Kaderplanung 2017/18
02.05.2017 - 16:36 Uhr
14.08.2017 - 11:01 Uhr
Das wäre fein. Man müsste ihn jetzt halt finanziell stark anheben um die Klausel von 2-3 Millionen einbauen zu können. Nur kannst du ihn mit 17 nicht zum Topverdiener machen. Ein schmaler Grat. Da aber angeblich noch Budget frei ist, würde ich es versuchen.
Zur zukünftigen Kaderplanung möchte ich sagen, dass die Verletzungen für uns heuer ein "Glücksfall" waren.
Dadurch hat man gesehen, dass Potzmann das Lyko-Erbe antreten kann, Maresic wirklich Stammspieler sein kann, Puchegger ein solider BU ist, und auch Huspek hätte IMO sonst nicht gespielt. Ich habe den schon fix weg gesehen für nächste Saison; jetzt geigt er so auf. Sogar Schubert hat zeigen können, dass er gerade durch seine Größe eine Option sein kann.
Zur zukünftigen Kaderplanung möchte ich sagen, dass die Verletzungen für uns heuer ein "Glücksfall" waren.
Dadurch hat man gesehen, dass Potzmann das Lyko-Erbe antreten kann, Maresic wirklich Stammspieler sein kann, Puchegger ein solider BU ist, und auch Huspek hätte IMO sonst nicht gespielt. Ich habe den schon fix weg gesehen für nächste Saison; jetzt geigt er so auf. Sogar Schubert hat zeigen können, dass er gerade durch seine Größe eine Option sein kann.
16.08.2017 - 19:57 Uhr
Gerade die PK von Kreissl hauptsächlich bezüglich Schmid geschaut, sehr spannende Aussagen.
Schmid hatte wohl einen Vertrag, der arbeitsrechtlich ungültig war, den er drohte gerichtlich aufzukündigen (WTF, nicht nur ein schlecht verhandelter Vertrag sondern ein ungültiger
) Kreissl hat dann die Klausel in den Vertrag eingebaut (dachte, das wäre noch GG gewesen), als einzige Chance, den Spieler überhaupt zu halten. Foda und Kreissl haben dann wohl alles unternommen, um dem Spieler eine Perspektive zu bieten, die Kaderplanung in der Offensice sehr an seine Person angepasst. Schmid will aber unbedingt weg, lässt nicht mehr mit sich reden.
Natürlich alles sehr subjektiv aus der Sicht Kreissls, aber das klingt alles recht plausibel.
Das mit dem rechtlich nicht haltbaren Vertrag schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, das ist ja hirnrissige Vereinsschädigung pur.
Maresic will man unbedingt verlängern, spricht auch schon seit etwa einem Jahr mit ihm, noch ist eine Einigung wohl aber fern. Nächster Versuch erst im Herbst, weil sich der Spieler jetzt auf die vielen Spiele konzentrieren soll, da wirkt Kreissl vorsichtig optimistisch (optimistischer als ich)
Ersatz wird für Schmid nur geholt, wenn man einen Spieler findet, der genau ins Anforderungsprofil passt: Jung, Stürmer/Hängende Spitze, anderer Stürmertyp als Zulechner und Alar.
Für Lyko gibt und gab es keine Angebote, es gibt keine Klausel, man hat keine Intentionen und keinen finanziellen Druck, ihn abzugeben. Wenigstens etwas.
Sehr schade das alles, immerhin wirkt man jetzt an schadensbegrenzung bemüht.
Schmid hatte wohl einen Vertrag, der arbeitsrechtlich ungültig war, den er drohte gerichtlich aufzukündigen (WTF, nicht nur ein schlecht verhandelter Vertrag sondern ein ungültiger
) Kreissl hat dann die Klausel in den Vertrag eingebaut (dachte, das wäre noch GG gewesen), als einzige Chance, den Spieler überhaupt zu halten. Foda und Kreissl haben dann wohl alles unternommen, um dem Spieler eine Perspektive zu bieten, die Kaderplanung in der Offensice sehr an seine Person angepasst. Schmid will aber unbedingt weg, lässt nicht mehr mit sich reden. Natürlich alles sehr subjektiv aus der Sicht Kreissls, aber das klingt alles recht plausibel.
Das mit dem rechtlich nicht haltbaren Vertrag schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus, das ist ja hirnrissige Vereinsschädigung pur.
Maresic will man unbedingt verlängern, spricht auch schon seit etwa einem Jahr mit ihm, noch ist eine Einigung wohl aber fern. Nächster Versuch erst im Herbst, weil sich der Spieler jetzt auf die vielen Spiele konzentrieren soll, da wirkt Kreissl vorsichtig optimistisch (optimistischer als ich)
Ersatz wird für Schmid nur geholt, wenn man einen Spieler findet, der genau ins Anforderungsprofil passt: Jung, Stürmer/Hängende Spitze, anderer Stürmertyp als Zulechner und Alar.
Für Lyko gibt und gab es keine Angebote, es gibt keine Klausel, man hat keine Intentionen und keinen finanziellen Druck, ihn abzugeben. Wenigstens etwas.
Sehr schade das alles, immerhin wirkt man jetzt an schadensbegrenzung bemüht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wifl94 am 16.08.2017 um 19:59 Uhr bearbeitet
16.08.2017 - 22:56 Uhr
Zitat von _earl
Ich glaube nicht, dass Schmid jetzt unbedingt nach Salzburg wechseln will, vor allem da er sieht, dass er regelmäßig bei Sturm zum Einsatz kommt.
Ich glaube nicht, dass Schmid jetzt unbedingt nach Salzburg wechseln will, vor allem da er sieht, dass er regelmäßig bei Sturm zum Einsatz kommt.
Tja, da war ich wohl etwas zu naiv. Offenbar forciert Schmid sogar den Wechsel zu Salzburg.
Grad erst überrissen, Maresic und Lovric haben ja auch nur Verträge bis Sommer 2018.
Endlich hätte man wieder ein paar junge, starke Talente, die wie Prödl, Jantscher, Beichler, etc. auftrumpfen könnten, aber soweit kommt man anscheinend nicht mal mehr ansatzweise, weil sie vorher schon weg sind. Und ich hab gehofft (und hoffe noch immer), dass man einen ähnlichen Weg wie Ajax Amsterdam gehen wird, nur halt auf etwas geringerem Niveau. Wie die junge Truppe in der Europa League aufgetrumpft hat, war einfach nur mehr ein Traum... Aber in Österreich haben wir leider das Problem, dass Salzburg alle jungen, talentierten Spieler wegkaufen will und auch kann. Ohne Red Bull Unterstützung wär ich deutlich optimistischer, aber so wird es auch in Zukunft sehr, sehr schwierig werden, solche tollen Talente wie Schmid überhaupt bis zur Kampfmannschaft ranführen zu können, ohne das sie wegwechseln.
17.08.2017 - 00:57 Uhr
Einerseits fordert man den Einsatz von eigenen Jugendspielern, andererseits ist man einer unglaublich benachteiligenden Bestimmung seitens der FIFA ( begrenzte Vertragsdauer von U18 Spielern ) unterworfen.
Hat man dann den Fall eines dominierenden Vereines in einer Liga, sei es finanziell ( RBS ) oder sportlich ( Juve / Bayern / Basel evtl. ), dann haben kleinere Vereine keinen Anreiz mehr heutzutage noch auf U18 Spieler in der Kampfmannschaft zu setzen, da man de facto für den größeren Verein nur mehr, unfreiwillig, ausbildet.
Die FIFA kann einfach nicht anders als den Größten zu dienen
Wenn jetzt Maresic noch abspringt nächsten Sommer, dann kann ich es bald, so sehr ich auch den Weg mit Lovric, Maresic und Schmid befürworte, verstehen wenn man bis 18 wartet bis jemand an die Kampfmannschaft herangeführt wird. Da sich eben rechtlich man so unterworfen wird.
Es ist halt einfach nur oasch irgendwo, da, wie GK heute richtig erkannt hat, Sturm immer dann am besten und am begeisterndsten war, als man auf die eigenen Spieler größtenteils gesetzt hat ( 2009 - 2011 ! ).
Hat man dann den Fall eines dominierenden Vereines in einer Liga, sei es finanziell ( RBS ) oder sportlich ( Juve / Bayern / Basel evtl. ), dann haben kleinere Vereine keinen Anreiz mehr heutzutage noch auf U18 Spieler in der Kampfmannschaft zu setzen, da man de facto für den größeren Verein nur mehr, unfreiwillig, ausbildet.
Wenn jetzt Maresic noch abspringt nächsten Sommer, dann kann ich es bald, so sehr ich auch den Weg mit Lovric, Maresic und Schmid befürworte, verstehen wenn man bis 18 wartet bis jemand an die Kampfmannschaft herangeführt wird. Da sich eben rechtlich man so unterworfen wird.
Es ist halt einfach nur oasch irgendwo, da, wie GK heute richtig erkannt hat, Sturm immer dann am besten und am begeisterndsten war, als man auf die eigenen Spieler größtenteils gesetzt hat ( 2009 - 2011 ! ).
17.08.2017 - 07:22 Uhr
Zitat von juvefreak012
Einerseits fordert man den Einsatz von eigenen Jugendspielern, andererseits ist man einer unglaublich benachteiligenden Bestimmung seitens der FIFA ( begrenzte Vertragsdauer von U18 Spielern ) unterworfen.
Nur so ne Frage, hat nichts mit Schmid zu tun und musst mir auch keine Antwort geben, aber warum hört man dir nichts im Juve-Forum sondern eigentlich nur hier?
17.08.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von Basti1997
Nur so ne Frage, hat nichts mit Schmid zu tun und musst mir auch keine Antwort geben, aber warum hört man dir nichts im Juve-Forum sondern eigentlich nur hier?
Zitat von juvefreak012

Von Sturm bekomme ich auch in der Offseason viel mit und erst recht während der Saison.
Bei Juventus ist das Level an Wissen um hier wirklich hochwertig mitdiskutieren zu können leider schwerer zu erreichen. Unter der Saison sieht man mich dann öfters im Juveforum, da hab ich dann aufgrund der Spiele schon mehr Kenntnis.
19.08.2017 - 15:43 Uhr
Laut Krone kassiert man für Schmid angeblich nur eine knappe halbe Mio. Früher hätte ich mir gedacht: Naja, nicht so schlecht, mehr als 1-1,5 Mio. hätte man wohl selbst im besten Fall in 2 Jahren auch nicht bekommen. Wenn ich mir jetzt allerdings das Wöber-Gerücht anschaue und von abgelehnten (!) 5 Mio. lese, wird mir ganz anders.
19.08.2017 - 16:59 Uhr
Willkommen im Jahr 2017 und danke an den ursprünglichen Verhandler des Schmidvertrages für einen potenziellen Schaden in Millionenhöhe
19.08.2017 - 18:53 Uhr
was die jungen anbelangt, sollte man wenn man den es für notwendig hält, sich mit maresic und lovric an einen tisch setzen und einen neuen vertrag ausverhandeln zu besseren konditionen für den spieler und einer längeren vertragsdauer (bei maresic gehts ja eh nur max. 3 jahre bis er 18 ist), aber immerhin würde man was für die spieler bekommen, sodass diese nicht für die ausbildungsentschädigung weggehen anstatt für eventuelle millionenbeträge wo man entweder in den kader investieren könnte oder in die jugend...
in dem fall sollte man es so früh wie möglich verlängern und nicht warten bis einer oder beide sich bereits eine saisonlang bewiesen haben, dass sie ihr potential abrufen können, weil dann werden die auch wechseln wollen wenn es genug anfragen gibt
maresic gefällt mir sehr gut, hoffe, dass der für österreich aufläuft und nicht für kroatien (würde es ihm aber zutrauen von der qualität)
in dem fall sollte man es so früh wie möglich verlängern und nicht warten bis einer oder beide sich bereits eine saisonlang bewiesen haben, dass sie ihr potential abrufen können, weil dann werden die auch wechseln wollen wenn es genug anfragen gibt
maresic gefällt mir sehr gut, hoffe, dass der für österreich aufläuft und nicht für kroatien (würde es ihm aber zutrauen von der qualität)
21.08.2017 - 10:53 Uhr
Quelle: www.kleinezeitung.at
Ein neuer Spieler für Sturm
Ein neuer Spieler dürfte heute präsentiert werden, auch wenn Kreissl diesbezüglich keine Auskunft geben will, „weil noch nichts abgeschlossen ist“. Gerüchteweise könnte es sich dabei um ein Stürmertalent aus dem Ausland handeln, der ein anderer Spielertyp als Deni Alar und Philipp Zulechner sein soll und so der Offensive noch mehr Variantenreichtum bescheren kann.
Heute noch soll ein neuer Spieler kommen, man darf gespannt sein.
Ein neuer Spieler dürfte heute präsentiert werden, auch wenn Kreissl diesbezüglich keine Auskunft geben will, „weil noch nichts abgeschlossen ist“. Gerüchteweise könnte es sich dabei um ein Stürmertalent aus dem Ausland handeln, der ein anderer Spielertyp als Deni Alar und Philipp Zulechner sein soll und so der Offensive noch mehr Variantenreichtum bescheren kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.