SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1451
01.08.2017 - 20:55 Uhr
Holland hat heute nicht trainiert und ist laut Echo fraglich für Freitag. Sollte er ausfallen haben wir Steinhöfer, Sirigu, Kempe und Großkreutz für die 4 Außenpositionen! Als einzigen Back Up Gaines!

Für mich ist das mehr als dünn. Aber es ist wirklich nur meine Meinung.

Laut Echo will Frings auch Jones noch diesen Monat holen. Hoffentlich lässt sich Seattle darauf ein.
Kaderplanung 2017/2018 |#1452
01.08.2017 - 21:18 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Holland hat heute nicht trainiert und ist laut Echo fraglich für Freitag. Sollte er ausfallen haben wir Steinhöfer, Sirigu, Kempe und Großkreutz für die 4 Außenpositionen! Als einzigen Back Up Gaines!

Laut Echo will Frings auch Jones noch diesen Monat holen. Hoffentlich lässt sich Seattle darauf ein.

Ich empfinde es nicht als dünn. Wenn Jones dann kommt, ist der Kader meines Erachtens überall doppelt besetzt und das reicht.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#1453
03.08.2017 - 07:02 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von muenchenerlilie

Ich empfinde es nicht als dünn. Wenn Jones dann kommt, ist der Kader meines Erachtens überall doppelt besetzt und das reicht.

Unser asiatischer Testspieler hat anscheinend Chancen auf einen Vertrag. Zudem hat Frings lt. BILD gesagt, dass man weiterhin die Aufgaben offen halte. Wenn ein Spieler zu haben ist, der den Kader verbessert, schlägt man zu - auch wenn die Position dann dreifach besetzt ist...rolleyes
Kaderplanung 2017/2018 |#1454
03.08.2017 - 09:18 Uhr
..... Geld müssen wir offenbar zuhauf haben, wenn man an weitere Neuverpflichtungen denkt und den Kader Richtung 30 Mann weiter vergrößert. Ob diese Kaderplanung samt Struktur Sinn macht, bleibt abzuwarten.
Persönlich bin ich da sehr skeptisch, wenn Woche für Woche 10 Spieler auf der Tribüne sitzen. Ob das den Mannschaftsgeist fördert... Strukturell halte ich unsere Flügel nicht wirklich gut besetzt. Weder Grosskreutz noch Kempe sind dynamische und technisch versierte Spieler. Allenfalls Sirigu und das Talent aus Wolfsburg, dass ich aber nicht kenne. Grosskreutz gehört auf die Außenverteidigerposition und Kempe sollte den zentralen offensiven Part von Gondorf übernehmen, das kann er sicher. Fazit: Irgendwann sollte es mal gut sein mit den Neuverpflichtungen und den langfristen Bindungen von Hoffnungsträgern, bei denen man nicht wirklich weiß wie sie einschlagen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1455
03.08.2017 - 09:51 Uhr
Zitat von VladiSchal

..... Geld müssen wir offenbar zuhauf haben, wenn man an weitere Neuverpflichtungen denkt und den Kader Richtung 30 Mann weiter vergrößert. Ob diese Kaderplanung samt Struktur Sinn macht, bleibt abzuwarten.
Persönlich bin ich da sehr skeptisch, wenn Woche für Woche 10 Spieler auf der Tribüne sitzen. Ob das den Mannschaftsgeist fördert... Strukturell halte ich unsere Flügel nicht wirklich gut besetzt. Weder Grosskreutz noch Kempe sind dynamische und technisch versierte Spieler. Allenfalls Sirigu und das Talent aus Wolfsburg, dass ich aber nicht kenne. Grosskreutz gehört auf die Außenverteidigerposition und Kempe sollte den zentralen offensiven Part von Gondorf übernehmen, das kann er sicher. Fazit: Irgendwann sollte es mal gut sein mit den Neuverpflichtungen und den langfristen Bindungen von Hoffnungsträgern, bei denen man nicht wirklich weiß wie sie einschlagen.

Finde den Tonus viel zu negativ. Aber inhaltlich kann ich einigem zustimmen.

Denke auch, dass der Kader an einigen Stellen zu groß ist. Aber eigentlich "nur" uns außschießlich im Sturm und im zentralen Mittelfeld.

- Sturm: Denke, dass Bezjak gehen wird. Wurde schon vielfach diskutiert, scheint trotz guter Leistungen irgendwas nicht zu passen. Danach hätten wir noch 3MS, das ist eine gute Anzahl.
- 6/8/10 finde ich auch überbesetzt. Die sind aber allesamt erst kurzfristig angekommen bzw. verlängert. Da aber dann Altintop noch gekommen ist und Stark alle Erwartungen übertrifft, sinds nun zu viele. Lacazette fand ich teilweise vielversprechend, sehe aber kaum Möglichkeiten, dass er mal mehr als ein paar Minuten spielt. Da ich zudem die Idee mit Kempe im OM sehr gut finde, wäre Rosi dann definitiv überflüssig - da ja Mehlem hier aufgetrumpft hat. Von Haacke sehe ich aktuell auch eher in der dritten Reihe. Er wurde früh geholt und mittlerweile haben wir bessere Leute. Am Saisonende wird er evtl. gehen, im Winter ginge natürlich auch. Aber Rosi wird die 2 Jahr wohl bleiben.

Es ist schon richtig, dass man einen Kampf um die Positionen haben will. Allerdings ist auch dann irgendwo ein Limit, ab dem es zu viele Spieler sind.
Denn das "jeder bekommt seine Chance" kann irgendwann nicht mehr funktionieren, wenn 4 Leute für einen Platz da sind. Man will ja auch ein wenig Konstanz/Eingespieltheit reinbringen.

Den Flügel sehe ich selbst auch als relativ wunden Punkt, auch ich würde hier lieber schnelle, dribbelstarke Leute wie Gains und Sirigu sehen. Großkreutz ist noch ok, der geht immerhin mal in ein 1:1... aber Kempe lässte das schon ganz sein, weils nicht klappen wird. So kommt keine Dynamik auf, kein vertikales, schnelles Spiel. Wenn Jones kommt, wird er evtl. eine schöne Alternative auf LA. Wenn Jones offensiv eingesetzt wird und einschlägt, ist die Besetzung für mich dann ok.

Lange Verträge finde ich hingegen super. Sonst hat man keine Planungssicherheit und die guten Spieler gehen, die schlechten bleiben.
Hu finde ich gar nicht kritisch. Der wird sich über nen Tribünenplatz nicht beschweren und auch kein hohes Gehalt fordern. Und ich hoffe, dass er mal an die Mannschaft rankommt, damit wir mal einen nicht gar so langsamen IVer auf den Platz schicken können. Die IV finde ich aktuell auch nicht überbesetzt, auch wenn Höhn bleibt. Da gibts viele Sperren und Kampf-Opi Niemeyer ist ja auch öfters verletzt -> 1 Speere, Niemeyer verletzt --> noch 2 gestandene IVer plus Hu auf der Bank. Passt für mich.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 03.08.2017 um 09:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1456
03.08.2017 - 11:19 Uhr
Es gab genug Mannschaften da klappte es gut mit einem größeren Kader. Zur Winterpause kann man ja immer noch handeln und Dinge korrigieren.
Kaderplanung 2017/2018 |#1457
03.08.2017 - 11:45 Uhr
Grüsse muss hier auch mal meinen Senf dazugeben. Gab auch genug Gegenbeispiele siehe 1860, FCK..
Ihr habt schon einen relativ großen Kader solche Aussagen wie wenn einer besser erscheint wird er geholt. Kommen in Laufe einer Saison als Boomerrang zurück. Spieler sind Menschen keine Ware.
Bestes Beispiel ist bei Euch schonmal Boyd. In der Vorbereitung super Leistung am Spieltag wurde Ihm dann gleich der Neuzugang vorgezogen. Aufgrund der Leistung kann es nich gewesen sein. Sprich der erste dem die Wertschätzung flöten geht. Obwohl Bejzak steht ja schon Abseits.Bloss gut das man in der Mannschaft über sowas nicht spricht. Das wird wenn 1,2 Spiele der Erfolg ausbleibt richtig lustig.
Aber mann kann sich auch täuschen. Ich hatte Euch eig. vor paar Wochen auf der Liste für den Aufstieg.
Da ich gerade den Mannschaftsgeist klasse fand, mal sehen wie es sich entwickelt. Dynamische Grüsse

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Kaderplanung 2017/2018 |#1458
03.08.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von Dieburger
Es gab genug Mannschaften da klappte es gut mit einem größeren Kader. Zur Winterpause kann man ja immer noch handeln und Dinge korrigieren.

Mag sein, aber ich bin (auch) der Meinung, dass es allmählich gut sein sollte. Inklusive Jones, der irgendwann dazu stößt, hätten wir - abzüglich der Local Player - 25 Mann. Wenn wirklich noch eine "Granate" auf den Markt kommen sollte, die finanziell realisierbar ist und uns sportlich deutlich weiterbringt, müsste man auf der anderen Seite abspecken. Selbst wenn man es nicht so tragisch findet, dass einige sich dann mehr oder weniger regelmäßig auf der Tribüne wiederfinden, ist es unterm Strich auch eine Frage der Finanzen.

Also, ich bin schon gespannt, ob sich bis zum Ende der Transferperiode noch etwas tut - in die eine oder andere Richtung.
Kaderplanung 2017/2018 |#1459
03.08.2017 - 12:21 Uhr
Zitat von Dieburger

Falls keiner mehr gut und dann noch Hu und Jones dazustoßen, hätten wir einen 30-Mannkader, damit zusammen mit Aue und Duisburg der drittgrößte Kader der Liga. Ich vermute aber, dass man gerade den jüngeren Spielern weisgemacht hat, dass es erstmal eine Übergangssaison wird - Unser Kadermanagement ist zurzeit ja eher langfristig angelegt. Ich denke nicht jeder Neuzugang muss sofort in der ersten Saison fruchten.
Kaderplanung 2017/2018 |#1460
03.08.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von Dieburger

Falls keiner mehr gut und dann noch Hu und Jones dazustoßen, hätten wir einen 30-Mannkader, damit zusammen mit Aue und Duisburg der drittgrößte Kader der Liga. Ich vermute aber, dass man gerade den jüngeren Spielern weisgemacht hat, dass es erstmal eine Übergangssaison wird - Unser Kadermanagement ist zurzeit ja eher langfristig angelegt. Ich denke nicht jeder Neuzugang muss sofort in der ersten Saison fruchten.

.....das ist sicherlich so, aber ohne Spielpraxis gibt es letztlich keine spielerische Weiterentwicklung von "Talenten". Da wir aber keinen Unterbau haben, werden diese "Talente" mehr ober weniger auf der Bank schmoren... dazu kommen Transferverluste....Bei Höhn und Bezjak stehen immerhin mindestens 2.5 Mio auf dem Spiel...bin gespannt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.