VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#311
27.03.2012 - 09:38 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
http://mobil.derwesten.de/dw/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-muss-angeschlagen-in-frankfurt-antreten-id6500088.html?service=mobile

und derwesten schreibt auch, dass unsere reserve nix hergibt und gegen frankfurt keine änderungen vorgenommen werden (weder taktisch noch personell), wenn keine verletzungen dazukommen.
kopplin und toski werden auch wieder erst am mittwoch am training teilnehmen, nachdem sie gestern fehlten, und beide müssen im sommer wohl operiert werden.

Ich hoffe ja nicht, dass Bergmann auf "biegen und brechen" die Raute bis zum Schluss durchdrücken will. Das kann, trotz Personalproblemen auch nicht die Lösung sein.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung 2012/2013 |#312
27.03.2012 - 11:14 Uhr
Wenn das Personal schon gezwungenermasseb ständig wechselt wäre es fahrlässig ohne Grund auch noch das System zu wechseln. Das würde noch mehr Verunsicherung reinbringen und das wäre fatal.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Kaderplanung 2012/2013 |#313
27.03.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:
Wenn das Personal schon gezwungenermasseb ständig wechselt wäre es fahrlässig ohne Grund auch noch das System zu wechseln. Das würde noch mehr Verunsicherung reinbringen und das wäre fatal.

Ich glaube 2 6er würde jetzt nicht alles umwerfen. Das kennen 95 % der Spieler noch.
Dabro neben Kramer täte mir gut gefallen.

-----------Wurstwili--------------
Inui-------Federico-------Ginczek
------Dabro-----Kramer--------
Kopplin/Toski------------Kopplin/Concha
-------Aqui-------Malte--------
------------Luthe---------------

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 27.03.2012 um 11:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#314
27.03.2012 - 12:25 Uhr
Mal was anderes, mich habe gerade gelesen das Boubacar Sanogo vereinslos ist, besonders in Erinnerung habe ich ihn nicht, aber als Sturmalternative wenn er fit ist.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Kaderplanung 2012/2013 |#315
27.03.2012 - 12:27 Uhr
Ein Grund seiner "Vereinslosigkeit" dürfte mit Sicherheit auch sein Gehalt sein. Er wird bestimmt nicht mehr für 150.000 + Prämien auflaufen.

Auch wenns bislang nur für einen Willi gereicht hat, ich hoffe dass Todt ein wenig mehr auf Lager hat, als so ne Nummer.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 27.03.2012 um 12:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#316
27.03.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von Paolo da Palma:

Ich glaube 2 6er würde jetzt nicht alles umwerfen. Das kennen 95 % der Spieler noch.
Dabro neben Kramer täte mir gut gefallen.

-----------Wurstwili--------------
Inui-------Federico-------Ginczek
------Dabro-----Kramer--------
Kopplin/Toski------------Kopplin/Concha
-------Aqui-------Malte--------
------------Luthe---------------

Ich sehe das genauso wie ihr, immer wenn wir 4-5-1 spielen, haben wir bessere Chancen ein Spiel zu gewinnen. Jeder Trainer hat bisher hier versucht eine Raute zu installieren. Es ist immer gescheitert.
Schnelle, technisch starke Außenspieler, mit Dabro/Vogt einen klassischen Abräumer und Kramer kann etwas freier spielen.
Wenn man es anders sieht, ist es ebenso ein 4-3-3.

Pro 4-5-1!

e/ Warum sagt eigentlich niemand was zu meiner Einkaufsliste? Bin da schon etwas enttäuscht und hatte auf konstruktive Kritik gehofft ;)
Ein Hochscheidt oder Jänicke sind doch zu haben!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 27.03.2012 um 12:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#317
27.03.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von Finch:

e/ Warum sagt eigentlich niemand was zu meiner Einkaufsliste? Bin da schon etwas enttäuscht und hatte auf konstruktive Kritik gehofft ;)

Die Liste ist schon gut, da kann man ja wenig kritisieren. Mich würde mal interessieren. Denkst du man kann einen Emil Larsen finanzieren und wenn ja, haben da nicht bestimmt schon andere, bessere Alternativen als uns angeklopft?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 27.03.2012 um 14:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#318
27.03.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von Sestak1991:
Zitat von Finch:

Die Liste ist schon gut, da kann man ja wenig kritisieren. Mich würde mal interessieren. Denkst du man kann einen Emil Larsen finanzieren und wenn ja, haben da nicht bestimmt schon andere, bessere Alternativen als uns angeklopft?

Das stimmt wohl ;) Zuletzt waren der HSV und Arsenal London im Gespräch.
Finanzierbar wäre er mit Sicherheit nur, wenn Inui abgegeben wird und wir aufgestiegen wären. Ich lasse ihn trotzdem auf der Liste, kann ich mich später mit Schmücken, wenn er ähnlich an Wert gewinnt wie Eriksen :p

Den Rest der Liste habe ich allerdings klar unseren Möglichkeiten angepasst! Larsen wäre ebenso machbar, wenn er nicht schon mit anderen verhandelt. Der Sprung von der dänischen Liga in die 2. deutsche Liga ist der richtige Schritt in vielen Fällen gewesen.
Wichtig wäre einfach, so wie Stüber schon sagte, Leute aus der Region einzubinden oder die, die uns qualitativ voranbringen und nicht zu viel kosten. Ein Hochscheidt spielt seine zweite überragende Saison in der zweiten Liga und für ihn wäre ein Schritt von Aue zu einem renommierteren Club mit Sicherheit interessant. Ob wir das sind, wage ich zu bezweifeln, siehe das Beispiel Peitz.
Ein Achenbach wird den Weg mit Aachen vielleicht nicht antreten, wir suchen jedoch einen starken Linksverteidiger. Viele (günstige) gibt es nicht. Er kommt außerdem aus Witten und passt daher ebenso ins Bild wie damals Federico.
Klein von der Austria habe ich noch nicht gesehen, im Gegensatz zu den derzeitigen Leistungen von Kopplin dürfte er jedoch aufjedenfall einen Leistungsschub geben.
Weiterhin kommt mit Tobias Jänicke ein ähnlicher Typ wie Fin Bartels damals. Schnell, torgefährlich und kann auf beiden Außen spielen. Rostock sehe ich weiterhin als Abstiegskandidaten, da sollte aufjedenfall etwas machbar sein, wenn uns niemand zuvor kommt (!).

Die HSV Kandidaten Besic (hatte ich vor einigen Wochen bereits als Alternative für die IV / das DM genannt), Behrens, Bertram, Lam, Kocabas würden in meinen Augen alle unter die Kategorie Kramer/Ginczek fallen. Ausleihen, weiterentwickeln, sie wechseln zurück oder der HSV kann dann auch nicht mehr mit ihnen anfangen und wir haben eine Chance sie zu behalten.

e/ Hier noch einige Bilder zu Larsen ;)
http://youtu.be/-Q4IThLVt1g
Wer am Anfang denkt "Was ist das denn für ein Quatsch?" Bitte bis Minute 5:45 spulen.

•     •     •

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 27.03.2012 um 14:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#319
27.03.2012 - 14:43 Uhr
@Finch: Wenn ich Sportwart wäre, würdest direkt als mein 1. Scout fungieren. 4000 € netto + Prämien.

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#320
27.03.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von Klartext:
@Finch: Wenn ich Sportwart wäre, würdest direkt als mein 1. Scout fungieren. 4000 € netto + Prämien.

Ich arbeiten auch für 3000,- und ne Fiegeflatrate.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Da fliegen unsere Manager meist nach Asien, Sri Lanka und auf die Cayman Islands, aber in Deutschland und Umgebung sucht niemand. Oder wenn doch mal jemand gefunden wird, kann dieser kein Fussball spielen oder passt einfach nicht ins taktische Konzept.

•     •     •

www.einsachtvieracht.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.