SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2441
26.08.2016 - 10:33 Uhr
Transferperiode endet am 31. August, danach können nur arbeitslose Profis verpflichtet werden. Haben Sie noch eine „Granate“ in der Hinterhand?

Vielleicht hat uns auch schon der ein oder andere abgesagt, den ihr als Granate bezeichnen würdet. Es ist nicht so, dass wir die Guten nicht sehen und mit ihnen verhandeln. Wir können es aber nicht ändern, wenn sie bei einem anderen Club das Doppelte bekommen und dann dort hingehen. Ich kann es nicht verhindern, es ist das normalste der Welt. Es sind aber möglicherweise noch ein paar sogenannte Granaten da, wir sind in Kontakt mit einigen Spielern.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#2442
26.08.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von JaSchu
Transferperiode endet am 31. August, danach können nur arbeitslose Profis verpflichtet werden. Haben Sie noch eine „Granate“ in der Hinterhand?

Vielleicht hat uns auch schon der ein oder andere abgesagt, den ihr als Granate bezeichnen würdet. Es ist nicht so, dass wir die Guten nicht sehen und mit ihnen verhandeln. Wir können es aber nicht ändern, wenn sie bei einem anderen Club das Doppelte bekommen und dann dort hingehen. Ich kann es nicht verhindern, es ist das normalste der Welt. Es sind aber möglicherweise noch ein paar sogenannte Granaten da, wir sind in Kontakt mit einigen Spielern.

Interessant ... aber ein bissl verplappert hat er sich schon bzgl Vetragslaufzeiten, obwohl er es ja nicht tun wollte ...

Frage: Warum werden beim SV 98 keine Vertragslaufzeiten mehr genannt?

Fach: Warum sollen wir das tun? Den Einzigen, denen das hilft, sind die anderen Vereine und die Spielerberater. Freiburg, Bremen und zuletzt auch Wolfsburg nennen ebenfalls keine Vertragslaufzeiten, aus guten Gründen.

... und vorher ...

Fach: Ein Spieler, der so zu uns kommt und Ablöse kostet, muss dann auch bereit sein, für mindestens zwei Jahre zu unterschreiben – auch für einen eventuellen Abstiegsfall.
Kaderplanung 2016/2017 |#2443
26.08.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von JaSchu

Interessant ... aber ein bissl verplappert hat er sich schon bzgl Vetragslaufzeiten, obwohl er es ja nicht tun wollte ...

Frage: Warum werden beim SV 98 keine Vertragslaufzeiten mehr genannt?

Fach: Warum sollen wir das tun? Den Einzigen, denen das hilft, sind die anderen Vereine und die Spielerberater. Freiburg, Bremen und zuletzt auch Wolfsburg nennen ebenfalls keine Vertragslaufzeiten, aus guten Gründen.

... und vorher ...

Fach: Ein Spieler, der so zu uns kommt und Ablöse kostet, muss dann auch bereit sein, für mindestens zwei Jahre zu unterschreiben – auch für einen eventuellen Abstiegsfall.

Hihi, stimmt. Aber trotzdem ein nettes & interessantes Interview.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Kaderplanung 2016/2017 |#2444
27.08.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von lilienrama
BVB will Pulisic scheinbar doch verleihen... das wäre doch mal was Lachend

Da hättet ihr bei ihm mehr chancen auf ein leihgeschäft..zwinker
http://www.transfermarkt.de/marco-fabian/profil/spieler/67685

Yun ein solider bis ordentlicher LV der sich nie richtig in England einleben konnte. Dong-Won Ji der in Augsburg spielt. Hatte das genau das selbe Problem wie Yun. Er ist wie alle spieler in Korea verdammt schnell und Technisch stark. An seiner Robusheit hat er seit in England gespielt hat,gearbeitet dort ist er um einiges besser geworden. Wenn euer Verein ihn noch nicht kennt,braucht ihr einfach nur Uli Stielike anrufen der ist Nationaltrainer von Südkorea,der kennt den Jungen ganz genau.

http://www.transfermarkt.de/yun-suk-young/profil/spieler/126643

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderplanung 2016/2017 |#2445
29.08.2016 - 10:10 Uhr
Wäre es vielleicht nicht besser noch einen wie Caldirola zu holen der auf der linken Abwehrseite sowie in der Innenverteidigung spielen kann?
Außerdem würde ich noch einen 6er holen.
Das mit dem neuen Stürmer ist ja schön und gut, aber wir brauchen finde ich noch Leute, die die Drecksarbeit machen.
Kaderplanung 2016/2017 |#2446
29.08.2016 - 10:36 Uhr
Noch hat Trainer Viktor Skripnik nicht sein ideales Paar für das Abwehrzentrum gefunden. Vier neue Innenverteidiger und keine optimale Lösung. Der Coach sucht weiter nach dem besten Duo und scheint nach gescheiterten Versuchen mit anderen Kandidaten die Kombination Moisander und Sané zu bevorzugen.
Zitat von Lilienfieber
Wäre es vielleicht nicht besser noch einen wie Caldirola zu holen der auf der linken Abwehrseite sowie in der Innenverteidigung spielen kann?

Dafür müsste er erst mal von Skripnik aussortiert werden, was zwar nach dem Debakel gegen Bayern nicht ausgeschlossen ist zumal bei Werder wohl ein Überangebot an IVs besteht und Luca alles andere als ansehnlich auf LA gespielt hat, allein ich kann es mir nicht vorstellen ...
Kaderplanung 2016/2017 |#2447
29.08.2016 - 10:46 Uhr
Vakanz auf LV stimme ich zu.

Ich denke nicht, dass man in der Lage wäre, Caldirola zu holen. Die üblichen 3 Verdächtigen:
- Ablöse (wäre als Königstransfer statt Bezjak evtl. noch drin gewesen)
- Gehalt
- Zukunftsperspektive für den Spieler
sprechen leider alle gegen so einen Wechsel.

Alles andere (inkl. 6) muss Meier sich überlegen. Er muss die Spieler einschätzen - und wie sie zum System passen. Ich vermute, dass Meier einen kreativen Spieler auf die 6 setzten will. Hat er mit Kleinheisler ja schon versucht. Vranicic ist dafür auch eine Möglichkeit, sobald die 10 von Obinna oder Rosenthal übernommen wird. Dazu brauchts dann aber den defensiv-Abräumer als zweiten 6er. Ohne Niemeyer hätte ich daher auch Flo aufgestellt, den halte ich für defensiv deutlich stärker als Gondorf.

Egal wen man noch holen kann/will:
Man muss schnell Ordnung ins System bringen. Je mehr Neue noch reinkommen, desto länger wird das dauern.

Bin auch mal auf Bezjak gespannt und ob er wirklich MS spielt oder evtl. rechts außen?

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2016/2017 |#2448
29.08.2016 - 12:20 Uhr
Ich finde den möglichen Bezjak-Transfer etwas befremdlich und hätte mir auch lieber eine Granate als LV gewünscht.

Wir haben Platte, Colak und Schipplock für vorne. Ja, möglicherweise ist Bezjak besser als die drei. Aber warum hole ich die denn dann in den Kader? Das ist doch nur ein Faktor für Unruhe. Die Idee von Darmstadt war ja, dass Spieler sich hier voll reinhängen, weil sie das Vertrauen bekommen, dass ihnen anderswo gefehlt hat. Bei einem derart aufgeblähten Kader ist das aber gar nicht möglich. Auch auf der Position hängende Spitze (Obinna, Rosenthal, Vrancic als 10er, ggf. Kleinheisler) sind wir ja erstmal dicht besetzt.

Und ohne Defensive geht einfach gar nichts. Ich habe, als Darmstadt-Fan, überhaupt keine Probleme damit, zu beobachten, wie der Gegner gegen uns anrennt und an unseren Klippen zerschellt. Aber dafür brauchst du eben auch ein wirklich stabiles Gerüst. Holland-Höhn-Milosevic-Fedetsky ist einfach kein stabiles Gerüst. Ja, Sulu ist verletzt und kommt hoffentlich wieder. Aber es kann nicht sein, dass du aus einer Viererkette nur einen einzigen Spieler rausnimmst und das Gefühl bekommst, einen Hühnerhaufen zu haben. Da war Caldirola vergangene Saison einfach ein ganz wichtiger Stabilisator.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louisson am 29.08.2016 um 12:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#2449
29.08.2016 - 12:36 Uhr
Wie wird denn die IV langfristig aussehen?
Sulu, Milosevic oder Sulu, Höhn

Was denkt ihr?
Kaderplanung 2016/2017 |#2450
29.08.2016 - 12:54 Uhr
Niemand von uns kann hellsehen.

Beide scheinen auf einem ähnlichen Niveau, mit unterschiedlichen Schwächen. Bei Höhn fällt mir auf, dass der sehr präsent in den Medien ist, was nicht schlecht sein muss: Er hat offenbar Bock auf Darmstadt und ist bereit, die Mannschaft auch gegenüber den Medien zu vertreten.

Was Söyüncü und Gulde gestern für den SCF gezeigt haben, war übrigens auch in Ansätzen sehr stark. Kleinere Fehler, aber viel Talent. Man kann schon verstehen, dass Höhn da hinter Kempf, Torrejon und den beiden Neuzugängen wenig Chancen hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.