SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1631
19.07.2016 - 09:28 Uhr
+++ Fach sucht nach Alternativen im Sturm +++
Nach dem Ausfall von Youngster Felix Platte gehen Darmstadt 98 die Stürmer aus. "Bei einem waren wir ganz weit, aber dann ist es geplatzt, ohne Schuld beider Seiten", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach der Bild mit Blick auf die Suche nach Alternativen. Die Lilien waren auch an Eintracht-Talent Sonny Kittel interessiert. "Aber dessen Berater hat gleich abgewinkt", so Fach. Mit Dominik Stroh-Engel haben die Lilien gerade mal einen Angreifer. Torjäger Sandro Wagner hatte den Verein in der Sommerpause verlassen und sich Konkurrent Hoffenheim angeschlossen, Jan Rosenthal arbeitet nach seiner Operation an der Achillessehne noch an seinem Comeback.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#1632
19.07.2016 - 10:02 Uhr
Colak wird übertriebene Vorstellungen haben, nun lässt Meier ihn erstmal sein Mütchen kühlen. Man wird finanziell nicht zusammen gekommen sein.
Kaderplanung 2016/2017 |#1633
19.07.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von bassman
Auf HESSENSCHAU wird Fach zitiert, wonach die Lilien auch an Sonny Kittel interessiert waren: "Aber dessen Berater hat gleich abgewinkt."

Soviel dazu. Wir können uns hier viele Spieler wünschen, aber unterm Strich ist der Verein für manche Akteure einfach nicht attraktiv genug.

Aber Kittel hatte zu dem Zeitpunkt bestimmt schon ein Angebot aus Ingolstadt. Dann ist es verständlich.
Kaderplanung 2016/2017 |#1634
19.07.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von bassman
Vergesst die Worte von Fach nicht: wir kriegen viele Absagen. Wer weiß, mit wem schon alles (erfolglos) verhandelt wurde? Geduld ist gefragt, auch wenn es schwer fällt.

Solche Spieler kann man am Ende einer Transferperiode aber trotzdem bekommen, wenn die nichts anderes gefunden haben. Die haben ja nur auf eine Alternative zu Darmstadt abgewartet. Ich denke kurz vor dem Ende der Transferperiode bekommen wir den ein oder anderen Spieler hinterher geschmissen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1635
19.07.2016 - 10:11 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von bassman

Ich denke kurz vor dem Ende der Transferperiode bekommen wir den ein oder anderen Spieler hinterher geschmissen.

Nur ist dann die Vorbereitungsphase fast um und es hat schon einen Grund warum es sowas wie ein Trainingslager gibt zwinker
Kaderplanung 2016/2017 |#1636
19.07.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Oh-Lilien

Zitat von bassman

Ich denke kurz vor dem Ende der Transferperiode bekommen wir den ein oder anderen Spieler hinterher geschmissen.

Nur ist dann die Vorbereitungsphase fast um und es hat schon einen Grund warum es sowas wie ein Trainingslager gibt zwinker

Wir hatten schon immer einen anderen Zeitplan. "Bei uns ticken die Uhren anders" Zwinkernd

•     •     •

Kaderplanung 2016/2017 |#1637
19.07.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von diedrey
Colak wird übertriebene Vorstellungen haben, nun lässt Meier ihn erstmal sein Mütchen kühlen. Man wird finanziell nicht zusammen gekommen sein.

Mal ehrlich! Als Colak zu uns kam, war jeder skeptisch und ihm wurde gleich vorausgesagt, dass er nicht bundesligatauglich ist. Jetzt wo er ein paar Tore in Testspielen geschossen hat, wollen ihn viele gleich bei uns. FSV Frankfurt war der einzig anständige Gegner. Und das ist auch "nur" ein 3.-Ligist. Ich glaube wir können schon bessere Alternativen auf dem Markt finden.
Kaderplanung 2016/2017 |#1638
19.07.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von catman98
Zitat von vonGallenstein

Angesichts der vergangenen Saison dürfte bei vielen der Eindruck entstanden sein, dass Gondorf auf der einen und Stark auf der anderen Seite genau in dieser Richtung so ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht haben könnten.

DAZU= GONDORF hat letzte Saison einfach stark mit Niemeyer harmoniert und war völlig zurecht in der Startelf, für STARK reicht es einfach nicht - das habe ich auch in den Testspielen jetzt wieder gesehen, also auch das war zurecht !

... das mit COLAK verstehe ich allerdings immer noch nicht ... spielerisch kann es eigentlich nicht sein - da muss es evtl. andere Unstimmigkeiten geben ...

Gondorf ist für mich technisch gesehen auf seiner Position kein bundesligatauglicher Spieler. Er lebt die Schuster-Taktik vor. Deshalb würde er woanders vor Problemen gestellt werden. Und es bleibt fraglich ob Gondorf unter Meier eine so zentrale Rolle spielt...
Kaderplanung 2016/2017 |#1639
19.07.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von JaSchu
+++ Fach sucht nach Alternativen im Sturm +++
Nach dem Ausfall von Youngster Felix Platte gehen Darmstadt 98 die Stürmer aus. "Bei einem waren wir ganz weit, aber dann ist es geplatzt, ohne Schuld beider Seiten", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach der Bild mit Blick auf die Suche nach Alternativen. Die Lilien waren auch an Eintracht-Talent Sonny Kittel interessiert. "Aber dessen Berater hat gleich abgewinkt", so Fach. Mit Dominik Stroh-Engel haben die Lilien gerade mal einen Angreifer. Torjäger Sandro Wagner hatte den Verein in der Sommerpause verlassen und sich Konkurrent Hoffenheim angeschlossen, Jan Rosenthal arbeitet nach seiner Operation an der Achillessehne noch an seinem Comeback.

Da bin ich gespannt, welcher Name als nächstes bei uns fällt...

•     •     •

Kaderplanung 2016/2017 |#1640
19.07.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Darmstadt-City

Er hat auch nicht umsonst für den Fc Arsenal gespielt. Bendtner würde bei uns auch einschlagen.

da habe ich Zweifel. Bendtners Karriere ist auch gekennzeichnet durch viele Affären und Ärger. Seine Fähigkeiten will ich ihm nicht abstreiten, aber zu Darmstadt passt er nicht

Er ist kein einfacher Spieler. Aber man sollte einen Versuch wagen. Gerade wenn man in unserer Haut steckt und dringend Spieler im Kader benötigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.