Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 2015 / 2016

09.05.2015 - 11:23 Uhr
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#21
22.05.2015 - 19:14 Uhr
Bei Furu bin ich auch froh, dass es geklappt hat. Für mich der beste Stürmer seit 20 Jahren.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#22
25.05.2015 - 01:07 Uhr
https://twitter.com/BILD_rbleipzig/status/602460440883499008

Aus meiner Sicht eine gute Option. Bis zu seiner langen Verletzung war er drauf und dran, den Sprung in der ersten Mannschaft zu schaffen. Die Torstatistik der vergangenen Oberligasaison spricht dafür, dass er für höhere Aufgaben bereit ist.

Sollte es wirklich dazu kommen, hoffe ich aber nur, dass uns überflüssige Diskussionen über seinen Vorarbeitgeber erspart bleiben und wir uns einfach auf sein enormes Entwicklungspotenzial freuen können Zwinkernd
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#23
25.05.2015 - 07:05 Uhr
Ich persönlich halte nicht viel von Nattermann. Wir haben mit Osawe bereits einen jungen entwicklungsfähigen Stürmer den wir aufbauen. Da können wir Nattermann nicht gebrauchen. Wir brauchen einen 2. erfahrenen Stürmer neben Timo, um endlich mit 2 Stürmern spielen zu können.
Dazu hat Nattermann nur Oberliga gespielt und das ist kein Vergleichswert zu Spielern wie Uzan, die bereits eine Liga höher bewiesen haben, das sie mithalten können. Ich bin hier für einen erfahreneren Spieler und nicht für das nächste Experiment.
Dazu haben wir auch noch Müller an der Backe, der in der Oberliga bei Dynamo das Tor nicht getroffen hat. Ich denke Jena oder Zwickau wären für Nattermann besser, um sich zu entwickeln, der Sprung in den Profifußball ist noch eine Nummer zu groß für ihn!

Lomb wird nicht beim HFC bleiben. Ich bin ganz froh über diese Entscheidung sowohl für ihn als auch für uns. Mit Königshofer haben wir einen besseren Torhüter (jedenfalls hat er mit besser gefallen und ist auch abgeklärter) und als Nr. 2 wäre Lomb zu schade und zu teuer. Mit Kleinheider haben wir eine sehr gute Nr. 2 und können unseren eigenen U18 Torhüter Tom Müller an den Profikader heranführen.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#24
26.05.2015 - 07:28 Uhr
Beim Thema Torhüter gebe ich dir recht (dass das mal passiert Zwinkernd), wenn es tatsächlich so kommt, dass Lomb nicht bleibt. Wo hast du das gelesen oder gehört? Denke auch, dass wir mit der Troika Königshöfer/Kleinheider/Müller sehr gut fahren.

Aus meiner Sicht hat sich Osawe in der Rückrunde sehr gut entwickelt und bereits bewiesen, dass er mindestens ein guter Drittligastürmer sein kann. Natürlich soll und wird er sich weiter entwickeln und dennoch hat er bereits ein Niveau erreicht, das uns hilft! Daher finde ich auch, dass ein Kaliber a la Nattermann besser zur Kadervervollständigung passt als ein erfahrener Stürmer. Da sehe ich ganz klar andere Baustellen (IV und RV), für die wir sinnvoll investieren sollten.
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#25
26.05.2015 - 11:13 Uhr
Apropos Torhüter. Die Bild berichtet, dass Lomb zu uns wechselt. Könnt ihr mir was über ihn sagen, außer dass er jung ist und sich in seinem ersten Spiel die Rote Karte abgeholt hat? Ist er vielleicht spielerisch stark (sowas bräuchten wir)? In der Rückrunde habt ihr ja nochmal zugelegt, war das auch sein Verdienst?

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#26
26.05.2015 - 11:33 Uhr
Lomp ist sicher ein guter Mann und mit 21 Jahren noch Entwicklungsfähig die gute Rückrunde bis zum 35. ST hat ehr was mit der Wiederkehr einiger Leistungsträger nach Verletzung zu tun . Da wir 3 gute TW unter Vertrag haben , ist der Abgang von Lomp nur logisch .
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#27
26.05.2015 - 13:09 Uhr
Aus meiner Sicht sind seine fußballerischen Fähigkeiten seine größte Stärke. In diesem Bereich sieht man schon die Ausbildung, die er im Nachwuchsbereich eines Topp-Bundesligisten durchlaufen hat. Ansonsten finde ich, dass er sehr viel Ruhe ausstrahlt. Für meine Begriffe allerdings manchmal zu viel (Stichwort: Kontereinleitung) zwinker
Bälle, die er halten musste, hat er gehalten. Wirkliche Böcke hat er nicht geschossen, aber auch mal einen "unhaltbaren" zu halten, ist ihm nicht gelungen.

Ich glaube dennoch, dass ihr viel Freude an ihm haben werdet!
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#28
26.05.2015 - 13:39 Uhr
Wie gesagt Nattermann ist noch zu schwach für die 3.Liga. Der sollte sich erstmal in der Regionalliga beweisen. Ich hoffe nicht das er kommt, da können wir unser Geld für bessere Leute rauswerfen. Osawe hat es ehr verdient beim HFC aufgebaut zu werden, als Nattermann, der nur das Geld sieht. Wir brauchen auf der Position einen wie Frahn und eben kein Experiment.

Zu Lomb. Ich fand ihn als Torwart gut und er hat auch sicher gehalten. Die gute Rückrunde hatte auch zum Teil mit ihm zu tun, da er eben sicher gehalten hat. Was ihm eben fehlt ist die Erfahrung. Er stand manchmal verkehrt oder hat eine Situation falsch eingeschätzt. Im 1:1 hat er uns dagegen oft gerettet.

Er ist ein sehr guter Torwart dem noch etwas Erfahrung fehlt, deshalb ist er auch als Nr. 2 zu schade und zu teuer. Bei uns wäre er nicht an dem erfahrenen Königshofer vorbei gekommen. Königshofer strahlt mehr Ruhe und Sicherheit aus und koordiniert auch seine Abwehr.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#29
26.05.2015 - 14:44 Uhr
Danke.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Kaderplanung: 2015 / 2016 |#30
26.05.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Wir brauchen auf der Position einen wie Frahn ...

Natürlich würde ich den auch gern bei uns sehen. Und das nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen der Mentalität, die er mitbringt. Aber nur leider sind wir hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern in der Wirklichkeit. Das wäre, wenn überhaupt, nur dann denkbar, wenn Furus Vertrag nicht verlängert worden wär. Das ist geschehen und deshalb bleibt einfach kein Geld für so ein Kaliber - bitter, aber Realität.

Deshalb denke ich, dass es weitaus andere Baustellen im Kader gibt. Wie gesagt, unsere Innenverteidigung MUSS aufgebessert werden und einen neuen RV sehe ich genauso wichtig. Und dafür ist doch hoffentlich noch der ein oder andere Groschen übrig zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.