von damals annähernd wieder ein.
Mit Fabian Holland würde ich versuchen zu verlängern und Felix Platte zu halten.
Der Kader(integriert mit den Wunschspielern):
Tor:
Rafael Giekiwicz
Daniel Heuer Fernandes
Andreas Hirzel
Rechtsverteidiger:
Danny da Costa
Sandro Sirigu
Innenverteidigung:
Immanuel Höhn
Patrick Banggard
Marvin Schulz
Linksverteidiger:
Kevin Großkreutz
Fabian Holland
Defensives Mittelfeld:
Jonas Meffert
Rani Khedira
Peter Niemeyer
Wilson Kamavuaka
Rechtes Mittelfeld:
Robert Leipert
Markus Steinhöfer
Linkes Mittelfeld:
Gerrit Holtmann
Justin Eilers
Offensives Mittelfeld:
Mario Vrancic
Besar Halimi
Sturm:
Emil Berggreen
Terrence Boyd
Felix Platte
Tor:
Rafael Giekiwicz
Danny da Costa-Banggard-C.Bracker-Großkreutz
Meffert-Khedira
Leipertz-Vrancic-Holtmann
Berggreen
Sollten einige von diesen Spielern, nicht machbar sein, gibt es oben in der Auswahl auch noch einige interessante Alternativen, mit denen man ebenfalls gut aufgestellt wäre.
Denke mit dem Kader wäre man für die 2 Liga stark aufgestellt, wenn man mit allen in die Vorbereitung gehen kann.
Timon Wellenreuther
Andreas Hirzel
Rafael Gikiewicz
Yanni Regäsel
Danny da Costa
Marvin Schulz
Danilo Soares
Anthony Jung
Rani Khedira
Thanos Petsos
Jonas Meffert
Ismail Azzaoui
Justin Eilers
Marius Wolf
Gerrit Holtmann
Robert Leipertz
Besar Halimi
Mats Möller Daehli
Tim Kleindienst
Havard Nielsen
Emil Berggreen
Zu einigen Spielern:
Rafael Gikiewicz: Sollte sich seine Situation zur neuen Saison nicht ändern, könnte ich mir vorstellen das er wechselwillig ist.
Danny da Costa: Scheint in Leverkusen keine Chance zu erhalten. Zudem stehen Hilbert und Heinrichs in vor ihm.
Danilo Soares: Sollte er gute Leistungen in Hoffenheims zweiter Mannschaft zeigen, könnte er interessant werden. Zudem ablösefrei.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker: Sollte er wieder fit werden hat er wohl bei Augsburg kaum eine Chance gegen die Konkurrenz. Kann mir aber gut vorstellen das er gegen Ende seiner Karriere noch mal spielen will, zudem könnte er mit seiner Erfahrung helfen.
Jonas Meffert: Hier muss geguckt werden, wie Freiburg nächste Saison mit ihm plant. Aber ich denke er wird sich erneut nicht gegen Höfler,Abrashi und Schuster durchsetzen.
Gerrit Holtmann: Scheint in Augsburg keine richtige Chance bekommen, hat damals in Braunschweig aber gezeigt was er drauf hat.
Robert Leipertz: Letzte Saison in der zweiten Liga einer der besten Scorer mit 10 Toren und 10 Vorlagen. Nach seinem Wechsel zu Ingolstadt scheint er dort kaum zum Zug zu kommen.
Mats Möller Daehli: Zeigt bei St.Pauli was für ein talentierter Spieler ist, sollte Freiburg im Sommer nicht mit ihm planen, könnte er interessant werden.
Tim Kleindienst: Zeigt bei Heidenheim starke Leistungen, denke aber eher das hier Freibug ihm im Sommer eine neue Chance geben wird und im Gegenzug Havard Nielsen abgibt.
Emil Berggreen: Damals stark bei Braunschweig, dann hat er sich beim Wechsel zu Mainz schwer verletzt. Ich weiß nicht wie Mainz mit ihm plant, aber er wäre meiner Meinung nach wenn er fit bleibt eine starke Verstärkung.
Kommen wir zum Kader(geführter Kader von Transfermarkt.de für die nächste Saison):
Zudem würde ich mich von Denys Oliynyk und Roman Bezjak trennen. Roman spielt in Rijeka wieder stark auf und vielleicht hat man Glück und nimmt die bezahlte Ablöse von damals annähernd wieder ein.
Mit Fabian Holland würde ich versuchen zu verlängern und Felix Platte zu halten.
Der Kader(integriert mit den Wunschspielern):
Tor:
Rafael Giekiwicz
Daniel Heuer Fernandes
Andreas Hirzel
Rechtsverteidiger:
Danny da Costa
Sandro Sirigu
Innenverteidigung:
Immanuel Höhn
Patrick Banggard
Marvin Schulz
Linksverteidiger:
Kevin Großkreutz
Fabian Holland
Defensives Mittelfeld:
Jonas Meffert
Rani Khedira
Peter Niemeyer
Wilson Kamavuaka
Rechtes Mittelfeld:
Robert Leipert
Markus Steinhöfer
Linkes Mittelfeld:
Gerrit Holtmann
Justin Eilers
Offensives Mittelfeld:
Mario Vrancic
Besar Halimi
Sturm:
Emil Berggreen
Terrence Boyd
Felix Platte
Tor:
Rafael Giekiwicz
Danny da Costa-Banggard-C.Bracker-Großkreutz
Meffert-Khedira
Leipertz-Vrancic-Holtmann
Berggreen
Sollten einige von diesen Spielern, nicht machbar sein, gibt es oben in der Auswahl auch noch einige interessante Alternativen, mit denen man ebenfalls gut aufgestellt wäre.
Denke mit dem Kader wäre man für die 2 Liga stark aufgestellt, wenn man mit allen in die Vorbereitung gehen kann.
11.04.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von RAUL_SCHALKE
Ich habe mir grade mal die Kader der Bundesligisten angeschaut, und dabei bin ich auf einige Spieler gestoßen.......
Hat nicht Esser selber gesagt das der auch definitiv in der 2.liga bei uns bleibt ?
Ich habe mir grade mal die Kader der Bundesligisten angeschaut, und dabei bin ich auf einige Spieler gestoßen.......
Hat nicht Esser selber gesagt das der auch definitiv in der 2.liga bei uns bleibt ?
11.04.2017 - 19:37 Uhr
@RAUL_SCHALKE
Da sind tatsächlich paar interessante Namen dabei. Grundsätzlich sollten wir trotzdem erstmal schauen den harten Kern möglichst beisammen zu halten und dann die Spieler ersetzen, die uns verlassen werden.
Dann kommen noch die Spieler hinzu, die womöglich aus unserer Sicht keine Rolle mehr spielen werden: Rosenthal, Stroh-Engel und Gorka.
Gondorf und Heller sind meines Erachtens jetzt hier auch verbraucht. Da wir jetzt einen Kämpfer wie Großkreutz verpflichtet haben, würde ich versuchen die geeignete Mischung aus spielerischem Willen und Kampfgeist hervorzurufen. Für die spielerische Weiterentwicklung sind dann manche Spieler hier aktuell zu unflexibel. Unter Schuster hieß es ja immer nur: Kugel nach vorne zum 2 Metermann schlagen, der dann einen Standard rausholt. Den Fußball können wir auf Dauer nicht zelebrieren. Ehrlich gesagt, möchte ich ihn auf Dauer hier auch gar nicht sehen. Aber genau nach diesem System haben Spieler wie Gondorf gestrebt.
Ich verlange keine Passquote von 80% unserer Mannschaft, aber auf Augenhöhe mit den meisten Zweitligisten sollten wir schon sein, und da sind aussortierte Drittligaprofis eher Fehl am Platze.
Da sind tatsächlich paar interessante Namen dabei. Grundsätzlich sollten wir trotzdem erstmal schauen den harten Kern möglichst beisammen zu halten und dann die Spieler ersetzen, die uns verlassen werden.
Dann kommen noch die Spieler hinzu, die womöglich aus unserer Sicht keine Rolle mehr spielen werden: Rosenthal, Stroh-Engel und Gorka.
Gondorf und Heller sind meines Erachtens jetzt hier auch verbraucht. Da wir jetzt einen Kämpfer wie Großkreutz verpflichtet haben, würde ich versuchen die geeignete Mischung aus spielerischem Willen und Kampfgeist hervorzurufen. Für die spielerische Weiterentwicklung sind dann manche Spieler hier aktuell zu unflexibel. Unter Schuster hieß es ja immer nur: Kugel nach vorne zum 2 Metermann schlagen, der dann einen Standard rausholt. Den Fußball können wir auf Dauer nicht zelebrieren. Ehrlich gesagt, möchte ich ihn auf Dauer hier auch gar nicht sehen. Aber genau nach diesem System haben Spieler wie Gondorf gestrebt.
Ich verlange keine Passquote von 80% unserer Mannschaft, aber auf Augenhöhe mit den meisten Zweitligisten sollten wir schon sein, und da sind aussortierte Drittligaprofis eher Fehl am Platze.
11.04.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von RAUL_SCHALKE
Also Esser wird bleiben. An ein Sulu-Weggang glaube ich momentan wiederum doch nicht (da hat sich meine Meinung zugegebenermaßen aber auch häufig geändert
). Mal ehrlich: welcher Erstligist soll aktuell Sulu wirklich auf dem Zettel haben! Aus einer geordneten Defensive heraus mag Sulu recht ordentlich sein für Erstligaverhältnisse. Hat der Gegner aber viel Raum fehlt Sulu dafür einfach die Qualität und die Geschwindigkeit.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Han_Sulu am 11.04.2017 um 19:41 Uhr bearbeitet
11.04.2017 - 22:24 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von RAUL_SCHALKE
Wenn er es gesagt hat, dann habe ich es nicht mitbekommen.
Aber sowas bedeutet heutzutage auch nicht mehr viel, grade wenn man bedenkt das bei Mainz und Freiburg vielleicht nach einem neuem Torwart gesucht wird.
11.04.2017 - 22:59 Uhr
Zitat von RAUL_SCHALKE
Aber sowas bedeutet heutzutage auch nicht mehr viel, grade wenn man bedenkt das bei Mainz und Freiburg vielleicht nach einem neuem Torwart gesucht wird.
Zitat von juka040
Zitat von RAUL_SCHALKE
Naja, genau genommen wurde Esser mit dem Satz zitiert, dass er kein Problem habe, in Deutschland in der 2. Bundesliga zu spielen. Und das sagte Esser vor dem Hintergrund, dass sein Vertrag in Darmstadt auch für Liga zwei gilt. Dass er _definitiv_ bei uns bleibt, ist eine vielleicht etwas zu optimistische Interpretation
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.