SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 99.
Kaderplanung 2016/2017 |#11
10.06.2016 - 18:08 Uhr
Auf Schuster´s Musterprofi Gondorf bin ich sehr gespannt, was für ein Verhältnis zwischen ihm und Meier entsteht. Ob Gondorf, der über seine mentalen Stärken kommt, bei Meier Chancen hat, bleibt fraglich.
Man weiß zwar noch nicht, ob Gondorf bleibt. Aber es gibt ganz klar qualitativere Spieler, die wir auf seiner Position haben könnten. Wobei die letzten Spiele von ihm echt stark waren.
Wir reden immer nur davon, die Spieler zu halten, aber vllt will Meier den ein oder anderen gar nicht halten.
Kaderplanung 2016/2017 |#12
11.06.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von Lilienmeister

Fragt mich nicht wieso aber irgendwie habe ich ein verdammt gutes Gefühl für die neue Saison mit Meier als Trainer.

Geht mir ganz genauso. Und wartet mal ab, es kann durchaus sein, dass uns Wagner wegen Meier nächste Saison doch noch erhalten bleibt. Wegen der Fernsehgelderhöhung müssen wir Wagner nicht zwingend verkaufen. Nach dem Kracher-Interview aus F95-Zeiten zu urteilen könnten Wagner & Meier perfekt zusammenpassen. grins

Geht mir auch genauso! Anfangs am Boden zerstört, aber in den letzten Tagen immer mehr positive Empfindungen entwickelt.
Habe gestern sogar zu einem Kollegen gesagt, dass es vielleicht sogar besser war, das Schuster weggegangen ist, denn noch eine Saison hätten wir nicht so spielen können!
Nichtsdestotrotz, hätte ich ihn super gerne positiv am letzten Spieltag verabschiedet ohne dieses ganze zirkusreife Theater
Kaderplanung 2016/2017 |#13
13.06.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von catman98
Wenn jetzt Schuster die Kandidaten Gorgon oder Djuric noch auf dem Zettel hat, haben wir als "Klein" Darmstadt natürlich keine Chance mehr mitzuhalten - hoffe Meier hat auch bereits den ein oder anderen "Guten" im Hinterkopf Zunge raus

Augsburg hat bereits einen bundesligatauglichen Kader und insgesamt 35 Spieler unter Vertrag, denke nicht das Schuster uns allzuviel "wegschnappt" er wird eher auf Klasse als Masse setzen und deswegen ein Regal höher schauen. Die "Zettel" von Schuster hat nun Fach und der Herr Reuter wird auch "Zettel" oder eine Liste haben...
Ich denke eher das Augsburg noch was abgibt und da was davon für uns dabei sein könnte, die haben z.B. 7! Mittelstürmer unter Vertrag
Kaderplanung 2016/2017 |#14
16.06.2016 - 06:56 Uhr
Zitat von kallinski
Ich hab so ein bisschen die Vermutung, dass das Image des "Schaufensters für aussortierte Spieler" langsam zum Problem für Darmstadt werden könnte, denn schließlich könnten potentielle (höherwertige) Kandidaten auch schlicht vermeiden wollen, in diese Schublade gesteckt zu werden rolleyes

Man muss sich auch fragen, ob dies letztlich eine tragfähige Strategie ist, dauerhaft auf die "Aussortierten" zu setzen. Und du könntest schon recht damit haben, dass manche dieses "Etikett" nicht unbedingt haben wollen, wenn zudem auch noch die finanziellen Rahmenbedingungen nicht so überzeugend sind. Dann doch lieber Köln oder Frankfurt, um zwei Beispiele zu nennen ...
Kaderplanung 2016/2017 |#15
18.06.2016 - 13:38 Uhr
Schuster und seine Gedanken:
....Dirk Schuster hat erklärt, aus welchen Gründen er sich für den Wechsel von Darmstadt 98 zum FC Augsburg entschieden hat. „Die sehr gute Perspektive des Klubs“, zählt Schuster im Interview mit ‚bundesliga.de‘ auf, „Augsburg hat vor fünf Jahren den Aufstieg geschafft und ist heute ein spannender Verein, der Jahr für Jahr den Nachweis erbringt, dass man in der Bundesliga mithalten kann. Nicht zuletzt dank des Stadions rolleyes verfügt man über eine sehr gute Infrastruktur und kann zudem auf eine qualitativ gute Mannschaft bauen.“ Der Glaube daran, mit den ‚Lilien‘ eine ähnlich sensationelle Saison wie die vergangene zu spielen, war offenbar auch nicht besonders groß. augen-zuhalten „Spieler von Klubs wie Werder Bremen, Hertha BSC oder dem VfB Stuttgart zu verpflichten, die sportlich weiterhelfen und zudem von den genannten Vereinen subventioniert werden – wie das in der vergangenen Transferperiode noch der Fall war – wäre jetzt weit schwieriger geworden“, erläutert Schuster, „denn die Wahrnehmung von Darmstadt 98 ist heute eine ganz andere als noch vor einem Jahr. Die genannten Vereine sehen Darmstadt heute als Konkurrenten und nicht mehr nur als Punktelieferanten.“

**** na da muss MEIER und FACH jetzt zeigen, dass es doch geht ein gutes Team zusammen zu bekommen. Wenn man dann Augsburg auch noch schlagen könnte fänd ich das schon sehr geil silent Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 18.06.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#16
18.06.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von malleralle
Man muss dem Ganzen ja Zeit geben, aber 6 Wochen nach dem Sieg in Berlin und dem dadurch gesicherten Kassenerhalt, ist dass in dieser Zeit erreichte jetzt doch etwas dünn. Die Abhängigkeit von Schuster wurde aufgelöst und in einen "NRW-Klüngel" (ist nicht böse gemeint) umgewandelt. Die Jungs haben sicherlich einen Plan, aber wenn ein Kempe in die 2. Liga zum Glubb geht und von dort Blum kommen soll, dann muss ich mich doch sehr wundern. Blum hat in dieser Saison beim FSV Frankfurt ein richtig gutes Spiel gemacht, ist ansonsten aber sicherlich nicht hilfreich in Liga 1. Hoffe mal, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Aus meiner Sicht hätte man Kempe nach dem Abgang von Rausch zwingend halten müssen. Hier hätte ich noch Luft nach oben erwartet.

Darüber hinaus hoffe ich mal, dass meine zunehmende Skepsis in den nächsten Wochen vom Winde verweht wird, aber es macht einen schon stutzig, wenn Gespräche zur neuen Saison vom "Entscheider-Gremium" beim EM-Fußball gucken und Pizza essen beim Szene Italiener Cool abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.

Jetzt wollen wir aber mal den Ball schön flach halten...

Hier muss man keinen Zeitdruck aufbauen. Was 6 Wochen nach Klassenerhalt erreicht wird, sind Wasserstandsmeldungen, die außer der Neugierde von Fans und Presse im Prinzip völlig irrelevant sind. Abgerechnet wird wie immer am Ende der Saison, so wie das auch in den letzten Jahren bei den Lilien der Fall war.

Wer von wem abhängig war, wird man auch am Ende der kommenden Saison sehen, ... und NRW-Klüngel, auf so etwas muss man erst einmal kommen, tut mir Leid, aber selten so einen Quatsch gelesen.

Ein Einwechselspieler hat den Verein verlassen, und wegen eines Gerüchtes über einen möglichen Neuzugang wird der Sachverstand der sportlichen Leitung in Frage gestellt? Deswegen Panikmache?

Und dann noch dieses Bild der sportlich Verantwortlichen, die sich den lieben langen Tag Pizza reinschieben und in die Glotze schauen, ... vielleicht findet man bei der EM noch ein paar Spieler ...
Und aus diesem Deinem eigenen Konstrukt leitest Du dann für die Entscheidungsträger Kreisliga-Niveau her!?

Fakt ist, der Trainer hat unerwartet, insbesondere, was den Zeitpunkt der Trennung betrifft, den Verein verlassen. Im Gegenzug wurde in relativ kurzer Zeit für Ersatz gesorgt, und man ist dabei, mit geeigneten Spielern zu verhandeln. Da das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel erst nach der EM richtig in Gang kommt, ist nun mal abwarten angesagt. Höchstwahrscheinlich ist nach weiteren 6 Wochen die Mannschaft, mit der die Lilien in die neue Saison gehen, immer noch nicht komplett, aber so war das auch in den vergangenen Jahren ...
Kaderplanung 2016/2017 |#17
18.06.2016 - 15:00 Uhr
Wieso regen sich denn Leute hier allen ernstes auf dass so schnell nichts passiert.
Das läuft doch schon die letzten Transferperioden so ab ^^

Wir haben mit Rundevs verhandelt aber wenn der FC mit einsteigt haben wir als Darmstadt 98 nunmal keine Chance die Spieler zu bekommen weil wir mit dem FC (Eintracht etc.) nicht mithalten können.

Das selbe gilt für andere Spieler mit denen wir verhandeln: Erst werden Gespräche geführt mit den Beratern dann mit dem Spieler selbst sowas kann 2-3 Wochen dauern. Dann gibt man ein Angebot ab und verhandelt nochmal. Dass einige Spieler dann noch warten ob nicht doch ein anderer Verein Interesse zeigt ist nunmal die Realität.

Uns bleibt nichts anderes übrig als zu pokern und zu hoffen dass wir den einen oder anderen bekommen den jetzt niemand auf dem Schirm hat. So war das letzte Saison (Caldirola,Rajkovic) auch und das wird sich so schnell in Darmstadt nicht ändern.

Natürlich ist warten anstrengend und langweilig - aber that's life Zunge raus

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#18
20.06.2016 - 10:44 Uhr
Aus dem Abgang Kempes würde ich jetzt nicht gleich den Untergang herbeireden wollen. Stammspieler war er in Liga 1 nicht und ob Lautern oder Union die bessere Alternative darstellen würde ich mal schwer bezweifeln. Lautern ist mittlerweile nicht mehr als ein etwas überdurchschnittlicher Zweitligist. Wir haben das zweite Jahr Bundesliga in Folge zu bieten. Und es scheint, als seien wir nicht das schlechteste Sprungbrett.
In Paderborn lief so vieles nach dem Abstieg schlecht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas in Zukunft wieder passiert.
Union war sogar noch nie in der ersten Liga und bei der Konkurrenz die in Liga 2 herrscht, sind sie höchstwahrscheinlich auch nicht im nächsten Jahr eins weiter oben.
Ich will uns nicht glorifizieren, aber ich halte es für abwegig diesen beiden Vereinen eine viel bessere Perspektive zu bieten. Was junge Spieler angeht vielleicht schon, da man bei uns eher auf alte Hasen setzen muss, aber grade in Lautern herrscht doch so eine Unruhe, dass dort die Jugend auch gleich weg ist, sobald ein anderes Angebot kommt.
Wir werden wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen, die auch im nächsten Jahr nicht abgeschlagen Letzter wird. Vielleicht steigen wir ab, aber dann hatten die Spieler ein Jahr Zeit, in der Eliteliga auf sich aufmerksam zu machen. Nach dem Abstieg können sie ja immer noch zu einem großen Verein der zweiten Liga wechseln. Zum Beispiel zu einem Aufsteiger wie Dresden oder Aue Stirnrunzelnd
Kaderplanung 2016/2017 |#19
26.06.2016 - 11:00 Uhr
grosicki würde ich als unrealistisch einstufen er hat einen marktwert von 4.5 mio und noch 4 jahre vertrag und rennes wird ihn bestimmt nicht herschenken. moritz wäre eine überlegung wert. kommt halt doch darauf an wie viel wagner einbringt hoffe das er am montag wieder dabei ist und das bald ein angebot aus england kommt, dann könnte man eventuell über grosicki nachdenken.denke das es in der nächsten woche mögliche neuverpflichtungen geben wird.
Kaderplanung 2016/2017 |#20
28.06.2016 - 16:06 Uhr
Ich betrachte Caldirola als sehr Variabel einsetzbar in der Defensive. Als IV und LV. Das hat uns diese Saison sehr geholfen. Als der LV unser Schwachpunkt war, wurde Caldirola dort eingesetzt und Raijkovic ging in die IV. Die Folge dessen war ein stabilerer linker Flügel. Später wurde Caldi wieder als IV eingesetzt als Raijkovic sich verletzte. Holland konnte seine Arbeit auf als LV wieder verrichten, man hat aber gemerkt, dass die Buli Hollands Grenzen überschreiten(Diaz sowieso).
Da Höhn wie Sulu auch "nur" 1,83cm groß ist könnte man körperlich in der IV vor Problemen gestellt werden. Aber man hat immerhin noch Raijkovic. Höhn ist auch variabel im defensiven Bereich einsetzbar. Das hat für eine Verpflichtung gesprochen.
Fakt ist, dass wir für Caldirola bestimmt 2Mio eur mindestens zahlen müssten. Ich glaube, das ist nicht unsere Vorstellung. Außerdem ist er auch wirklich ersetzbar. Für das Geld können wir einen vernünftigen IV und LV verpflichten. Deshalb bin ich der Meinung hier trennen sich die Wege...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.