Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#71
26.05.2015 - 11:56 Uhr
hat nicht leo was gesagt, dass in 10 tagen die neue mannschaft stehen muss?
Kaderplanung 2015/2016 |#72
26.05.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von stollnblech

Ja,er hat es im Interview gestern mit dem MDR gesagt. Jetzt kommt,aber das große Aber! ;)

Wir haben Dienstag und heute werden die Vertragsangebote fertig gemacht und den Spielern,welche noch gewillt sind bei uns zu spielen unterbreitet. Wir müssen uns jetzt minst. 2-3 Tage gedulden. Die große Bewegung wird übers Wochenende kommen und kurz danach. Schliesslich werden die Spieler jetzt von anderen Vereinen kontaktiert und überlegen,was Sie machen wollen/sollen(ob es das Beste für sie ist,etc... ). Geduld und Ruhe ist jetzt nochmals gefragt. Alles erinnert an die Situation vom Anfang der Saison,wo alles direkt "zusammenfiel". Ich vertraue Helge und Tommy dabei =)

Bzgl. Schönfeld: Er hat bewiesen,welche Qualität in Ihm schlummert und er kann noch besser werden. Darmstadt wäre natürlich nicht schlecht. In Kombination mit Stark hat Darmstadt 2 Spieler (sehr) guter 2.Ligaqualität. Ich finde Ihn besser als Jungwirt(h).. Daher sollte er dort gute Chancen haben,aber dies gehört nicht mehr in unser Aufgabengebiet. ;)

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#73
26.05.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von stollnblech

Damit wird lediglich gemeint sein, dass wir in 10 Tagen die Spieler beisammen haben sollen, welche aktuell von unserem kader gehalten werden.
Ist ja völlig utopisch (und schwachsinnig) in 10 Tagen nen Wettbewerbskader zu haben.
Denke in 10 Tagen werden wir wissen wer bleibt und wer geht und dann wird wie immer bis Saisonauftakt verpflichtet.

Was ne Scheiße mit dem Abstieg!
Gibts eigentlich was bzgl. Aalen?
Wenn die durchgereicht werden, müssten ja auch die Spieler vertragslos sein.
Kaderplanung 2015/2016 |#74
26.05.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von stollnblech

Damit wird lediglich gemeint sein, dass wir in 10 Tagen die Spieler beisammen haben sollen, welche aktuell von unserem kader gehalten werden.
Ist ja völlig utopisch (und schwachsinnig) in 10 Tagen nen Wettbewerbskader zu haben.
Denke in 10 Tagen werden wir wissen wer bleibt und wer geht und dann wird wie immer bis Saisonauftakt verpflichtet.

Man hat ja zweigleisig geplant, da sollten schon der ein oder andere Name fallen von außerhalb, schließlich beißen sich jetzt alle um die Spieler deren Verträge auslaufen.

Die größte Aufgabe wird es sein einen Sturm aufzustellen. Es gibt jede Menge starker Spieler, die jetzt frei sein dürften. Da müssen wir jetzt uns gleich ran machen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#75
26.05.2015 - 13:04 Uhr
Bei Aalen soll am Donnerstag eine Entscheidung getroffen werden, Tendenz geht zur Regionalliga.

Wir sollten versuchen ein paar erfahrene Säulen wie Männel, Paulus, Klingbeil, Schröder und jüngere Kräfte wie Benatelli, Diring zu halten, ein paar aus der Zweiten (Krug, Sieber, Hauck, Dartsch, Jungen) hochzuziehen und noch einige Drittligaspieler mit Potential zu holen. Am Besten aus den 2. Mannschaften der Bundesligisten, die sind technisch und taktisch meist schon gut ausgebildet.

Ich bin da aber optimistisch, denn schon allein der Tommy Stipic und sein Spielstil müsste den Verein attraktiv für Neuzugänge machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klaus1991 am 26.05.2015 um 13:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#76
26.05.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von stollnblech

Für mich klang das eher schon so, als wolle der Verein in 10 Tagen den Kader komplett beisammen haben. Am 24. Juli ist ja bereits der erste Spieltag der neuen Saison, d.h. in 4 Wochen wird spätestens schon Trainingsauftakt bei uns sein. Ich denke man wird versuchen wollen die Vorbereitung mit dem nahe zu kompletten Kader zu bestreiten.

Als BVB-Fan hätte ich ein, zwei interessante Spieler aus der 2. Mannschaft vom BVB für uns... ;) Tammo Harder und Julian Derstroff wären da für die 3. Liga mehr als tauglich. Kann mir nicht vorstellen das beide mit in die Regio wechseln. Allerdings kenne ich auch deren Vertragssituation nicht wirklich.
Kaderplanung 2015/2016 |#77
26.05.2015 - 13:55 Uhr
Naja in 10 Tagen wird das nicht zu machen sein. Aber man wird sicher tun was man kann um so schnell wie möglich Gewissheit in personellen Dingen zu haben.

Die zwei Dortmunder wären wohl, wenn überhaupt, nur als Leihen denkbar, gerade Tammo Harder wird Dortmund wohl nur ungern abgeben...

Aber bleibt Dortmund II nicht drin, wenn Aalen direkt in die Regionalliga geht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von held_hugo am 26.05.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#78
26.05.2015 - 14:11 Uhr
Wenn Aalen in die Regio geht, würde die 2. vom BVB in der 3. Liga bleiben, das stimmt. Tammo Harder hat auch nur noch bis 2016 Vertrag seh ich grad... würde sicherlich kompliziert werden ihn dann loszueisen.
Kaderplanung 2015/2016 |#79
26.05.2015 - 15:10 Uhr
Es ist niemals möglich in 10 Tagen einen Kader stehen zu haben.

Wir haben immer 75% bis zum Trainingsstart verpflichtet sowie 25% danach.

Derzeit fangen wir ja auch mehr oder weniger bei 0 an, so dass derzeit die vorrangige Aufgabe ist und sein wird die Grundbasis aus dem aktuellen Kader zu schöpfen.

Das wird in den nächsten 10 Tagen geschehen und danach wird man sich wohl dem Thema Neuzugänge widmen.

Wenn ich zum Beispiel morgen einen Innenverteidiger verpflichte woher soll ich den wissen ob der gebraucht wird oder ob das Geld vielleicht besser in einen RM oder in einen ZDM,MS,...investiert werden soll.

Es steht doch derzeit so gut wie gar nichts fest.

Vielleicht wollen auch ein Könnecke, Klingbeil, Fink erstmal verlängern und springen dann doch noch auf Grund ungünstiger Konditionen ab.

Vielleicht finden ein Diring oder Könnecke auch keinen neuen Verein und unterschreiben später wie ein Fa.Müller einst. Das steht doch alles noch gar nicht im Ansatz fest.
Kaderplanung 2015/2016 |#80
26.05.2015 - 19:36 Uhr
In dem Artikel der Freien Presse, welche Viri in dem Thread 2.Mannschaft und Jugend gepostet hat, steht drin, sich etwa 50 % der jetztigen Mannschaften vorstellen kann, zu bleiben.

Michael Fink soll wohl Gerüchterhalbe Spielertrainer bei Waldhof Mannheim werden.

http://www.amateurfussball-forum.de/index.php/Thread/53755-SV-Waldhof-Mannheim-Kader-2015-16/

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.