FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

02.02.2012 - 13:57 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#41
13.02.2012 - 08:47 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zum thema zu spät verlängern usw:

Hatte bei Suttner auch das gefühl das er eine 'legende' werden könnte, weil echtes veilchen und in interviews nicht dauernd vom ausland redend - ABER selbst in seinem Fall hört man angeblich das er zZ keinen langfristigen vertrag unterschreiben würde, eben weil er sich das ausland nicht verbauen möchte.
Also es ist schon was dran, was thomasl immer sagt, das dir die spieler das einfach nicht unterschreiben. Wobei ich schon glaube (und das muss man dann doch wieder TP ankreiden) das man suttner vor 1,2 jahren verlängern hätte können (und auch müssen, aber ok wenn man trainer hat die ihm ortlechner und MM vorgezogen haben darf man sich nicht wundern :angry )

aber vor 1,5 Jahren war Suttner definitiv noch nicht so konstant wie heute, finde er spielt seine stärkste Saison. Was wäre gewesen wenn Leovac sich links durchgesetzt hätte und Suttner mit einem guten Vertrag nur auf der Bank seinen Fixplatz eingenommen hätte?

denke Suttner wird trotzdem bei der Austria bleiben, was man so bei den Interviews rausliest ist er ein sehr bodenständiger Spieler dem seine Familie sehr wichtig ist. denke er bleibt und erhalten.

Margreitter, Dilaver und Suttner sollten unbedingt verlängert werden anstatt über Dibon und Co nachzudenken.

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2012/13 |#42
13.02.2012 - 15:03 Uhr
mMn ist das thema vertragsverhandlungen kein einfaches!

nicht nur, dass jeder spieler das beste für sich rausholen will/muss, ist natürlich auch jeder verein bemüht, dass risiko so gering wie möglich zu halten (verletzungen, formkurven, etc.)!

und als ob das noch nicht genug wäre, gibts dann da natürlich auch die lieben herren spielervermittler/berater, die logischerweise auch was verdienen müssen und daher ihren schützling auch in diese richtung "beraten"!

es ist keineswegs so einfach, wie wir glauben:

TP: hallo sladdy!
junu: hallo sir tom!

TP: sladdy, ich will deinen vertrag für 2 jahre + option verlängern, du bekommst auch um 35% mehr gehalt + prämien!
junu: klingt interessant lieber sir, aber ich muss das angebot mal meinen spielerberater vorlegen, damit er es prüft!

TP: (leicht zerknirscht) ok, dann mach das mal, wir reden in 2 wochen weiter!
junu: alles klar, danke für das tolle angebot!

2 wochen später:

junu: hallo sir tom, ich hab das angebot leider nicht unterschreiben können, mein spielerberater meinte, er hat ein auslandsangebot für mich, wo ich um 25% mehr verdiene! schade, aber somit wird's wohl leider nix.
TP: na wart mal ein bissl ab lieber sladdy, ich red mal mitn vorstand und frag den MK was wir noch budget haben!

junu: ok danke!
TP: bis in 2 wochen dann!

weitere 2 wochen später:

TP: also sladdy, da uns sehr viel an dir liegt und wir dich wirklich gerne halten wollen, kann ich dir die 25% auch noch draufgeben, der vorstand und MK haben grünes licht gegeben!
sladdy: das klingt ja super, da schauts gleich viel besser aus mit der verlängerung, ich werde das wieder meinen berater zum prüfen geben!

nochmals 2 wochen später:

sladdy: es ist echt jammerschade, aber auch dieses angebot kann ich leider nicht unterschreiben meinte mein manager!
TP: aber sladdy, wir sind ja auf deine forderungen eingegangen!

sladdy: ja schon, aber mein berater bekommt beim wechsel nach bremen 15% der transfersumme und für mich hat er noch 30% handgeld ausverhandeln können! also werde ich nach bremen wechseln, aber danke für die schöne zeit hier!
TP: schade sladdy, naja, muss ich halt den simkovic holen, der kostet die hälfte, freut sich wenigstens der MK.

und da sag nochmal einer, der TP hats leicht und macht in letzter zeit einige fehler?!

seh ich anders! ;)

achja und sorry für OT, aber das hat sich jetzt echt angeboten ...

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sladdy am 13.02.2012 um 15:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#43
15.02.2012 - 22:12 Uhr
Gerade erst gesehen. Interessant, dass Sutti auch den Weg ins Ausland einschlagen will. Aber ganz ehrlich: Den Weg eines Fuchs kann er rein vom Leistungsvermögen her auch gehen. Und wenn ein Klein ins Ausland geht, dann kanns ein Suttner auch. Und wenn er's auch will, dann wird er den Weg auch antreten. Also wunderts mich gar nimmer mehr so. Und natürlich, wenn jedes Jahr so 2 den Sprung schaffen (Okotie, Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Barazite), dann isses eh klar, dass die anderen auch jucken wird. Und dass sie dann keine 4+2-Jahresverträge unterschreiben und schon gar nicht vorzeitig verlängern, ist für mich zumindest sonnenklar...

Edit: Weiß noch wer, wann Suttner seinen aktuellen Vertrag unterschrieben hat? Leider ist unsere News von damals nicht mehr da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 15.02.2012 um 22:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#44
15.02.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Wobei ich schon glaube (und das muss man dann doch wieder TP ankreiden) das man suttner vor 1,2 jahren verlängern hätte können (und auch müssen, aber ok wenn man trainer hat die ihm ortlechner und MM vorgezogen haben darf man sich nicht wundern :angry )

Habs jetz nachgeschaut - Suttners Verlängerung wurde am 20.05.2009 bekanntgegeben. Damals war das ein 3+1-Vertrag, am Ende dieser Saison:
http://www.transfermarkt.at/de/markus-suttner/leistungsdaten/spieler_31514_2008.html

Eigentlich kein schlechter Deal für damals, da war's ums Budget vermutlich noch schlechter bestellt als heute. Und 5-Jahresverträge, die gibts und gabs sowieso noch nie, glaub ich.

Ob geredet wurde und wann und wie und zu welchen Konditionen, das ist jetzt für uns alles Mutmaßen. Mich beruhigt ein wenig, dass Klein gesagt hat, Parits hat schon in der letzten Saison mit ihm über einen neuen Vertrag geredet. Also hoff ich, dass er das mit allen Spielern, mit denen er plant, so macht und machen wird. Aber wie gesagt, ich glaub, bei den meisten wird's wie bei Klein sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 15.02.2012 um 22:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#45
24.02.2012 - 19:04 Uhr
Quelle: kurier.at
"Ich vertraue den anderen Spielern, sehe Roman Kienast momentan vor dem Roli", sagt Vastic."Im Zentrum wird Kapfenberg das Spiel dicht machen, daher müssen wir über die Flanken agieren."

Der Doppelpass zwischen dem Schützenkönig der vergangenen Saison und der Austria wird im Sommer ein Ende finden – ein Jahr vor Vertragsende.
-------

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2012/13 |#46
24.02.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von BurgiB:
kurier.at:
"Ich vertraue den anderen Spielern, sehe Roman Kienast momentan vor dem Roli", sagt Vastic."Im Zentrum wird Kapfenberg das Spiel dicht machen, daher müssen wir über die Flanken agieren."

Der Doppelpass zwischen dem Schützenkönig der vergangenen Saison und der Austria wird im Sommer ein Ende finden – ein Jahr vor Vertragsende.
-------

Ich sehe jetzt nix woraus ich schließen würde dass Linz nie wieder spielen wird.

Da wird mMn viel zu viel künstlich hochgepusht von den Medien, mit Hineininterpretirungen usw

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2012/13 |#47
27.02.2012 - 16:30 Uhr
VERLÄNGERN/OPTION ZIEHEN:
Liendl
Lindner
Arnberger
Suttner
Leovac
Dilaver

NICHT VERLÄNGERN:
Wallner
Hlinka
Salomon
Jun

Linz wird wohl abgegeben
P. Grünwald kann man auch abgeben. Lindner, Kardum, Arnberger sind ausreichend.

Klein glaube ich einfach, dass er ins Ausland wechseln will.
Stankovic noch abwarten was er für Leistungen in der Rückrunde zeigt.
Kaderplanung 2012/13 |#48
27.02.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von Mobster:

NICHT VERLÄNGERN:
Jun

Da bist du mir eine Erklärung schuldig

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2012/13 |#49
27.02.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Zitat von Mobster:

NICHT VERLÄNGERN:
Jun

Da bist du mir eine Erklärung schuldig

An Jun scheiden sich doch seit jeher die Geister... Ich denke, dass das bei ihm eine reine Preis/Leistungs-Frage ist.
Kaderplanung 2012/13 |#50
27.02.2012 - 16:47 Uhr
für mich gehörte Jun zu den besten Stürmern unserer Liga, aber das was er im Moment zeigt ist einfach nur ein graus, seine Schwalben kann ich einfach nicht mehr sehen.

•     •     •

Grazie, Mile!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.