VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#61
22.02.2012 - 07:07 Uhr
Wieso auch für einen durchschnittlichen LV ne Halbe Million zahlen...

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Kaderplanung 2012/2013 |#62
22.02.2012 - 09:34 Uhr
Davon ab, ist eine halbe Million schon immer eine recht hohe Summe für uns gewesen. Bei Neuzugängen wird man sich auf "ablösefreie" spezialisieren...aber auch da lassen sich gute Leute finden, man muss es nur richtig anpacken.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung 2012/2013 |#63
22.02.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von Blokus:
BILD PRINT von heute:
Galatasaray bietet angeblich 4 Millionen für Inui. Eine schriftliche Anfrage soll in den nächsten Tagen folgen. Todt hat erstmal abgeblockt, "Wir wollen um Inui eine Aufstiegsreife Mannschaft aufbauen."

4 Millionen wären eine nette Summe. Ist natürlich wieder eine gefährliche Sache. Evtl. hat man nachher auch Inui "mit einer Schnute bis zum Boden" sitzen, weil man einen Wechsel verweigert.

Aber möglicherweise auch nur viel Lärm um nichts...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.02.2012 um 11:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#64
22.02.2012 - 11:43 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:
Zitat von Blokus:
BILD PRINT von heute:
Galatasaray bietet angeblich 4 Millionen für Inui. Eine schriftliche Anfrage soll in den nächsten Tagen folgen. Todt hat erstmal abgeblockt, "Wir wollen um Inui eine Aufstiegsreife Mannschaft aufbauen."

4 Millionen wären eine nette Summe. Ist natürlich wieder eine gefährliche Sache. Evtl. hat man nachher auch Inui "mit einer Schnute bis zum Boden" sitzen, weil man einen Wechsel verweigert.

Aber möglicherweise auch nur viel Lärm um nichts...

Sehe ich ähnlich. Villeicht hofft Todt auch auf ein zweites Angebot, was nochmal ein bisschen höher ist. Viel Spielraum hat er nicht, unsere finanzielle Situation ist ja nicht gerade berauschend. Und mit den 4 Millionen können einige andere Schwachstellen beseitigt werden, einen Ersatz für Inui haben wir ja bereits in den eigenen Reihen (Rzatkowski).

•     •     •

VfL Bochum
Kaderplanung 2012/2013 |#65
22.02.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von Blokus:
BILD PRINT von heute:
Todt hat erstmal abgeblockt, "Wir wollen um Inui eine Aufstiegsreife Mannschaft aufbauen."

Da hat er aber die Rechnung ohne den Ansgar gemacht.
Bei 5 Mio würd ich allerdings auch schwach werden. Schwenken vermutlich bei 2 Mio :ugly

Wenn man von 4 Mio , 3 Mio direkt in neue Spieler stecken würde, wäre ich dafür. Da aber mal wieder alles in irgendwelchen Spar und Schuldentöpfen versauert, kann ich davon nur abraten.
Auch wenn Inui zwei, drei Schwache Spiele dabei hatte, so bindet er mindestens immer 2-3 Spieler.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 2012/2013 |#66
22.02.2012 - 11:48 Uhr
oder man schaut nochmal nach Osaka, dort laufen noch zwei interessante Spieler rum, wobei einer von beiden bei Stuttgart und Nürnberg im Gespräch ist (Kiyotake), bei dem Südkoreaner http://www.transfermarkt.de/de/bo-kyung-kim/profil/spieler_128375.html könnte man es sich vielleicht mal überlegen, da sein Vertrag nur bis zum 31.12 läuft. Bevor die Frage kommt, nein ich habe ihn nicht gesehen, seine Daten sehen aber vielversprechend aus.
Kaderplanung 2012/2013 |#67
22.02.2012 - 11:53 Uhr
Wenn man bei jeder 1. Gelegenheit seine besten Spieler abgibt, dann wirds nie wieder was mit dem Aufstieg. Natürlich gibts immer eine Schmerzgrenze, aber die sollte schon im Einklang mit den mittelfristigen Zielen stehen. Ich glaube, dass war bei uns mal Aufstieg.

Spielt Goretzka 6 Monate gut, dann darf man den auch nicht für 3 Mio abgeben.
Mit Tese und Ostrzolek hat man noch gute Geschäfte erziehlt. Die beiden spielten hier keine Rolle mehr, aber man sollte schon versuchen die 3-4 wichtigsten Spieler zu halten.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 2012/2013 |#68
22.02.2012 - 12:12 Uhr
Man muss hier aber abwägen. Wir wollen zu einem Ausbildungsveein werden. Wir haben Inui für 500.000 (?) geholt. wenn wir ihn dann für die angeblichen 4 Mio. ziehen lassen dann bekommen wir acht mal so viel.

Ich halte Inui auch für einen sehr guten Spieler der gerade vielleicht in der Krise steckt, aber WENN man ihn wirklich verkauft für des Geld dann MÜSSEN mindestens zwei neue Spieler her die Ablöse kosten um die Mannschaft zu verstärken.

Wenn alles wieder in den Schuldentopf gesteckt wird dann good bye.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Kaderplanung 2012/2013 |#69
22.02.2012 - 12:53 Uhr
[Wenn es stimmt] Vier Millionen? Verkaufen und reinvestieren! Ein klein wenig auf die Kohle sollte man beim VfL dabei auch achten. Man sollte nicht vergessen, dass die Schulden immer weiter steigen werden, umso länger wir in Liga Zwei rumdümpeln.

Ein Team um Inui herum aufzubauen hört sich natürlich auch klasse an, aber wer weiss schon wie viel Lust Inui selbst darauf hat?

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2012/2013 |#70
22.02.2012 - 13:07 Uhr
inui sollte definitiv behalten werden. man kann net immer seine besten spieler verkaufen, so wird man über jahre gesehen nie eine feste und eingespielte mannschaft auffbauen können. inui ist für mich einer der eckpfeiler für den aufstieg nächste saison. ist für mich mit luthe und acquistapace unverkäuflich. was mich stört ist der widerspruch, man wolle ein ausbildungsverein sein und aufsteigen. das eine schließt das andere aus, weil man die besten spieler in seine reihen halten muss für die ambitionen die man sich setzt. ein ausbildungsverein ist gut aber sicherlich kein ausbildungsverein für andere mannschaften, was ich aus sicht des vfl zwangsläufig so sehe und verstehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.