FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#651
08.01.2014 - 16:30 Uhr
Ich möchte einmal eine Lanze für Parits/Bjelica brechen, nachdem die beiden nach dem de-Paula-Transfer ja hier in Grund und Boden geschrieben werden.

Sicherlich wäre Geld da für größere Transfers, aber Parits ist sehr intelligent und denkt nicht nur an heute, sondern auch an morgen. Es wäre ein Leichtes, das ganze CL-Geld zu nehmen und total sinnfrei rauszuknallen für irgendwelche namhafteren Spieler.

Aber als RBS-Fan kann ich euch versichern, dass dies eben nicht immer der Königsweg ist. Dass Bjelica sich einen Spieler wünscht, mit dem er schon gearbeitet hat, ist völlig legitim und dieser Wunsch wurde ihm erfüllt, auch wenn die meisten mit de Paula nicht viel anfangen können.

Ich kann nur eines sagen: Als in Salzburg Mane und Kampl aufgetaucht sind, habe ich auch gedacht, dass ich die Welt nicht mehr verstehe und den Rest der Geschichte brauche ich ja nicht zu erwähnen. Zwar ist die Situation der Austria im Moment nicht gleich, aber es steht auch bei euch ein Umbruch an nach einem insgesamt doch recht erfolgreichem Jahr mit Meistertitel und Champions League.

Darauf könnt ihr stolz sein. Ich habe in einem Post davor gelesen, dass Salzburg in Kaufwut ist. Das stimmt und dennoch hat die Austria uns in der vergangenen Saison den Titel weggeschnappt, weil eben super eingekauft wurde und ein guter Trainer da war. Das ist jetzt nicht anders. Bjelica hatte überall Erfolg und die CL ist SEIN Erfolg.

Bei aller Kritik sollte man das auch sehen. Die Austria hat damit das geschafft, was RBS seit Jahren vergeblich vesucht, trotz Millionen von Investitionen. Und damit sind wir wieder beim Geld, den Transfers und dem Ausgangsthema.

Nur immer vermeintlich große Namen einzukaufen, bringt einen nicht weiter. Das Konzept dahinter muss passen. Bjelica wird sich mit de Paula schon etwas denken und er könnte doch eine positive Überraschung werden.

Und: Er wird nicht der letzte Zugang bleiben. Seht es als Vorgeschmack auf noch bessere Spieler.

Mein Fazit: Parits und Bjelica wissen ganz genau, was sie machen. Besondes Neno weiß, dass er kritisch beäugt wird. Also wird er sich keinen Spieler holen, von dem er nicht überzeugt ist. Den einzigen Fehler, denn Parits vielleicht gemacht hat, war eben, dass man nicht am Ende der Transferperiode im Sommer nach dem CL-Einzug noch ein bisschen mehr Qualität für die englischen Wochen in der Breite dazugeholt hat. Aber: Der CL-Einzug war am 27. August perfekt, da wäre nicht mehr allzu viel Zeit gewesen.

Ich bin mir sicher, dass Bjelica die Austria ohne Doppelbelastung jetzt auf Platz 2 führen wird.
Kaderplanung 2013/14 |#652
08.01.2014 - 16:46 Uhr
Ich wünschte ich könnte so optimistisch sein wie manche hier. ich vertrete hier eher die fraktion "1210 und Erdbaer". ich kann mir de paula einfach nicht schön reden.

Zitat

Sicherlich wäre Geld da für größere Transfers, aber Parits ist sehr intelligent und denkt nicht nur an heute, sondern auch an morgen. Es wäre ein Leichtes, das ganze CL-Geld zu nehmen und total sinnfrei rauszuknallen für irgendwelche namhafteren Spieler.

du missinterpretierst hier etwas. die meisten hier hatten keinen kauf an dieser position gefordert...das ist die sparsamste variante überhaupt.

Zitat
Ich kann nur eines sagen: Als in Salzburg Mane und Kampl aufgetaucht sind, habe ich auch gedacht, dass ich die Welt nicht mehr verstehe und den Rest der Geschichte brauche ich ja nicht zu erwähnen.

das ist ein kleiner unterschied. 90% haben die beiden vorher noch nie kicken gesehen. jeder der kampl einmal gesehen hat, weiß bei der ersten ballberührung, dass der was drauf hat.
de paula hingegen ist ein altbekannter ligakicker...aus dem wird kein schweinsteiger mehr.

Zitat
Ich habe in einem Post davor gelesen, dass Salzburg in Kaufwut ist. Das stimmt und dennoch hat die Austria uns in der vergangenen Saison den Titel weggeschnappt, weil eben super eingekauft wurde und ein guter Trainer da war. Das ist jetzt nicht anders. Bjelica hatte überall Erfolg und die CL ist SEIN Erfolg.

einigen wir uns darauf, dass der Titel zu 95% auf stögers kappe geht.
Kaderplanung 2013/14 |#653
09.01.2014 - 07:32 Uhr
Hallo was ich nicht verstehe bei Barazite haben wir kein geld und keine zeit ,um Bara die chance zu geben und das er sich beweisen kann aber für De Paula haben es wir.

Für Parits wäre es besser gewesen das man Bjelicas Vertrag aufgelöst hätte.Und hätte man in einen neuen Trainer investiert.

Ich hoffe Simkovic wird auch verkauft ,das wir einen guten Offensivmann kaufen können, muss man halt auch in Südamerika umschauen. Für was haben wir überhaupt ein Kooperation mit Dortmund warum holen wir von dort keine . Junge spieler die was zu schwach sind für Dortmund,die könnte mann ja auch kaufen.
Kaderplanung 2013/14 |#654
09.01.2014 - 08:32 Uhr
Zitat von Grafenworth3484:
Hallo was ich nicht verstehe bei Barazite haben wir kein geld und keine zeit ,um Bara die chance zu geben und das er sich beweisen kann aber für De Paula haben es wir.

bei Barazite weiß man nicht ob er überhaupt noch einmal kicken kann, deshalb hat man ihn nicht geholt und er ist in Monaco geblieben. Zudem ist er dort mit einem wahnsinns Vertrag ausgestattet, wäre von beiden Seiten sehr blöd wenn man hier voreilig handeln würde. mMn vergleichst du Äpfel mit Birnen

Zitat von Grafenworth3484:

Ich hoffe Simkovic wird auch verkauft ,das wir einen guten Offensivmann kaufen können, muss man halt auch in Südamerika umschauen. Für was haben wir überhaupt ein Kooperation mit Dortmund warum holen wir von dort keine . Junge spieler die was zu schwach sind für Dortmund,die könnte mann ja auch kaufen.

hier gebe ich dir recht, wäre nicht schlecht würde man die Kooperation auch für Spieler nutzen, soviel ich aber mitbekommen habe ging es dabei mehr um Wissensaustausch.

•     •     •

Grazie, Mile!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zacky am 09.01.2014 um 08:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#655
09.01.2014 - 13:26 Uhr
Interessantes von laola1: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rogulj-soll-ueberzeugt-werden/page/73717-32-48---7.html

-Rogulj will man halten
-Hosiner könnte gehen
-Stürmer soll kommen
-Grünwald UND Kardum dürfen gehen

Letzteres ist interessant. Der sonst so vorsichtige Parits will nur mit dem (ja ebenfalls begehrten) Lindner und Hadzikic weitermachen? Dann gibts nur mehr Pentz und Casali. Könnte mir vorstellen, dass man da noch einen holt (Siebenhandl?).
Kaderplanung 2013/14 |#656
09.01.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von thomasl:
. Könnte mir vorstellen, dass man da noch einen holt (Siebenhandl?).

Sorry aber wie deppert wär das eigentlich?
2 zumindest BL-Taugliche TW abgeben um dafür um eine Ablöse einen Weiteren dazuholen?!

Da es ohnehin daraufhinauslaufen wird, dass Hadzikic früher oder später der Stammgoalie wird. Und bis dahin kann man mMn ruhig mit Kardum oder sogar Grünwald weitermachen.
Man darf nicht vergessen dass ers bei der Austria sogar ins Team geschafft hat. Also für die Bundesliga schätze ich ihn durchaus als tauglich ein. Wenngleichs mir trotzdem lieber wäre Kardum die Chance zu geben

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2013/14 |#657
09.01.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von thomasl:
Interessantes von laola1: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rogulj-soll-ueberzeugt-werden/page/73717-32-48---7.html

-Rogulj will man halten
-Hosiner könnte gehen
-Stürmer soll kommen
-Grünwald UND Kardum dürfen gehen

Letzteres ist interessant. Der sonst so vorsichtige Parits will nur mit dem (ja ebenfalls begehrten) Lindner und Hadzikic weitermachen? Dann gibts nur mehr Pentz und Casali. Könnte mir vorstellen, dass man da noch einen holt (Siebenhandl?).

Das mit den Tormännern wäre schon auch ohne Siebenhandl denkbar. Hadzikic wird (auch hier) großes Talent zugesprochen und sollte Lindner im Winter nicht wechseln würde das mit den zwei schon so passen für die paar Runden im Frühjahr. Sollte Lindner dann doch am letzten Tag gehen wollen/können schaut man halt schön blöd drein, da müsste man dann wohl jedes noch so verlockende Angebot aus dem deutschen Tormannkarussel ablehnen. Lieber Kardum bis Sommer halten und keinesfalls einen neuen verpflichten imho. Wer weiß, vielleicht steht ein Bundesligist zwei Tage bevor das Fenster zugeht ohne Tormann da und sucht "um jeden Preis" einen der das Zeug hat sofort zu helfen - und das könnte der Heinzi wohl.

Wozu man Rogulj halten will weiß ich nicht. Scheinbar traut man es Ortlechner, Ramsebner und Rotpuller plus einem Hochgezogenen nicht zu etwas mehr als ein Drittel der Meisterschaft erfolgreich herunterzuspielen. Unter welchen Kriterien man damals Drago und Margreitter verkaufen konnte ist mir ein Rätsel. Wenn man für Rogulj ein gutes Angebot bekommt sehe ich keinen Grund ihn krampfhaft zu halten, aber vielleicht ist die Aussage auch wiedermal ein Parits-Poker ;)

Stümer: Das ist eh klar. Wenn Hosi geht, wovon man eigentlich ausgehen kann, kommt ein Stürmer. Der könnte/sollte dann Zulechner heißen und brächte die Doppeldividende dass ihn Grödig nicht mehr hätte.

Grödig ohne Zulechner, Ried ohne Zulj, WAC ohne Topo... Top3 müssen drinnen sein - auch mit Abgängen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2013/14 |#658
09.01.2014 - 15:22 Uhr
Sry aber mit einem ;ortlechner,Ramsebner und Rotpuller in die frühjahrssaison gehen ist schon sehr gewagt. behaupte sogar naiv wenn man glaubt,mit 2 IV und Rotpuller durch die saison zu kommen.
Rotpuller ist absolut fehl am platz bei der Austria.
Ramsebner und Ortlechner okay,aber dann gehören noch 2 IV her. Rotpuller am besten verkaufen.

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Kaderplanung 2013/14 |#659
09.01.2014 - 16:07 Uhr
Ich versteh´s eher so dass man Rogulj über den Sommer hinaus halten will, aber ich hab mir auch nicht alles durchgelesen..

edit:

Also Rotpuller hat doch großteils ganz gute Leistungen gebracht, "Fehl am Platz bei der Austria" ist er als Backup bestimmt nicht, da gibt´s ärgere....

Mit Ortlechner, Ramsebner und Rotpuller in´s Frühjahr zu gehen wäre gewagt, aber mMn kein gar großes Risiko. Schade dass man Wimmer keine Chance gibt. Dann gäb´s da auch noch Stark und Koblischek. Va. Stark trau ich zu in der KM solide einspringen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 09.01.2014 um 16:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#660
09.01.2014 - 17:50 Uhr
Naja, mMn ist Rogulj doch deutlich stärker und souveräner als die anderen IVs im Austria-Kader.

Zum de Paula-Gerücht wurde eh schon viel geschrieben, ich denk mir, dass Bjelica dank CL-Teilnahme etwas gut hatte und seinen Transfer bekommen hat. Ein 1,5 Jahre langer Vertrag ist jetzt nicht allzu schlimm, dazu werden Vrsic (wenn möglich) und Simkovic (mMn fix) den Klub im Sommer verlassen. Ich bin ja gespannt, ob de Paula nicht mit dem Hintergedanken verpflichtet worden ist, dass bei einem Abgang von Hosiner ein Ersatz aus Spanien kommt (da gab es ja ein Bjelica-Interview am Beginn der Saison, dass er da schon einige Kandidaten aus Spanien wüsste), und de Paula für die Eingewöhnung des neuen Spielers herhalten soll.
Ist jetzt ziemlich spekulativ, aber eine rein sportliche Entscheidung pro de Paula kann ich mir nicht vorstellen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.