SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/18

02.05.2017 - 16:36 Uhr
Kaderplanung 2017/18 |#161
21.08.2017 - 12:55 Uhr
Heute soll ja ein neuer Spieler, der jung und ein Legionär ist, tatsächlich vorgestellt werden.
Ein schneller Spieler wärs halt, da solch einer noch in der Offensive fehlt. Zuletzt war das ja leicht ein Manko
vor allem gegen Mattersburg und WAC.

Bin schon voll gespannt.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
Kaderplanung 2017/18 |#162
21.08.2017 - 19:37 Uhr
Avdijaj hat soeben sein Facebookprofilbild auf ein Foto aus Sturmzeiten umgeändert...

Transfer confirmed? ugly

Sollte man jetzt derwegen ein Gerücht schon eröffnen?

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2017/18 |#163
21.08.2017 - 20:36 Uhr
Ich habs mir auch schon gedacht grins
Mal schauen, was da noch kommt.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2017/18 |#164
21.08.2017 - 22:38 Uhr
Wobei halt rational betrachtet eine Avdijajverpflichtung... zu viel des Guten wäre.
Der Kader ist jetzt wirklich ausreichend bestückt. In der Offensive hat man Filip, Alar, Zulechner, Schubert ( der echt gute Kurzeinsätze schon hatte ), Eke und dahinter Wunderwaffe Hierländer, Zulj und auf den Seiten Röcher, Potzmann, Huspek und MAS.
Vor allem spielen zurzeit alle in Hochform, ich wüsste nicht wen man ersetzen soll außer evtl. Alar.

Sollte man wirklich Avdijaj verpflichten wollen, was ich aber sowieso nicht glaube, dann müsste man sich mindestens von Zulechner oder Alar verabschieden und dafür müsste es wiederum Interessenten für jene geben... was ich bezweifle.

So geil es wär, aber der Kader ist mir dafür gerade schon zu sehr... fertiggestellt für einen weiteren Spieler ohne Abgang.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

Kaderplanung 2017/18 |#165
21.08.2017 - 23:42 Uhr
Jetzt rein vom Gefühl her muss ich schon auch sagen, dass Avdijaj halt ein sehr impulsiver Bauchmensch war für mich. Ich kann mir einfach vorstellen, dass Donis sagt "Ah, da hab ich noch gespielt, geileZeit, Sturm spielt gerade geil, ich tu mal so ein Bild rein". Ich find das ja eigentlich eh... nett... Ich würde es in Anbetracht des impulsiven Charakters von Avdijaj und der Verpflichtung von Eze jetzt aber eigentlich trotzdem für sehr unwahrscheinlich halten, dass Avdijaj jetzt auch noch kommt.
Ich habe ja vor der Saison gesagt, dass so die Position hinter den Spitzen eigentlich nicht vorhanden ist bei Sturm, aber so der klassische Zehner kommt halt scheinbar in eh keiner Variation des Spiels vor (auch eine verkappte Spitze eher weniger) und wird im Moment ja auch nicht vermisst, solange die kreativen Impulse von Außen und von den 6ern/8ern kommen.
Alles in allem... glaub ich persönlich nicht an einen Avdijaj-Wechsel.

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2017/18 |#166
22.08.2017 - 09:32 Uhr
In Anbetracht der derzeitigen Kaderzusammenstellung kann ich mir eine Avdijaj Rückkehr nur sehr schwer vorstellen. Als fixe Verpflichtung ist er nicht leistbar und eine Leihe ist für beide Seiten nicht zielführend. Da interessieren mich die 16 auslaufenden Verträge schon mehr, vorallem mit dem Hintergrund dass mit Maresic und Lovric 2 Verträge von Zukunftsträgern auslaufen, und ich lieber denen mehr Gehalt bieten möchte um Ausstiegsklauseln zu vermeiden. Aber da auch die Verträge von Spendlhofer und anderen guten Spielern auslaufen, wird das ein sehr intensives Jahr für GK.
Kaderplanung 2017/18 |#167
22.08.2017 - 09:39 Uhr
Irgendwie komisch, dass man Emeka Eze mit einem zwei Jahres Vertrag ausgestattet hat?! So überzeugt kann man dann doch wieder nicht sein ... würde er nächste Saison explodieren, dann steht man wieder mit dem Rücken zur Wand augen-zuhalten sofort Verkaufen (mit ein Jahr Restvertrag) oder leer ausgehen!

Mir kommt oft vor, dass sich österreichische Vereine (bis auf Salzburg) oft nicht zutrauen, einem Spieler einen längeren Vertrag anzubieten, weil die Angst vor einer Kaderleiche größer ist, als die Chance einen höheren Transfererlös zu lukrieren?!

Für mich absolut unverständlich ugly
Kaderplanung 2017/18 |#168
22.08.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von szeky

Irgendwie komisch, dass man Emeka Eze mit einem zwei Jahres Vertrag ausgestattet hat?! So überzeugt kann man dann doch wieder nicht sein ... würde er nächste Saison explodieren, dann steht man wieder mit dem Rücken zur Wand augen-zuhalten sofort Verkaufen (mit ein Jahr Restvertrag) oder leer ausgehen!
Eze hat einen Vertrag über 2 Jahre + Option auf ein weiteres Jahr, d.h. sollte er einschlagen hat er effektiv noch 2 Jahre Vertrag bei uns. Habe sowieso den Eindruck, dass fast alle Verträge bei uns eine Option haben, bzw. mit einer solchen abgeschlossen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 22.08.2017 um 10:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/18 |#169
22.08.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von klasd

Zitat von szeky

Eze hat einen Vertrag über 2 Jahre + Option auf ein weiteres Jahr, d.h. sollte er einschlagen hat er effektiv noch 2 Jahre Vertrag bei uns. Habe sowieso den Eindruck, dass fast alle Verträge bei uns eine Option haben, bzw. mit einer solchen abgeschlossen werden.

Ich weiß - deshalb habe ich ja geschrieben "würde er nächste Saison explodieren" - das wäre sein zweites Jahr und dann hätte er mit der gezogenen Option ein Jahr Restvertrag. Bitte genau lesen zwinker

Meistens brauchen die Spieler eine Saison um reinzukommen und wenn er dann in der zweiten super Leistungen zeigt, dann hat man wieder das Dilemma ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von szeky am 22.08.2017 um 10:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/18 |#170
22.08.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von klasd

Zitat von szeky

Ich weiß - deshalb habe ich ja geschrieben "würde er nächste Saison explodieren" - das wäre sein zweites Jahr und dann hätte er mit der gezogenen Option ein Jahr Restvertrag. Bitte genau lesen zwinker
Ok, da hab ich wirklich falsch gelesen. Aber ich denke, dass 3 Jahre eine gute Laufzeit sind, einen Spieler mit längeren Verträgen auszustatten ist ja auch ein Risiko. Sollte er nämlich nicht einschlagen und es vielleicht keine passenden Interessenten geben, dann bleibt man auf einem Spieler sitzen, der dann nicht so billig ist (denke kaum, dass ein Spieler einen langfristigen Vertrag mit suboptimalen Konditionen abschließen will) und hat dadurch weniger Ressourcen frei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.