VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#91
22.02.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
@ Larz

Was ein Schwachsinn. Willst du den nächsten Asiaten hier unwillig rumstolpern sehen weil man ihm die Chance seines Lebens verbaut? Sollte das Angebot wirklich kommen muss er sofort verkauft werden.

Und natürlich bildet ein Ausbildungsverein für andere Mannschaften aus. Man bildet eigene Spieler aus oder kauft sie billig und verkauft sie mit hohem Gewinn. Ein Ausbildungsverein wie du es siehst kann nur Dortmund, Bayern, ManU und co heißen.

Aber bestimmt nicht Bochum.... :ugly

welche chance des lebens? in die türkei wechseln, wo manipulation regiert und das gehalt net pünktlich gezahlt wird? stimmt ein schlarrafenland für jeden motivierten kicker der noch lust auf fußballspielen hat. :ugly

zudem ist inui auch schon 32, so dass es für ihn vllt die letzte chance sein dürfte einen lukrativen vertrag abzugreifen. :ugly man, man man, nur weil tese keinen bock mehr hatte und rumgestolpert ist, heißt es net, dass es inui ihm gleich macht. zudem sieht tese ja was ihm der wechsel gebracht hat, ihm wird ein roshi und ishak vorgezogen. hut ab vor diesem wechsel, fett verkalkuliert würde ich sagen.
Kaderplanung 2012/2013 |#92
22.02.2012 - 16:46 Uhr
Zitat
VfL:Federico vor der
Unterschrift

Irgendwann in den nächsten Stunden wird es ein Gespräch zwischen Andreas Bergmann und Giovanni Federico geben. Dabei wird der Coach erörtern, was er mit dem 31-Jährigen in der kommenden Spielzeit - oder darüber hinaus - vorhat.

Morgen in der Reviersport. Gute Sache.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 2012/2013 |#93
22.02.2012 - 18:02 Uhr
@larz: ist ja nicht so, dass gala in der cl oder el spielt und dort auch fussballerisch gute leute und talente sind.

@klartext: hellseher oder woher weißte, was morgen in der reviersport steht?

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 2012/2013 |#94
22.02.2012 - 18:11 Uhr
Ich kann dir auch sagen was Morgen in der In Touch steht...

Und das ist kein Witz!

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Kaderplanung 2012/2013 |#95
22.02.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von Klartext:
Von Finch bin ich eigentlich besseres gewöhnt. Aber der Vorschlag Ginczek für Inui versetzt mir die Haare zu Berge. Ginczek ist fußballerisch aber sowas von limitiert.
Fan15: Wenn du argumentierst dass Ginczek weiss wo die Hütte steht. (Sorry aber die Quote ist fürn Stürmer eher nen Witz) dann argumentiere ich, dass er schon mehrmals bewiesen hat, dass er auch weiss wo sie nicht steht. Von seiner Art den Ball zu behandeln mal ganz abgesehen.
Ich sehe bestimmt 20 interessantere Alternativen nächste Saison für Ginczek.
Er hat, wenn überhaupt, nur ansatzweise überzeugt, wenn er als Joker auf rechts reinkam.

Leverkusen wird aber sowas von kein Interesse im Moment haben, wegen Kramer zu verhandeln. Da muss man übrigens auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat gut angefangen aber zuletzt auch einiges am Scharten dringehabt.
Lasst den erstmal nächste Saison hier spielen und dann sieht man weiter. Vogt hat mir die ersten 5 Spiele auch noch sehr gut gefallen. Bei Ostrzolek war es nicht anders.

Für Inui also NETTO niemanden zu holen, halte ich so ziemlich für das schlimmste was man machen kann.

Sestak: Mal wieder ein Fail von dir. Wenn er von Anfang an vorne gespielt hat, war er deutlich schwächer. (zb in Ingolstadt als er über rechts kam, war vllt die stärkste Partie von ihm)
Dedic ist übrigens auch immernoch eine Graupe.

Nee, nee, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nur, mit dem Geld aus dem Inui Transfer kann man Leute die wir jetzt ausgeliehen haben halten, da diese eine Wertsteigerung versprechen (Kramer und Ginczek) und andere holen (Bsp.: Garbuschewski, Wurtz). Hatte keinen genauen Inui Ersatz genannt ;)
Neben Besic könnten ebenso Lam oder Behrens auf höherem Niveau längere Einsatzzeiten helfen ;)

Ok, das mit Wurtz ist natürlich Schade. Dann könnten wir über eine Leihe von Trinks nachdenken :D :D
Ich hoffe man versteht in welche Richtung ich will. Vom Geld viele junge, talentierte Leute holen, dazu unsere Jugendabteilung stärken.
Ein Grundgerüst haben wir ja mit Luthe - Acquistapace, (Maltritz) - Federico, Kramer, (Aza) - Inui für die nächste Saison.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 22.02.2012 um 18:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#96
22.02.2012 - 19:41 Uhr
Also falls es so sein würde, das man für inui 4-5mio kriegen sollte... dann weg und kohle her...
es gibt viele gute spieler in der dritten liga die uns weiterhelfen würden... paar sind hier schon genannt.
ich sehe es genau so wie manche es hier geschrieben haben...
wie oft war inui vorm tor und traf alles aber kein tor???
wie oft war inui vorm tor und sah alles aber kein mitspieler???
wie oft ging inui mit dem kopf durch die wand???
er ist ein genialer spieler aber ein ticken ala robben zu egoistisch. bei einem großen verein wie bayern ist das perfekt. aber für bochum muss die mannschaftsleistung an forderste front stehen und keine alleingänger...
also um es ein wenig überspitz zu sagen... :cool

aber leider denke ich auch das 75% des geldes zum schuldenabau genommen werden
ginczek würde ich noch ein jahr ausleihen mit ko und dann mal schauen...
im sommer kann man echt mal neuanfangen weil viele verträge auslaufen
hoffe echt das es mal so kommen wird....
Kaderplanung 2012/2013 |#97
22.02.2012 - 20:36 Uhr
Da die Ruhrnachrichten das Gerücht aufgegriffen haben, habe ich es mal in die Gerüchteküche gestellt.

Link: http://www.transfermarkt.de/de/takashi-inui-zu-galatasaray/topic/ansicht_154_989132_seite1.html

•     •     •

VfL Bochum
Kaderplanung 2012/2013 |#98
22.02.2012 - 21:12 Uhr
Zitat von VFL-Bochum-Fan-15:
Da die Ruhrnachrichten das Gerücht aufgegriffen haben, habe ich es mal in die Gerüchteküche gestellt.

Link: http://www.transfermarkt.de/de/takashi-inui-zu-galatasaray/topic/ansicht_154_989132_seite1.html

Wundert mich wirklich, dass wir diesmal eine so seriöse Quelle aus dem direkten Umfeld haben und keinen Artikel aus der Türkei. Ist ja normalerweise so, dass RN, WAZ und Co Gerüchte dann kommentieren, wenn sich etwas konkretes andeutet.

Zitat
Ablöse reinvestierenFest steht schon jetzt: sollten sich der VfL und Galatasaray Istanbul auf einen Transfer einigen, dürfte die Ablösesumme nicht ausschließlich zur Reduzierung der finanziellen Belastungen verwendet werden, sondern müssten Teile auf jeden Fall in neue Spieler investiert werden. Damit auch in der Spielzeit 2012/13 die reelle Chance besteht, als konkurrenzfähiger Mitbewerber im Kampf um die Aufstiegsplätze gesehen zu werden.

Gefällt mir übrigens sehr gut!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 22.02.2012 um 21:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#99
22.02.2012 - 21:41 Uhr
Zitat von Finch:

Zitat
Ablöse reinvestierenFest steht schon jetzt: sollten sich der VfL und Galatasaray Istanbul auf einen Transfer einigen, dürfte die Ablösesumme nicht ausschließlich zur Reduzierung der finanziellen Belastungen verwendet werden, sondern müssten Teile auf jeden Fall in neue Spieler investiert werden. Damit auch in der Spielzeit 2012/13 die reelle Chance besteht, als konkurrenzfähiger Mitbewerber im Kampf um die Aufstiegsplätze gesehen zu werden.

Gefällt mir übrigens sehr gut!

Alles andere kannst du den Fans auch nicht verkaufen ;)
Würde man die komplette Summe für die Deckung des Finanzlochs verwenden, gingen wohl einige - zu Recht - auf die Barrikaden und der Verein hätte wohl noch ein paar treue Fans weniger hinter sich.

Ich finde allerdings, dass man die Ablösesumme noch weiter nach oben treiben sollte bzw. es zumindest zu versuchen. Klar wären 4 Millionen eine Überlegung wert, aber schwach werden sollte man bei 5 Millionen. Es gibt ja keinen zwingenden Handlungsbedarf. Die Option, Inui in die Mannschaft des nächsten Jahrs einzubauen, besteht ja noch.
Kaderplanung 2012/2013 |#100
22.02.2012 - 23:15 Uhr
Zu Inui: Wir sagen danke schön, und auf wiedersehn...

Sobald das Geld auf dem Konto ist, weg mit Inui und einen (optimalerweise deutschsprachigen) Teamplayer - solange er nicht Rösler heißt ;)

Nur nicht wieder so ein Transferdebakel wie mit Sestak.

•     •     •

18:48

Dieser Beitrag wurde zuletzt von csi1981 am 22.02.2012 um 23:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.