SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/2015

03.03.2014 - 23:07 Uhr
Kaderplanung 2014/2015 |#131
12.05.2014 - 15:54 Uhr
Zahlreiche Verträge laufen beim SK Puntigamer Sturm Graz zum Saisonende aus. Wurden die Kontrakte von Marc Schmerböck (bis 2017) und David Schloffer (bis 2016) bereits verlängert, ist die Zukunft von zahlreichen Spielern noch offen. Sechs Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr das schwarz-weiße Trikot tragen. Jelani Smith, Philipp Hütter, Patrick Wolf, Andreas Hölzl, Milan Dudic (Karriereende) und Manuel Weber (RZ Pellets WAC) werden den Verein verlassen. Bei Leonhard Kaufmann, Tobias Kainz und Reinhold Ranftl wurden die Optionen nicht gezogen. Weitere Gespräche werden mit Benedikt Pliquett, Michael Madl und Nikola Vujadinovic geführt.
------------------

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2014/2015 |#132
12.05.2014 - 16:26 Uhr
Passt gut, da wird man sich einiges an Gehalt sparen. Hoffentlich kann man jemanden fähigen verpflichten.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2014/2015 |#133
12.05.2014 - 16:34 Uhr
Das man Tobias Kainz nicht weiter verpflichtet wundert mich. Zu teuer?

Hoffentlich bleiben Vuja und Madl sowie Bene. Wieder ne neue Abwehr wäre schon hart.

Gratzei bitte noch weg :p

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Kaderplanung 2014/2015 |#134
12.05.2014 - 16:43 Uhr
Wer soll den Gratzei nehmen? Ich mein nehmen würd ihn bestimmt jemand, aber er muss dann halt auch dort hingehen wollen, und sicherlich Abstriche beim Gehalt machen.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kaderplanung 2014/2015 |#135
12.05.2014 - 16:46 Uhr
Zitat von Manni_K:
Wer soll den Gratzei nehmen? Ich mein nehmen würd ihn bestimmt jemand, aber er muss dann halt auch dort hingehen wollen, und sicherlich Abstriche beim Gehalt machen.

Lass mich träumen :grrr

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Kaderplanung 2014/2015 |#136
12.05.2014 - 18:07 Uhr
Sehr schön! Die neun Abgänge sind mal ein richtiges Zeichen für die Zukunft :) Man darf sich jetz nur keine Fehler bei zukünftigen Transfers leisten.

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2014/2015 |#137
12.05.2014 - 19:25 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
Sehr schön! Die neun Abgänge sind mal ein richtiges Zeichen für die Zukunft :) Man darf sich jetz nur keine Fehler bei zukünftigen Transfers leisten.

Da hast du absolut Recht! Jetzt hat man nur mehr Gratzei an der Backe.
Spannend wird sicher die nächste Transferperiode werden, ohne Geld vernünftige Spiele zu bekommen wird sicher nicht einfach. Hoffe nur das es nicht zu viele Legionäre werden.
Kaderplanung 2014/2015 |#138
13.05.2014 - 11:07 Uhr
Den 9 Abgängen weine ich nicht nach, lediglich bei Wolf ist es ein bisschen anders, der kann dem Spiel mit seiner Schnelligkeit eine neue Richtung geben, hat er oft gezeigt. Und ist ein Routinier, was eine funktionierende Mannschaft ebenfalls braucht. Zu stark reduzierten Bezügen hätte man da schon noch mal einen 1+1 Vertrag anbieten können mMn. Im Grunde hat man aber richtig gehandelt. Dudic, Kaufmann, Smith, Hütter, Hölzl, Kainz und Ranftl braucht kein Mensch, gut dass die alle weg sind. Bei Weber ist es halt wieder die alte Geschichte: wenn er auf Geld verzichtet hätte - ok. Hadzic wird wohl zunehmend als IV eingeplant, dazu scheint man sich auch Tschernegg wegschnappen zu lassen, bleibt fürs ZM genau noch Offenbacher. Und wir werden erst sehen, ob wir in der Lage sind, 2-3 ZMs aufzutreiben, angesichts der gegenwärtigen sportlichen und finanziellen Situation.

@Goalie: Pliquett ist um einen Furz besser als Gratzei, hat einen fürchterlichen Aussetzer nach dem anderen, ist Legionär und auch schon um die 30, man erkläre mir warum man diesen schwerfälligen Riesen behalten sollte?! Weg mit dem, 1 Jahr mit Gratzei als vorläufigem Stammgoalie spielen und parallel einen aufbauen bzw intensiv beobachten. Macht doch um Welten mehr Sinn als jetzt ZWEI relativ teure TW durchzufüttern.
Kaderplanung 2014/2015 |#139
13.05.2014 - 11:47 Uhr
Zitat von Gershwin:
Den 9 Abgängen weine ich nicht nach, lediglich bei Wolf ist es ein bisschen anders, der kann dem Spiel mit seiner Schnelligkeit eine neue Richtung geben, hat er oft gezeigt. Und ist ein Routinier, was eine funktionierende Mannschaft ebenfalls braucht. Zu stark reduzierten Bezügen hätte man da schon noch mal einen 1+1 Vertrag anbieten können mMn. Im Grunde hat man aber richtig gehandelt. Dudic, Kaufmann, Smith, Hütter, Hölzl, Kainz und Ranftl braucht kein Mensch, gut dass die alle weg sind. Bei Weber ist es halt wieder die alte Geschichte: wenn er auf Geld verzichtet hätte - ok. Hadzic wird wohl zunehmend als IV eingeplant, dazu scheint man sich auch Tschernegg wegschnappen zu lassen, bleibt fürs ZM genau noch Offenbacher. Und wir werden erst sehen, ob wir in der Lage sind, 2-3 ZMs aufzutreiben, angesichts der gegenwärtigen sportlichen und finanziellen Situation.

@Goalie: Pliquett ist um einen Furz besser als Gratzei, hat einen fürchterlichen Aussetzer nach dem anderen, ist Legionär und auch schon um die 30, man erkläre mir warum man diesen schwerfälligen Riesen behalten sollte?! Weg mit dem, 1 Jahr mit Gratzei als vorläufigem Stammgoalie spielen und parallel einen aufbauen bzw intensiv beobachten. Macht doch um Welten mehr Sinn als jetzt ZWEI relativ teure TW durchzufüttern.

Das mit Wolf kann doch nicht dein Ernst sein? Schnelligkeit schön und gut, jedoch was bringts wenn er bei jedem zweiten Sprint ins Out rennt. Von seiner Pass- und Flankenqualität brauch ma garnet zu reden beginnen. Aber eh scho wissen - würd er jede Flanke in den 16er bringen, würd er ja bei Real Madrid oder Barcelona kicken :ugly Nein Wolf weine ich keine einzige Träne nach. Kann er sich noch so viele sturmbezogene Peckerl stechen lassen...

Bei Weber bin ich gespannt ob ein Kühbauer ihm sein divenhaftes Auftreten austreiben kann. Bei uns war der Trainingsweltmeister seit der Ära Foda nur mehr ein Unruheherd, der mehr mit den Medien als mit seinen Mitspielern am Platz gesprochen hat. Bin froh, dass er weg ist. Fussballerisch hätte er aber ohne Zweifel das Zeug dazu ein sehr guter 6er zu sein.

Zum Rest der Verabschiedeten sei nur eines gesagt: Baba und foits net!!!

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
Kaderplanung 2014/2015 |#140
13.05.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
Zitat von Gershwin:

Das mit Wolf kann doch nicht dein Ernst sein? Schnelligkeit schön und gut, jedoch was bringts wenn er bei jedem zweiten Sprint ins Out rennt. Von seiner Pass- und Flankenqualität brauch ma garnet zu reden beginnen. Aber eh scho wissen - würd er jede Flanke in den 16er bringen, würd er ja bei Real Madrid oder Barcelona kicken :ugly Nein Wolf weine ich keine einzige Träne nach. Kann er sich noch so viele sturmbezogene Peckerl stechen lassen...

Natürlich ist das mein Ernst. Ein billigerer und motivierter PW33 ist mir 10mal lieber als irgendwelche Kaufmanns, Hütters, Ehrenreichs oder sonst irgendwelche Landesligakicker. Geht ja nicht nur darum, dass er immer die richtige Einstellung mitgebracht hat, sondern dem Spiel eine Note geben kann, die teilweise nicht unwichtig ist. Denn genauso oft wie er "ins Out gerannt" ist, hat er wichtige Offensiv- und Defensivaktionen geliefert. Im Übrigen ist er wie gesagt einer der ganz wenigen Routiniers, die noch übrig sind. Ich bleib dabei: ein kurzfristiger Abschlussvertrag mit niedrigem Fixum wär sich schon noch ausgegangen. Er hätt eh ja gesagt, denn was kriegstn als33jähriger sonstwo noch? Fürn Pliquett, der selten ein Spiel ohne schweren Fehler zeigt und dem es an den grundlegendsten Torwartskills mangelt, hat man's ja offenbar/möglicherweise auch.

Zitat
Bei Weber bin ich gespannt ob ein Kühbauer ihm sein divenhaftes Auftreten austreiben kann. Bei uns war der Trainingsweltmeister seit der Ära Foda nur mehr ein Unruheherd, der mehr mit den Medien als mit seinen Mitspielern am Platz gesprochen hat. Bin froh, dass er weg ist. Fussballerisch hätte er aber ohne Zweifel das Zeug dazu ein sehr guter 6er zu sein.

Ersteres lag und liegt auch am ersten Trainer der Vorsaison, der verdiente Spieler demütigen musste, weil er nicht mit ihnen zurechtkam. Weder unter Schinkels, Foda, noch unter Schopp oder Milanic hat Weber intrigiert oder was auch immer. Eh traurig, dass Wolfsberg künftig mit Weber/Tschernegg im Zentrum spielen wird können - damits stehens nahezu automatisch besser da als wir, die wir genau EINEN gerlernten ZM im Kader haben, bis dato. Hadzic sehe ich mittlerweile als IV, da ist er schlichtweg besser und Bedarf ist auch massiver.

Zitat
Zum Rest der Verabschiedeten sei nur eines gesagt: Baba und foits net!!!

+1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 13.05.2014 um 13:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.