SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1851
04.01.2018 - 20:53 Uhr
Zitat von JaSchu
(...)

Bulut hat wohl keine Lust auf Darmstadt.

Bei Ochs ... (...)

Ochs hat auch nicht so richtig Lust auf Darmstadt !

Schuster ist bekannt dafür, dass er dann seine Finger davon lässt.
Kaderplanung 2017/2018 |#1852
04.01.2018 - 20:53 Uhr
Ochs geht wohl nach Bochum (!), wird also eher auch nichts...
Kaderplanung 2017/2018 |#1853
04.01.2018 - 21:11 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von JaSchu

(...)

Bulut hat wohl keine Lust auf Darmstadt.

Bei Ochs ... (...)

Ochs hat auch nicht so richtig Lust auf Darmstadt !

Schuster ist bekannt dafür, dass er dann seine Finger davon lässt.

....genau unter diesem Aspekt ist die Wiederverpflichtung von Bregerie so zu begrüßen. Er wollte nach Darmstadt, hat deshalb anderen abgesagt und das ist die Vorbedingung für eine uneingeschränkte Leistungsbereitschaft. Und da liegt Schuster richtig. Mit Spielern, die halbherzig mit uns liebäugeln, können wir nicht erfolgreich sein Das haben wir auch in den letzten Monaten erfahren müssen. Schuster lebt nch wie vor das Darmstadt-Gen und deshalb sollten wir ihm absolut in dieser Phase vertrauen. Er wird die Richtigen schon finden und holen. Da bin ich absolut sicher.
Kaderplanung 2017/2018 |#1854
04.01.2018 - 21:45 Uhr
Der Kicker schreibt sehr wohl noch vom Interesse des Club an Ochs! Ist jetzt die Frage wem man mehr glauben kann/ will Bild oder Kicker!?

Nagelsmann und Hoffenheim wollen Spielpraxis für Ochs - also eine Art Einsatzgarantie oder zumindest große Chance dauerhaft eingesetzt zu werden.

Ich glaube, daß kann und will Schuster nicht. Auch weil er Jones noch garnicht wirklich einschätzen kann.
Aber auch Düsseldorf und der Ckub werden mit Ihrem guten Lauf keine festen Spielzeiten zusagen können.
Schwer zu sagen wohin Ochs verliehen wird! Ich denke nicht, daß der Tabellenplatz eine Rolle spielt vielmehr wie gesagt Einsatzmöglichkeit und wohl der überzeugendste Trainer der ihn wirklich möchte und überzeugt!?
Vielleicht hilft bei uns ja, daß er Felix Platte aus der U-21 kennt??
Ich hätte bei den „Lilien“ außer Bulut, der als „ Lauf- und Einsatzwunder „ super zu Schuster passen würde und Ochs aber auch noch Hoffnung, daß Danny Blum vielleicht nochmal 5 Monate einen Schritt zurück macht um damit wieder einen nach vorne machen zu können?
Total spannend ist auch der Altintop Ersatz auf der 6? So anfällig wie Peter Niemeyer ist und bei den weiteren Kandidaten muß hier auch einer kommen!

Ich denke sowohl Medojevic als auch Regäsel sind Spieler die man sich anschauen könnte und zumindest die Konditionen genau prüfen sollte!
Medojevic hat den Ruf ein günstiger Teamplayer zu sein der etwas kann - Regäsel war bisher etwas auf dem hohen Ross hat aber mittlerweile vielleicht kapiert, daß er sich erstmal neu beweisen muß. Schnell ist er! Wendige Eintracht ihn nicht verkaufen kann, bekommt man ihn vielleicht zu guten Konditionen? Außerdem hätte er auch Persoektive auf dem aktuell absehbarem Lilien Niveau...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 04.01.2018 um 21:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1855
04.01.2018 - 23:45 Uhr
Das ging ja jetzt Schlag auf Schlag bei den Lilien.

Bregerie ist aus romantischer Sicht natürlich ein schöner Transfer. Allerdings passt er nicht so recht zu Schusters Aussage, man wolle mehr Tempo ins Team holen.

Mit "Bregerie-Sulu" ist man fast schon dazu verdammt, tief zu stehen und die Räume eng zu machen, weil es schnell passieren könnte, dass man mit hoch stehenden Verteidigern einfach überlaufen wird. Das hat auch wenig mit Stellungsspiel zu tun.

Altintops Abgang könnte eine große Chance für euch sein. Ja, er war fußballerisch mit großem Abstand der Beste in eurem Kader. Wenn allerdings ein "Profi" im gehobenen Alter es nicht für nötig hält eine Sommervorbereitung, inklusive Fitness- und Ausdauerprogramm abzuspuhlen, dann zweifele ich an seiner Professionalität und Ernsthaftigkeit mit der er an die Sache heran geht.
Jetzt sind Schuster und Co allerdings dazu verdammt einen 6er zu verpflichten, der fit ist und das Spiel machen kann. Kaiser wurde hier genannt, der wäre super. Ich möchte aber nochmal Yabo ins Spiel bringen. Letzte Rückrunde hat er gezeigt, zu was er im Stande ist und er könnte sowohl den Chef, als auch tiefen Spielmacher in eurem Mittelfeld geben.
Desweiteren wurde hier immer wieder ein Nebenmann für Hamit gefordert. Bedarf besteht also auch weiterhin an einem zweiten 6er, der eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt. Kamavuaka und Stark sind leider zu unkonstant und auf gute Spiele folgen oft schlechte Spiele. Niemeyer in Ehren, aber ob es bei ihm nochmal was mit Profifußball wird sei mal dahingestellt.

Perdedaj wurde weiter oben genannt. Ich durfte ihn beim FSV bestaunen und kann nur sagen: Bitte nicht! Er ist weder Fisch noch Fleisch.

Der hier oft genannte Halil darf mMn. nicht verpflichtet werden. Mit welcher Begründung? Erfahrung? Vergangene Verdienste? Der Spieler war noch nie (Weder bei Schalke, noch bei Frankfurt, noch sonst wo) auf dem spielerischen Niveau seines Bruders und ist ebenfalls 35 Jahre alt und nicht mehr der Schnellste. Er würde mMn. überhaupt keinen Mehrwert für euer Spiel bringen.

Stand jetzt ist schwer zu beurteilen, wie eure Rückrunde aussehen wird. Den alten Schusterfußball kann man stand jetzt nicht umsetzen, dazu fehlt einer im Mittelfeld, der die Fäden ziehen kann, ein schneller Außenbahnspieler und ein super funktionierender Stürmer (Wie es DSE damals war). Es wird spannend, was sich Schuster einfallen lässt und wie er aufspielen lassen wird. Die Underdogrolle, die die Lilien während seines letzten Engagements inne hatten wird er dieses Mal nicht inne haben.
Kaderplanung 2017/2018 |#1856
05.01.2018 - 00:32 Uhr
Ist schon eine komische Sache: Keiner will zu uns, aber die meisten die da waren kommen gerne zurück ugly
Kaderplanung 2017/2018 |#1857
05.01.2018 - 07:05 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Ist schon eine komische Sache: Keiner will zu uns, aber die meisten die da waren kommen gerne zurück ugly

Findest du? Es ist doch nachvollziehbar, dass gerade in der jetzigen Situation, wo die Lilien im Tabellenkeller stecken, kein Spieler großes Interesse hat, hierher zu wechseln. Im Sommer gab es schon Absagen und da gehörte der SVD zumindest zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten.

Und die Rückkehrer: Kempe kam in Nürnberg nicht so richtig zum Zuge und für Bregerie ist es in Ingolstadt auch nicht gelaufen. Da weiß man dann das familiäre Umfeld in Darmstadt wieder mehr zu schätzen, wenn zudem die Chance größer ist, auch spielen zu können.
Kaderplanung 2017/2018 |#1858
05.01.2018 - 08:04 Uhr
Abrashi oder Meffert: Das wäre auch mein Wunsch für die 6. Dann heißt es aber auch wirklich nur noch weit und nach vorn mit der Pille!
Yabo dürfte fast unvorstellbar für uns sein.
Kaderplanung 2017/2018 |#1859
05.01.2018 - 12:03 Uhr
Also ich bleibe bei meiner Meinung im MF wäre für uns top, Kaiser und Schmiedebach beide haben in den letzten Jahren gezeigt was sie können und wollen auch noch 4-5 Jahre kicken, um die könnte man eine Perspektive mit Konstanz aufbauen. Es gilt ja nicht nur den Abstieg zu verhindern. Diese zwei sind für beides gut, sofort mit Leistung einsatzbereit und Zukunft.
Kaderplanung 2017/2018 |#1860
05.01.2018 - 13:43 Uhr
Abseits der ganzen Denkspiele hoffe ich gerade doch vermehrt auf eine baldige Verpflichtungsmeldung, gerne auch eine mit Aha- oder Oho-Effekt.

Wenn man betrachtet, was um uns herum schon an Neuverpflichtungen stattgefunden haben, könnte (!) man langsam anfangen darüber nachzudenken, ob man ein klein wenig nervös werden darf.

Auch das hier draußen eigentlich niemand weiß, auf was für Spielertypen Schuster es genau abgesehen hat, finde ich unschön.
Meine 'Sorge' geht deshalb ein wenig dahin, dass wir am Ende der Saison wieder mit bunten Brocken da stehen, weil uns massig Abgänge beschert werden, also Schusters Planung eher weg vom Perspektivkader hin zum Rettungsteam geht ... die Verpflichtung von Bregerie steht für mich ein wenig für das Letztere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.