SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#741
15.06.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von BummBumm
Nach der Vorstellung von Meier kann es ja jetzt schrittweise los gehen mit der Kaderplanung, um auch Spekulationen zu minimieren. Leider haben sich interessante Spieler anderen Vereinen schon angeschlossen. Wenn man gestern das Spiel der Isländer verfolgt hat, könnte man jeden dieser Spieler beim SVD unter Vertrag nehmen. Die würden vorzüglich in das System SVD passendaumen-hoch

Das hab ich mir auch gedacht. Wie wärs denn mit Kolbeinn Sigthorsson?
Kaderplanung 2016/2017 |#742
15.06.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von j_w_escitalo
Zitat von BummBumm

Nach der Vorstellung von Meier kann es ja jetzt schrittweise los gehen mit der Kaderplanung, um auch Spekulationen zu minimieren. Leider haben sich interessante Spieler anderen Vereinen schon angeschlossen. Wenn man gestern das Spiel der Isländer verfolgt hat, könnte man jeden dieser Spieler beim SVD unter Vertrag nehmen. Die würden vorzüglich in das System SVD passendaumen-hoch

Das hab ich mir auch gedacht. Wie wärs denn mit Kolbeinn Sigthorsson?

Ich glaube jeder Spieler bei der Em, der sich nur ansatzweise gut präsentiert, ist unerreichbar für uns. Also müssen wir sogar hoffen, dass Garics kein gutes Spiel macht. Sonst ist er auch weg.
Kaderplanung 2016/2017 |#743
15.06.2016 - 21:09 Uhr
Das Funktionsteam soll nun schnell komplettiert werden: Unter anderem fehlen ein Athletiktrainer und ein Scout.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#744
15.06.2016 - 22:15 Uhr
G. Niedermeier und D. Schwaab stehen im Fokus von Eintracht Frankfurt. Meine Spielerwunschliste wird immer kleiner.
Kaderplanung 2016/2017 |#745
15.06.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von Lilienfieber
G. Niedermeier und D. Schwaab stehen im Fokus von Eintracht Frankfurt. Meine Spielerwunschliste wird immer kleiner.

LOL. Bobbele holt die Stuttgarter Betonabwehr nach Frankfurt. grins
Kaderplanung 2016/2017 |#746
16.06.2016 - 00:16 Uhr
Hrgota ist nun auch bei der Eintracht gelandet. Die ablösefreien Spieler werden im Moment immer weniger.
Was wird wohl unser Ex-Coach Dirk mit seinem momentan aufgeblähten Kader mit 36 (alternden/ verletzten/ positionell ungleichgewichtig ausgewählten) Spielern machen?
DerS04 Wundertrainerweinzierl hat ja eine Felix Magath-verdächtige Spieleranzahl hinterlassen, die fast alle noch Vertrag haben
Dirk braucht ja nur wenige, fitte (deutschsprachige) Spieler. Denke in Augsburg wird erst einmal mit der Drahtbürste durchgekehrt

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Kaderplanung 2016/2017 |#747
16.06.2016 - 01:26 Uhr
Zitat von alen1898

Die ablösefreien Spieler werden im Moment immer weniger.

Es müssen ja nicht unbedingt Leute aus der Bundesliga sein. In Frankreich gibt es viele spielerisch starke Leute die frei werden und auch billiger als Bundesligaspieler sind. Sogar gefallene CL Helden wie Gourcuff.

Die meisten Teams der mittleren Kategorie werden ihre Kader auch erst später bereinigen, wenn erst mal die eigenen Transfers stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris1065 am 16.06.2016 um 01:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#748
16.06.2016 - 06:56 Uhr
Zitat von kallinski
Ich hab so ein bisschen die Vermutung, dass das Image des "Schaufensters für aussortierte Spieler" langsam zum Problem für Darmstadt werden könnte, denn schließlich könnten potentielle (höherwertige) Kandidaten auch schlicht vermeiden wollen, in diese Schublade gesteckt zu werden rolleyes

Man muss sich auch fragen, ob dies letztlich eine tragfähige Strategie ist, dauerhaft auf die "Aussortierten" zu setzen. Und du könntest schon recht damit haben, dass manche dieses "Etikett" nicht unbedingt haben wollen, wenn zudem auch noch die finanziellen Rahmenbedingungen nicht so überzeugend sind. Dann doch lieber Köln oder Frankfurt, um zwei Beispiele zu nennen ...
Kaderplanung 2016/2017 |#749
16.06.2016 - 10:29 Uhr
Ich glaube das es eher darum geht, das Darmstadt jetzt nicht mehr als 100%iges Opfer angesehen wird.

Bremen konnte letztes Jahr einen Caldirola abgeben, weil man vom eigenen Anspruch her eher auf einen einstelligen Platz schielte, man ist aber am Ende hinter Darmstadt gelandet. Daher würde ich mir auch keine Hoffnung machen, Spieler von Augsburg zu holen - die sind ja Wettbewerber gegen den Abstieg.

Im Gehaltspoker wird Darmstadt selbst bei gestiegenen Etat nicht mit Köln oder Frankfurt mithalten können - da sind die Etats doppelt so hoch.

Eine mögliche Strategie könnte sein auf Leihspieler zu setzen - wenn die Bayern einen Gaudino in die Schweiz ausleihen, dann wäre er womöglich viel besser in Darmstadt aufgehoben. Die grossen Klubs haben viele sehr talentierte Jugendspieler - die meistens werden es nicht in die 1 Mannschaft schaffen, die 2te Garnitur wird an eher beseren Klubs verliehen ( Schalke->Höjberg) aber eher der Rest in die 2te Liga geht, sollte man es doch in Da leihen können?

Ein solches Beispiel wäre für mich Cacutalua - 2BL erfahren (Bochum), kein Platz in Leverkusen, U21 Nationalspieler - sein nächster Entwicklungsschritt wäre ein Verein wie Darmstadt.

Selbstverständlich braucht man aber drum herum einen Gerüst an gestandenen Profis - sie wären allerdings nicht die billigsten, wenn sie auch einigermaasen gut sein sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris1065 am 16.06.2016 um 10:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#750
16.06.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von alen1898

Die ablösefreien Spieler werden im Moment immer weniger.

Es müssen ja nicht unbedingt Leute aus der Bundesliga sein. In Frankreich gibt es viele spielerisch starke Leute die frei werden und auch billiger als Bundesligaspieler sind. Sogar gefallene CL Helden wie Gourcuff.

Die meisten Teams der mittleren Kategorie werden ihre Kader auch erst später bereinigen, wenn erst mal die eigenen Transfers stehen.

Ich weiß nicht ob Spieler aus dem Ausland extra nach Darmstadt wechseln würden. Denkbar wäre es bei Spielern, denen die deutsche Sprache geläufig ist. Wie bei Garics aus der Serie A.
In der Türkei gibt es viele ablösefreie Spieler, die auch deutsch sprechen. Aber auch in der Niederlande.
Ich würde auf jeden Fall nochmal in der Schweiz und Österreich wildern. Die Spieler verdienen da nicht so gut. Außer bei paar Vereinen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.