SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1691
19.07.2016 - 20:12 Uhr
Der FC Augsburg hat am Dienstagabend Gojko Kacar als Neuzugang vorgestellt. Der Serbe wechselt ablösefrei zu den Schwaben und unterschrieb beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim Hamburger SV, bei dem sein Kontrakt zum 30. Juni 2016 ausgelaufen war.
Zitat von Blau98
Augsburg verpflichtet Kacar.

... und hier das, was der Kicker dazu geschrieben hat.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2016/2017 |#1692
19.07.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von Pastaza

Ich habe mal eine andere Frage an euch.

Wieso posaunt ein sportlicher Leiter so negative Dinge, wie
wir bekommen fast nur oder sehr viele Absagen oder der Kittel Berater hat abgewinkt. Wieso muss man solche negativen Sachen überhaupt weitergeben.
Für mich keine gute Außendarstellung.

Ich stimme Dir zu. Wahrscheinlich sieht sich Holger Fach in seiner neuen Position unter Druck und möchte auf diesem Wege seinen Tätigkeitsnachweis erbringen. Keine gute Politik/Außendarstellung. Schuster hat das Problem rhetorisch wesentlich besser verpackt.
. Meine volle Zustimmung. Allerdings hatte ich auch bei einigen Aussagen von Schuster gedacht "reden ist Silber, schweigen Ist Gold". Er hat nach meinem Eindruck teilweise schon leicht abfällig oder wenig wertschätzend über mögliche neue Spieler geredet. Ganz ehrlich, wenn ich Spieler wäre hätte mich so manches Zitat in den Medien abgeschreckt bei den Lilien zu unterschreiben. Ich meine das nicht personenbezogene sondern allgemein für potentielle Neuzugänge die andere Vereine aussortiert haben. Mit der Arbeit von Fach bin ich bisher sehr zufrieden. Vielleicht möchte er ja etwas bezwecken
Kaderplanung 2016/2017 |#1693
19.07.2016 - 20:24 Uhr
Zitat von Pastaza

wir bekommen fast nur oder sehr viele Absagen oder der Kittel Berater hat abgewinkt. Wieso muss man solche negativen Sachen überhaupt weitergeben.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, solche "Negativmeldungen" publik zu machen. Aber welche Optionen gibt es eigentlich, wenn die Presse fragt? Man kann sich in die üblichen Allgemeinplätze flüchten und vage davon sprechen, dass Verhandlungen laufen, aber noch nix fix ist. Auf der anderen Seite: Fakt ist, dass es den Lilien schwer fällt, Spieler nach Darmstadt zu locken. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Fach, Meier und alle anderen Verantwortlichen rund um die Uhr arbeiten, um eine (halbwegs) wettbewerbsfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ob Schuster in dem Zusammenhang tatsächlich geschickter agierte, will ich gar nicht bewerten. Diese Saison ist es schlichtweg komplizierter, weil uns die Konkurrenten natürlich auch keine Geschenke mehr machen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1694
19.07.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Der FC Augsburg hat am Dienstagabend Gojko Kacar als Neuzugang vorgestellt. Der Serbe wechselt ablösefrei zu den Schwaben und unterschrieb beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim Hamburger SV, bei dem sein Kontrakt zum 30. Juni 2016 ausgelaufen war.
Zitat von Blau98

Augsburg verpflichtet Kacar.

... und hier das, was der Kicker dazu geschrieben hat.

Und wieder einer auf meiner Wunschliste weniger!
Kaderplanung 2016/2017 |#1695
19.07.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Zitat von BOULEVARD19Mai

Zitat von Pastaza

Ich stimme Dir zu. Wahrscheinlich sieht sich Holger Fach in seiner neuen Position unter Druck und möchte auf diesem Wege seinen Tätigkeitsnachweis erbringen. Keine gute Politik/Außendarstellung. Schuster hat das Problem rhetorisch wesentlich besser verpackt.

Er nimmt diese Finanzlage sehr als Schutzwall oder als Sündenbock, um sich vorher schon zu rechtfertigen falls die Mission "Klassenerhalt" nicht klappt. Diese Karte wird er auch danach ausspielen.
Aber gut, im Fußballalltag wird viel rumerzählt und da gibt es schlimmere und provokantere Aussagen!
Es ist immer einfach sich die Sätze eines Jemanden in der Öffentlichkeit sich herauszupicken und die sich genau da hinzusetzen wo man sie brauch, um eine Debatte zu führen. Trotzdem hatte da Schuster ein sinnvolleres Händchen. Allerding waren die Gegebenheiten noch ein klein wenig anders. Das war die erste 1.-Ligasaison seit Jahren und man war auf Wolke 7! Jeder hat mit dem sofortigen Abstieg gerechnet, aber man hat sich gewehrt bis zum Schluss. Jetzt nehmen uns alle als Gegner war und versuchen einen natürlich auch negativ zu beeinflussen. Vllt ist der Druck in Darmstadt jetzt auch noch diese Saison höher als letzte Saison. Da weiß man auch nicht ob ein Schuster sich mit ähnlichen Aussagen wie Fach sich raushilft.
Ich würde das alles aber nicht überbewerten. Es ist ja Fakt, dass wir die schwächsten Mittel in der 1. Liga haben. Und bei Rb sprechen die Verantwortlichen darüber die Klasse zu halten, ok!? ... augen-zuhalten

Macht mal langsam, keiner hat geahnt das sich die Situation so extrem verschärfen wird wie sie momentan ist.
Stand heute fahren die Lilien nächste Woche mit gerade mal 20 oder 21 Spielern ins Trainingslager, wobei davon dann ein Teil nicht mal zum Kader gehört.
Wenn ich mir diese Tabelle ansehe -> http://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1
bekomme ich ja selbst als Sympathisant schon Fracksausen, wie wird es dann wohl den Offiziellen gehen?
Die werden auch langsam merken, dass es wohl doch eher eng wird eine halbwegs ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen und da ist mir ein bisschen motzen/meckern/jammern/klagen/... im Vorfeld lieber, als wenn man gar nichts hört und am Ende die vollendete Wahrheit mit dem Vorschlaghammer serviert bekommt ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 19.07.2016 um 20:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1696
19.07.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von Pastaza

Die Erwartung ist aber auch eine andere.

Schuster ist von Liga 3 durchmarschiert und keiner hätte es ihm übel genommen, wenn er gleich wieder abgestiegen wäre. Bei Fach erwartet jeder das er einen Kader zusammenstellt, der auch im Sommer 2017 die Liga hält.

Wie wird Darmstadt zB in Bremen wahrgenommen?

-Sommer 2015 -> Kleinstverein, werden bestimmt wiePaderborn gleich wieder absteigen
-Sommer 2016 -> das ist der Klub der unsere Buddies ( Traditionslooser Marktwert Gruppe) von Stuttgart und Hannover und beinaheauch Frankfurt in die 2te Liga absteigen liessen und sind vor uns gelandet!

Würdest du an Baumann's Stelle Darmstadt stärken wollen?

Desweiteren sind diesmal 2 finanzstarke Vereine in die2 BL abgestiegen, die dort natürlich den Markt stärker beeinflussen können als zB Paderborn seinerzeit.

Wörüber wir hier gar nicht diskutiert haben ist - welches "Geschäftsmodell" hat den Darmstadt? 2016 wird offensichtlich nicht mehr wie 2015 funktionieren, aber eine entscheidende Änderung des Modells sehe ich nicht.

Viele grosse Vereine haben talentierte junge Spieler, die aufgrund des hohen Niveau im Stammverein nicht spielen können - warum kann man in Darmstadt einen GaudinoJr nicht ausleihen? Dafür bräuchte man allerdings auch einen Trainer der junge Talente weiterformen kann und ob NM der richtige dafür ist, weiss ich nicht.
Kaderplanung 2016/2017 |#1697
19.07.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von hertha01

http://www.transfermarkt.de/jon-dadi-bodvarsson/profil/spieler/114090

Holt Lautern wirklich Klose zurück sollte da doch sicher was gehen, ohne die Rückkehr von Miro aber auch, denke ich mal.

Der bewegliche Spieler um Bödvarsson wäre in meinen Überlegungen Robert Zulj aus Fürth. Er hat in der abgelaufenen Saison mehr als ordentlich gescored und möchte sich sicher auch im Rampenlicht Bundesliga präsentieren. - Vertrag bis zum 30.06.2017

http://www.transfermarkt.de/robert-zulj/profil/spieler/122676

Schönen Abend und liebe Grüße aus Berlin!

Bestimmt ganz interessante Personalien für uns! Vllt jetzt nicht die absolute Patentlösung für unseren Sturm. Man könnte theoretisch ja auch noch einen dritten Stürmer holen oder eben nur einen von den hier Genannten. Für beide wird man sicherlich zusammen 1,5Mio Euro mindestens hinblättern müssen. Falls das der Fall ist sollten auch beide mindestens einen 3-Jahresvertrag haben. So könnte man noch die 2. Liga mit einplanen sofern die Verträge auch für die 2. Liga gelten, was die natürlich sollten! Dadurch kann man bei einem Weggang während des Vertrages auch mehr Ablöse kassieren. Andernfalls wäre eine Zusammenkunft nicht denkbar!
Aber danke dir, dass du dir dafür ein paar Gedanken gemacht hast! daumen-hoch

Die Frage ist ob 2. Liga Spieler die noch keine Buli Erfahrung haben und dazu noch ne Ablöse kosten jetzt die richtigen sind, Bödvarsson ist vom Prinzip her gut dürfte aber nach der EM auch von anderen Finanziel stärken Teams Anfragen erhalten haben. Auch bei Klose denke ich dass der nur zu nem Verein geht der finanzstärker ist. Zulj ist für mich recht unwahrsccheinlich, da er a) Wie gesagt noch keine Buli Erfahrung hat und b) seine Leistungssdaten in Liga 2 ( 62 Spiele 13 Tore ) auch nicht versprechen können dass er in Liga 1 wichtig seien könnte und Darmstadt ist finanziel nicht in der Lage eine solche Ablöse ich schätze ( 750.000-1,3 Mio) für einen Rotations und Ergänzungsspieler auszugeben. Leihen mit Bundesliga Erfahrenen Stürmern ( Schipplock, Hrgota, Szalai, Uth) halte ich für besser für Darmstadt. Was sagt ihr zu den Spielern?

•     •     •

"Golden Goal ist Scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll"
Harald Schmidt
Kaderplanung 2016/2017 |#1698
19.07.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von kallinski

Macht mal langsam, keiner hat geahnt das sich die Situation so extrem verschärfen wird wie sie momentan ist.
Stand heute fahren die Lilien nächste Woche mit gerade mal 20 oder 21 Spielern ins Trainingslager, wobei davon dann ein Teil nicht mal zum Kader gehört.
Wenn ich mir diese Tabelle ansehe -> http://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1
bekomme ich ja selbst als Sympathisant schon Fracksausen, wie wird es dann wohl den Offiziellen gehen?
Die werden auch langsam merken, dass es wohl doch eher eng wird eine halbwegs ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen und da ist mir ein bisschen motzen/meckern/jammern/klagen/... im Vorfeld lieber, als wenn man gar nichts hört und am Ende die vollendete Wahrheit mit dem Vorschlaghammer serviert bekommt ....

Diese Tabelle rechnet sich für uns gar nicht. Wenn z.B. Gondorf eine wirklich Mega-Saison spielt, könnte er rein theoretisch auf einen MW von 12Mio Euro ansteigen. Da ist sein aktueller MW nicht ausschlagekräftig. Jedenfalls standen wir letzte Saison auch am Ende dieser MW-Auflistung. Wir sind trotzdem drin geblieben.
Wenn dann machen nur die 19 Spieler im Kader bis jetzt sorgen. Alles andere ist hinfällig. Statistiken interessieren in Darmstadt keinen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1699
19.07.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von kallinski

Tja, bei der Tabelle könnte man tatsächlich Schüttelfrost kriegen ...oops Aber immerhin können wir mit Fug und Recht behaupten, neben dem geringsten Marktwert auch den ältesten Kader zu haben. Immerhin, aber das kennen wir ja schon ...grins. Ich glaube, es ist für die Verantwortlichen auch frustrierend, wenn man mit einem Spieler möglicherweise schon relativ weit in den Verhandlungen ist und dann kriegt man doch die lange Nase gemacht ... Wenn es um die Wurst geht, kriegen die Lilien eben die Grenzen aufgezeigt. Aufgrund der Rahmenbedingungen rechne ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich damit, dass wir die Klasse halten können. Aber im Grunde war es ja von vornherein klar: Die Saison 2016/2017 ist eine Art "Zugabe", die wir genießen sollten. Bin gespannt, ob wir bis zum Ende der Saison wenigstens einen 25 Mann Kader besitzen ...rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 19.07.2016 um 20:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1700
19.07.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von vincent-bl300

Die Frage ist ob 2. Liga Spieler die noch keine Buli Erfahrung haben und dazu noch ne Ablöse kosten jetzt die richtigen sind, Bödvarsson ist vom Prinzip her gut dürfte aber nach der EM auch von anderen Finanziel stärken Teams Anfragen erhalten haben. Auch bei Klose denke ich dass der nur zu nem Verein geht der finanzstärker ist. Zulj ist für mich recht unwahrsccheinlich, da er a) Wie gesagt noch keine Buli Erfahrung hat und b) seine Leistungssdaten in Liga 2 ( 62 Spiele 13 Tore ) auch nicht versprechen können dass er in Liga 1 wichtig seien könnte und Darmstadt ist finanziel nicht in der Lage eine solche Ablöse ich schätze ( 750.000-1,3 Mio) für einen Rotations und Ergänzungsspieler auszugeben. Leihen mit Bundesliga Erfahrenen Stürmern ( Schipplock, Hrgota, Szalai, Uth) halte ich für besser für Darmstadt. Was sagt ihr zu den Spielern?

Schipplock und Szalai wären denkbar. Hrgota ist zu der Eintracht gewechselt und Uth ist bei den Hoffenheimern mit eingeplant.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.