Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 2015 / 2016

09.05.2015 - 11:23 Uhr
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#141
22.12.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von h3li0s
http://www.liga3-online.de/halle-liste-der-interessenten-fur-osawe-und-bertram-wird-langer/

Wäre einer herber Verlust wenn beide gehen im Winter. Auf der anderen Seite könnte man so natürlich ordentliche Ablöse erzielen. Im Falle das beide gehen sollte man die Augen nach günstigen, ähnlichen Spielertypen offen halten.

Haben denn beide 1. Liga Potential?
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#142
22.12.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von TarekVFB
Zitat von h3li0s

http://www.liga3-online.de/halle-liste-der-interessenten-fur-osawe-und-bertram-wird-langer/

Wäre einer herber Verlust wenn beide gehen im Winter. Auf der anderen Seite könnte man so natürlich ordentliche Ablöse erzielen. Im Falle das beide gehen sollte man die Augen nach günstigen, ähnlichen Spielertypen offen halten.

Für unser offensivspiel sind beide eigentlich unverzichtbar. Beide haben bisher eine bärenstarke saison gespiel. Bertram gefällt mir als 10er immer mehr.
Aber 1.liga? Nein. Jedenfalls nicht momentan. Beide wären denk ich so weit, dass sie auch in der 2.liga eine gute rolle spielen können und osawe traue ich in 2-3ahren auch die 1.liga zu. Und er ist extrem schnell, wahrscheinlich der schnellste überhaupt in liga 3 und mittlerweile auch körperlich sehr robust. Bei bertam, denke nicht dass er SO gut ist um irgendwann mal stammspieler in der 1.liga zu sein.
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#143
22.12.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von Chemiker1966
Zitat von TarekVFB

Zitat von h3li0s

Für unser offensivspiel sind beide eigentlich unverzichtbar. Beide haben bisher eine bärenstarke saison gespiel. Bertram gefällt mir als 10er immer mehr.
Aber 1.liga? Nein. Jedenfalls nicht momentan. Beide wären denk ich so weit, dass sie auch in der 2.liga eine gute rolle spielen können und osawe traue ich in 2-3ahren auch die 1.liga zu. Und er ist extrem schnell, wahrscheinlich der schnellste überhaupt in liga 3 und mittlerweile auch körperlich sehr robust. Bei bertam, denke nicht dass er SO gut ist um irgendwann mal stammspieler in der 1.liga zu sein.

OK da Osawe ja auch bei uns als möglicher Neuzugang im Gespräch ist... also meinst selbst für 1899, Ingolstadt oder Darmstadt würde es nicht reichen?
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#144
22.12.2015 - 11:43 Uhr
Kategorisch ausschließen lässt sich nicht, dass die beiden es in der 1. BL packen können. Ein Andre Hahn wechselte auch im Winter aus der 3.Liga und kam sehr gut zurecht. Teilen der Kader von Darmstadt und Ingolstadt hätte vor 1-2 Jahren sicher auch keiner die Bundesliga zugetraut. Die Unterschiede zwischen den Ligen sind nicht so trennscharf wie man denken mag und manchmal muss man einfach auf einen Spieler aus einer unteren Liga setzen, wohl wissend, dass es auch schief gehen kann.
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#145
22.12.2015 - 15:28 Uhr
Auf jeden fall wäre es ein herber Verlust, wenn Yamen und Bertram uns Verlassen würden.
Momentan schätze ich beide bei Teams, wie TSG, VfB, FCI und SVD ein.
Egal wie es kommt, Herr Böger muss früher oder später sowieso mindestens einen ersetzen und ich bin mir sicher, dass er mindestens 3 Spieler für beide Positionen im Blickwinkel hat.
Das war´s von mir. smile

•     •     •

Hallescher FC forever: Rot wie Blut, weiß wie Schnee, für immer nur der HFC.
Bayer 04 Leverkusen verwirklicht euren Traum und werdet 2016/2017 endlich Bundesliga Meister.
Sympathien neben Halle & Leverkusen für Manchester United und Besiktas Istanbul.
Sympathische Spieler: Bertram, Osawe, Calhanoglu, Gomez und Mouaya
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#146
22.12.2015 - 20:32 Uhr
Ob Bertram und Osawe behalten oder verkauft werden sollen ist schon eine heikle Angelegenheit.
Denn betrachtet man sich mal die Tabelle so sind es sechs Punkte Rückstand zum zweiten Platz. Man kann also bei der Ausgeglichenheit in der Liga immer noch mit beiden Augen nach oben sehen und das ist in jedem Fall mit den beiden noch machbar.
Die andere Seite ist aber auch das es auf die Abstiegsplätze auch nur sieben Punkte Vorsprung sind und die können ganz schnell weg sein. Denn bei zwei Niederlagen und Siegen der Konkurenz kann ganz schnell das Nervenflattern einsetzen.

Wenn es stimmt was Böger im mdr bei seiner Verabschiedung als "TV-Experte" sagte, : (sinngemäß) er habe viel in seiner Co-Kommentaturenzeit gelernt, vor allem was Teamarbeit angeht (die ließ ihn nämlich in Dresden scheitern da er als Napoleon herrschen wollte), kann es noch mit dem großen Wurf klappen. Dann ist aber ein Verkauf auch nur von einem verboten. Es sollte sich eher nach bezahlbarer und vor allem sinnvoller Verstärkung umgesehen werden. Das Böger das kann hat er ja schon bei uns bewiesen, als er die Mannschaft des Vorjahres zusammenstellte die jetzt das Gerüst von uns ist.

Falls sich Chemie aber in einer finanziellen Schieflage befinden sollte, was ich aus der Ferne absolut nicht beurteilen kann und auch nicht vorstellen kann, ist doch der HFC bekannt für solides wirtschaften, macht es wieder Sinn wenigstens einen von den beiden zu verkaufen. Beide abzugeben wäre für mich schon fast Harakiri.
Mein Vorschlag wäre beide behalten und wenigstens noch versuchen was möglich ist. Wenn es nicht reichen sollte dann kann wenigstens keinem der Vorwurf gemacht werden , man hätte es nicht versucht, die Möglichkeit ist immer noch gegeben.

Falls das verbotene Wort mit A zutreffen sollte kann sogar über eine Verlängerung gesprochen werden.

Ich persönlich würde es euch Wünschen unter der Bedingung ihr bleibt hinter unsstark

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 22.12.2015 um 20:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#147
26.12.2015 - 08:08 Uhr
Also eine finanzielle Schieflage gibt es bei uns nicht. Der letzte Jahresabschluss hatte ein plus von 30T€. Daran sollte es nicht liegen. Klar träumt man auch in Halle wieder von der 2.Liga nach 25 Jahren und dazu noch in unserem Jubiläumsjahr!

Auf der anderen Seite gibt es halt die Überlegung, mit Böger für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und da würde jeder Euro mehr helfen.

Wir wissen aber auch, dass die Zweitligisten auch nicht auf Rosen gebettet sind und sich eine Ablöse kaum leisten können, deshalb werden vermutlich beide bis zum Saisonende bei uns bleiben und erst dann wechseln. Nur bei einem Aufstieg wären sie über das Saisonende hinaus noch zu halten.

Das hat dann auch nur etwas mit der Liga und dem Gehalt zu tuen, wo dann der HFC nicht mitbieten kann.

Schade ist, dass Furu nicht fit wird, sonst hätten wir im Sturm die Alternative auch mal mit 2 Spitzen spielen zu können und defensive Truppe in die Knie zu zwingen. Ohne Furu wird es mit unseren Aufstiegsträumen schwer, außer wir finden in der Winterpause wirklich noch einen Stürmer der uns sofort helfen kann. Vielleicht kennt Böger noch einen.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#148
26.12.2015 - 12:16 Uhr
Das kann man so unterschreiben! zwinker

Wir werden mit den beiden Jungs auch den Rest der Saison spielen und hoffentlich noch ein paar Punkte holen.. Klar wir stehen gut da und man kann schon mal mit träumen beginnen, wenn man sich überlegt, was wäre wenn man jetzt vielleicht noch 2-3 Granaten holt, um sogar oben anzugreifen.... (Es wäre diese Saison so leicht wie niemals zuvor) Aber mal ehrlich, das wird nicht passieren und geht eh meistens nach hinten los!

Genauso dämlich wäre es die Jungs für ein paar Kröten ziehen zu lassen. Weil auch nach unten ist leider noch alles möglich! Da müssten schon ziemlich unmoralische Angebote kommen (300Tsd +). Und nein, das kommt mit Sicherheit auch nicht!

Für nächstes Jahr müssen wir aber auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten um die Qualität dann auch wieder zu ersetzen! Wird bestimmt nicht so leicht!

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealSoccer am 26.12.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#149
30.12.2015 - 14:06 Uhr
Wir hätten da noch einen Bajram Nebihi abzugeben. Für die 3. Liga bestimmt kein schlechter Angreifer, hat bei uns leider nie den Anschluss gefunden, auch weil die Konkurrenz zu groß war.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#150
30.12.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von unioner55
Wir hätten da noch einen Bajram Nebihi abzugeben. Für die 3. Liga bestimmt kein schlechter Angreifer, hat bei uns leider nie den Anschluss gefunden, auch weil die Konkurrenz zu groß war.

grinsgrinsgrins

Ich habe mir mal seine Leistungsdaten der letzten 5 Jahre angesehen. Er kann vielleicht Regionalliga, aber für den Profibereich (3. Liga) scheint es nicht zu reichen. Habt ihr keinen besseren Stürmer für uns? Zwinkernd

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.