Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

22.03.2013 - 19:28 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#101
20.05.2013 - 12:27 Uhr
Wieder ein Dynamo. Sind wir wirklich nur noch die Ausbildungsmannschaft und Resterampe von Dynamo?

Jetzt holen wir nicht einmal mehr die Bankdrücker aus der 1. Mannschaft, sondern die Kinder aus der 2. Mannschaft. Dabei haben wir selber eine gute 2. Mannschaft in der 5. Liga.

Unser eigener Anschlusskader wird von Köhler nur verarscht indem man ständig Spieler von Dynamo aus der 5. Liga verpflichtet und unseren eigenen Nachwuchs keine Chance gibt.

Ich weiß auch nicht wie man die 3. Liga halten will, wenn man nur Spieler aus dem Amateurbereich verpflichtet! Unseren guten Spielern gibt man ja den Laufpass. :angry

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holle-HFC am 20.05.2013 um 12:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#102
20.05.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von Holle-HFC:
Wieder ein Dynamo. Sind wir wirklich nur noch die Ausbildungsmannschaft und Resterampe von Dynamo?

Jetzt holen wir nicht einmal mehr die Bankdrücker aus der 1. Mannschaft, sondern die Kinder aus der 2. Mannschaft. Dabei haben wir selber eine gute 2. Mannschaft in der 5. Liga.

Unser eigener Anschlusskader wird von Köhler nur verarscht indem man ständig Spieler von Dynamo aus der 5. Liga verpflichtet und unseren eigenen Nachwuchs keine Chance gibt.

Ich weiß auch nicht wie man die 3. Liga halten will, wenn man nur Spieler aus dem Amateurbereich verpflichtet! Unseren guten Spielern gibt man ja den Laufpass. :angry

Warte doch erstmal ab die Saison ist gerade erst zu Ende, wir hatten in dieser Saison ein Etat von 3,2 Millionen für die erste Mannschaft, dieser Betrag musste dann noch zur Winterpause erhöht werden durch die Neuverpflichtungen bzw. Leihen, n. Saison wird er leicht erhöht mit 500.000 Euro, es ist überhaupt nicht realistisch den ganzen Kader mit 2.Ligaspieler aufzustocken, das ist überhaupt nicht finanzierbar, wir müssen uns auch in unteren Ligen umschauen.

Da gibs genug Leute die auch für die 3.Liga zu gebrauchen sind, man muss halt auch schauen was möglich ist.......3 bis 4 gestandene 3.Ligaspieler werden schon noch kommen, nur wir müssen auch den Kader in die breite Verstärken.....man hat ja diese Saison gesehen wiso das sehr wichtig ist.

Ich geb die natürlich Recht das man aus der II von uns zumin. ein paar die Chance geben kann, z.b. Mvibudulu Stephane, Zschimmer Kevin, Scheibe Dustin leider plant man anders.
Ich kann es leider auch nicht wirklich beurteilen ob diese Spieler für die 3.Liga was taugen und da wirds wieder schwierig.
Das wir wieder von Dresden mit Franke z.b. jemanden holen mit Perspektive konnt ich mir schon denken :)

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung 2013/2014 |#103
20.05.2013 - 15:59 Uhr
Leider ist es bei uns wieder so, dass unsere Talente wieder keine Chance bekommen haben und sich nun einen anderen Verein suchen mussten, da Köhler mal wieder Aussagen getätigt hat, dass er keine Spieler aus der 2. Mannschaft einbauen wird, aber bei einen von Dynamo (Köhlers Lieblingsverein), ist das was ganz anderes. Das kann doch nicht förderlich sein!

Dazu habe ich nie Spieler aus der 2. Liga gefordert (bitte keine Unterstellungen), sondern habe darauf hingewiesen, dass genug Vereine in Liga 3 (also der Liga in der wir nächste Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen wollen) in Schwierigkeiten stecken (z.B. Burghausen) und das wir uns durchaus auch dort um Spieler umsehen könnten. Diese Spieler werden auch keine utopischen Gehälter fordern, da sie ja die Liga und die Schwierigkeiten der Vereine in dieser Liga kennen.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung 2013/2014 |#104
20.05.2013 - 16:08 Uhr
Ganz nüchtern betrachtet, muss man sagen, dass die Spieler die in der 3. Liga zu Stars wurden, Nachwuchsspieler waren.
Siehe: Mast (KSC), Hartmann (SGD), Akpoguma (1899), Calhanoglu (HSV), Drexler (Fürth) usw. Es ist doch eine Seltenheit, wenn Auslaufmodelle aus der 2. oder 1. Liga in der 3.Liga nocheinmal aufblühen. MMn will man dies, von DFB-Seiten auch unterbinden, indem man relativ wenig TV-Gelder zahlt, um die Vereine in der 3. Liga zu Ausbildungsvereinen umzufunktionieren. Dem Fan gefällt dies sicherlich nicht. Aber es bleibt dem Club nicht anderes übrig.
Schon die Tatsache dass man anscheind Ziebig, Leistner und Furuholm nicht halten kann zeigt dies. Das sind Spieler, die teilweise schon länger auf dem Abstellgleis standen und dennoch, schafft man es nicht diese fest zu verpflichten. Also wen soll man holen? Die Antwort ist ganz einfach. Nachwuchspieler! Jeder Klubverantworliche, der auch nur ein wenig Sachverstand vom Fussball hat, gibt einem wie Franke einen Vertrag. Zumal er noch Ablösefrei ist. Fanke hat mit seinen 20 Jahren bereits 2.Ligaluft schnuppern dürfen. Wenn er auch nur ansatzweise in Leistners Fussstapfen treten kann, hat man mit seiner Verpflichtung alles richtig gemacht.

Zu unserer U 23.
Fest steht, es ist schlichweg traurig wie man mit den Jungs umgeht. Man hat sich nie wirklich Zeit genommen, sich mit den Jungs zu befassen und die mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Auf der anderen Seite, kann ich keinen aus unserer Zweiten nennen, der auch nur ansatzweise das Potenzial hätte, in der 3. Liga Fuss zu fassen. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass einer wie Troglic, sich locker in der Ersten etablieren könnte. Später hab ich ihn bei einer Trainingseinheit der Ersten gesehen. Mein Fazit. Das würde höchsten für die RL reichen. Was man jetzt in unserer Zweiten vorfindet ist überwiegend Selbstüberschätzung. Solange man in unserer U 23 teilweise Spieler dabei hat die noch kleiner sind als Kanitz und und schmaler sind als ein Zimmer-Ficus kann man nicht von 3.Liga reifen Nachwuchs sprechen. Das die keine Chance hatten sich zu beweisen ist dennoch schade.
Kaderplanung 2013/2014 |#105
20.05.2013 - 18:55 Uhr
Dann können wir den HFC ja jetzt in Dynamo Halle umbenennen!

Eigentlich halte ich immer mehr auf die Vereine aus den neuen Bundesländern (außer RB), aber aktuell hoffe ich, dass Dynamo absteigt, damit sie in der 3. Liga ihre Spieler selber brauchen und wir von weiteren Dynamos verschont bleiben. So weit ist es schon bei mir gekommen. :( :(

•     •     •

Nur noch Chemie!
Kaderplanung 2013/2014 |#106
21.05.2013 - 19:03 Uhr
Derweil wurde zudem bekannt, dass Nachwuchsstürmer Stephane Mvibudulu, der in dieser Saison 17-mal für die zweite Mannschaft der Hallenser zum Einsatz kam, zur zweiten Mannschaft des TSV 1860 München wechselt.
Franke wechselt also. Und Stephane Mvibudulu verlässt den HFC Richtung München. Schade!
Kaderplanung 2013/2014 |#107
21.05.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von yoooo:
www.liga3-online.de:
Derweil wurde zudem bekannt, dass Nachwuchsstürmer Stephane Mvibudulu, der in dieser Saison 17-mal für die zweite Mannschaft der Hallenser zum Einsatz kam, zur zweiten Mannschaft des TSV 1860 München wechselt.
Franke wechselt also. Und Stephane Mvibudulu verlässt den HFC Richtung München. Schade!

Carsten Hänsel, Trainer der U23 in Halle, kann diesen Schritt nachvollziehen: "Ob es richtig ist, dorthin zu gehen oder hier in Halle das Angebot für den Drittliga-Kader anzunehmen, muss er für sich selber entscheiden. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass er die Chance auch nutzt, die er dort bekommt. Aber er ist ehrgeizig und kann sich jetzt nach seinem Schulabschluss auch komplett auf den Fußball als Beruf konzentrieren."

http://www.fupa.net/berichte/mvibudulu-wird-ein-sechziger-64254.html

Das heißt also das Stephane ein Angebot hatte, für die I-Mannschaft.....des HFC......aber es ablehnte ......muss ich jetzt nicht verstehen, bin der Meinung er geht den falschen weg.....
Naja wir hatten da ja schon noch andere Leute die auch so gedacht haben......
z.b. dieser hier http://www.transfermarkt.de/de/christoph-siefkes/profil/spieler_122280.html
Bei Siefkes war es damals ähnlich wollte damals sofort irgendwie nach ganz oben, obwohl er auch ein Angebot hatte.....für die I, für seine Entwicklung wer der Weg in Halle besser gewesen......

Dann Cu Cu Muvi, irgendwie ist es komisch das vielle Gute Leute aus dem Nachwuchs sich verpissen aus Halle.....obwohl sie ein Vertragsangebot bekommen haben????

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 21.05.2013 um 19:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#108
21.05.2013 - 19:39 Uhr
Zumal ja die Reserve von 1860 München eventuell in die 3. Liga aufsteigt. Auch wenn ich dass nicht verstehe, da die 1. ja 2. Liga spielt.
Jedenfalls hätte er dann doch auch bleiben könne. Von einem Vertragsangebot für die I bei uns wusste ich nix. Sehr schade!!

Zu Franke: Er scheint wirklich für die I eingeplant zu sein. Bin gespannt. Aber er ist sehr jung, hoffe dass er dann auch spielt.

Ist eig was bekannt, wie es mit Moaya und Becken weitergeht? Moaya scheint ja wieder zu trainierren, aber der Vertrag läuft aus. Und unser Mannschaftsarzt hat Becken nach dem erneuten Mittelfussbruch zu einer längeren Pause geraten. Wie sieht es da aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yoooo am 21.05.2013 um 19:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#109
21.05.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von yoooo:
Zumal ja die Reserve von 1860 München eventuell in die 3. Liga aufsteigt. Auch wenn ich dass nicht verstehe, da die 1. ja 2. Liga spielt.
Jedenfalls hätte er dann doch auch bleiben könne. Von einem Vertragsangebot für die I bei und wusste ich nix. Sehr schade!!

Zu Franke: Er scheint wirklich für die I eingeplant zu sein. Bin gespannt. Aber er ist sehr jung, hoffe dass er dann auch spielt.

Ist eig was bekannt, wie es mit Moaya und Becken weitergeht? Moaya scheint ja wieder zu trainierren, aber der Vertrag läuft aus. Und unser Mannschaftsarzt hat Becken nach dem erneuten Mittelfussbruch zu einer längeren Pause geraten. Wie sieht es da aus?

Mouaya hat weiter Vertrag, sein Vertrag hat sich automatisch nach Klasserhalt....per Option verlängert.
Becken muss man schauen ob er es noch mal schafft nach seiner langen Verletzung Fuß zu fassen.
Vertrag hat er ja sowiso noch bis 2014

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 21.05.2013 um 19:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#110
21.05.2013 - 20:00 Uhr
Das mit Becken wird sich noch ziehen. Ich denke auch nicht, dass er zum Trainingsauftakt mit dem Mannschaftstraining beginnen kann.

Was Stephane angeht muss ich auch mal Kühne in Schutz nehmen. Er hatte Stephane im März oder Anfang April bereits ein Vertragsangebot vorgelegt (Quelle:Ich) ;) Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Stephane aber schon für 1860 entschieden. Schade, da man anscheind wirklich mit ihm in der Ersten plante. Noch kann ich mir nicht vorstellen wie es mit unserer Zweiten weitergeht. Zumal ja auch laut MZ so mancher zum VFL gehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.