SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1911
15.01.2018 - 10:28 Uhr
Ich bin anderer Meinung:
Ich glaube nicht, dass man mit einem ernsthaften Kampf um den Aufstieg gerechnet hat.

Ansonsten stimme ich in vielen Sachen zu.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1912
15.01.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich bin anderer Meinung:
Ich glaube nicht, dass man mit einem ernsthaften Kampf um den Aufstieg gerechnet hat.

Könnte aber sein, dass einige Spieler der Ansicht waren ...rolleyes
Kaderplanung 2017/2018 |#1913
15.01.2018 - 10:52 Uhr
Sieht jedenfalls so aus. Wie kommen denn sonst McLaren und Jones zu solchen Andeutungen?
Also ich finde da ist irgendwo in der Kommunikation ganz schön der Wurm drin (gewesen).
Kaderplanung 2017/2018 |#1914
15.01.2018 - 11:18 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass man dem Kader viel mehr zugetraut hat, sonst wären viele langfristige Verträge gar nicht zustande gekommen.

Die vielen Absagen, die der SV sich gerade einhandelt, müssen gar nicht mal unbedingt mit dem Tabellenplatz zusammenhängen. Es ist viel mehr die Tatsache, dass Darmstadt in letzter Zeit keine gute Adresse mehr für die Profis ist. Den guten Ruf müssen wir uns erstmal wieder erarbeiten.
Kaderplanung 2017/2018 |#1915
15.01.2018 - 13:50 Uhr
Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen noch 1 oder 2 Top-Spieler zu bekommen um die Qualität zu erhöhen. Alles Jammern hilft aber nichts, die Qualität der vorhanden Spieler wird und muß ausreichen die Klasse zu halten. Ich gehe den Kader mal durch und suche Möglichkeiten.
Tor: Fero + 2 Ersatz alles gut!
IV: Sulu/Bregerie + Höhn, Bangaard, Niemeyer als Ersatz sollte reichen!
LV: Fabi Holland und Jones muß reichen!
RV: Eine unserer Schwachstellen aber… Steinhöfer, Großkreutz, zur Not Höhn und Sirigu können das spielen. Da wird doch einer die defensive Grundordnung des Herrn Schuster verstehen und umsetzen können. Das sollte klappen.
DM: Hier sehe ich im Altintop Weggang eine Chance für die anderen. Klar einer von Kaliber Kacar wäre da Mega Klasse aber…. Geht halt nicht also Niemeyer/Kama/Stark/Lacazette/von Haacke zur Not sehe ich hier auch einen Großkreutz oder Kempe da beide nicht die schnellsten für aussen.
OM: Haben wir nur Rosi, also würde ich das gar nicht besetzen und mit HS spielen.
HS: Mein Wunsch Bezjak, ansonsten Rosi, Sobiech, Mehlem, Atik oder mal Stark testen. Er hat Antritt und Fernschußqualität.
MS: klassischer 9er Platte und Boyd. Boyd technisch schwächer aber mit genügend Flanken als Brecher kann das funktionieren.
Aussen: Auf links Atik/Jones als Alternative Großkreutz und Kempe. Auf rechts Sirigu und Gaines. Hier ist das größte upgrade möglich, am besten einer der beide Flügel beackern kann.

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, klarer Hierarchie und einer festen taktischen Grundordnung nach Schuster Art, sehe ich diese Mannschaft als sehr konkurrenzfähig an!
Kaderplanung 2017/2018 |#1916
15.01.2018 - 14:01 Uhr
RV: Ich bin der Meinung, dass KG das hinbekommen kann. Wenn man sich in der Schusterschen Kompaktheit aufstellt, sind seine Tempodefizite besser verkraftbar.

Aufm rechten Flügel wird nach jetzigem Stand ggf. Kempe spielen, um den linken Atik oder Jones zu überlassen.
Ein weiterer Neuzugang wäre aber wünschenswert.

Auf 6 und 10 habe ich auch Bauchweh. Rosi hat sich im Test hervorgetan, aber ist unzuverlässig (Konstanz bzw. Verletzungsgefahr). Mehlem ist leider auch zu unkonstant und es fehlt oft an Übersicht. Und der Ballverteiler auf der 6... den hätte ich auch sehr gerne.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1917
17.01.2018 - 14:04 Uhr
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Fabian Reese von Schalke steht in Verhandlungen mit einem Zweitligisten für eine Leihe (Verein unklar). Da er in Frankfurt gesichtet wurde, wird bei uns im Forum diskutiert, ob er eventuell zu euch wechselt. Fabian ist ein Spieler, der variabel in der Offensive eingesetzt werden kann, durchaus sehr Spielintelligent ist (laut Aussagen von Tedesco, weswegen er im Sommer noch nicht verliehen wurde) und er arbeitet sehr viel im Spiel, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive. Mit Offensivaktionen konnte er bei uns noch nicht brillieren, aber durchaus in der Jugend. Link zum Spieler:
https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/profil/spieler/227102

Jetzt zu meiner Frage:
Habt ihr Bedarf in der Offensive? Wenn ich mir euren Kader anschaue seid ihr quantitativ durchaus stark bestzt.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Kaderplanung 2017/2018 |#1918
17.01.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von Johnny91
Hallo zusammen,

Fabian Reese von Schalke steht in Verhandlungen mit einem Zweitligisten für eine Leihe (Verein unklar). Da er in Frankfurt gesichtet wurde, wird bei uns im Forum diskutiert, ob er eventuell zu euch wechselt. Fabian ist ein Spieler, der variabel in der Offensive eingesetzt werden kann, durchaus sehr Spielintelligent ist (laut Aussagen von Tedesco, weswegen er im Sommer noch nicht verliehen wurde) und er arbeitet sehr viel im Spiel, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive. Mit Offensivaktionen konnte er bei uns noch nicht brillieren, aber durchaus in der Jugend. Link zum Spieler:

Jetzt zu meiner Frage:
Habt ihr Bedarf in der Offensive? Wenn ich mir euren Kader anschaue seid ihr quantitativ durchaus stark bestzt.

So um die 10 herum könnten wir bestimmt noch jemanden gebrauchen, falls Rosenthal wieder mal "defekt" ist ... ob es allerdings noch ein weiterer junger Spieler sein sollte, kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen ...
Kaderplanung 2017/2018 |#1919
17.01.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von Johnny91

Hallo zusammen,

Jetzt zu meiner Frage:

Auf den Flügeln könnte es sein, dass wir noch jemanden gerne hätten (oder als hängende Spitze?). Die Flexibilität von Reese würde somit zum Tragen kommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nach der Verpflichtung von Atik noch Bedarf auf den Außen oder hinter der Spitze gesehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 17.01.2018 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1920
17.01.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Zitat von Johnny91

Hallo zusammen,

Jetzt zu meiner Frage:

Auf den Flügeln könnte es sein, dass wir noch jemanden gerne hätten (oder als hängende Spitze?). Die Flexibilität von Reese würde somit zum Tragen kommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nach der Verpflichtung von Atik noch Bedarf auf den Außen oder hinter der Spitze gesehen wird.

@kallinski

Reese kann durchaus dort eingesetzt werden, wo er grade gebraucht wird. Er braucht für verschiedene Positionen keine lange Eingewöhnungszeit und hat bei uns in der Jugend häufig auf verschiedenen Positionen gespielt. Zudem kennen sich Platte und Reese aus der Jugend sehr gut, was für einen Wechsel sprechen würde.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny91 am 17.01.2018 um 14:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.